Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wie ist denn die deutsche Synchro so?
Normalerweise hole ich mir ja englische Versionen, weil die original Sprecher immer ein wenig besser sind (und Lippensynchroner) als übersetzte Versionen. Gerade bei Fallout 3 wird jetzt aber in englischen Reviews die lieblose Sprachausgabe bemängelt. Wenn die deutsche Fassung nun aber auf Oblivion Niveau ist, kann man ja getrost zur Englischen greifen. Oder sticht vielleicht irgendwas positiv an der deutschen (Uncut-)Version hervor
goodbye
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Ich hab es auch seit gestern und finde es richtig gut :)

Die postnukleare Landschaft gefällt mir, auch Nachts sieht es gut aus wenn das Mondlicht alles silbern glänzen lässt. Es macht auch Angst durch die Welt zu wandern, irgendwie ist man ständig unter Spannung.

Desweiteren läuft es einwandfrei auf meinem Rechner, kein Ruckeln mit 4xAA/4xAF/1280x1024

Vista64/9600GT/E8400/8 GB DDR2 800

Probleme habe ich zur Zeit noch mit der Orientierung, weiß oft nicht wohin ich muß und irre durch die Gegend - vielleicht so gewollt - ? In die Kämpfe gehe ich meist mit dem V.A.T.S System, das macht Spass...natürlich uncut, finde es gut wenn man die Auswirkung seiner Treffer mitbekommt, gehört einfach dazu.

Schön das man sich auch mal erholen kann, wenn man auf eine befreundete Truppe trifft, die einem die Arbeit abnimmt, interessant dann, wenn man kaum noch Lebenspunkte hat und Heilungsmittel fehlen.

Leider leide ich permanent unter Geldmangel, allein das reparieren von Waffen oder Rüstung kostet ein Heidengeld...werde versuchen in diese Richtung zu skillen, also das ich selbst reparieren kann.

Muitionsmangel ist auch ein Thema, die 10. mm Munition findet man ja öfter, aber jetzt habe ich einen 45. Colt mit Zielfernrohr und werde zu einem Auftrag geschickt, kann aber in der Location nichts kaufen, oder verkaufen.

Egal wie, das Spiel macht einfach Spass :D
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

das ist so gewollt mit dem geldmangel und der orientierungslosigkeit. du sollst dir hilflos vorkommen, und das scheint gelungen zu sein.
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

RigorMortiis hat geschrieben:das ist so gewollt mit dem geldmangel und der orientierungslosigkeit. du sollst dir hilflos vorkommen, und das scheint gelungen zu sein.
Ja ist gelungen :D ...manchmal möchte man garnicht aus einer Basis raus, weil man dort sicher ist .
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Ich spiele jetzt seit knapp 10 Stunden und ich muss sagen es ist so ziemlich genau das was ich mir erwünscht habe.
Ich war und bin ein Fan von Oblivion, gefehlt hat mir nur (neben einem Bugfreiem Spiel) ein Rollenspiel mit Schusswaffen.
Also jeder der Oblivion gemocht hat, wird Fallout 3 lieben!

Klare Kaufempfehlung von mir!
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

Du wählst einen Quest und folgst einfach dem Strich auf dem Radar. Dann ist nichts mehr mit Orientierungslosigkeit. :)
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

brumm hat geschrieben:Du wählst einen Quest und folgst einfach dem Strich auf dem Radar. Dann ist nichts mehr mit Orientierungslosigkeit. :)
Das gilt für Hauptquest, viele Nebenquest werden nicht angezeigt und genau Die will ich ja auch alle machen :)

@brumm

Mir gefiel Oblivion nicht, trotzdem gefällt mir Fallout 3 ...also darf auch ruhig Jeder der mit Oblivion nichts anfangen konnte, F3 kaufen und Spass haben. :)
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

Es ist alles eine Geschmacksfrage. Ich hoffe das dieses Spiel ein Erfolg wird. Ich möchte ja auch noch ein Fallout 4 haben :)
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Hahaha, AlPtraum... :D...ich kauf mir das wohl erst später...so dringend isses ja anscheinend nicht...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Der Test vertritt auch meine Meinung :)
Habs mir gestern geholt und macht irre fun :D :D
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Spiel find ich gut. Super Athmosphäre.

Nur hab ich immer ein Dejavue wenn ich die NPC Charactere sehe. Ich komm mir vor, als ob ich die Gesichter alle aus Oblivion kenne.

Genau der gleiche Stil :-(. Das hätten sie echt mal ändern sollen. Die Gesichter aus Mass Effect fand ich echt um längen besser.
puma28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 »

ja und?
ich finde das passt schon alles,ich finde die Gesichter in Fallout
gut gelungen.mal abgesehen davon kann Mass Effect spielerisch da garnicht mithalten,vorallem wenn es um die nebenQuests geht
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die cut version und eigentlich überhaupt keine probleme damit.
abgesehen von den kämpfen, die wirklich super spannend sind, ist das spiele das gleiche.
und auf ein paar kaputten körperteile und ein bisschen blut kann ich verzichten. bin kein splatter fan.
viel schlimmer fand ich da the darkness. das ja! das war wirklich ein verbrechen was man mit dem spiel gemacht hat. war für mich so schlimm dass ich extra die versionen tauschen musste und wieder von vorne anfing.
fallout kann man wirklich verkraften.
schwachsinn finde ich es bei bioshock. da wurde ja kaum etwas verändert, dass trotzdem einige ein stress machten um an die AT version zu kommen...

dennoch sind unsere behörden hier in deutschland schon krankhaft streng.
was haltet hier von den neuen USK logos?
das ist für mich schon eine frechheit! das macht ja den cover kaputt!!!
mfg
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

brumm hat geschrieben:Es ist alles eine Geschmacksfrage. Ich hoffe das dieses Spiel ein Erfolg wird. Ich möchte ja auch noch ein Fallout 4 haben :)
du sprichst mir auch der seele ;)

fallout3 kann sich in eine reihe mit deus ex stellen, meiner meinung. das beste spiel seit 2 jahren.
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Mate90 hat geschrieben:Ich bin absolut kein Rollenspielfan und habe Oblivion, Gothic 2 und co. immer nach ein paar Stunden wieder liegen lassen.
Wenn ich jetzt aber den Fallout 3 Test und/oder den Fable 2 Test lese, hätte ich schon Lust diese Art von Spiel nochmals zu probieren.
Werde mal warten, bis das Teil billiger ist.
Ich bin genauso wie du, ich kann mit Rollenspielen wie Oblivion absolut nichts anfangen, aber Fallout 3 hat mich bisher viele Stunden gefesselt und wird mich auch noch viele weitere fesseln :lol:

Einer fragte wegen der Synchro: Die gefällt mir durch und durch, im späteren Verlauf sind sie bei manchen Charakteren vielleicht unpassend zum Aussehen, aber es wird nie die Atmo oder so verbockt... Das ist eins der wenigen Spiele, das ich bedenkenlos mit deutscher Sprache spielen kann, ohne dass es mich irgendwann stören würde...
Antworten