Fallout 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also: Mein Frau schenkt mir zum Geburtstag, nach meinem Wunsch, ein Spiel! Eigentlich hatte ich schwer auf Far Cry 2 und dem langen erkunden Afrikas in Verbindung mit ausgeglichener Shooteraction gehofft, aber das soll ja ein Schuss ins Knie sein (ohne das Geschoss herauszupulen) und auf Umtauschaction steh ich auch nicht!
Wie ist denn Fall Out 3 nun angehaucht! Würdet ihr sagen mehr RPG oder mehr Shooting! Hab hier schon Vergleiche mit Stalker gelesen, ist dem denn so....dann wäre die Sache für mich klar.
Hab aber auch wiederum gelesen, dass das Schießen im VAT zu stark ist und im "normalen" Schießen soll wiederum die Steuerung träge sein und die Streuung der Geschosse zu hoch! Demnach verschießt man also wieder Unmengen an Mun bevor mal jemand zu Boden geht?
Mal abgesehn von den RPG- Elementen und VAT- Modus, könnte man das Spiel als gut balancierten Ego- Shooter bezeichnen?
(Mal so als Vergleich: Natürlich waren die Gegner in Crysis sehr stark und das Gameplay bis auf Nanosuit eher konservativ, trotz dem ging alles locker und smooth von der Hand und wusste mir zu gefallen.)
Wie ist denn Fall Out 3 nun angehaucht! Würdet ihr sagen mehr RPG oder mehr Shooting! Hab hier schon Vergleiche mit Stalker gelesen, ist dem denn so....dann wäre die Sache für mich klar.
Hab aber auch wiederum gelesen, dass das Schießen im VAT zu stark ist und im "normalen" Schießen soll wiederum die Steuerung träge sein und die Streuung der Geschosse zu hoch! Demnach verschießt man also wieder Unmengen an Mun bevor mal jemand zu Boden geht?
Mal abgesehn von den RPG- Elementen und VAT- Modus, könnte man das Spiel als gut balancierten Ego- Shooter bezeichnen?
(Mal so als Vergleich: Natürlich waren die Gegner in Crysis sehr stark und das Gameplay bis auf Nanosuit eher konservativ, trotz dem ging alles locker und smooth von der Hand und wusste mir zu gefallen.)
- FunkMasterT
- Persönliche Nachricht:
ich bräucht mal eure hilfe.
ich zock des spiel am pc mit nem xbox controller.
in den optionen steht dass ich mit X ne waffe zieh.
des macht der aber nit. ich kann andauernd nur schlagen.
ich hab aber ne pistole. ich kapiers nit.
ich hab schon alle knöpfe ausprobiert, nur weder zieht der ne waffe noch komm ich ins inventar (falls es überhaupt eins gibt). könnt ihm mir weiterhelfen?
ich hab schon alle knöpfe ausprobiert, nur weder zieht der ne waffe noch komm ich ins inventar (falls es überhaupt eins gibt). könnt ihm mir weiterhelfen?
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Ansicht nach spielt sich das Game viel mehr wie nen RPG als wie nen Shooter. Man kann zwar in der theorie das Game tatsächlich wie einen Shooter spielen (sprich VATS nicht aktivieren) allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass das ziemlich schlecht geht (zumindest zu Begin des Spiels).michimii hat geschrieben:Also: Mein Frau schenkt mir zum Geburtstag, nach meinem Wunsch, ein Spiel! Eigentlich hatte ich schwer auf Far Cry 2 und dem langen erkunden Afrikas in Verbindung mit ausgeglichener Shooteraction gehofft, aber das soll ja ein Schuss ins Knie sein (ohne das Geschoss herauszupulen) und auf Umtauschaction steh ich auch nicht!
Die Waffe hat eine zu große Streuung, die man nicht wirklich kontrollieren kann.
Man hat einen deutlich höheren Munitionsverbrauch als wenn man mit VATS spielt und es ist aufgrund der Streuung fast unmöglich die Trefferzonen zu treffen (zB Kopfschüsse).
Meiner Ansicht nach wirst du, wenn du nen Shooterfan bist, mit diesem Spiel nicht wirklich glücklich, da es hierfür zuviele RPG-Elemente hat und selbst im Kampf meiner Ansicht nach VATS total unverzichtbar ist.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
PS:
Oder hat jemand hier die Erfahrung gemacht, dass sich das Game tatsächlich als Ego-Shooter spielen lässt? Vielleicht habe ich ja auch nur zuwenig Punkte auf die Waffenfähigkeiten verteilt.
glückwunsch zu dieser frau. wenigstens mal keine ramsch wie blumen oder pafüm was man(n) eh nicht will/braucht :wink:michimii hat geschrieben:Also: Mein Frau schenkt mir zum Geburtstag, nach meinem Wunsch, ein Spiel! Eigentlich hatte ich schwer auf Far Cry 2 und dem langen erkunden Afrikas in Verbindung mit ausgeglichener Shooteraction gehofft, aber das soll ja ein Schuss ins Knie sein (ohne das Geschoss herauszupulen) und auf Umtauschaction steh ich auch nicht!
und naja zum thema: ein shooter ist es nicht. es ist so, wie stalker immer werden wollte: gut, fehlerfrei, einzigartig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oki, danke für die Antworten!
@Brenner: Sie ist zwar nicht begeistert, akzeptiert es aber! Mal sehn wie lange noch!;-)
@Brumm: Ehrlich gesagt wäre mir ein intensiver Handlungsstrang ziemlich egal. Auch die eintönigen Missionen und das viele herumfahren würden micht nicht stören. Dahingehend bin ich nicht sehr anspruchsvoll bzw. wäre es im Falle von Far Cry 2 nicht gewesen!
Einfach das schön desingte Land zu erkunden und heiße Shooteraction wenn mir danach ist, dass hätte mir völlig gereicht und mich dann irgendwann mal zum Abspann geführt!;-) Nachdem was man aber alles liest, versagt Far Cry 2 genau dort, wo es MIR wichtig gewesen wäre! Eine faire und nachvollziehbare Gegner- KI und ein schönes Sniper- Erlebnis!
@Brenner: Sie ist zwar nicht begeistert, akzeptiert es aber! Mal sehn wie lange noch!;-)
@Brumm: Ehrlich gesagt wäre mir ein intensiver Handlungsstrang ziemlich egal. Auch die eintönigen Missionen und das viele herumfahren würden micht nicht stören. Dahingehend bin ich nicht sehr anspruchsvoll bzw. wäre es im Falle von Far Cry 2 nicht gewesen!
Einfach das schön desingte Land zu erkunden und heiße Shooteraction wenn mir danach ist, dass hätte mir völlig gereicht und mich dann irgendwann mal zum Abspann geführt!;-) Nachdem was man aber alles liest, versagt Far Cry 2 genau dort, wo es MIR wichtig gewesen wäre! Eine faire und nachvollziehbare Gegner- KI und ein schönes Sniper- Erlebnis!
Zuletzt geändert von michimii am 05.11.2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- FunkMasterT
- Persönliche Nachricht:
du musst den B knopf drücken.Dann siehst du deinen PitBoy3000.Da kannst du dann mit RT zwischen drei verschiedenen Punkten hin und her wechseln.Du musst glaub ich zum mittleren(unten ist eine Anzeige mit roten Punkten die aufleuchten)Da kannst du dann eine Waffe auswählenAxel90 hat geschrieben:ich bräucht mal eure hilfe.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das ist kein fehler. 2077 ist der krieg mit china ausgebrochen und fallout 3 spielt 200 jahre nach diesem krieg.FunkMasterT hat geschrieben:vielleicht hats ja schon jemand bemerkt..aber erst steht:
,,im Jahr 2077 geplatzt" und unter dem bild steht dann ,,2277"
trotzdem ist das spiel richtig geil
@topic: mindestens 30 stunden spieldauer können nicht stimmen. ich habe die story mit einigen größeren nebenquests in 25h durch gehabt. trotzdem ist es aber meiner meinung nach das beste spiel des jahres.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: