Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

puma28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 »

habs mir heute das Spiel gekauft und bin begeistert
:D
und hier kann sich jeder den Uncut Patch downloaden
für die Deutsche Version
http://go.raidrush.ws/?url=http://rapid ... ns-f3u.rar
mfg
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muha, habe gerade ne Hockey-Maske gefunden. Mit dieser und meiner Raider-Sadistenrüstung zusammen sehe ich echt ziemlich gestört aus. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:Leveln die Gegner hier eigentlich auch mit, wie bei Oblivion? Oder "lohnt" sich das Hochleveln hier?
Sie leveln nicht mit und das Hochleveln (das sich bei Oblivon auch gelohnt hat) scheint so weit ich das sehen kann, eine Überlebensnotwendigkeit zu sein.
Naja in Oblivion hatte ich mehr Probleme in hohem Level als paar Level davor, an den gleichen Stellen :x

Lag wohl daran, dass ich viel Tränke hergestellt habe ^^

Ne also wirklich "gelohnt" hat sich das Leveln bei Oblivion definitiv nicht, freut mich aber, dass es in Fallout nun anders gelöst wurde von Bethesda :)
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Ein kleiner Fehler im Test.
Ein Jahr später stirbt die Mutter. Das prägt.
So wie ich das mitbekommen habe stirb deine Mutter schon kurz nach deiner Geburt.

Ansonsten guter Test, hey aber es wären doch locker 90 drin gewesen?!

Aber jeder doch auch nur ansatzweiße auf Rollenspiele steht sollte sich Fallout 3 nicht entgehen lassen :D
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

DAS SPIEL IST DAS SPIEL 2008 FÜR MICH!

erzeugt einen unglaublichen suchfaktor!

1A , KAUFEN!

hätte 89 oder 90 % gegeben aber naja ;)
Intellijerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Muha, habe gerade ne Hockey-Maske gefunden. Mit dieser und meiner Raider-Sadistenrüstung zusammen sehe ich echt ziemlich gestört aus. :D
Ich hab den anführer der Family umgenietet und sein Mantel-Kostüm genommen, dazu noch seine Stirnbinde.
Jetzt seh ich iwie wie ne Mischung aus dem Walker Texas Ranger und Rambo aus.....blo halt mit brennendem Schwert.
Hoffe mal, dass das nich zuviel Spoiler war^^
Bild
EliteSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteSpirit »

Der erste Punkt im Fazit unter sonstiges/Defizite stimmt nicht... Verkrüppelungen haben Auswirkungen. Welche steht im Handbuch und wenn man's weiß merkt man's auch. Könnten vlt. intensiver spürbar sein. Nichtsdestotrotz - ich bin begeistert von dem Spiel!

Die Umsetzung der 2D Vorlage der Vorgänger, auch vom Artdesign her, und das Spielprinzip wurden wunderbar in die 3. Dimension gezogen. Endlich mal wieder ein Spiel mit Tiefgang was zudem auch noch gut aussieht! Absolute Kaufempfehlung für alle Rollenspielfans! Danke Bethesda :D
(AT Version ist nur sehr wenig geschnitten)
Ashert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashert »

Also ich kann dem Spiel garnichts abgewinnen, die Grafik ist erstmal konsolentypisch wirklich nur simpelste Havok-Engine wie wohl mittlerweile fast jedes Xbox360 oder PS3 3D Spiel und damit definitiv der Source-Engine (Half Life 2) genau wie der X-Ray-Engine (Stalker Clear Sky) unterlegen!

Das erste größere Monster auf das ich getroffen bin war ein strunzdummer Riesen Org namens "Behemot" glaub ich, mit irgendeiner Holzlatte als Waffe. Der sah aus wie mal eben aus Quake 1 geborgt, total aufgesetzt!
Den haben dann auch nur 3 andere Kameraden erledigt, man selber musste garnichts tun, ausser ca. 5 Meter Abstand halten.

Also wer den 3D-Shooter sucht, wird hier mächtig enttäuscht! Far Cry 2, HL2, Painkiller, Stalker das ist doch alles noch um Welten besser gewesen!

Und der RPG Part, ja was soll das eigentlich sein? Ich lauf immer nur bis zur nächsten Wegmarke, Stadt, Flugzeugträger oder sonstwas und hab die Mission dann geschafft, die meisten Monster lass ich dabei locker aus! Die ersten 2 Händler die ich getroffen habe, hab ich einfach umgelegt, da hatte ich im Grunde auch schon alles zusammen, Schrottflinte, Sturmgewehr etc. das gab nur ein paar Punkte Abzug im Karma, was immer das im Spiel auch sein soll.

Mir scheint es gibt im Spiel auch keine Fahrzeuge, keine Wetterwechsel, kein Tag-Nacht-Rhythmus und keine Fraktionsstärken! Wofür kriegt sowas bitte 87%? Da hat man wohl ein Komma vergessen, das hat nicht mehr als 8,7% verdient denk ich!

Das ist doch voll nur das Baukasten-Spiel! Nichtmal die Waffen kann man normal auswählen, die müssen im Inventar extra aktiviert werden! Die Radiosender bringen dazu auch nur irgendeine nervtötende 50er Jahre Tanzlokal-Musik oder noch dümmlichere nichtssagende Ansprachen eines Präsidenten.

Kurz: Das Spiel ist einfach eine Qual, als Ego-Shooter untauglich genau wie als RPG, da ist selbst Mass Effect, Far Cry 2, oder jeder der letzten GTA Titel besser gewesen!

Ich glaub wer "Barbie" mochte wird noch Spaß an dem Spiel haben, am Anfang konnte man nämlich jeden Gesichts und Nasenzug vom Charakter einstellen, sowie wohl auch zwischen ca. 20 Frisuren und Barttypen wählen, da kriegt man sowas wie sein Traum Ken oder Barbie-Face also locker hin. Da haben sich die Entwickler mal ausnahmsweise wirklich Mühe gegeben...
Zuletzt geändert von Ashert am 01.11.2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
EliteSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteSpirit »

@Ashert

auch negative Kritik darf sein!

Ich glaube nur dass Du mit den falschen Erwartungen an das Game rangegangen bist. Fallout 3 hat überhaupt nicht den Anspruch ein 3D-Shooter zu sein und kann natürlich dementsprechend enttäuschend auf reine Ballerfans sein.

Fallout ist eher so etwas wie die ElderScrolls Reihe (Morrowwind, Oblivion) in der Postapokalypse. Halt 'n klassische PC Rollenspiel, nur dass man tendenziell eher Schusswaffen hat statt Bogen, Schwert und Magie nutzt.

Bei der Aussage dass HL2 und Stalker gute Shooter waren kann ich nur mitgehen, einziges Manko war die recht lineare Story. Aber ganz ehrlich FarCry 2 ist der letzte Mist, mal von der grandiosen Optik abgesehen. Die Spieltiefe liegt grad mal knapp über der von Doom1. So etwas wie Deinen Kommentar kann echt nur jemand schreiben der mit EA-Games herangewachsen ist.
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

habe mir auch fallout gekauft gutes spiel,aber oblivion hat mir besser gefallen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ashert hat geschrieben:Also ich kann dem Spiel garnichts abgewinnen, die Grafik ist erstmal konsolentypisch wirklich nur simpelste Havok-Engine wie wohl mittlerweile fast jedes Xbox360 oder PS3 3D Spiel und damit definitiv der Source-Engine (Half Life 2) genau wie der X-Ray-Engine (Stalker Clear Sky) unterlegen!

Das erste größere Monster auf das ich getroffen bin war ein strunzdummer Riesen Org namens "Behemot" glaub ich, mit irgendeiner Holzlatte als Waffe. Der sah aus wie mal eben aus Quake 1 geborgt, total aufgesetzt!
Den haben dann auch nur 3 andere Kameraden erledigt, man selber musste garnichts tun, ausser ca. 5 Meter Abstand halten.

Also wer den 3D-Shooter sucht, wird hier mächtig enttäuscht! Far Cry 2, HL2, Painkiller, Stalker das ist doch alles noch um Welten besser gewesen!

Und der RPG Part, ja was soll das eigentlich sein? Ich lauf immer nur bis zur nächsten Wegmarke, Stadt, Flugzeugträger oder sonstwas und hab die Mission dann geschafft, die meisten Monster lass ich dabei locker aus! Die ersten 2 Händer die ich getrofen habe, hab ich einfach umgelegt, da hatte ich im Grunde auch schon alles zusammen, Schrottflinte, Sturmgewehr etc. das gab nur ein paar Punkte Abzug im Karma, was immer das im Spiel auch sein soll.

Mir scheint es gibt im Spiel auch keine Fahrzeuge, keine Wetterwechsel, keine Tag-Nacht-Rhythmus und keine Fraktionsstärken! Wofür kriegt sowas bitte 87%? Da hat man wohl ein Komma vergessen, das hat nicht mehr als 8,7% verdient denk ich!

Das ist doch voll nur das Baukasten-Spiel! Nichtmal die Waffen kann man normal auswählen, die müssen im Inventar extra aktiviert werden! Die Radiosender bringen dazu auch nur irgendeine nervtötende 50jahre Tanzlokal-Musik oder noch dümmlichere nichtssagende Ansprachen eines Präsidenten.

Kurz: Das Spiel ist einfach eine Qual, als Ego-Shooter untauglich genau wie als RPG, da ist selbst Mass Effect, Far Cry 2, oder jeder der letzten GTA Titel besser gewesen!

Ich glaub wer "Barbie" mochte wird noch Spaß an dem Spiel haben, am Anfang konnte man nämlich jeden Gesichts und Nasenzug von Charakter einstellen, sowie wohl auch zwischen ca. 20 Frisuren und Barttypen wählen, da kriegt man sowas wie sein Traum Ken oder Barbie-Face also locker hin. Da haben sich die Entwickler mal ausnahmsweise wirklich Mühe gegeben...
Aha kein Tag-Nacht Wechsel? Wie lange hast du das Spiel gespielt?
Also schon wo ich in Megaton war, wurde es dunkel.

Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

@ Ashert

Fallout 3 ist kein Shooter. Aber auch wenn nicht, ich finde die Waffensounds besser als in den meisten Shootern. ;)
Seelenschwarz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenschwarz »

Ich weiß nicht aber ich find Fallout 3 nicht sogut wie Fallout 2 obwohl es grafisch natürlich besser ist. Fallout 3 ist mir zu Actionlastig und das RP Gefühl vom 1. und 2. Teil ist nicht das gleiche. Mir fehlen eine Menge Waffen die ich gerne gehabt hätte (habe keine Gauss gefunden).

Das Spiel ist verbugt, auf den weg zum Galaxy News Gebäude brauch man nur vom Weg abzukommen und man landet in "Bugvally" , soviel zur freien Welt. Wer schwebene Häuser sehen will ein Screenshot ist bei gefügt.

Nachdem ich wenigstens ein bombastisches Ende erwartet habe wurde ich wieder enttäuscht, von der Zitadelle bis zum Purity Project erledigt wieso der Roboter die ganze Arbeit und ist man dort warten da Gegner die man mit einen Schuss jeweils tötet.

Ist man in der Kammer gibt es nicht so einen Kampf gegen einen richtig starken Gegner wie in Fallout 2, sondern soein Enklave Kauz der mit einen Schuss erledigt werden kann.

Das Ergebniss nach dem man sich für die ganze Menschheit geopfert hat ist ein blöder Abspann wo nichtmal erzählt wird was mit den Orten geschehen ist, wozu entschärft man sonst Atombomben oder schmiert einen sprechenen Baum das Herz ein.

Die hätten lieber die Tech Demo von Van Burten ausbauen sollen.

Bild
miasma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miasma »

Seelenschwarz hat geschrieben:Ich weiß nicht aber ich find Fallout 3 nicht sogut wie Fallout 2 obwohl es grafisch natürlich besser ist. Fallout 3 ist mir zu Actionlastig und das RP Gefühl vom 1. und 2. Teil ist nicht das gleiche. Mir fehlen eine Menge Waffen die ich gerne gehabt hätte (habe keine Gauss gefunden).

Das Spiel ist verbugt, auf den weg zum Galaxy News Gebäude brauch man nur vom Weg abzukommen und man landet in "Bugvally" , soviel zur freien Welt. Wer schwebene Häuser sehen will ein Screenshot ist bei gefügt.

Nachdem ich wenigstens ein bombastisches Ende erwartet habe wurde ich wieder enttäuscht, von der Zitadelle bis zum Purity Project erledigt wieso der Roboter die ganze Arbeit und ist man dort warten da Gegner die man mit einen Schuss jeweils tötet.

Ist man in der Kammer gibt es nicht so einen Kampf gegen einen richtig starken Gegner wie in Fallout 2, sondern soein Enklave Kauz der mit einen Schuss erledigt werden kann.

Das Ergebniss nach dem man sich für die ganze Menschheit geopfert hat ist ein blöder Abspann wo nichtmal erzählt wird was mit den Orten geschehen ist, wozu entschärft man sonst Atombomben oder schmiert einen sprechenen Baum das Herz ein.

Die hätten lieber die Tech Demo von Van Burten ausbauen sollen.

Bild
Wie wärs mit einer Spoiler-Warnung. Es gibt Leute, einschließlich mich, hier die das Spiel nicht mal Ansatzweise durchgespielt haben.
Bild
Bild
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

warumhier die dt version kein blut enthält ist mir schleierhaft. bei dead space und far cry 2 gings doch auch
Atmen ist gesund.
Fanboy = zu wenige Konsolen
Antworten