Hier der Beweis man kann Reviews nicht mehr trauen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier der Beweis man kann Reviews nicht mehr trauen

Beitrag von ElectroRocker »

http://www.n4g.com/industrynews/NewsCom ... 1#Comments

Wow einfach nur wow,
wir wissen alle schon dass microsoft viele review seiten bezahlt um bessere scores zu erhalten auf metacritic,aber dann noch seiten bezahlen dafür dass sie PS3 exklusiven spielen niedrige scores geben und sogar im PS3 review die 360 spiele preisen.............
Einfach nur unterste Schublade......
Ich hab mein Respekt für Microsoft nun endgütlig verloren.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir eine 360 zu kaufen aber so ein Unternehmen supporte ich ganz bestimmt nicht.
Ich hoffe dieser Artikel öffnet ein paar 360 besitzer die augen wieso wir Sony "fanboys" Microsoft so hassen.

Ein beispiel.
Fable 2s metacritc war auf 89,Metacritc.com hat dann ein 100 % review eingefügt damit der score über 90 gebracht wird (damit es ein AAA titel ist).
Das problem ist die seite die 100 % gegeben hat war ein tschechischer blog!!!! wenn mir da einer erzählt microsoft hat da nichts gezahlt ist einfach nur blind und ignorant.
2. Beispiel
Metacritic.com fügt die reviews von einer seite ein (variety.com) die MICROSOFT gehört (!!!)
Fable 2: 98%
LittleBigPLanet: 80%
Resistance 2: 70 %
die seite war die einzige die LBP unter 90 und R2 unter 80 % gegeben hat.
ausserdem fangen ihre Reviews für PS3 spiele ungefähr so an:
"Das spiel XY auf xbox 360 ist einfach so toll nur leider kann dieses PS3 xy spiel überhaupt nicht mithalten,kauft euch ne xbox!"
Und das auf metacritic.com (die sogar reviewseiten angeblich aussortiert denen man keinen glauben schenken darf)
Tja Geld regiert die Welt.

Wann wird der Hass auf Sony endlich aufhören???.......
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

völlig normal in der medienbranche. wenn auch wirklich unterste schublade. sony und ms sind allerdings beide monopolisten. das sollte dir bewusst sein. beide firmen drehen solche "krummen" dinger. aber egal, wenn ich mir aufgrund solcher tatsachen eine konsole kaufe, würde ich wohl garkeine besitzen :P und das MS die metascores seiner spiele auf "unerhörte" weise pusht, macht aber die spiele ansich nicht schlechter. und nur darum sollte es gehen: um die spiele. ob ich die jetzt auf einer MS oder Tchibo Konsole zogge ist mir wumpe.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja völlig normal eine Seite zu bezahlen damit sie iwelche "blog" reviews akzeptiert damit ein spiel AAA status erreicht.
völlig normal seiten zu bezahlen damit sie höhere review scores für eigene spiele bekommen.
völlig normal seiten zu bezahlen damit sie in reviews in denen ps3 spiele behandelt werden für die 360 werbung machen und dann auch gleich ohne grund n sehr niedrigen score reindrücken.
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Na guten morgen...und jetzt stell dir mal vor das eventuell all die 100er für LBP (ganz oben das offizielle Playstation Magazin) ganz ähnlich parteiisch sind.
Übrigens haste dir variety.com mal angesehen? Scheinbar nicht.
Benutz nen Review um was übers spiel zu erfahren aber auf die Score kansnte wirklich vollkommen..naja ne...
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Komisch auch dass der average score für resistance 2 bei n4g.com bei 9.1 und bei metacritic bei 8.9 liegt und für gears of war 2 bei 9.2 und bei metacritic.com bei 9.4.
und n4g.com nimmt ALLE reviews raus.
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Na guten morgen...und jetzt stell dir mal vor das eventuell all die 100er für LBP (ganz oben das offizielle Playstation Magazin) ganz ähnlich parteiisch sind.
Benutz nen Review um was übers spiel zu erfahren aber auf die Score kansnte wirklich vollkommen..naja ne...
Yep bei den 360 exklusiven spielen sind die box reviews auch immer ganz oben ausserdem hat das official playstation magazine motorstorm 2 60% gegeben.
Und die 100er hat LBP verdient das sagt JEDER der das gespielt hat.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

sinsur hat geschrieben:Na guten morgen...und jetzt stell dir mal vor das eventuell all die 100er für LBP (ganz oben das offizielle Playstation Magazin) ganz ähnlich parteiisch sind.
Und jetzt erklär mir mal, wie ich dem Review vertrauen soll, was das Spiel angeht, wennn sie schon im Score schummeln?!?!? man muss ja praktisch davon ausgehen, dass SIe fehler, bugs und nervige sachen weglassen, wenn sie schon für das Review bezahlt wurden...

Und zu sagen, dass sowas völlig normal ist, ist schwachsinn... wozu gibt es denn Reviews, wenn die sowieso vom Hersteller gekauft wurden?!?!?
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Willkommen in der Wirklichkeit.

Wenn du zurück ins Zuckerland willst, da lang ---->
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

variety.com hat nichtmal Scores auf der Seite fragt euch mal lieber wieso Metacritics solche Scores angibt....und als nächstes lest die reviews mal richtig...die beanstandugen sind garnichtmal so dumm.
Ich trau grundsetzlich keiner Hyperscore wie "100%" das is Unsinn imho.
Metacritic Scores machen Spiele nicht besser als andere.
Ich z.B. würde LBP mittlerweile nichtmehr mögen weil ich es schlichtweg nicht mehr leiden kann anem Editor rummzufummeln. Such dir leiber einzelne Reviewer die deinen Geschmack treffen. bei mir ist das 1up.
hier ich trüb mal gleich deinen Eindruck von Sony und schau mal hier
http://www.metacritic.com/games/platfor ... resistance
Komische seiten die da Scores abgegeben haben oder?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Welcher Zocker liest schon Reviews auf Variety?
Lest Ihr Eure Reviews auch auf GMX, oder was?

Und wen interessiert es eigentlich, ob ein Spiel bei Metacritic 2 % mehr oder weniger hat?

Freaks?

Electrorocker?

Fanboys?

Meine Fresse, manche Leute haben Probleme...
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:variety.com hat nichtmal Scores auf der Seite fragt euch mal lieber wieso Metacritics solche Scores angibt....und als nächstes lest die reviews mal richtig...die beanstandugen sind garnichtmal so dumm.
Ich trau grundsetzlich keiner Hyperscore wie "100%" das is Unsinn imho.
Metacritic Scores machen Spiele nicht besser als andere.
Ich z.B. würde LBP mittlerweile nichtmehr mögen weil ich es schlichtweg nicht mehr leiden kann anem Editor rummzufummeln. Such dir leiber einzelne Reviewer die deinen Geschmack treffen. bei mir ist das 1up.
hier ich trüb mal gleich deinen Eindruck von Sony und schau mal hier
http://www.metacritic.com/games/platfor ... resistance
Komische seiten die da Scores abgegeben haben oder?
Variety gibt ihre scores nur metacritic.com
sie veröffentlichen sie nicht auf ihrer eigenen seite...

Und LBP ist kein editor was zeigt du hast keine ahnung wenn du kein bock aufn editor hast dann zockst du tausende von lustigen levels die jemand anders gemacht hat....
man nach nem monat immer noch nicht lbp gecheckt-.-
1up wird von microsoft bezahlt xD
war klar dass du das nennst
geben resistance 2 83 % weil es "keine" neuerungen gibt aber der horde modus von geow2 reicht aus um 100 % einzudrücken.
die einzige seite der man vertrauen kann ist IGN
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Welcher Zocker liest schon Reviews auf Variety?
Lest Ihr Eure Reviews auch auf GMX, oder was?

Und wen interessiert es eigentlich, ob ein Spiel bei Metacritic 2 % mehr oder weniger hat?

Freaks?

Electrorocker?

Fanboys?

Meine Fresse, manche Leute haben Probleme...
Nein,aber das zeigt doch dass da irgendwas im busch ist komischer zufall reistance 2 2% weniger auf metacritic.com und geow2 2% mehr
lbp ein prozent weniger fable 2 ein prozent mehr....
Hmm siehst du da einen Trend?
und leider vertrauen zuviele auf Metacritic scores viele meiner freunde haben sich ne 360 gekauft weil sie auf metacritic soviele AAA titel gesehn haben (für die 360)
Fanden aber komischerweise spiele wie Halo 3 und gears of war nicht ganz so gut....
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Du und dein IGN Wahn. Wenn ein Spiele Redakteur von Eurogamer zu IGN wechselt, würdest du plötzlich seinen Reviews trauen, nur weil sie jetzt auf IGN stehen?
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Ich versteh das ganze Rumgewusse nicht...

1 oder 2% mehr oder weniger, das macht den Bock doch nicht fett ?

Liest man halt noch den Text dazu, dann sieht man auch, was beanstandet wurde...
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/nikk126.gif[/img]
\"Philip DeFranco\" hat geschrieben: \"I mean, honestly, sometimes it feels like I\'m not talking to a group of people anymore, but in fact a group of people that was infiltrated by 60% handicapped monkeys, that learned how to use the internet. Also, to all the uninformed people, that said \'Yes! It\'s wednesday and the world didn\'t blow up! Haha! Yess!\': They\'re not even smashing protons together until october. In which case, even tough i know there won\'t be a black hole, I hope to god a black hole forms, that only sucks out the stupid people!\"
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

So ist das nunmal in den Medien. Das ist bei Spielen irgendwie egal, aber viel schlimmer ist, dass es bei echten Nachrichten teilweise auch schon so aussieht. Das finde ich viel bedenklicher.
Gesperrt