Erstes Review: 94% far cry 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NSoldat hat geschrieben:Hoto hat übrigens vollkomen recht, das ist leider die negative Seite an Tests, ich fand auch schon Spiele (meist buget Titel vom Grabeltisch) gut die es nichtmal über 70% gebracht haben, einfach weil ich vorher keinen Test gelesen habe. Nur leider habe ich meist nicht das Durchhaltvermögen mich nicht durch Tests vorzuspoilern. Was zum einem daran liegt das ich Multiplatformer (Fragen zur Performance, PS3 oder doch besser die 360 Version?) bin und zum anderen daran das ich mich halt gerne im vorraus absichere, nicht das falsche Spiel zu kaufen.
Ich hab das übrigens auch auf die Art rausgefunden, ein Spiel gekauft und gespielt, über das ich keine Tests gelesen habe und dann nach dem ich das Spiel durch hatte mal so neugieriger weise auf 4P die Wertung dazu durchgelesen. Und das Ergebnis war oft: deutlich niedrigere Wertung als Gedacht und in der Negativ Liste Punkte, die mir im Spiel nie wirklich aufgefallen sind, auch wenn sie da gewesen sein mögen. Und daher spare ich mir das lesen von Tests bei Spielen, die auf meiner definitiven Must Have Liste stehen. Lediglich Wertungen schaue ich mir noch an, wenn ich da sehe, dass das Spiel überall eine gute Wertung bekommt, brauch ich gar nicht mehr wissen.

Und ob XBox360 oder PS3: Wertungen für die Plattformen vergleichen und danach eventuell noch entscheiden auf welcher Konsole man lieber spielt.
Geisterspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geisterspiel »

Wer auch immer in diesen Zeiten, da Spiele mehr und mehr ihren eigenen Umständen Rechnung tragen müssen, Far Cry als Maßstab irgendwelcher Spaßigkeit herannimmt, hat es kaum besser verdient und ist - zu Recht - erfreut über sämtliche deutsche Wertungen.

Stattdessen wäre Till Schweiger allenfalls gut genug.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Cry_2.html

ich sag euch ja nur ungern, dass ichs ja gesagt habe, aber:

ICH HABS EUCH JA GESAGT! :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was? Dass das Spiel schlecht ist oder dass 4P mal wieder ne tiefe Bewertung abgeben wird? Wenn 4P mal wieder meint einem Spiel eine Bewertung geben zu müssen, die im internationalen Durchschnitt am unteren Ende liegt, bitte. Aber dann brauch mir auch Niemand kommen und sagen das Spiel wäre scheiße nur weil 4P das entgegen vieler anderen Mags so sehen mag... wobei 80% ja nicht Scheisse ist, aber für nicht wenige Spieler auch nicht besser als hätte man dem Spiel 10% gegeben...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja hoto guck mal, es sind so dermaßen viele schlechte sachen. z.b. die "leere welt", die seelenlosen charaktere, diese checkpoint respawn gegner.

gut 80% sind wirklich heftig, da muss ich dir wirklich zustimmen. habs zwar nicht getestet aber man merkt das die meisten damit unzufrieden sind. ich übrigens auch wenn ich bedenke das gta 4 94% bekommen hat, hat dieses spiel min., aber wirklich min. 85% verdient. aber 100%ig min. 85%. denn gta hat einen langzeit spielspaß von so ziemlich 0%, und der ist bei farcry 2 (auch durch den editor) im gegensatz zu gta bei gleich 100%.
ich habs zwar noch nicht gespielt aber die ganzen gamplay videos haben mich so überzeugt. die ganze atmo ist einfach unglaublich und da kann man auch über die meisten fehler hinwegsehen.
ich werds mir trotz der wertung 100%ig kaufen. aus geldmangel zwar nicht sofort aber ich werde es kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nach 7 Stunden würde ich dem Spiel auch min 85% geben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hotohori hat geschrieben:Was? Dass das Spiel schlecht ist oder dass 4P mal wieder ne tiefe Bewertung abgeben wird? Wenn 4P mal wieder meint einem Spiel eine Bewertung geben zu müssen, die im internationalen Durchschnitt am unteren Ende liegt, bitte. Aber dann brauch mir auch Niemand kommen und sagen das Spiel wäre scheiße nur weil 4P das entgegen vieler anderen Mags so sehen mag... wobei 80% ja nicht Scheisse ist, aber für nicht wenige Spieler auch nicht besser als hätte man dem Spiel 10% gegeben...
setzt 4players seine wertungen zu niedrig an, oder bewerten alle anderen zu hoch? du hast mit dem letzten satz bereits ales gesagt. 80% ist eine super wertung. wenn du 5% mehr gegeben hättest, dann ist das ja ok. du setzt dann deine prioritäten für ein gutes spiel eben anders. meiner meinung nach sind die nachteile zu gravierend, um das spiel in den goldbereich zu hieven.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

@Tony
Glaube nicht, das so viele Leute hier, das Spiel im Goldbereich gesehen hatten.
Gewünscht haben es sicher viele.

Was mich nur am 4p Test/Tests stört,das ich jedes mal das Gefühl bekomme,die Tester kratzen sich solange in ihren Haaren,bis auch wirklich ein Haar in der Suppe schwimmt.
Oder sie veranstalten einen Erbsenzähler Contest.
Um ja auf ihrem "Kritisch.Ehrlich.Aktuellen" Level zu bleiben.

Und nur weil ein Redakteur eine subjektive Meinung/Wahrnehmung zu einem Spiel ab gibt,springen gleich alle auf den Zug und geben 4P recht.
Daraufhin geben viele auch noch ihren ihren Senf ab,obwohl sie es noch nicht einmal gespielt haben.
Und alle anderen Magazine,die höher bewerten, sind ja eh gekauft.

Das stört mich,und nicht die 80er Wertung. :wink:

Da fällt mir spontan derTest zu AitD und Drakensang ein :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das kommt aufs spiel an. haare in der suppe findet man z.B. beim pro evolution soccer test. muss man aber auch, weil die unterschiede zwischen fifa und pro evo nunmal nicht so krass ausfallen.

doch die im far cry 2 test genannten contras, sind alles andere als einzelne haare... zumal diese niemals als absolutes wertungskriterium zu verstehen sind. die endwertung stellt schliesslich den gesamteindruck dar. nachteile die da sind, werden aufgezählt. genauso detailiiert wie alles positive. sonst wäre die contra liste bei jedem test wesentlich länger ;)

letzten endes empfinde ich 4players als wesentlich ehrlicher als manch anderes magazin. sie bewerten nicht niedriger um aus der masse der testmagazine herauszustechen. dazu gibt es viel zu viele blockbuster platin wertungen. wer das anders sieht, kann sich ja gerne im gamestar forum registrieren :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bis auf kleinere Bugs, die nicht wirklich hätten sein müssen, hab ich bisher noch keine Nachteile feststellen können, die das Spiel in der Wertung runter ziehen würden.

Wenn man natürlich zu der Sorte Spieler gehört, der an allem was rum zu mäkeln hat, dann sollte man eigentlich generell keine Spiele spielen. Es wird niemals ein Spiel geben, das solche Spieler wirklich zufrieden stellt, weil jedes Spiel könnte man hier und da noch besser machen. Spiele sind irgendwo immer ein Kompromiss und als Spieler muss man sich einfach damit abfinden können. Manche können das aber nicht und wundern sich dann warum ein Spiel nicht ihren Vorstellungen gerecht werden kann.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hotohori hat geschrieben:Also bis auf kleinere Bugs, die nicht wirklich hätten sein müssen, hab ich bisher noch keine Nachteile feststellen können, die das Spiel in der Wertung runter ziehen würden.
Ich finde das Spiel auch toll, 80% irgendwie schon zu wenig. Über Wertungen streiten ist imo eh nutzlos; was kümmert es jemanden, dem das Spiel nicht gefällt, ob ich 86% vergeben würde? Und was kümmern mich Leute, die dem Spiel 71% geben würden?

Einen großen Bug, der mich tierisch nervt gibt es allerdings:

Wenn man einen Gegner lautlos mit der Machete von hinten absticht, brüllen alle anderen Gegner im Lager, dass das Feuer eröffnet wurde und stürmen los. Insofern ist der Stealth-Faktor quasi völlig belanglos, denn es kommt aufs selbe raus ob ich den Typ nun leise absteche oder ihm aus einem Meter von hinten mit der Pumpgun in den Kopf schieße.

Das also ist imo ein fetter Bug, ansonsten ist das Spiel top!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

nicht nichtmal ein bug. so gewollt.
Hotohori hat geschrieben:Also bis auf kleinere Bugs, die nicht wirklich hätten sein müssen, hab ich bisher noch keine Nachteile feststellen können, die das Spiel in der Wertung runter ziehen würden.

Wenn man natürlich zu der Sorte Spieler gehört, der an allem was rum zu mäkeln hat, dann sollte man eigentlich generell keine Spiele spielen. Es wird niemals ein Spiel geben, das solche Spieler wirklich zufrieden stellt, weil jedes Spiel könnte man hier und da noch besser machen. Spiele sind irgendwo immer ein Kompromiss und als Spieler muss man sich einfach damit abfinden können. Manche können das aber nicht und wundern sich dann warum ein Spiel nicht ihren Vorstellungen gerecht werden kann.
dann bist du scheinbar damit zufrieden, ständig respawnende gegner zu haben und in einer welt rumzugurken, die zwar toll aussieht, aber kaum einen anreiz der erkundung oder beschäftigung bietet.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Hey,
mein bester Kumpel "Clyde" ist verwundet.
Ich steh neben ihm hab 2 Spritzen,
aber wie interagier ich mit ihm,
bei ihm steht net was ich drücken soll.
(360)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn du ihn ansiehst musst du die Y Taste drücken, sollte eigentlich auch angezeigt werden. Wird sie nicht angezeigt braucht er normal auch keine Hilfe.

@Tony: die Respawn Gegner gehören halt zum Spiel, klar kann es manchmal etwas nervig sein, aber soll ich mich jetzt so darüber aufregen, dass ich mir damit das komplette Spiel kaputt mache? Nö, ganz sicher nicht.

Hier im Forum aber haben manche Leute wohl mehr Spaß daran sich gegenseitig das Spiel kaputt zu reden als einfach mal trotz kleinerer Mängel Spaß zu haben und darüber hinweg zu sehen.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Ich würde dem Spiel auch mind. 85% geben.

Ist der Waffenhändler bei euch auch immer abwesend, auch wenn keine Missionen laufen? Ich hatte nur 3-4 Waffenhändlermissionen gemacht und bin auch schon im Südlichen Gebiet.
Antworten