Fallout 3
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fallout 3 ist meiner meinung nach die größte enttäuschung der letzten jahre!
mir fallende dutzende negative kritikpunkte auf/ein, aber das spiel ist nicht mal die zeit wert, die ich für die paar worte hier benötige...
mir fallende dutzende negative kritikpunkte auf/ein, aber das spiel ist nicht mal die zeit wert, die ich für die paar worte hier benötige...
Re: extra hierfür registriert:
Oh man .Hauptsache was geschrieben....elvis_schulz hat geschrieben:fallout 3 ist meiner meinung nach die größte enttäuschung der letzten jahre!
mir fallende dutzende negative kritikpunkte auf/ein, aber das spiel ist nicht mal die zeit wert, die ich für die paar worte hier benötige...
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Re: extra hierfür registriert:
...man muss ja verstehen...jeder braucht Aufmerksamkeitbrumm hat geschrieben:Oh man .Hauptsache was geschrieben....elvis_schulz hat geschrieben:fallout 3 ist meiner meinung nach die größte enttäuschung der letzten jahre!
mir fallende dutzende negative kritikpunkte auf/ein, aber das spiel ist nicht mal die zeit wert, die ich für die paar worte hier benötige...
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also den Patch habe ich vor 2 Tagen gepostet lol^^ShootinPutin hat geschrieben:ich bedaure die usk-kürzung. gibt es für FO3 nen Bloodpatch ?
dann könnt ich mir den import sparen lols.
hier nochmal zum downloaden
http://www.bloodpatches.net/forum/local ... linkid=478
musst dich kurz anmelden,aber es lohnt sich
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Ne 90 verdient es (noch), weil zu einem das Questlog wirklich sehr dünne ist und sogar einige Quests versaut und das Spiel noch einige Questbugs aufweist. Ich bin heute in den ersten reingerannt, der auf allen System auftreten kann, aber zum Glück nur eine eher unwichtige Nebenquest betrifft.ctu-jackbauer hat geschrieben:die wertung ist ein griff ins klo, wenn dieses spiel keinen 90er verdient, welches spiel den sonst bitte
ich habe es nun 1,5 mal durch und keine questbugs oder sonstiges gefunden. und das bei diesem umfang ! erinenrt sich noch jemand an gothic 3? oder stalker clear sky?
was die jungs von Bethesda Softworks abgeliefert haben ist 1a professionelle arbeit. so muss ein spiel aussehen wenn es auf den markt kommt.
zudem kann man das spiel so oft installieren wie man will. warum ich das erwähne? na das ist doch nicht mehr selbstverständlich in der heutigen zeit
lediglich die umständliche steuerung der karte/waffen wechsel kann ich bemängeln, seltene freeze und abstürze und das man den savegames keine namen geben kann.
aber sonst? also wenn man nach 1,5 mal zocken noch bock hat das ding zu spielen und nur bestimmt 65% gesehen hat sollte es eine 90% spielspaß sein.
und zum thema blut: also ich hätte vielleicht auch auf das abschießen von körperteilen verzichten können aber BLUT und ragdoll muss sein. sonst kann ich ja gleich ne wirtschaftssim spielen :-/
(blutpatch gibt es siehe mein vorredner. kann man empfehlen.)
was die jungs von Bethesda Softworks abgeliefert haben ist 1a professionelle arbeit. so muss ein spiel aussehen wenn es auf den markt kommt.
zudem kann man das spiel so oft installieren wie man will. warum ich das erwähne? na das ist doch nicht mehr selbstverständlich in der heutigen zeit
lediglich die umständliche steuerung der karte/waffen wechsel kann ich bemängeln, seltene freeze und abstürze und das man den savegames keine namen geben kann.
aber sonst? also wenn man nach 1,5 mal zocken noch bock hat das ding zu spielen und nur bestimmt 65% gesehen hat sollte es eine 90% spielspaß sein.
und zum thema blut: also ich hätte vielleicht auch auf das abschießen von körperteilen verzichten können aber BLUT und ragdoll muss sein. sonst kann ich ja gleich ne wirtschaftssim spielen :-/
(blutpatch gibt es siehe mein vorredner. kann man empfehlen.)
light_listener hat geschrieben: Hab gleich das Spiel wieder gecancelt bei Amazon, hatte mir die CE Version bestellt (ich ziehe mir spiele bevor ich sie kaufe, außerdem konnte ich nicht mehr warten weil die Lieferung erst irgendwann nach dem 11. November gekommen wäre - zusammen mit Left 4 Dead).
schön das du das hier frei schreibst. vielleicht macht es bald *klopf klopf* und die kripo steht vor der tür
und hey: wenn du das spiel so geil findest und kaufst es nicht? das macht wenig sinn.
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Ich habs gerade eben durchgezockt - langes WE sei dank ^^
Und ich finde es geil - Story geil - Gameplay gut in Ego-P. umgesetzt
[Sarkasmus] Nur warum kann ich alles abballern, nur die Kinder nicht ? [/Sarkasmus]
Kann mich nur wiederholen .. 4players bewertet manchmal jenseits von gut & böse ... das game hat eine 90% Wertung dicke verdient
Und ich finde es geil - Story geil - Gameplay gut in Ego-P. umgesetzt
[Sarkasmus] Nur warum kann ich alles abballern, nur die Kinder nicht ? [/Sarkasmus]
Kann mich nur wiederholen .. 4players bewertet manchmal jenseits von gut & böse ... das game hat eine 90% Wertung dicke verdient
Wenn man von "Minesfield" Richtung Osten geht, sich in Richtung "Canterburry Commons" hält, findet man Dogmeat auf einem "Schrottplatz".ScaphandreEtPapillon hat geschrieben: Wo findet man eigentlich Dogmeat, anscheinend habe ich das verpasst, denn man sollte doch mit einem Hund umherlaufen können?
Canterburry Commons ist übrigens auch amüsant. Ich sag nur "Ameisterin" und wie heißt der andere doch gleich Mechadingsbums oder so. Das sind mal zwei Freaks.
PS. meine Lieblingswaffe ist im Moment "Die Furchterregende Flinte" erhält man, wenn man in "Evergreen Mills" den Händler tötet (im Raider-Versteck). Wenn man gute Reperaturfähgikeiten hat, verursacht die fast doppelt soviel schaden (ca. 80) wie ein normales Kampgewehr, kann man übrigens auch mit denen reparieren.
In dem Spiel gibt es ziemlich viele Spezial Waffen, mann muss sie nur finden.
Nein, ein 90er ist Fallout 3 nicht.
Dafür fehlt für meinen Geschmack zuviel der Fallout-Atmosphäre die für meine Begriffe nur sehr dünne enthalten ist. Manchmal kommt sie echt gut rüber, wie bei den Pawolski-Sheltern, wo man dann Skelette drin findet, aber solche Momente sind nicht so häufig, wie sie sein könnten.
Ausserdem gibt es viele Kleingkeiten, die nicht hätten sein müssen, bzw. deren Design ich für fragwürdig halte.
Dazu gehören die übertriebene Ungenauigkeit der Waffen z.B. der Hunting Rifle oder Der Assault Rifles. Trotz Small Arms 100% und dem Perk im V.A.T.S. einen Genauigkeitsbonus mit Gewehren zu bekommen, ist die Anzahl der Treffer bei grösseren Entfernung gering. Auch die extreme Streuung der Kugeln der Assault Rifles aussserhalb des V.A.T.S. ist unrealistisch hoch. Da fragt man sich, was die 100% und der Perk bringen.
An den%-Zahlen im V.A.T.S. habe ich nach dem "nehmen" des Perks, keinerlei Unterschied feststellen können. Vielleicht funzt der Perk auch nicht, keine Ahnung.
Ausserdem stört mich das Reparieren, so wie es ist. Es macht zwar Sinn, gleiche Gegenstände als Spare Parts zu verwenden, aber für seltene Dinge ist das stressig. z.B. müsste man den Rock-It-Launcher mehrmals nachbauen. Da hat man Repair über 80 und muss ständig zu irgendwelchen Ladenbesitzern gehen, die 24 haben, und Geld ausgeben um Dinge reparieren zu lassen.
Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte eine Art "Repair Kit" integriert, mit 5 Ladungen oder sowas, oder einen Perk, der einem später ermöglicht Sachen selber zu reparieren, ohne das man gleiche Dinge verbraucht, bzw. das das einen grösseren Effekt hat, so das man zum reparieren einer Assault Rifle, nicht 3 andere "verbauen" muss.
Schade finde ich ausserdem, dass in der Stadt selber soviel Routen blockiert sind. Damit hätte man ruhig etwas sparsamer umgehen können.
Alles in allem ist das Spiel gut geworden, kann aber die Vorgänger in Questauswirkung, Design und Atmosphäre nicht erreichen.
Die 87% von Jörg halte ich für ok, auch wenn ich jetzt, nach etwa 40 Stunden Spiel, einen Tuck weniger, also etwa 85% geben würde.
Die blutigen Effekte halte ich übrigends für gut, und auch notwendig. Denn Teil der Atmosphäre des Spiels ist es gerade zu zeigen, dass nach dem Krieg, die Gewalt und die Skrupellosigkeit noch viel mehr Teil des täglichen Lebens ist, und das "Zivilisation" nur noch in sehr kleinen Orten vorhanden ist.
Just my 2 cents.
Dafür fehlt für meinen Geschmack zuviel der Fallout-Atmosphäre die für meine Begriffe nur sehr dünne enthalten ist. Manchmal kommt sie echt gut rüber, wie bei den Pawolski-Sheltern, wo man dann Skelette drin findet, aber solche Momente sind nicht so häufig, wie sie sein könnten.
Ausserdem gibt es viele Kleingkeiten, die nicht hätten sein müssen, bzw. deren Design ich für fragwürdig halte.
Dazu gehören die übertriebene Ungenauigkeit der Waffen z.B. der Hunting Rifle oder Der Assault Rifles. Trotz Small Arms 100% und dem Perk im V.A.T.S. einen Genauigkeitsbonus mit Gewehren zu bekommen, ist die Anzahl der Treffer bei grösseren Entfernung gering. Auch die extreme Streuung der Kugeln der Assault Rifles aussserhalb des V.A.T.S. ist unrealistisch hoch. Da fragt man sich, was die 100% und der Perk bringen.
An den%-Zahlen im V.A.T.S. habe ich nach dem "nehmen" des Perks, keinerlei Unterschied feststellen können. Vielleicht funzt der Perk auch nicht, keine Ahnung.
Ausserdem stört mich das Reparieren, so wie es ist. Es macht zwar Sinn, gleiche Gegenstände als Spare Parts zu verwenden, aber für seltene Dinge ist das stressig. z.B. müsste man den Rock-It-Launcher mehrmals nachbauen. Da hat man Repair über 80 und muss ständig zu irgendwelchen Ladenbesitzern gehen, die 24 haben, und Geld ausgeben um Dinge reparieren zu lassen.
Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte eine Art "Repair Kit" integriert, mit 5 Ladungen oder sowas, oder einen Perk, der einem später ermöglicht Sachen selber zu reparieren, ohne das man gleiche Dinge verbraucht, bzw. das das einen grösseren Effekt hat, so das man zum reparieren einer Assault Rifle, nicht 3 andere "verbauen" muss.
Schade finde ich ausserdem, dass in der Stadt selber soviel Routen blockiert sind. Damit hätte man ruhig etwas sparsamer umgehen können.
Alles in allem ist das Spiel gut geworden, kann aber die Vorgänger in Questauswirkung, Design und Atmosphäre nicht erreichen.
Die 87% von Jörg halte ich für ok, auch wenn ich jetzt, nach etwa 40 Stunden Spiel, einen Tuck weniger, also etwa 85% geben würde.
Die blutigen Effekte halte ich übrigends für gut, und auch notwendig. Denn Teil der Atmosphäre des Spiels ist es gerade zu zeigen, dass nach dem Krieg, die Gewalt und die Skrupellosigkeit noch viel mehr Teil des täglichen Lebens ist, und das "Zivilisation" nur noch in sehr kleinen Orten vorhanden ist.
Just my 2 cents.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
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