Erstes Review: 94% far cry 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Simon Balthier hat geschrieben:Ich persönlich finde das Spiel mehr als lächerlich.

Dümmste Story + Präsentation, die ich je in einem Shooter gesehen habe.
Du bist in Afrika und fährst irgendwo mit irgendeinem Deppen durch die Gegend.
Dann kommt ihr an...und du brichst zusammen wegen Malaria.........
Du wachst auf, der Jackal steht vor dir gibt dir ein Messer und eine Waffe und geht.
Wenn du aus dem Kampfgebiet raus bist kommt ne Meldung in der steht: "Der Jackal mag dich nicht. Bring ihn um!" >____>

Ausserdem ist das Zielen absolut beschissen gemacht. Der Analogstick verzieht vollkommen, oder bewegt sich kaum.

Das einzige was gut gemacht ist, ist das Setting.

Von mir würde das Spiel knappe 60% bekommen.
KRass
Fable 2,far cry2,fallout 3
respekt
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

NSoldat hat geschrieben:Aha, also schon durchgespielt... *rofel*
Nope...habs auch nicht vor...
Bild
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Soooo, jetzt nach 1,5 Stunden habe ich das Tutorial hinter mir und die erste Mission erledigt. Spiele auf der Ps3, Schwierigkeitsstufe "Heftig".

Kann noch nicht viel sagen außer:

1. Die Grafik ist gut. Aber irgendwie nicht berauschend. Figuen sehen nicht sonderlich toll aus und auch manche Boden-/ Vegetationstexturen sind recht ärmlich. Ansonsten aber hübsch anzusehen.

2. Es ist einfach ein Egoshooter und KEIN Rollenspiel. Jedoch gibt es eben viele Elemente, die so ein leichtes Rollenspielflair suggerieren ( enorme Freiheit, Skills, Aufträge, Geld+Ruhm usw.). Aber zu 80% ist und bleibt es ein waschechter Egoshooter. Gibt ja doch einige, die das gerne mal verwechseln.

3. Gegner KI ist nicht das gelbe vom Ei...einfach typischer Genre-Standart.

4. Das ICH-Gefühl kommt wirklich sehr gut rüber. In meinen Augen eine brilliante Idee wirklich alles völlig aus der sicht seines Alter-Egos machen zu lassen. Jede Aktion ist zudem toll animiert. Auch die Idee, dass man seine Malariainfektion bekämpfen muss gefällt mir. Bindet einen einfach näher an die Figur.

5. Gameplay ansich geht nach ganz kurzer EIngewöhnungsphase völlig fließend von der Hand, muss jedem widersprechen, der meint man könne nicht gut zielen oder so.

Joa, soweit mal mein allererster EIndruck, muss erstmal noch 1-2 Dinge für die Uni erledigen und dann wird der Mittwoch durchgezockt.

Aber meine erste, schwankende Prognose:

Kein AAA-Titel und auch nicht DAS Spiel, welches sich viele erhofft haben. Aber ein völlig gelungener Shooter, anzusiedeln bei 88% (+/- 2% )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie schaut es eigentlich mit der Performance aus? Framerate ect, PS3 und 360 Version? Bisher habe ich nur was von teils ziemlich extremem Tearing mitbekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tony hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Die Schwächen sind mir Latte, ich gehe auch seit ein paar Tagen jedem FC2 Thread aus dem Weg bei dem es um sowas gehen könnte, um zum einen nicht gespoilert zu werden (man könnte über Schwächen reden durchaus auch als Spoiler ansehen) und zum anderen mir nicht wieder das typische Verhalten der Spieler anzutun, die nämlich nichts besseres zu tun haben als Seitenlang auf den "Schwächen" rum zu reiten. Wenn mich an dem Spiel etwas stören sollte, will ich das selbst für mich feststellen und mir nicht von Magazinen oder anderen Leuten sagen lassen was mich stören könnte und so auch noch mit der Nase darauf gestupst zu werden.

Ich will ein Spiel genießen und nicht während dem Spielen nach Fehlern suchen. Wer nicht im Stande ist bei Spielen auch mal über Fehler hinweg zu sehen sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Aber hier sind ja viele schon mehr Hobby Kritiker als Spieler.

Mir reicht es wenn ein Spiel durchweg hohe Bewertungen kriegt, denn dann können die Schwächen gar nicht so gravierend sein und ich muss sie daher auch nicht wissen.
ob die schwächen für dich gravierend sind, musst du selbst entscheiden. es geht nicht darum, nach fehlern zu "suchen". man stößt unweigerlich auf sie.
Eben nicht, viele Schwächen nimmt man normalerweise auch gar nicht wahr, weil man sie selbst nicht als Schwächen erkennt. Wenn man aber vorher darüber ließt achtet man deutlich mehr darauf und erkennt sie dann womöglich selbst als Schwächen. Über Schwächen/Fehler hinwegsehen bedeutet nicht für mich blind dafür durchs Spiel zu laufen, sondern das sie dem Spieler gar nicht erst richtig auffallen, wenn sie nicht davon wissen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

NSoldat hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit der Performance aus? Framerate ect, PS3 und 360 Version? Bisher habe ich nur was von teils ziemlich extremem Tearing mitbekommen.
Ich kann bisher auf der Ps3 keine Probleme feststellen.
Bei mir läufts flüssig, klares und schönes Bild (auch wenn man im Gefecht mit 8 Gegnern ist, 2 Granaten fliegen und man gerade 4 Büsche angefackelt hat).

Jedoch ist das mein subjektives Empfinden so wie ich das einfach wahrnehme mit dem menschlichen Auge. Der ein oder andere, geschulte Fanboy erkennt da bestimmt weitaus mehr als ich ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so jetzt weis ich endlich was mich genau an farcry2 stört bzw abschreckt

die leute die meinen es ist so gut:

hat euch auch farcry 1 und crysis gefallen ich fande die beiden titel nämlich trotz super wertung wie auch hier farcry2 echt scheisse ok vll nicht echt scheisse sagen wir mittelmaß auf jedenfall nicht so gut dass ich die spiele tatsächlich zu ende gespielt hab mehr oder weniger also schon recht weit aber irgendwann ging echt die motivation flöten weil ich die spiele genrell nicht sonderlich toll fand

zur zeit kommen so viele geile spiele raus auf die ich mich freu und ich will da n paar aussortieren die ich mir wenn überhaupt gebraucht oder halt nach nem preiserlass hol weil ich kein geldscheisser zu hause rumstehen hab

also fanden diejenigen die fc2 gut finden auch crysis und fc1 gut bzw sind die spiele irgendwie groß anders oder gibt es hier leute die fc1 und crysis scheisse fanden aber jetzt fc 2 gut finden das wäre dann mein fall)

antworten wären cool thx schonma im voraus

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AEV-Fan hat geschrieben:Bei mir läufts flüssig, klares und schönes Bild (auch wenn man im Gefecht mit 8 Gegnern ist, 2 Granaten fliegen und man gerade 4 Büsche angefackelt hat).
Klingt schonmal gut, wundert mich eigentlich, wenn man bedenkt das es sich um ein Open World Spiel handelt. War schon in den Videos recht flüssig anzusehen.

Hoto hat übrigens vollkomen recht, das ist leider die negative Seite an Tests, ich fand auch schon Spiele (meist buget Titel vom Grabeltisch) gut die es nichtmal über 70% gebracht haben, einfach weil ich vorher keinen Test gelesen habe. Nur leider habe ich meist nicht das Durchhaltvermögen mich nicht durch Tests vorzuspoilern. Was zum einem daran liegt das ich Multiplatformer (Fragen zur Performance, PS3 oder doch besser die 360 Version?) bin und zum anderen daran das ich mich halt gerne im vorraus absichere, nicht das falsche Spiel zu kaufen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ShinmenTakezo hat geschrieben: also fanden diejenigen die fc2 gut finden auch crysis und fc1 gut bzw sind die spiele irgendwie groß anders oder gibt es hier leute die fc1 und crysis scheisse fanden aber jetzt fc 2 gut finden das wäre dann mein fall)

antworten wären cool thx schonma im voraus

gruß
Hey!

Kommt drauf an was du an Far Cry 1 bzw. Crysis nicht mochtest*g*.
Ich für meinen Teil fand Far Cry 1 recht gut (Grafik, nettes Geballere), Crysis jedoch konnte ich nichts abgewinnen...
Far Cry 2 aber schlägt eigtl. in ne ganz andere Kerbe: Mit dem durchgestylten , streng Linearen Crysis hat es (bis auf das "Cry" im Namen) imo nichts gemein. Es ist auch nur ein Wenig von der Grafikart her wir Far Cry 1, da dieses auch eher linear zu spielen war.
Far Cry 2 hingegen bietet schon eher ziemliches GTA-Flair... eben nur ziemlich eingeschränkt und voll auf Ego-Shooter getrimmt.

Finde den Namen "Far Cry 2" sowieso leicht irreführend... man hätte dieses komplett unabhängige und eigenständige Spiel genausogut "War Of Africa", "Red Blood Under Red Sun" oder sonstwie in der Richtung nennen können.
Nehme an, dass man halt Werbung sparen wollte und daher einfach mal auf dem fetten Namen "Far Cry" aufsprang, zumal die Rehte ja dazu schon da waren...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

danke !

muss glaub einfach mal die demo anspielen aber die crysis demo fand ich auch gut und das spiel an sich schlecht vll mal ausleihen und ma n wenig länger spielen

was mich an crysis extrem gestört hat war dass die kämpfe fast immer gleich abgelaufen sind es gab zwar einige möglichkeiten wie man vorgeht aber das effektivste war ja wohl mit abstand:

stealth-silentkills-man wird entdeckt-bissle ballern wegrennen-wieder stealth und das ganze von vorne

das hat mich bei crysis echt am meisten gestört die kämpfe waren echt monoton :/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm, leihe es dir lieber erstmal aus der Videothek aus, habe das Gefühl das FC2 auf die Dauer, auch recht monton werden könnte, das Lese ich zumindest aus den Reviews herraus. Aber wie schon gesagt, FC2 hat mit FC1 tatsächlich nichts mehr gemein, Aliens sucht man vergeblich, auch gibt es keine Superkräfte incl. SiFi Story. Der Grund weshalb der neue Teil überhaupt Far Cry 2 heisst, dürfte eher marketingtechnische Gründe haben.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Habs nun auch (Ps3). Es ist einfach geil und mal wieder ein richtig guter shooter ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich persönlich hab kein problem das es "farcry" heißt. mein problem liegt in der "2". ich hasse es wenn ein nachfolger "...2" heißt wenn es garkein richtiger nachfolger ist.
genauso die cod reihe. treyarch hats (muss ich zugeben) das erstmal richtig gemacht und die 5 weggelassen und nur nen untertitel geschrieben, das hätte meiner meinung nach auch bei cod 4 und den vergängern sein müssen. eine zahl "2, 3, 4 usw." ist nur gerechtfertigt wenn es sich um ein sequel oder meinet wegen auch ein prequel handelt (meine meinung).
also hätten sie anstatt "farcry 2" lieber "farcry war of afrika" (sehr gute idee von aev-fan^^) nehmen sollen. (beispiel)
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Naja nach 3 H spielen find ich das Spiel auch nicht besonders berauschend. Zwar macht es schon halbwegs Spaß doch da sind soviele Punkte die stören!

1) Die Grafik sieht iwie hmm naja nicht so dolle aus im Vergleich zu anderen Spielen, lieber weniger Gras dafür schönere Texturen

2) Bis jez heißt es eigentlich fahren schießen speichern fahren schießen speichern :/...

3) Die Story den Schakal zu töten wegen Cash???? Ist in meinen Ohren iwie hmm naja zu dämlich, hätte der wenigstens meine Mutter vergewaltigt oder sowas dann würd ich ihn schon suchen und massakrieren aber so verkauf ich lieber Drogen an der Ecke anstatt nach Afrika zu reißen und mir Malaria zu holen :/

Bis jez : 71 %
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

DJ_the_One hat geschrieben:Naja nach 3 H spielen find ich das Spiel auch nicht besonders berauschend. Zwar macht es schon halbwegs Spaß doch da sind soviele Punkte die stören!

1) Die Grafik sieht iwie hmm naja nicht so dolle aus im Vergleich zu anderen Spielen, lieber weniger Gras dafür schönere Texturen

2) Bis jez heißt es eigentlich fahren schießen speichern fahren schießen speichern :/...

3) Die Story den Schakal zu töten wegen Cash???? Ist in meinen Ohren iwie hmm naja zu dämlich, hätte der wenigstens meine Mutter vergewaltigt oder sowas dann würd ich ihn schon suchen und massakrieren aber so verkauf ich lieber Drogen an der Ecke anstatt nach Afrika zu reißen und mir Malaria zu holen :/

Bis jez : 71 %
irgendwie glaub ich dass es mir nicht gefallen wird ich werd jetzt das machen was nSoldat mir rät und was ich mir auch schon gedacht hab bevor ichs mir zuleg werd ichs erstma ausleihen und dann weitersehen

gruß

edit: oh mann mir ist endlich noch aufgefallen was mich glaub noch an fc2 stören wird der multiplayer die 2 andren games hatten nämlich schlechte mps und ich glaube auch nicht dass ich wenn ich resistance 2 socom und motorstorm 2 habe fc 2 im multiplayer zocken will hab ja auch noch zusätzlich cod 4 was ich sehr gerne spiele ok fc2 is bei mir erstma weit nach hinten gerutscht phew ^^ kommen sowieso zu viel gute spiele zur zeit raus endlich ma geld sparen und ein game auslassen ;)
Antworten