Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeast »

Danke, dann wird es wohl doch die UK werden. Die Schnitte kann man ja bereits umgehen aber Englisch möchte bei nem RPG schon sein...
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jop, ist ein Rollenspiel durch und durch. Wer es wie einen klassischen Shooter spielt, hat schlechte Karten.
Also des stimmt nun mal wirklich nicht!
Ok es ist schwierig des Spiel wirklich eindeutig in eine Schublade zu stecken, aber ein reines Rollenspiel ist es nicht! Fallout 2 war ein reines Rollenspiel! Des ist würd ich eher sagen ist ein Actionrollenspiel!

michimii@
Also wenn du ein egoshooter Fan bist wird dich die Steuerung warscheinlich etwas nerven! Die geht nämlich nicht immer so schön von der Hand wie in echten Egoshootern!
Aber es gibt ne Menge zu erkunden! (ich behaupte mal mehr als bei far cry 2 auch wenn ich es noch nicht gespielt hab) und es macht echt ungemein spaß :wink:
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

Danke FunkMasterT. habs hinbekommen. :wink:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hey,
hat zufällig jemand ein deutsches Tut für Schlösser knacken und Rechner hacken?
thx

mfg Primer
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

weiß jemand wo man die alienwaffe bekommt? oder ist das nur ein gerücht :) ?

thx
bitcointalk.org
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Level 20 Cap

Beitrag von Brakiri »

Hi Folks,

wenn ihr auch ohne Wissen um die Levelgrenze von Stufe 20 gesteigert und eure Perks gewählt, UND den Fehler gemacht habt, die +10% Erfahrung zu nehmen, dann gibs da Abhilfe.

Man kann per Konsole das Level setzen. Hat man z.B. 3 Level von dem +10%-Perk genommen, kann man diesen Fehler wieder korrigieren, indem man 3 Level zurück geht, und 3 andere Perks nimmt. Die Perks bleiben, aber man hat 3 Levelaufstiege wieder "frei". Dadurch bekommt man natürlich auch HP und SKillpunkte..ist also nicht ganz "astrein".

Wie, kann man z.B. hier nachlesen:

http://www.gamesradar.com/pc/fallout-3/ ... 1320531089

Bin fast durch, werde es also nicht machen, aber für alle, die sich darüber verständlicherweise ärgern, bietet es zumindest einen Ausweg.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Kann jemand mal bitte erklären, wie es mit dem hacken von PCs funktioniert? Irgendwo im Spiel hab ich mal gelesen, dass man das Wort auf dem Bildschirm auswählen muss, wo keine Klammer drum steht, aber entweder finde ich garkein wort, wo das der fall ist, oder es gibt 2 stück von denen dann beide falsch sind.

über eine antwort (auch per PM) wäre ich äußerst dankbar
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

BSS hat geschrieben:Kann jemand mal bitte erklären, wie es mit dem hacken von PCs funktioniert? Irgendwo im Spiel hab ich mal gelesen, dass man das Wort auf dem Bildschirm auswählen muss, wo keine Klammer drum steht, aber entweder finde ich garkein wort, wo das der fall ist, oder es gibt 2 stück von denen dann beide falsch sind.

über eine antwort (auch per PM) wäre ich äußerst dankbar
Versteckt in dem ganzen Datenmüll finden Wörter, deren Länge und Anzahl je nach Schwierigkeit des Hackens variiert. Wenn du eines dieser Worte auswählt, zeigt dir das Programm wieviele Buchstaben dieses Wortes dieselbe Postion haben, wie es im Lösungswort, das auch irgendwo dort steht, der Fall ist. Um das Lösungswort zu finden, hast du nur 4 Versuche!

Beispiel:

Das Lösungswort wäre Packung

Du würdest z.B. das Wort Politik auswählen. In diesem Fall würde dir das Programm sagen, dass 1 von 7 richtig wäre, da beiden Worten nur das P an erster Stelle gemeinsam ist.

Natürlich kannst du auch einfach vor jedem Terminal quicksaven und es auf gut Glück probieren.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

alles klar danke. so ist es doch gleich viel besser zu verstehen, als der mist mit den klammern, der in der anleitung steht.

gewusst wie, würd ich mal sagen :wink:
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

du kannst auch nach dem 3. Fehlversuch abbrechen und es neu probieren. Geht bei mir jedenfalls ...
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

michimii hat geschrieben:@Brumm: Ehrlich gesagt wäre mir ein intensiver Handlungsstrang ziemlich egal. Auch die eintönigen Missionen und das viele herumfahren würden micht nicht stören. Dahingehend bin ich nicht sehr anspruchsvoll bzw. wäre es im Falle von Far Cry 2 nicht gewesen!
Einfach das schön desingte Land zu erkunden und heiße Shooteraction wenn mir danach ist, dass hätte mir völlig gereicht und mich dann irgendwann mal zum Abspann geführt!;-) Nachdem was man aber alles liest, versagt Far Cry 2 genau dort, wo es MIR wichtig gewesen wäre! Eine faire und nachvollziehbare Gegner- KI und ein schönes Sniper- Erlebnis!
@ michimii

Ich würde die zwei Spiele so beschreiben:

Fallout 3 bietet dir eine große offene Welt, die zwar optisch öde (halt nukleares Ödland), aber dafür mit Leben gefüllt ist, und dir viele verschiedene Missionen bietet, inklusive spürbaren Konsequenzen. Das leveln des Charakters macht auch sehr viel Spaß, da man da viel Raum zum experimentieren hat. Wenn man von Anfang an nur der Hauptstory folgt, ist man zwar schnell durch, aber wer macht das bei einem RPG schon? Man kann es schon als Shooter spielen, aber Fallout 3 kommt da von der Steuerung und Gameplay, wie auch von der Balance (VATS ist oft notwendig, da man sonst oft nicht genau trifft) nicht an konventionelle Shooter heran. Dennoch macht es natürlich Spaß, aber es ist halt eine andere spielerische Erfahrung. Ich würde sagen schwieriger (da man mit der Munition, den Waffen und der Ausrüstung haushalten muss) und taktischer.

Far Cry 2 hingegen bietet dir eine ebenfalls große aber optisch atemberaubend schöne Welt, die oft allerdings etwas leblos wirkt, und wo sich die Missionstypen andauernd wiederholen. Über das nervige Gegnerrespawnen nach ein paar Minuten und den farblosen Buddys brauche ich wohl nicht extra was zu schreiben. Die Hauptstory ist (wenn man ihr ebenfalls von Anfang an folgt) schnell vorbei, und leider wirklich enttäuschend. Eigentlich gibt es da wortwörtlich nur 3 interessante und gut inszenierte Stellen im Spiel. Das wäre nämlich der Anfang, die Mitte (beim Kartenwechsel) und am Schluss. Wobei das Ende dann leider ein Witz war. Erst dachte ich wirklich an einen schlechten Scherz, aber na ja, war dann doch ernst gemeint. Sehr gut ist den Entwicklern aber das "Mittendrinn Gefühl" gelungen. So würde ich mir alle Ego Shooter und RPG´s wünschen! Keine unnötigen Bildschrimanzeigen, die Karte integriert usw. Als Ego Shooter an sich, kann Far Cry 2 imho überzeugen. Die Waffen + Gegner KI sind vielleicht auch (noch) nicht ausgeglichen, aber allgemein gibt es viele (reale) Waffen, ziemlich viel Action, und man kann vorgehen wie man möchte. Snipern ist durchaus möglich (habe ich hauptsächlich gemacht und geliebt ^^). Nur wenn ein Soldat zu Boden geht, sind nach spätestens einer Minute alle seine Kumpels automatisch im Alarmzustand. Mit dem lautlosen Pfeilgewehr (+ Tarnanzug) hat man da zwar noch die besten Karten, aber wenn man einmal entdeckt wurde, hat man alle an der Backe. Dann hilft meist nur die Rambo Methode. Die Steuerung ist aber sehr eingängig wie bei anderen Shootern. Alles in allem ist Far Cry 2 ein spaßiger Action Shooter mit schöner Grafik (die auch auf älteren Rechnern gut läuft) und innovativen Ansätzen. Nur von der Story und den Missionen darf man nicht allzuviel erwarten. Die offene Welt ist auch nicht immer ganz so offen, da man oft in Levelschlauch Manier auf der Karte unterwegs ist, wo man ständig "Respwan Camps" umnieten "darf". Der Editor ist imho sehr gut gelungen, auch wenn man damit nur Multiplayer Karten erstellen kann. Zum Multiplayer selbst kann ich leider noch nichts sagen, da ich mit der Anmeldung Probleme habe. Bin zwar mit einem Account registriert, aber bekomme ständig die Meldung das ich es nicht wäre.

Fazit: So wie du deine spielerischen Wünsche beschrieben hast, würde ich dir eher zu Far Cry 2 raten. Ich selbst war zwar auch wie viele andere enttäuscht, was von dem Hype und den anderen Erwartungen stammt (hab echt damit gerechnet das es das Spiel des Jahres wird - dieser Titel geht nun wohl eher an Fallout 3), aber schlecht ist es ja nun mal auch nicht. Far Cry 2 ist ein durchschnittlicher bis guter Shooter, mit klasse Setting.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Einschätzung etwas helfen. :)

Und jetzt wieder zurück zum Thema Fallout 3. Da brennen mir gerade nämlich ein paar Fragen unter den Nägeln:

Kronkorken, Kronkorken, Kronkorken...

Könnt ihr hier vielleicht mal posten welche Mission euch bisher am meisten Kronkorken eingebracht hat? Oder wo man evtl. schön viele findet? Ich habe nämlich das Problem das ich oft nicht sehr liquide bin. Ich sammel zwar auch schön alles wertvolle ein und tausche oft, allerdings gehen meine Korken dann auch wieder für Stimpacks, Munition, Waffen und Ausrüstung drauf. Ist ja alles nicht gerade billig. Meine Fähigkeit Feilschen ist momentan so ca. bei 25 - 30. Ich denke ich sollte da noch etwas skillen. Lohnt sich doch oder? Wäre dumm, wenn die Preise bei den Händlern nur minimal runtergehen und ich dafür wertvolle Punkte fürs Feilschen verschwendet habe. Allgemein sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich einer von den "guten Jungs" bin. Von daher skille ich viel auf Medizin, Wissenschaft, Sprache und bin eher der Beschützer des Ödlandes und nicht sein Schlächter. :) Meine Fertigkeiten Dietrich und Schleichen sind von daher auch am wenigsten geskillt. Manchmal bereue ich das... :roll: Seit einiger Zeit bin ich auch stolzer Besitzer meiner eigenen Bruchbude in Megaton. Ich kann mich sogar schön fein einrichten. Bei den Preisen fällt man aber fast um: ca. um die 700 Kronkoken für eine Jukebox und über 1000 für z.B. eine medizinische Station. Dafür muss man viel Nuka Cola trinken! :lol: Konnte sich jemand evtl. schon diese Geräte leisten? Falls ja: Sind sie ihren Preis wert? (die Jukebox dient wohl eher zur Deko, ein Radio hat man ja schon im Pipboy, jedenfalls wenn die Musik mal nicht eiert...)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Gamer-4-Life

Die med. Station ist ihr Geld wert, sie heilt dich vollständig, stellt alle Verletzten Körperteile wieder her und beseitigt jede Verstrahlung.

Ich hatte irgendwann genug Geld, kann aber nicht genau sagen, wie ich daran gekommen bin, hat sich eben zusammengerappelt. Im Spiel gibt es eine Mission, in der du eine Person kennenlernst, die alle intakten Vorkriegsbücher kauft, die du findest, das lohnt sich schon ganz gut. Auch durch den Sklavenhandel kann man gut verdienen, es ist nur nicht gut fürs Karma.
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Gamer-4-Life

Die med. Station ist ihr Geld wert, sie heilt dich vollständig, stellt alle Verletzten Körperteile wieder her und beseitigt jede Verstrahlung.

Ich hatte irgendwann genug Geld, kann aber nicht genau sagen, wie ich daran gekommen bin, hat sich eben zusammengerappelt. Im Spiel gibt es eine Mission, in der du eine Person kennenlernst, die alle intakten Vorkriegsbücher kauft, die du findest, das lohnt sich schon ganz gut. Auch durch den Sklavenhandel kann man gut verdienen, es ist nur nicht gut fürs Karma.
Ich denke mal die medizinische Station werde ich mir als erstes zulegen, da sie ja doch sehr praktisch ist. Ich war z.B. schon ein paar mal beim Doktor wegen der Vertrahlung (hatte da keine RAD Away Packs), der sich seine Dienste ja auch schön bezahlen lässt.

Das mit den Vorkriegsbüchern hatte ich noch nicht, hört sich aber interessant an. Der Sklavenhandel ist so ne Sache. Würde ja mein Karma zerstören. :P Kann man evtl. auch böse Buben versklaven? Das wäre doch nett. Vielleicht werd ich dann noch Sheriff des Ödlands. 8)
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

immer noch: wo ist die alienwaffe :) ?
bitcointalk.org
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Eigendlich braucht man die Kohle nicht.

Am einfachsten ist es eigendlich, die wertvollen Dinge mitzunehmen, wie Wonderglue, Fission Batteries usw.

Die guten Dinge kauft man auch nicht. Die Laserwaffen und Power Armor findet man später, und muss sie nicht kaufen.

Ich hatte am Ende fast 20000 Kronkorken über, und wusste nicht, was ich damit machen soll.

Bis auf die Krankenstation, lohnt sich auch nichts an Einrichtung, und an basteln eigendlich auch nur der Rock-It Launcher am Anfang. Später nicht mehr, und vielleicht diese Railway Rifle, die diese Bahnschienenbolzen verschiesst.

Ansonsten stimmt auch die im Test angegebene Ammo-Armut nicht. Wenn man ab und zu die Händler abklappert, und alle Ammo Boxes leer macht, läuft man in der Mitte des Spiels mit über 2000 Schuss Ammo für jede Waffe herum.

Schade, dass das Spiel so kurz ist.

Oblivion konnte 200 Stunden unterhalten, Fallout 3 mit allen Quest vielleicht 50-60.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten