Erstes Review: 94% far cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop. nur deine kollegen nicht, die kann man aber auch an einer hand abzählen. gibt z.B. einen der holt dich wieder wenn du stirbst. ab und an trifft man einen missionsbedingten npc in nem unterschlupfgebäude oder in der bar. aber draußen greifen dich sämtliche npcs an. hab nebenbei noch keine raubtiere gesehen. nur ein paar gazellen und zebras.AEV-Fan hat geschrieben: @ Tony:
Klingt schon nach einem ziemlichen Minuspunkt irgendwie. Ist es echt so, dass ALLE leute außerhalb einer Stadt einem feindlich gesinnt sind?
stalker ging ja noch. die wildtiere waren ja mutiert. und da fand ich ab und an auch noch nen freundlich gesinnten npc.TGfkaTRichter hat geschrieben:Schlimmer als Stalker kann es aber eigentlich nicht sein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich schlag euch mal vor,ihr mietet euch einen Jeep und fahrt durch den Staat Sierra Leone.an jeder kleinen dreckskreuzung sind wieder neue gegner, die grundlos das feuer auf einen eröffnen... man ballert sie also übern haufen, kehrt 5min später zurück, und wieder stehen aus dem nichts neue gegner da....
Das ist heute noch Kriegsgebiet und an jeder Kreuzung stehen irgend welche Banditen,Militär oder sonst irgend welche "Selbsternannten Beschützer des Volkes"
Die Alles und Jeden umbringen oder Ausrauben.Die machen nicht einmal vor ihrem eigenen Volk halt.
Da würdet ihr als Weiße bestimmt weit kommen. :wink:
Und daß da gleich wieder neue Gegner an den Kreuzungen stehen find ich gut,denn sonst fährt man bald durch ein ödes Spiel ohne Gegner.
Oder glaubt ihr,im richtigen Leben würden die keine neuen Leute an eine Kreuzung stellen an der ihr gerade ein paar Gegnern die Lichter ausgeblasen hättet??
Und zudem,hab ich jemandem beim spielen von FC2 zugeschaut und der hat auch nicht jedesmal angehalten.
Der ist einfach durchgebrettert.
Es gibt auch noch die Möglichkeit,von einem Ort zum anderen zu reisen.Wenn man keine Lust hat sich an jeder Kreuzung mit irgendwelchen Gegner auseinander zusetzen.
Oder eine größere Strecke zurück zulegen. :wink:
Dieser Kritikpunkt kann mir morgen nicht den Spass verderben
http://gamepro.de/test/spiele/xbox360/e ... _test.html Hir der Test von Gamepro!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, aber ich habe mehr erwartet.FrozenObi666 hat geschrieben:http://gamepro.de/test/spiele/xbox360/e ... _test.html Hir der Test von Gamepro!
Ich glaub 4players wird 88 % geben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bei xboxfront gibts inzwischen auch den Test:
Wertung Prozent Punkte Note
Gameplay 86 % 8.5/10 2
Umfang 87 % 8.5/10 2
Grafik 88 % 9/10 2
Sound 90 % 9/10 1.5
Multiplayer 83 % 8.5/10 2.5
Gesamteindruck 87 % 8.5/10 2
Wertung Prozent Punkte Note
Gameplay 86 % 8.5/10 2
Umfang 87 % 8.5/10 2
Grafik 88 % 9/10 2
Sound 90 % 9/10 1.5
Multiplayer 83 % 8.5/10 2.5
Gesamteindruck 87 % 8.5/10 2
-
- Persönliche Nachricht:
hab nun mal die xbox-version gesehen bzw. angespielt.
mach einen ganz soliden eindruck, jedoch sind die angesprochenen negativpunkte(die kreuzungen, KI, malaria) wirklich nerfig.
dazu kam mir die steuerung extrem hakelig vor. es gibt einen variablen, jedoch in jedem fall furchtbar langsamen bereich in der mitte des analogsticks, dann am rand wird es schlagartig sehr sehr schnell.
im endeffekt bleibt quasi eine digitale steuerung in 2 stufen übrig, egal wie man die empfindlichkeit einstellt.
man gewöhnt sich sicher mit der zeit daran, aber wiso kein lineares und somit einfacher für den menschen zu erfassendes steuerungsverhalten?
bei der grafik hingegen kann ich die euphorie überhaupt nicht nachvollziehen.
das spiel sieht nett aus, aber etwas besonderes oder gar beeindruckendes habe ich in der kurzen zeit nicht gesehen. beeindruck hat mich eigentlich eher der sterile wald und der exzessive einsatz von detailskalierung.
es popen sogar noch innhalb eines meters neue details an manchen objekten auf(bsp.: schüsseln auf einem tisch werden runder).
auch wenn man es wegen der vegetation nur schlecht vergleichen kann: für mich sieht es neben assassins creed wie ein hässliches entlein aus.
unterm strich bleibt eigentlich nur ein besseres "just cause" oder ein "boilling point" das funktioniert, wenngleich beide deutlich besseres fahrzeughandling als fc2 haben.
mach einen ganz soliden eindruck, jedoch sind die angesprochenen negativpunkte(die kreuzungen, KI, malaria) wirklich nerfig.
dazu kam mir die steuerung extrem hakelig vor. es gibt einen variablen, jedoch in jedem fall furchtbar langsamen bereich in der mitte des analogsticks, dann am rand wird es schlagartig sehr sehr schnell.
im endeffekt bleibt quasi eine digitale steuerung in 2 stufen übrig, egal wie man die empfindlichkeit einstellt.
man gewöhnt sich sicher mit der zeit daran, aber wiso kein lineares und somit einfacher für den menschen zu erfassendes steuerungsverhalten?
bei der grafik hingegen kann ich die euphorie überhaupt nicht nachvollziehen.
das spiel sieht nett aus, aber etwas besonderes oder gar beeindruckendes habe ich in der kurzen zeit nicht gesehen. beeindruck hat mich eigentlich eher der sterile wald und der exzessive einsatz von detailskalierung.
es popen sogar noch innhalb eines meters neue details an manchen objekten auf(bsp.: schüsseln auf einem tisch werden runder).
auch wenn man es wegen der vegetation nur schlecht vergleichen kann: für mich sieht es neben assassins creed wie ein hässliches entlein aus.
unterm strich bleibt eigentlich nur ein besseres "just cause" oder ein "boilling point" das funktioniert, wenngleich beide deutlich besseres fahrzeughandling als fc2 haben.
Was für ein Fazit, kontinuierlich werden im Test die Schwächen aufgelistet und anschliessend wieder wegeredet, wie tief Ubisoft wohl für diesen Test in die Tasche greifen muste? Das schlimmste ist, dieses Magazin befürwortet mit ihrem Fazit "Fertigpatchen", da fällt mir echt nix mehr zu ein, ein Mustertest für eine Mediamarkt Werbeprospekt.Far Cry 2 hat seine nervigen Macken, ohne Zweifel. Allerdings lassen sich die meisten Mängel via Patch in Windeseile beseitigen und sind nicht tief im Spieldesign eingenistet. Kämpfe, Atmospähre, Grafik und Spielspaß erreichen trotzdem ein schwindelerregend hohes Niveau.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Schwächen sind mir Latte, ich gehe auch seit ein paar Tagen jedem FC2 Thread aus dem Weg bei dem es um sowas gehen könnte, um zum einen nicht gespoilert zu werden (man könnte über Schwächen reden durchaus auch als Spoiler ansehen) und zum anderen mir nicht wieder das typische Verhalten der Spieler anzutun, die nämlich nichts besseres zu tun haben als Seitenlang auf den "Schwächen" rum zu reiten. Wenn mich an dem Spiel etwas stören sollte, will ich das selbst für mich feststellen und mir nicht von Magazinen oder anderen Leuten sagen lassen was mich stören könnte und so auch noch mit der Nase darauf gestupst zu werden.
Ich will ein Spiel genießen und nicht während dem Spielen nach Fehlern suchen. Wer nicht im Stande ist bei Spielen auch mal über Fehler hinweg zu sehen sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Aber hier sind ja viele schon mehr Hobby Kritiker als Spieler.
Mir reicht es wenn ein Spiel durchweg hohe Bewertungen kriegt, denn dann können die Schwächen gar nicht so gravierend sein und ich muss sie daher auch nicht wissen.
Ich will ein Spiel genießen und nicht während dem Spielen nach Fehlern suchen. Wer nicht im Stande ist bei Spielen auch mal über Fehler hinweg zu sehen sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Aber hier sind ja viele schon mehr Hobby Kritiker als Spieler.
Mir reicht es wenn ein Spiel durchweg hohe Bewertungen kriegt, denn dann können die Schwächen gar nicht so gravierend sein und ich muss sie daher auch nicht wissen.
@hotohori
Ein wares Wort, ich werde mich auch heute selbst davon überzeugen.
Auch für den Fall, daß die Frage schon hundert mal gestellt wurde, kann man die deutsche Version auf Englisch umstellen?
Ein wares Wort, ich werde mich auch heute selbst davon überzeugen.
Auch für den Fall, daß die Frage schon hundert mal gestellt wurde, kann man die deutsche Version auf Englisch umstellen?
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
ob die schwächen für dich gravierend sind, musst du selbst entscheiden. es geht nicht darum, nach fehlern zu "suchen". man stößt unweigerlich auf sie.Hotohori hat geschrieben:Die Schwächen sind mir Latte, ich gehe auch seit ein paar Tagen jedem FC2 Thread aus dem Weg bei dem es um sowas gehen könnte, um zum einen nicht gespoilert zu werden (man könnte über Schwächen reden durchaus auch als Spoiler ansehen) und zum anderen mir nicht wieder das typische Verhalten der Spieler anzutun, die nämlich nichts besseres zu tun haben als Seitenlang auf den "Schwächen" rum zu reiten. Wenn mich an dem Spiel etwas stören sollte, will ich das selbst für mich feststellen und mir nicht von Magazinen oder anderen Leuten sagen lassen was mich stören könnte und so auch noch mit der Nase darauf gestupst zu werden.
niemand zählt die schwächen eines spiels auf, um dich zu spoilern oder dir das spiel vermiesen zu wollen. nur ärgere dich dann nicht, falls das spiel nicht deinen erwartungen entspricht.
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde das Spiel mehr als lächerlich.
Dümmste Story + Präsentation, die ich je in einem Shooter gesehen habe.
Du bist in Afrika und fährst irgendwo mit irgendeinem Deppen durch die Gegend.
Dann kommt ihr an...und du brichst zusammen wegen Malaria.........
Du wachst auf, der Jackal steht vor dir gibt dir ein Messer und eine Waffe und geht.
Wenn du aus dem Kampfgebiet raus bist kommt ne Meldung in der steht: "Der Jackal mag dich nicht. Bring ihn um!" >____>
Ausserdem ist das Zielen absolut beschissen gemacht. Der Analogstick verzieht vollkommen, oder bewegt sich kaum.
Das einzige was gut gemacht ist, ist das Setting.
Von mir würde das Spiel knappe 60% bekommen.
Dümmste Story + Präsentation, die ich je in einem Shooter gesehen habe.
Du bist in Afrika und fährst irgendwo mit irgendeinem Deppen durch die Gegend.
Dann kommt ihr an...und du brichst zusammen wegen Malaria.........
Du wachst auf, der Jackal steht vor dir gibt dir ein Messer und eine Waffe und geht.
Wenn du aus dem Kampfgebiet raus bist kommt ne Meldung in der steht: "Der Jackal mag dich nicht. Bring ihn um!" >____>
Ausserdem ist das Zielen absolut beschissen gemacht. Der Analogstick verzieht vollkommen, oder bewegt sich kaum.
Das einzige was gut gemacht ist, ist das Setting.
Von mir würde das Spiel knappe 60% bekommen.