Fallout 3
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Nach langem suchen und viel Stress hab ich jetzt endlich die "beste" Waffe im Spiel gefunden (hoff ich doch).
Es giebt im Netz Videos von so ner versteckten Alien Waffe , die hier ist aber noch besser.
Ist das selbe wie Fatman , nur das 8 Atombomben auf einmal rauskommen.
Ohne viel abstand wird man selber mit weggesprengt , macht aber alles plat was in der gegend rumsteht.
Es giebt im Netz Videos von so ner versteckten Alien Waffe , die hier ist aber noch besser.
Ist das selbe wie Fatman , nur das 8 Atombomben auf einmal rauskommen.
Ohne viel abstand wird man selber mit weggesprengt , macht aber alles plat was in der gegend rumsteht.
- hydro skunk 420
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Mein Plan zum bestmöglichen Char sieht wie folgt aus:
Intelligenz zu Beginn voll auf 10, damit einem pro Levelaufstieg nicht 15, sondern ganze 20 zu verteilende Fertigkeitspunkte zur Verfügung stehen. Auf Dauer rentiert sich das ungemein.
Desweiteren hat die Erhöhung der Intelligenz den angenehmen Nebeneffekt, auf recht relevante Fertigkeiten wie Wissenschaft, Reparieren und Medizin Boni zu verteilen. Hier geschieht also kein 'Verlust', indem auf irgendwelche belanglose Fertigkeiten Boni verteilt werden.
Die drei Spezialfähigkeiten sind bei mir Wissenschaft, Dietrich und Sprache. Zwar ist man dadurch in Kämpfen recht schwach am Anfang, doch wenn man hier klug agiert und letztendlich zurechtkommt, hat man alles richtig gemacht, da einem ein hoher Wert in den Fertigkeiten Wissenschaft, Dietrich und Sprache so ziemlich alle sonst nur schwer oder gar nicht erreichbaren Extras (meist in Item- oder Geldform) des Spiels zugänglich macht.
Direkt mit dem ersten Levelaufstieg sollte man das Extra 'Intensives Training' wählen, um die Möglichkeit zu erhalten, seine Hauptattribute regelmäßig zu erhöhen. Was ganz wichtig ist: Keinesfalls auf 'Stärke' setzen, da man später mit Level 10 ein Extra wählen kann, was die Stärke komplett hoch auf 10 setzt. Wer hier also vorher schon in Stärke investiert, verschenkt was.
Beim Aufstieg zu Level 3 sollte man je nach Belieben einen Punkt in Wahrnehmung, Ausdauer, Beweglichkeit oder Glück investieren. Hier stellt sich eigentlich keine Prioritäts-, sondern lediglich eine Ansichtsfrage. Wer lieber Gegner noch schneller aus der Ferne erkennen will und zudem einen Bonus auf die Fertigkeiten Sprengstoff, Dietrich und Energiewaffen haben will, soll eben auf Wahrnehmung setzen. Wer lieber mehr VATS-Punkte sowie einen Bonus auf kleine Waffen und Schleichen bevorzugt, der soll auf Beweglichkeit setzen usw. Allerdings sei hier erwähnt, das die Erhöhung des VATS sehr bescheiden (2 Punkte) ausfällt.
Erreicht man Stufe 4, sollte umgehend das Extra 'Gebildet' ausgewählt werden, welches nun bei jedem weiteren Levelaufstieg weitere 3 zu verteilende Fertigkeitenpunkte bereitstellt, wonach man, wenn man alles bisher so gemacht hat wie beschrieben, bereits bei 23 Fertigkeitspunkten pro Stufe ist.
Bishin zu Stufe 9 sollte man die Ränge des Extras 'Intensives Training' weiter nutzen, um die Attribute so weit wie möglich hochzubringen. Bei Stufe 10 wählt man dann das Extra 'Nerdwut'. Dieses Extra beschert einem, wie erwähnt, die volle Aufstockung des Attributes Stärke, sowie noch einen anderen kleinen angenehmen Nebeneffekt.
Wie man über all die Zeit seine Fertigkeitenpunkte setzt, sollte ebenfalls nach Belieben stattfinden. Ich persönlich habe mich auch weiterhin dagegen gesträubt, mich kampfstärker zu machen, und habe stattdessen stets in meine Spezialfertigkeiten Sprache, Wissenschaft und Dietrich investiert, womit ich sehr gut fahre und viel Extras aus Dialogen und verschlossenen Behältern raushole. Im Kampf komme ich dennoch zurecht, wenn auch manchmal ziemlich auf Messers Schneide.^^
Nun, nach Level 10 sollten dann halt noch weiterhin die restlichen zur Verfügung stehen Ränge des Extras 'Intensives Training' genutzt werden (um die Attribute zu erhöhen). Ist man hiermit irgendwann fertig, hat man immernoch ein paar Levelaufstiege bishin zum Maximal-Level, um sich noch ein paar andere interessante Extras anzueigenen.
Denke, das man mit dieser Methode einen am Ende extrem starken Char entwickeln kann. Insb. aufgrund der massiv erhöhten Fertigkeitenpunkte pro Levelaufstieg, sowie die intensive und zugleich verlustlose Aufstockung der Attribute.
Intelligenz zu Beginn voll auf 10, damit einem pro Levelaufstieg nicht 15, sondern ganze 20 zu verteilende Fertigkeitspunkte zur Verfügung stehen. Auf Dauer rentiert sich das ungemein.
Desweiteren hat die Erhöhung der Intelligenz den angenehmen Nebeneffekt, auf recht relevante Fertigkeiten wie Wissenschaft, Reparieren und Medizin Boni zu verteilen. Hier geschieht also kein 'Verlust', indem auf irgendwelche belanglose Fertigkeiten Boni verteilt werden.
Die drei Spezialfähigkeiten sind bei mir Wissenschaft, Dietrich und Sprache. Zwar ist man dadurch in Kämpfen recht schwach am Anfang, doch wenn man hier klug agiert und letztendlich zurechtkommt, hat man alles richtig gemacht, da einem ein hoher Wert in den Fertigkeiten Wissenschaft, Dietrich und Sprache so ziemlich alle sonst nur schwer oder gar nicht erreichbaren Extras (meist in Item- oder Geldform) des Spiels zugänglich macht.
Direkt mit dem ersten Levelaufstieg sollte man das Extra 'Intensives Training' wählen, um die Möglichkeit zu erhalten, seine Hauptattribute regelmäßig zu erhöhen. Was ganz wichtig ist: Keinesfalls auf 'Stärke' setzen, da man später mit Level 10 ein Extra wählen kann, was die Stärke komplett hoch auf 10 setzt. Wer hier also vorher schon in Stärke investiert, verschenkt was.
Beim Aufstieg zu Level 3 sollte man je nach Belieben einen Punkt in Wahrnehmung, Ausdauer, Beweglichkeit oder Glück investieren. Hier stellt sich eigentlich keine Prioritäts-, sondern lediglich eine Ansichtsfrage. Wer lieber Gegner noch schneller aus der Ferne erkennen will und zudem einen Bonus auf die Fertigkeiten Sprengstoff, Dietrich und Energiewaffen haben will, soll eben auf Wahrnehmung setzen. Wer lieber mehr VATS-Punkte sowie einen Bonus auf kleine Waffen und Schleichen bevorzugt, der soll auf Beweglichkeit setzen usw. Allerdings sei hier erwähnt, das die Erhöhung des VATS sehr bescheiden (2 Punkte) ausfällt.
Erreicht man Stufe 4, sollte umgehend das Extra 'Gebildet' ausgewählt werden, welches nun bei jedem weiteren Levelaufstieg weitere 3 zu verteilende Fertigkeitenpunkte bereitstellt, wonach man, wenn man alles bisher so gemacht hat wie beschrieben, bereits bei 23 Fertigkeitspunkten pro Stufe ist.
Bishin zu Stufe 9 sollte man die Ränge des Extras 'Intensives Training' weiter nutzen, um die Attribute so weit wie möglich hochzubringen. Bei Stufe 10 wählt man dann das Extra 'Nerdwut'. Dieses Extra beschert einem, wie erwähnt, die volle Aufstockung des Attributes Stärke, sowie noch einen anderen kleinen angenehmen Nebeneffekt.
Wie man über all die Zeit seine Fertigkeitenpunkte setzt, sollte ebenfalls nach Belieben stattfinden. Ich persönlich habe mich auch weiterhin dagegen gesträubt, mich kampfstärker zu machen, und habe stattdessen stets in meine Spezialfertigkeiten Sprache, Wissenschaft und Dietrich investiert, womit ich sehr gut fahre und viel Extras aus Dialogen und verschlossenen Behältern raushole. Im Kampf komme ich dennoch zurecht, wenn auch manchmal ziemlich auf Messers Schneide.^^
Nun, nach Level 10 sollten dann halt noch weiterhin die restlichen zur Verfügung stehen Ränge des Extras 'Intensives Training' genutzt werden (um die Attribute zu erhöhen). Ist man hiermit irgendwann fertig, hat man immernoch ein paar Levelaufstiege bishin zum Maximal-Level, um sich noch ein paar andere interessante Extras anzueigenen.
Denke, das man mit dieser Methode einen am Ende extrem starken Char entwickeln kann. Insb. aufgrund der massiv erhöhten Fertigkeitenpunkte pro Levelaufstieg, sowie die intensive und zugleich verlustlose Aufstockung der Attribute.
- SilentPerfection
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Danke, klingt doch alles recht komplex. Hoffe es wird mich nicht überfordern, aber werde Versuchen deine Ratschläge zu verinnerlichen =) Wenn nur endlich die Versandbestätigung von der Spielegrotte kommen würde.
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1. Nerd rage gibt dir nur dann 10 auf Stärke wenn deine HP unter 20% sind.
2. Ist intensivers lernen das mit +10% auf alle exp? Wenn dein Ziel ist am Ende einen möglichst starken char zu haben solltest du darin gar nichts investieren, da du hiermit nur die Möglichkeit Perks mit aktivieren Fähigkeiten zu bekommen vertust. Ohne diesen Oerk brauchst du zwar länger, aber dafür hast du mehr verschiedene stattdessen.
2. Ist intensivers lernen das mit +10% auf alle exp? Wenn dein Ziel ist am Ende einen möglichst starken char zu haben solltest du darin gar nichts investieren, da du hiermit nur die Möglichkeit Perks mit aktivieren Fähigkeiten zu bekommen vertust. Ohne diesen Oerk brauchst du zwar länger, aber dafür hast du mehr verschiedene stattdessen.
- hydro skunk 420
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Nene, 'Intensives Lernen' ist nicht das mit den 10% EP extra. 'Intensives Lernen' ermöglicht dir nach und nach deine Hauptattribute hochzubringen. :wink:BMWfreak19 hat geschrieben:1. Nerd rage gibt dir nur dann 10 auf Stärke wenn deine HP unter 20% sind.
2. Ist intensivers lernen das mit +10% auf alle exp? Wenn dein Ziel ist am Ende einen möglichst starken char zu haben solltest du darin gar nichts investieren, da du hiermit nur die Möglichkeit Perks mit aktivieren Fähigkeiten zu bekommen vertust. Ohne diesen Oerk brauchst du zwar länger, aber dafür hast du mehr verschiedene stattdessen.
Edit:
Hast du Nerd-Rage schon ausprobiert? Oder schätzt du das nur?
Ich lese nämlich heraus, das die Stärke 10 allgegenwärtig sein wird, und nur die Schadensresistenz hochgeht, sobald die LE unter 20% fällt.
- johndoe869725
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Das klingt zwar so, glaube ich aber nicht, da das viel zu mächtig wäre.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nene, 'Intensives Lernen' ist nicht das mit den 10% EP extra. 'Intensives Lernen' ermöglicht dir nach und nach deine Hauptattribute hochzubringen. :wink:BMWfreak19 hat geschrieben:1. Nerd rage gibt dir nur dann 10 auf Stärke wenn deine HP unter 20% sind.
2. Ist intensivers lernen das mit +10% auf alle exp? Wenn dein Ziel ist am Ende einen möglichst starken char zu haben solltest du darin gar nichts investieren, da du hiermit nur die Möglichkeit Perks mit aktivieren Fähigkeiten zu bekommen vertust. Ohne diesen Oerk brauchst du zwar länger, aber dafür hast du mehr verschiedene stattdessen.
Edit:
Hast du Nerd-Rage schon ausprobiert? Oder schätzt du das nur?
Ich lese nämlich heraus, das die Stärke 10 allgegenwärtig sein wird, und nur die Schadensresistenz hochgeht, sobald die LE unter 20% fällt.
- hydro skunk 420
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- johndoe869725
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Wozu, wenn es google gibt:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe ich mir auch zuerst gedacht, aber wenn es doch da so steht.
Könntest du es vielleicht mal ausprobieren? Bist ja weit über Stufe 10. (Vorher halt abspeichern)
Denn wenn dem nicht so ist, muß ich mein Konzept komplett neu überdenken.
http://www.globalgameport.com/archive/i ... 19680.html
- hydro skunk 420
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Na toll!TGfkaTRichter hat geschrieben:Wozu, wenn es google gibt:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe ich mir auch zuerst gedacht, aber wenn es doch da so steht.
Könntest du es vielleicht mal ausprobieren? Bist ja weit über Stufe 10. (Vorher halt abspeichern)
Denn wenn dem nicht so ist, muß ich mein Konzept komplett neu überdenken.
http://www.globalgameport.com/archive/i ... 19680.html
Hätten sie sich auch gerne mal etwas deutlicher ausdrücken können in der Anleitung.
Nun werde ich eine von Gedanken und Plänen zermürbte schlaflose Nacht vor mir haben.^^
- johndoe869725
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Du hättest einfach auch mal nachdenken können. Die Extras sind zwar nicht optimal ausgewogen, aber darauf, dass die nicht so ein Monsterteil da rein packen, hätte man auch selber kommen können.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Na toll!TGfkaTRichter hat geschrieben:Wozu, wenn es google gibt:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe ich mir auch zuerst gedacht, aber wenn es doch da so steht.
Könntest du es vielleicht mal ausprobieren? Bist ja weit über Stufe 10. (Vorher halt abspeichern)
Denn wenn dem nicht so ist, muß ich mein Konzept komplett neu überdenken.
http://www.globalgameport.com/archive/i ... 19680.html
Hätten sie sich auch gerne mal etwas deutlicher ausdrücken können in der Anleitung.
Nun werde ich eine von Gedanken und Plänen zermürbte schlaflose Nacht vor mir haben.^^
- hydro skunk 420
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Scheinbar 10. Habe schnell das Spiel gestartet und ne Droge eingeschmissen, die u.a. + 2 Stärke gibt. Konnte danach 20 Pfund mehr tragen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tjoar, da war ich in der Tat zu leichtgläubig.
Könntest du mir vielleicht gerade noch sagen, wieviel mehr Tragfähigkeit man für jeden weiteren Punkt auf Stärke erhält? Danach gehe ich inne Koje und muß nachdenken...^^
- hydro skunk 420
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Genau meine Rede, wieso immer die PS3 runtermachen ?? Scheiß Abzockbox FanboysSascha--88 hat geschrieben:jeeedes mal das selbe:
ps3 mit leichten defizite... eine kleine note schlechter als die anderen... fast so gut wie bei den anderen versionen...
ey ihr wisst nicht wie arg mich sowas aufregt oO
und wieso bekommt es dann keine schlechtere note/wertung?