die controller sind sich ziemlich ähnlich was komfort angehtbekaef hat geschrieben:was bringen einem tolle spiele, wenn man die mit einem ps3 ömmelcontroller zocken muss?
so ich beschreib jetzt mal was die vor und nachteile an den 2 controllern sind
ausgehend vom pc xbox360 pad und dem sixaxis ps3 controller (dualshock hab ich noch nicht kommt aber noch diesen monat )
am 360 controller
vorteile:
-bessere form liegt bequemer in der hand
-analogsticks sind besser angeordnet
-die beiden hinteren schultertasten sind mit der ps3 ebenbürtig
nachteile:
-die vorderen schultertasten liegen zu weit vorne wenn man einen shooter spielt hat man ständig die zeigefinger auf den vorderen schultertasten die liegen aber so weit vorne dass es unangenehm ist die finger so zu überstrecken vor allem wenn man länger spielt
-die digitalscheibe ist einfach komisch sie eiert in ihrer form rum und fühlt sich einfach falsch an (soll ja aber beim neuen pad verbessert sein)
ps3 controller:
vorteile:
-die vorderen schultertasten liegen angenehmer die finger muss man nicht überstrecken
-digitalkreuz ist besser (für beat em ups deutlich besser)
-hintere schultertasten wie 360 pad beide sehr gut
nachteile:
-die form an sich könnte etwas besser sein
-die analogstick platzierung ist bei der 360 besser
so das sind meine eindrücke beide controller haben ihre vor und nachteile und sind meiner meinung nach gleich gut auf jeden fall macht es nicht so einen unterschied wie manche es hinstellen wollen nur um einen grund zum bashen zu haben
gruß