Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Brakiri hat geschrieben:
Nana, man muss ja nicht ausfallend werden! ;)

Mit den 94% gebe ich dir aber recht. Soviel hat Bioshock nicht verdient.
Ihm eine 90 zu geben würde mir schon extrem schwer fallen.
Man könnte die Wertungen von BioShock und Fallout tauschen, dann würde es etwa passen. :wink:
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Nana, man muss ja nicht ausfallend werden! ;)

Mit den 94% gebe ich dir aber recht. Soviel hat Bioshock nicht verdient.
Ihm eine 90 zu geben würde mir schon extrem schwer fallen.
Man könnte die Wertungen von BioShock und Fallout tauschen, dann würde es etwa passen. :wink:
Na mal sehen. Das kann ich erst sagen, wenn ich F3 gespielt habe.
Vorher bin ich lieber vorsichtig was ich sage :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

@Jörg:
Es könnte ja durchaus sein, da es immer noch die Oblivion Engine ist, dass findige Modentwickler wie bei Oblivion einige Texturenpacks für die Pc Version auf den Markt werfen und diese dann deutlich schöner bei minimal höheren Anforderungen aussehen könnte.
Ich hoffe, da tut sich ähnlich viel, wie bei Oblivion seinerzeit.
Leider wird das nicht in eure Wertung einfließen. ;)
Oblivion sah mit Texturpack ja auch stellenweise wie komplett anders aus.

@Fallout Veteranen:
Ich habe Fallout 1 und 2 hier, aber ich würde gerne wissen, was in Fallout 3 noch ansatzweise von den alten Teilen übrig bleibt und was komplett entfernt wurde / anders ist.

Könnte da jemand, der jetzt alle drei Spiele gespielt hat, einen kleinen Vergleich erstellen? Wäre sehr freundlich, danke.
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

AriesT hat geschrieben:
@Fallout Veteranen:
Ich habe Fallout 1 und 2 hier, aber ich würde gerne wissen, was in Fallout 3 noch ansatzweise von den alten Teilen übrig bleibt und was komplett entfernt wurde / anders ist.

Könnte da jemand, der jetzt alle drei Spiele gespielt hat, einen kleinen Vergleich erstellen? Wäre sehr freundlich, danke.
Das Wichtigste für mich? Das Feeling, der Schauplatz, die Atmosphäre. Fallout hat nichts von seinem Reiz verloren.
Wie ich schon sagte. Es ist einfach ein Muss für alle die Fallout mochten.

Achso, kein Platin wegen der Gegner-KI?
Ich finde die KI gut gelungen. Keine ist perfekt.
Aber wenn Gegner in Deckung gehen, gemeinsam angreifen, und bessere Waffen der toten Kameraden aufheben und verwenden, dann ist die KI alles andere als schlecht.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Uff 10 Seiten...
Ich weiß nicht mehr welcher User es war, geschweige den welche Seite, aber jener hat geschrieben das "wie in Oblivion" wieder Musik eingefügt werden kann. Und das in Anbetracht des selben Ordners. Wenn man jetzt noch die Vergleiche zu Animation und Mimik zieht, könnte man zu dem Schluss kommen das es sich um die selbe Engine handelt und somit die Ordner Struktur in etwa die gleiche wie in Oblivion ist. Was wiederum bedeutet das Mods durchaus möglich sind und nicht lange auf sich warten lassen, da sich Moder ja bereits damit angefreundet haben.
Seht das nicht als Tatsache sondern als Vermutung.

mfg Primer
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Schon merkwürdig, dass ihr das Spiel testen konntet. In der aktuellen GameStar steht, dass kein Magazin und keine Website der Welt ein Testmuster erhalten hat und man das Spiel lediglich lächerliche 15 Stunden in einem Hotel "testen" durfte. Was ist eure Ausrede?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dream works hat geschrieben:Schon merkwürdig, dass ihr das Spiel testen konntet. In der aktuellen GameStar steht, dass kein Magazin und keine Website der Welt ein Testmuster erhalten hat und man das Spiel lediglich lächerliche 15 Stunden in einem Hotel "testen" durfte. Was ist eure Ausrede?
Jörg wird vermutlich die Verkaufsversion getestet haben. In einige europäischen Läden gibt es Fallout schon seid ein paar Tagen.

Auch einige der User spielen es schon, anhand von importierten Versionen oder mithilfe von Läden, die das Spiel 2 oder 3 Tage eher rausgeben.

Alles halb so wild.
Vielleicht will die Gamestar mal wieder Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nach den vielen Testdesastern der letzten Zeit.

Aber ob es der eigenen Glaubwürdigkeit hilft, andere Magazine indirekt des "Schummelns" zu beschuldigen, obwohl man nichts über deren "Connections" weiss, mag mal dahingestellt sein.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
butwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

Primerp12 hat geschrieben:Uff 10 Seiten...
Ich weiß nicht mehr welcher User es war, geschweige den welche Seite, aber jener hat geschrieben das "wie in Oblivion" wieder Musik eingefügt werden kann. Und das in Anbetracht des selben Ordners. Wenn man jetzt noch die Vergleiche zu Animation und Mimik zieht, könnte man zu dem Schluss kommen das es sich um die selbe Engine handelt und somit die Ordner Struktur in etwa die gleiche wie in Oblivion ist. Was wiederum bedeutet das Mods durchaus möglich sind und nicht lange auf sich warten lassen, da sich Moder ja bereits damit angefreundet haben.
Seht das nicht als Tatsache sondern als Vermutung.

mfg Primer
es ist die selbe engine ...das hab ich schon in verschiedenen vorschau-tests gelesen...nur die grafik ist aufgemotzt worden...

und ich find....(sry dass ich das thema nochmal aufgreife) ...dass oblivion schon sehr leer war...aber es is trotzdem ein hammer game und man muss es wie jedes andere spiel halt einfach mögen und sich damit beschäftigen...aber wenn ich bei mir vor der tür in den wald geh dann treff ich außer hin und wieder nen frosch eig. auch nix...wär ja toll wenn da dauernd hasen und bären rumlaufen ...ich fänds lustig :D....

und zu fallout
der humor ist eig. recht gut find ich...kommt recht oft vor...aber auch nicht zuoft...was ich geil gefunden hab war die letzte frage von dem einstufungstest
Wer hat das sagen in vault 101
1) der aufseher
2) der aufseher
3) der aufseher
4) der aufseher
5) der aufseher ^^

zur grafik...eig super gib natürlich besseres aber da gibts eig. nichts zum rumnörgeln ...außer dasss es manchmal ein bisschen einfarbig ist...gehört ja aber auch zum spiel
die athmosphäre is auch gut gelungen mit demf 50iger jahre stil und der zerstöhrung ...sehr geil
kampfsystem kann ich noch nicht viel sagen ...bin ja noch nicht weit
aber es gibt für rpg fans sehr viele auswahlmöglichkeiten beim lvl up und steht oblivion in nichts nach...außer dass ich finde dass so sachen wie athletik zum springen durch learning by doing ...besser gelöst waren

also im großen und ganzen sollt man eig. nicht viel rummäckern ganz nach dem prinzip wems halt gefällt...mir gefällts : viel spaß zum erkunden, haufenweise gegenstände, geiles design, coole zeitlupe, tolle grafik, hammer athmosphäre...schönes spiel und hammer rpg...auch wenn ich immer noch an das tolle fable 2 denken muss *verliebtbin*
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Jörg, ich habe eine Frage an dich, wann testest du endlich The Witcher EE?
Die ist schon etwas länger auf den Markt, aber es kommt kein Nachtest Deinerseits? Warum nicht?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dream works hat geschrieben:Schon merkwürdig, dass ihr das Spiel testen konntet. In der aktuellen GameStar steht, dass kein Magazin und keine Website der Welt ein Testmuster erhalten hat und man das Spiel lediglich lächerliche 15 Stunden in einem Hotel "testen" durfte. Was ist eure Ausrede?
Ausrede? Ähm...

Wir haben von der deutschen PR das Angebot bekommen, schon Anfang Oktober an einem Zweitage-Test in Nürnberg teilzunehmen. Das haben wir abgelehnt, weil wir so ein Rollenspiel erstens mit zwei Leuten unter die Lupe nehmen wollen und weil da zweitens zwei Tage einfach nicht ausreichen.

Wir haben unsere Testfassungen für alle Plattformen am Montag bekommen. Danach haben wir uns eingebunkert. Ich weiß nicht, was die GameStar weltpolitisch für alle anderen Magazine zu wissen glaubt, aber merkwürdig ist da für mich herzlich wenig.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Haremhab hat geschrieben:Jörg, ich habe eine Frage an dich, wann testest du endlich The Witcher EE?
Die ist schon etwas länger auf den Markt, aber es kommt kein Nachtest Deinerseits? Warum nicht?
Wird wohl daran liegen das das ja nur das Hauptspiel(plus Addon meines wissens ) ist und Addons in der Regel hier nicht getestet werden.
Orientier dich doch am Haupttest von tThe Witcher, sollte eigentlich reichen ;).

Regt mich echt wahnsinnig auf das ich mein Geld derweil an anderen STellen brauche, den Fallout scheint so lecker zu sein wie ich es erwartet habe.
#PESTOUNDBIER

Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zu The Witcher: Da es sich dabei um eine Art Patch-plus-2-Missionen-Version handelt, die man nicht als Erweiterung bezeichnen kann, testen wir es nicht. Erst, wenn es wirklich ein Add-On geben sollte, testen wir das.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

bestellt mit deadspace zusammen :D
Bild
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

moshman hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Jörg, ich habe eine Frage an dich, wann testest du endlich The Witcher EE?
Wird wohl daran liegen das das ja nur das Hauptspiel(plus Addon meines wissens ) ist und Addons in der Regel hier nicht getestet werden.
Orientier dich doch am Haupttest von tThe Witcher, sollte eigentlich reichen ;).

Regt mich echt wahnsinnig auf das ich mein Geld derweil an anderen STellen brauche, den Fallout scheint so lecker zu sein wie ich es erwartet habe.
Das ist keine Addon-Version sondern eine neue Version des Witchers, die viele Kritikpunkte der Ursprungsversion getilgt hat, ich denke, der fairnesshalber, wäre ein Nachtest notwendig. Denn wenn die Leuet die Kritikpunkte aus dem Test von 2007 lesen, werden sie glauben, dass es auch in der EE der Fall ist.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich denke, dass unsere 85% für The Witcher keinen davon abhalten, sich auch diesen Ultrapatch mit doppelt Artwork und Soundtrack anzusehen. Aber bitte beim Thema bleiben. Das lautet hier: Fallout 3. :wink:
Antworten