Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

fand die quest an sich auch alle recht stimmig, immer viele möglichkeiten z.B.
SPOILER tenpenny tower, entweder hilft man den guhlen in den tower zu kommen um alle umzubringen oder man hilft den leute im tower und bringt alle guhle um, die dritte möglichkeit man redet mit allen beteiligten und die guhle dürfen nach einige überzeugungsarbeit einziehen ohne kampf, SPOILER ENDE ;)

so zieht es sich durch das ganze Spiel man kann alles unterschiedlich lösen und man darf/muss sogar questnpcs töten, (ausser welche vom hauptquest) , um alles gesehen zu haben kommt man nicht dran vorbei es zu planen und es mehr als einmal zu spielen weil viele sachen aufeinander aufbauen.

die npcs wirken echter weil sie alle sterben können, manche kann man befreien und dann versklaven um sie dann wieder zu befreien ;)

zu den alten fallout teilen... glaube die dialoge waren da zum teil derber aber gab auch mehr füllquests wie töte 5 leguane ;)..

bei fallout 3 musste ich auch das ein oder andere mal laut lachen oder hab gedacht das meinen die doch nicht ernst so derb war es ;)
jedes quest was ich bisher gemacht habe war stimmig und die motivation der auftraggeber war ersichtlich.

insgesamt bin ich der meinung das es ein tolles spiel ist nur sie hätten es schwieriger machen sollen, hab fast alles mit der jagdflinte gemacht ;)
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

psyemi hat geschrieben:
insgesamt bin ich der meinung das es ein tolles spiel ist nur sie hätten es schwieriger machen sollen, hab fast alles mit der jagdflinte gemacht ;)
ich spiel es auf sehr schwer (2.mal) und man kommt zurecht. der anfang ist das härteste aber dann...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

brenner100 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
ich spiel es auf sehr schwer (2.mal) und man kommt zurecht. der anfang ist das härteste aber dann...

dieses schwierigkeitsgrad wählen ist eh doof :(

ein schwierigkeitsgrad sollte reichen und dann mit lernkurve das es zwar knackig wird aber noch zu schaffen, man sollte schon üben müssen und an der taktik tüfteln um weiter zu kommen,

also ich stimme ganz klar dafür das man alle schwierigkeitsgrade abschaffen soll ;)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

psyemi hat geschrieben:
brenner100 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:

ein schwierigkeitsgrad sollte reichen und dann mit lernkurve das es zwar knackig wird aber noch zu schaffen, man sollte schon üben müssen und an der taktik tüfteln um weiter zu kommen,

also ich stimme ganz klar dafür das man alle schwierigkeitsgrade abschaffen soll ;)
Und was ist mit den armen Casuals die nur schnell durchkommen wollen? Nicht jeder ist gleich gut im zocken :roll:
Durch Schwierigkeitsgrade ist gewährleisted das es für Gelegenheitszocker nicht zuviele Frustmomente gibt oder sie sogar überhaupt nicht weiterkommen und Harcorezocker können entsprechend hochregeln um ihre Herausforderung zu haben.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Paligan hat geschrieben:Okay, da kann ich aber beim Dreier bis jetzt z.B die Story um Bigtown entgegensetzen, da kann man auch noch nach den eigentliche Quest entscheiden ob man den Leuten dort wirklich hilft z.B. mit Schiessübungen, oder sie den Affen, äh Supermutanten, in Prinzip ausliefert.

Oder wie wär es mit den "Blutverwandschafts"-Quest, auch wenn er mich irgendwie an die "Geister"farm Geschichte in Fallout 2 erinnert.

Zu den zehn Jahren zu spät, das kann man auch auf beiden ersten Fallouts sagen, man hat nur das erweitert was die Technik möglich machte, der Rest war ja schon in Wasteland vorhanden.
Piligan mag so sein, das dein eindruck so ist. Fallout 3 finde ich einfach langweilig. Die Welt ist für mich nicht stimmig, zum einen ist sie sehr Groß auf den ersten blick. Dann Läuft man rum und alles ist doch nur irgendwie 1 2 KM auseinander. Da Campieren Mutanten direkt neben den Raidern. In Fallout 1 gab es am anfang ein Raider camp. das war aber so 3 4 Tagesmärsche von der ersten Stadt weg. Wenn ich mir das in Fallout 3 anschaue frage ich micht wieso greifen die Raider eigentlich nicht zusammen Megatown an.. das würden sie locker schaffen... Genauso die supermutanten in Megatown kann keiner mit den Miniguns mithalten..

Dann bin ich z.b. in der DC und muss zu einem Bestimmten Punkt. Dank 3D sehe ich das ich normal da rüber Klettern könnte.. Aber die engine lässt das nicht zu da werden einfach mal wieder speeren eingerichtet.. Wenn in 2D da eine Wand ist die wo ich nicht durch kann Ok sehe ich aber in 3 D das die wand schräg ist und gerade mal einen Halben Kopf größer als ich naja da frag ich mich muss das sein..
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

rezman hat geschrieben:
Paligan hat geschrieben:Okay, da kann ich aber beim Dreier bis jetzt z.B die Story um Bigtown entgegensetzen, da kann man auch noch nach den eigentliche Quest entscheiden ob man den Leuten dort wirklich hilft z.B. mit Schiessübungen, oder sie den Affen, äh Supermutanten, in Prinzip ausliefert.

Oder wie wär es mit den "Blutverwandschafts"-Quest, auch wenn er mich irgendwie an die "Geister"farm Geschichte in Fallout 2 erinnert.

Zu den zehn Jahren zu spät, das kann man auch auf beiden ersten Fallouts sagen, man hat nur das erweitert was die Technik möglich machte, der Rest war ja schon in Wasteland vorhanden.
Piligan mag so sein, das dein eindruck so ist. Fallout 3 finde ich einfach langweilig. Die Welt ist für mich nicht stimmig, zum einen ist sie sehr Groß auf den ersten blick. Dann Läuft man rum und alles ist doch nur irgendwie 1 2 KM auseinander. Da Campieren Mutanten direkt neben den Raidern. In Fallout 1 gab es am anfang ein Raider camp. das war aber so 3 4 Tagesmärsche von der ersten Stadt weg. Wenn ich mir das in Fallout 3 anschaue frage ich micht wieso greifen die Raider eigentlich nicht zusammen Megatown an.. das würden sie locker schaffen... Genauso die supermutanten in Megatown kann keiner mit den Miniguns mithalten..

Dann bin ich z.b. in der DC und muss zu einem Bestimmten Punkt. Dank 3D sehe ich das ich normal da rüber Klettern könnte.. Aber die engine lässt das nicht zu da werden einfach mal wieder speeren eingerichtet.. Wenn in 2D da eine Wand ist die wo ich nicht durch kann Ok sehe ich aber in 3 D das die wand schräg ist und gerade mal einen Halben Kopf größer als ich naja da frag ich mich muss das sein..

hehe glaube kaum das du im spiel 3-4 tage nur marschieren möchtest... :twisted:

für mich sind die raider ein lockere gruppe, ohne gemeinsame organisation, anführer und untereinander zerstritten, ein einzelne kleine gruppe von ihnen wurde megaton nicht schaffen,
die supermutanten könnten zwar ihnen fehlt aber das motiv, ausserdem sind es ausserhalb der innenstadt meistens auch nur kleine gruppen :lol:

ich finde die schuttberge schon realistisch als hindernis sehen alle nicht so aus als könnte man da drüber, ein mauer hätte nicht gepasst und denke das mit den ubahn wegen und halb eingestürzten häuse haben sie es schon gut geregelt, vor allem gibt es immer noch mehrere wege zu jedem ziel, wenn ich dran gedacht habe wie lange ich nach rivet city gebraucht habe durch die ubahnen und meine frau einfach den fluss entlang gelaufen ist :x
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Wen ndu fallout 1 und 2 gespielt hast weißst du das man dort über die Landkarte gehen konnte ;). Nein Maschieren möchte ihc nicht aber ich möchte ein Gefühl haben das es wirklich nach dem Krieg ist.. Das gefühl hat man da nicht. Da hocken alle aufeinander und geben sich einen Gutenachtkuss und winken Lieb.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Fallout 3

Beitrag von GamePrince »

Heilige Scheiße ist das eine geile Limited Edition im Stile von Bioshock. 8O
Ich glaub ich muss mir das Spiel doch irgendwann holen. :o
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ja schick besser als diese doofe Wackelpuppe in der CE :P

Bild
MoFosis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoFosis »

Ich mag das Spiel, es ist packend! Aber 30h + X?
Ich hatte die Hauptquest nach 13h fertig, Nebenquests hatte ich auch ein paar gemacht. Hatte aber nirgendwo manuell gespeichert, als ich das Spiel dann durch hatte...
1. Doofes Ende :(
2. Alle, die es durchgespielt haben, sollten wissen was danach bei mir passiert ist... :roll:

Aber trotzdem bin ich mit den 87% zufrieden. :!:
Ich hab die tollste Profil-ID! :-P

- Club 3D 4850
- AMD Athlon 64 x2 5000/ BE OC -> 2*3ghz
- Razer Deathadder

Das beste am schlau-sein ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist das wesentlich schwieriger.
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte sich lieber fragen, ob das nicht eine viel sinnvollere Schreibweise dieses Ausdrucks sei.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

rezman hat geschrieben:Wen ndu fallout 1 und 2 gespielt hast weißst du das man dort über die Landkarte gehen konnte ;). Nein Maschieren möchte ihc nicht aber ich möchte ein Gefühl haben das es wirklich nach dem Krieg ist.. Das gefühl hat man da nicht. Da hocken alle aufeinander und geben sich einen Gutenachtkuss und winken Lieb.

ja habe die beiden ersten teile gespielt und ist fast 10 jahre her erinnere mich nicht an jede einzelheit, das mit den 3-4 tagen laufen war ironisch gemeint, bei einer offenen zusammenhängenden welt musst du da schon kompromisse eingehen, finde es so besser als wenn man nur kleine schauplätze hat die über eine übersichtskarte ausgewählt werden,

SPOILER
wie weit die wege sind merkt man wenn man seinen vater von vault 112 einmal quer über die karte nach rivet city begleitet SPOILER ENDE ;)

hatte nie das gefühl das alles zu eng zusammen hängt, und naja an der front kann man auch mal rüberwinken falls man keine angst hat beschossen zu werden ;) was ja in der mitte des öfteren passiert das sie sich gegenseitig beschiessen weil sie zu nah aneinander sind ;)
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

rekuzar hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
brenner100 hat geschrieben: ich spiel es auf sehr schwer (2.mal) und man kommt zurecht. der anfang ist das härteste aber dann...

Und was ist mit den armen Casuals die nur schnell durchkommen wollen? Nicht jeder ist gleich gut im zocken :roll:
Durch Schwierigkeitsgrade ist gewährleisted das es für Gelegenheitszocker nicht zuviele Frustmomente gibt oder sie sogar überhaupt nicht weiterkommen und Harcorezocker können entsprechend hochregeln um ihre Herausforderung zu haben.
klar wäre es schön, es gäbe keinen schwierigkeitsgrad, aber dann muss es bitte für jeden genau richtig sein.

wie soll das gehen?

gut, die monster könnten sich anpassen. ist man gut, werden sie auch besser etc.

aber im allgemeinen finde ich es gut so wie es ist. 91% :-P !

erinnert euch an stalker und gothic3...also !
Paligan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paligan »

@rezman

Um mich beim Distanzproblem zu wiederholen:
"Andere Ouest haben nur durch die Reise vorgegaukelt das es länger dauert. Was ich aber für Fallout 3 auch irgendwie wünschte, so wie es jetzt ist kommt mir das alles wirklich zu gequetscht vor."

Da stimm ich dir also zu, mir wär es lieber gewesen hätte man die Fläche auf z.B sechs Teilstücke aufgeteilt zu denen man per Pipboy reisen konnte. Ich weiß zwar noch nicht was passiert nachdem man die Atombombe in Megatown zündet, aber normalerweise müsste auf den gesamten Spielbereich die Radanzeige so drastisch hochgehen das ein weiterspielen eigentlich unmöglich ist.

Die Gängelungen bei der Bewegung ist halt klassisch bei eine Rollenspiel.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich werde mir das Spiel auch demnächst bestellen. Warte nur noch auf ein gutes Gebrauchtangebot ^^

Die AT Version ist doch auch ungeschnitten oder?
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Das Ende hat mir einen richtigen Schlag in die Magengrube versetzt. Leider im sehr negativen Sinne. So schnell, wie der Hauptquest vorrüber war, hatte ich gerade mal 1/4 der Welt erforscht. "Ach komm, ich mach kurz noch den Hauptquest und dann schau ich mir den Rest weiter an". Pustekuchen... Wollte noch sooooo viel machen... War nicht mal im Tenpenny Tower.

SPOILER WARNUNG
Selbst wenn man am Ende überlebt, darf man nicht mehr weiterspielen... also ich weiß nicht :/ Keine Lust wieder neu anzufangen
/SPOLIER
Antworten