Fallout 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Eben.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Ging mir genauso. Vor allen Dingen frage mich, wenn Spielen wie Oblivion oder jetzt Far Cry 2 vorgeworfen wird, dass sie leblos sind, welche Spiele da als postive Vergleichsbeispiele herangezogen werden.
Manche scheinen echt nicht zu wissen was sie wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wirklich leblos ist FC2 ja nicht. Es sind aber eben nur farbige Söldner unterwegs und keine Zivilisten...TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Ging mir genauso. Vor allen Dingen frage mich, wenn Spielen wie Oblivion oder jetzt Far Cry 2 vorgeworfen wird, dass sie leblos sind, welche Spiele da als postive Vergleichsbeispiele herangezogen werden.
Ich bin bei 50% von FC2 und die Laune ist bei 20% das Spiel weiter zu spielen
Hmmm könnte man als Positiv Assassins Creed nennen oder wäre ich hier dann der BuuuuuuuuuuuuuuMann?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich verstehe was du meinst, ABER bei Bioware kann man immer noch bedenkenloser zugreifen als bei einigen anderen Entwicklern. Und The Witcher wäre ohne Bioware nich so drinne gewesen. (Engine, kleine entwicklungshilfe)A/W hat geschrieben:Geralt von Rivia hat geschrieben:Ok, das raff ich nich. Warum sind die Zeiten von Bioware vorbei? Weil die noch immer geniale Spiele machen?A/W hat geschrieben: , außerdem sind die Zeiten von Bioware vorbei
Die Zeiten wo man ihre Spiele noch Blind kaufen konnte.
Bioware ist noch gut keine Frage , ich meine nur das ihre Zeit der Über Rollenspiele vorbei ist.Die haben einfach keinen Biss mehr wie früher.
Mass Effect hat sich nicht gerade gut verkauft...besonders auf Pc hat es nicht mal die hälfte an Verkäufe wie ein deutlich komplexeres/besseres The Witcher von kaum bekannten Entwicklern.
Zum vergleich:
Baldurs Gate gilt als eines der besten West-Rollenspiele (das FF der West-Rpg´s) mit immer noch unerreichten Quests und Charakteren + Spielzeit die heute 2-3 Rollenspiele einnimmt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, da lebten viele Käfer.puma28 hat geschrieben:ich fand in Gothic 3 den Wald sehr schön bewohnt und atmosphärisch.In Oblivion kam ich mir vor wie in einem Plastikgarten o_O
@ Dragoneyes
Ja, in den Städten von AC ist viel los, wenn man mal davon absieht, dass es nirgendwo Tiere gibt. Und Oblivon wurde schon 06 Leblosigkeit vorgeworfen.
naja würde nicht sagen action spiel mit rpg elementen eher umgekehrt... rpg mit action elementen, bei oblivion konntest du noch was reissen mit hit&run, bei fallout 3 sind die kämpfe schon anspruchsvoller, ohne v.a.t.s. kommt man da nicht sehr weit, ohne vats brauch man mindestens 3 mal soviel munitionA/W hat geschrieben:
Mit den Schusswaffen dem Setting etc. reist es doch noch etwas mehr aus dem Oblivion Gameplay raus.Auch sind Quests und Story auf jeden fall besser.
Ich nehme das Spiel als Rollenspiel sowieso nicht ernst sondern erwarte mehr ein Action Spiel mit ein paar Rpg Elementen.
Das es kein komplexes Rollenspiel ist war mir von anfang an klar.
zum thema oblivion leblos, kann dem nur zustimmen, die welt an sich ist bei oblivion nicht leblos nur die story und npcs haben absolut keine seele, da ist fallout um einiges besser von dem was ich bisher gesehen habe.
Hallo,
Was mich an Rollenspielen wie Morrowind oder auch Oblivion immer so dermaßen gestört hat, dass ich beide nie zuende gespielt habe war, dass die Level der Gegner dem Level des Spielers durchweg angepasst wurde! Egal in welchem Level ich mich in Oblivion befand, die Gegner waren im Kampf nahezu IMMER gleich stark. Egal ob mit Level 3 oder Level 20! Das hatte in meinem Auge nie wirklich was von Rollenspiel...wenn mein Char levelt und stärker wird möchte ich das auch im Kampf fühlen können! (wie z.B. bei Gothic!)
Wie verhält es sich damit in Fallout3? Wenn wieder jeder Gegner mit meinem Char. mitlevelt werde ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen! Der Sinn eines Rollenspiels geht meiner Meinung nach damit auch völlig verloren!
Was mich an Rollenspielen wie Morrowind oder auch Oblivion immer so dermaßen gestört hat, dass ich beide nie zuende gespielt habe war, dass die Level der Gegner dem Level des Spielers durchweg angepasst wurde! Egal in welchem Level ich mich in Oblivion befand, die Gegner waren im Kampf nahezu IMMER gleich stark. Egal ob mit Level 3 oder Level 20! Das hatte in meinem Auge nie wirklich was von Rollenspiel...wenn mein Char levelt und stärker wird möchte ich das auch im Kampf fühlen können! (wie z.B. bei Gothic!)
Wie verhält es sich damit in Fallout3? Wenn wieder jeder Gegner mit meinem Char. mitlevelt werde ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen! Der Sinn eines Rollenspiels geht meiner Meinung nach damit auch völlig verloren!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Elcurso hat geschrieben:Hallo,
Bei Morrowind haben die Gegener nicht Mitgelevelt und bei fallot tun sie es auch nicht. Nur die Bosse werden deiner stärke angepasst um die herausforderung zu erhalten, sind ja auch Bosse
Karma da :P
ÄÄÄhm ich will euch ja nicht ärgern, aber ich glaub da muss noch was korrigiert werden im Test . Die Karma Anzeige fehlt nämlich NICHT: Das ist das kleine Männchen im PIP-Boy unter STAT -> Allgemein: Da steht dann z.B.: "Sehr gut" über dem Männchen und unten drunter dann "Ranger des Ödlands". Karma steht zwar nicht direkt dabei aber das gehört schon dazu
In diesem Sinne,
Geiles Spiel
In diesem Sinne,
Geiles Spiel
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wird auf jeden Fall gekauft, ich freue mich schon drauf! Was mich noch interessiert: sind alle Fähigkeiten nützlich, kann man sich verskillen etc.? Davon wird im Test nichts erwähnt.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
-
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Gamepro vergibt übrigens 92 %! Das Spiel bekommt fast überall über 90%, es muss also wirklich verdammt gut sein...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
-TNT-
-TNT-
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
Tja als ich den Test gelesen habe war die Sache dann endgültig für mich klar. Dieses Game muss in meine Sammlung und ich habe es natürlich direkt bestellt. Natürlich AT uncut sonst gehen mir die Gore Effekte ja flöten und das will ja niemand.
Dürfte es am Samstag bekommen und werde es denke ich genauso auslutschen wie ich es immernoch mit Oblivion mache. Ihr wisst was ich meine oder??
-Alle Quests machen
-Komplette Karte/Welt aufdecken/erkunden
-den Charakter bis zum geht nicht mehr aufleveln
usw.
Ich glaube ich werde richtig Spaß haben, aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal dazu äußern wenn ich es am spielen bin.
Dürfte es am Samstag bekommen und werde es denke ich genauso auslutschen wie ich es immernoch mit Oblivion mache. Ihr wisst was ich meine oder??
-Alle Quests machen
-Komplette Karte/Welt aufdecken/erkunden
-den Charakter bis zum geht nicht mehr aufleveln
usw.
Ich glaube ich werde richtig Spaß haben, aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal dazu äußern wenn ich es am spielen bin.
www.ger1.net Der neue Clan!!
-
- Persönliche Nachricht: