Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Guter Test auch wenn ich imo bisschen mehr gegönnt hätte. (88-89 oder sogar 90)

Achja ne frage an die 4P wieso habt ihr unter den Kontras stehen:

-Keine Karma Anzeige

(Edit: Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade: Sehr leicht, leicht, normal, schwer sehr
schwer)

Wenn man den Pip Boy 3000 benutzt unter Stat. weiter unter General,
sieht man das Maskotchen mit beschreibung, was für eine Gesinnung Karma man hat.

Achja bin neu hier schönes hallöchen an die Community!
Lord Homer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Homer »

Mal ne Frage:
kann man in der AT Version auch das Blut und das Abtrennen der Körperteile ausschalten?

Eigentlich habe ich keine Lust eine gekürzte Fassung zu kaufen, aber in den Videos kam der Gewaltfaktor so unglaubwürdig und übertrieben rüber das ich gerne die Möglichkeit hätte es auszuschalten wenn es mich doch nervt.
Xbox gekauft weil ich nicht genügend Geld für ein neuen PC hatte, jetzt will ich gar kein neuen mehr.^^
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Lord Homer hat geschrieben:Mal ne Frage:
kann man in der AT Version auch das Blut und das Abtrennen der Körperteile ausschalten?

Eigentlich habe ich keine Lust eine gekürzte Fassung zu kaufen, aber in den Videos kam der Gewaltfaktor so unglaubwürdig und übertrieben rüber das ich gerne die Möglichkeit hätte es auszuschalten wenn es mich doch nervt.
kann mir nicht vorstellen, das sowas in der AT möglich ist, ich hab die US Version und dort ist sowas nicht möglich.

Vlt. hast du den Bloody Mess Perk (übertriebene Gewalt, 5%mehr schaden) aktiv :)
-in dem Fall neu beginnen und den Perk meiden
da fliegen alle Glieder ab bei nem fatalen Kopschuss ab (meistens)
amsonsten ist es ja nicht so übertrieben.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

entschuldigt mal, wie isses denn nun mit der dt. version? is denn da ÜBERHAUPT kein blut zu sehen? oder einfach nur reduziert? nicht dass es mich arg drängt, alle möglichen gedärme rumfliegen zu sehen, aber büßt die dt. version aufgrund der schnitte wirklich sehr an realitätsfaktor ein?
würde mich sehr interessieren. danke
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Ging mir genauso. Vor allen Dingen frage mich, wenn Spielen wie Oblivion oder jetzt Far Cry 2 vorgeworfen wird, dass sie leblos sind, welche Spiele da als postive Vergleichsbeispiele herangezogen werden.
Mhm, vorallem Oblivion war garnicht so leblos, es gab überall was und das Design sieht auch heute noch schön aus. In Farcry wünsche ich mir manchmal, dass es leerer sei weil die plötzlichen Gegner mich ärgern :D

Und der Test ist klasse, F 3 ist genau das was ich will, nämlich ein Rollenspiel ;). Dazu das Setting - > Spitze

Wertung find ich total in Ordnung, immerhin wird hier nicht jedes Game mit 90 + bewertet, 87 % sind eh schon stark genug ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
JGPliskin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JGPliskin »

HI, mein erster beitrag :)

also zum punkt "-Verkrüppelungen ohne Auswirkung "

das hat sich bei mir etwas anders angefühlt: Die Verkrüppelung am bein hat z.B. zur folge das man langsamer ist, verkrüppelung am kopf das die sicht stark eingeschränkt durch so eine art starken blur effekt und verkrüppelung am arm z.B. das der gegner keine waffe mehr halten kann und statdessen auf einen zu gerannt kommt und schlägt.

Und 30 - 70 stunden spielzeit nur mit nebenmissionen. Die Hauptstory alleine hab ich in 10 stunden geschafft.

Bye
miasma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miasma »

Sehr schöner Test!
Ich spiele das Game nun schon seit 2 Tagen, und muss sagen dass ich echt begeistert bin :)

Aber hatte doch schon eine 90+ erwartet :P

Aber nunja, sei Es drum. Klasse Spiel!!
Bild
Bild
Vince35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vince35 »

Hallo,

mal ne ernsthafte Frage bevor ich mich bald beliefern lasse. Fühlt sich dieses Spiel nicht eher wie ein Shooter an, oder kann man wirklich von einem reinem RPG sprechen? Da interessiert mich besonders die Meinung der Rollenspieler.

Diverse Leute die hauptsächlich Shooter spielen und normalerweise jedes RPG im Regal stehen lassen sind nämlich total begeistert von dem Spiel. Zuviel "Shooterelemente" würden mir den Spielspass rauben.

sg
vince35
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Vince35 hat geschrieben:Hallo,

mal ne ernsthafte Frage bevor ich mich bald beliefern lasse. Fühlt sich dieses Spiel nicht eher wie ein Shooter an, oder kann man wirklich von einem reinem RPG sprechen? Da interessiert mich besonders die Meinung der Rollenspieler.

Diverse Leute die hauptsächlich Shooter spielen und normalerweise jedes RPG im Regal stehen lassen sind nämlich total begeistert von dem Spiel. Zuviel "Shooterelemente" würden mir den Spielspass rauben.

sg
vince35
kannst beruhigt aufatmen, selbst der geübteste Ego Shooter wir kaum mit Level 1 und schlechter Ausrüstung in DC gegen Super Mutanten, Enclave Soldiers und Deathclaws sowie Mercs überleben.
Allgemein ist es stark abhängig von den Skills, die du erlernst, wie gut du jemmanden triffst vorallem auf Entfernung.
Vorallem das VATS System ist für Ungeübte mit Shooter perfekt.Es ist aber auch sim taktischen Sinn wichtig.
Mich persönlich treibt, die Sammelsucht und noch das Aufleveln hoch(LEVEL15) Mit jedem Aufstieg bekommst du einzigartige Perks,die deinen Char verbessern. Dadurch sind extrem gefährliche stellen später relativ harmlos.

Kleines Beispiel: Mit Level5 am Rande von DC angekommen und von Raiders umgebracht durch einen(!) Raktenwerfertreffer.
Mit Level 12 oder höher sowie Power Armor hält man von den Raketen locker 3 treffer und mehr aus!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@ Leblose Welt

Selbst bei Fallout macht eine unbelebte Welt keinen Sinn. Der Krieg ist 200 Jahre her, und viele Tiere sind sehr resistent gegen radioaktive Strahlung.

Zumindest Ratten und son Zeuch müsste da rumlaufen. Fehlt das auch?

Bei Oblivion vs. Far Cry 2 wird oft etwas Wichtiges übersehen.

Oblivion war erst richtig gut, als man zum Beispiel den OOO-Mod drübergebügelt hat. Der hat gebalanced, das Levelscaling stark reduziert, und viele neue Quests und Gegenstände reingebracht.

UND: Bei Oblivion war die Welt ebenfalls leer, keine Frage, aber im Gegensatz zu Far Cry 2, gab es wenigstens etwas zu entdecken/zu tun.

Man konnte altelfische Ruinen erkunden, sich durch die Dungeons schlagen, viele Nebenquests auf dem Lande machen, ohne 15min durch die Gegend humpeln zu müssen usw.

Nicht optimal, stimme ich völlig zu, da gibt es sicher noch viel zu verbessern, aber Far Cry 2 als Gegenbeispiel hat garnichts davon. Leere Einöde und ab und zu mal einen Diamantkoffer.

Für mich hat das Gameplay, und die Ruinen die man erkunden konnte, für die etwas leblose Welt in Oblivion teilweise entschädigt. Doch bei Far Cry 2 gibt es keine Entschädigung.
Nur endloses rumgegurke, killen von ständig respawnenden Gegnern, repetive Missionen und das Generve mit der Malaria.

Es ist immer die Frage: Kann die Substanz die Schwächen ausgleichen?
Bei FC2 ist das, meiner Meinung nach, definitiv NICHT der Fall.
Bei Oblivion kann man sicher drüber streiten.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Weiss gar nicht was die Leute immer gegen Oblivion haben. Die die rumflennen haben wahrscheinlich die Hauptquest gerusht und ansonsten nicht viel gesehen. Bei Oblivion ist das so: es wird erst im hohen Levelbereich richtig spannend, dann kommen nämlich interessante Gegner, bessere Waffen, massig Rüstung etc. Ausserdem sind die Gilden- und Nebenquests teilweise sehr einfallsreich, die Welt ist riesig, man kann zig Höhlen, Ruinen, Minen und Festungen entdecken. Auch die Zauber werden erst so ab Level 12 so richtig interessant. Man muss sich bei diesem Spiel eben Zeit lassen, und um Himmels Willen den Schwierigkeitsgrad mindestens auf "mittel" stellen.
Ist zwar offtopic, aber ich musste für Oblivion mal ne Lanze brechen. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

D1ngs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D1ngs »

wie sieht es denn mit dem mitlevlen der mobs aus?? ist es wie bei oblivion das die gegner mitleveln, d.h. die gegner immer sso stark wie der char sind,egal welcher level der hat?? wenn dann lass ich die finger von fallout3...warum will ich mich denn in einem rollenspiel weiter entwickeln?? genau, damit ich auch mobs schaffe, die ich vorher nicht geschafft habe...doch bei oblivion konnte man theoretisch das ganze game auf level 1 durchspielen...kämpfte man halt das ganze game durch geen ratten. :D das leveln und besser werden gehört für michbei einem rollenspiel zu einen der wichtigsten elemente...doch wenn das unnötig ist, kann ich ja gleich nen shooter spielen....
Bild
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

EvilNobody hat geschrieben:Weiss gar nicht was die Leute immer gegen Oblivion haben. Die die rumflennen haben wahrscheinlich die Hauptquest gerusht und ansonsten nicht viel gesehen. Bei Oblivion ist das so: es wird erst im hohen Levelbereich richtig spannend, dann kommen nämlich interessante Gegner, bessere Waffen, massig Rüstung etc. Ausserdem sind die Gilden- und Nebenquests teilweise sehr einfallsreich, die Welt ist riesig, man kann zig Höhlen, Ruinen, Minen und Festungen entdecken. Auch die Zauber werden erst so ab Level 12 so richtig interessant. Man muss sich bei diesem Spiel eben Zeit lassen, und um Himmels Willen den Schwierigkeitsgrad mindestens auf "mittel" stellen.
Ist zwar offtopic, aber ich musste für Oblivion mal ne Lanze brechen. :wink:
Da gebe ich dir völlig recht.
Ich habe Oblivion mit OOO 1.30 fast 250 Stunden gespielt. Die Nebenquests von den Gilden, den Vampirejägern, Diebesgilde usw. sind viel besser als die lahme Hauptquest.

Später bin ich durch die Tore, mit Unsichtbarkeit durch, bis hoch zum Stein, und fertig.

Auch viele der kleineren Quests sind nett gemacht. z.B. von der Händlerin in Chorrol, die ihre Tochter vermisst.

Aber ich verstehe jeden, der Oblivion wegen der Leere nicht mag. Die Städte sind sehr leer, und auch die Welt selber.
Wer lieber einen lineare roten Faden mag, und mit Freiheit in einem RPG nicht viel anfangen kann, für den ist Oblivion nicht das richtige Spiel.

Ich sags ganz ehrlich: Mit dem original Levelscaling, hätte ich Oblivion nicht gespielt.

Aber nun zurück zu Fallout :)
Könnten die Glücklichen, die es schon spielen, ein paar Eindrücke mit uns armen Wartenden teilen? :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Ok, dass das Spiel Humor hat scheint ja bewiesen. Es ging mir nur um den typischen extrem sarkastischen und ironischen Humor der Vorgänger. Veteran anyone? ;)

Um mich der Diskussion um leblose Welten anzuschließen: FC2 hab ich nicht gespielt und werde ich vielleicht dann machen, wenn's günstiger wird. Oblivion habe ich aber bis zum Erbrechen gespielt, aber nicht in der Standard-Version sondern mit massiver Unterstützung der Mod-Gemeinde. Dadurch wurde das Spiel lebhafter und fühlte sich danach auch gut an. Die Möglichkeit Mods zu erstellen war also der Retter für Oblivion, ohne wär's längst nicht so gut gewesen. Aber störend war's weiterhin, dass man 15 min. zur nächsten Stadt laufen konnte ohne einen einzigen NPC anzutreffen. Persönlich würde ich Oblivion ohne Mods 60%, mit Mods 80% geben.
Ist denn diese uneingeschränkte Modbarkeit weitererhalten? (Wenn's im Test steht möget ihr mir verzeihen, hab den gestern recht fix durchgelesen) Da's auf der Engine beruht würde es zumindest logisch sein.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Schönes Ding!
Nur schade, dass ich es wohl nicht spielen werde, da
ich ja kein großer RPG Fan bin und Fable2 auch noch
in meiner Box landen wird. Ein RPG reicht mir dieses Jahr. 8)
Antworten