Left 4 Dead
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Folgendes hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun aber:
Finde es schade und nicht ganz fair, dass PC Spiele, wenn sie WESENTLICH besser sind als ihre Konsolenvertreter, nur einen oder gar keinen Prozentpunkt in der Wertung mehr bekommen (siehe auch z.B. Fallout 3, Oblivion usw.).
Wenn aber die Konsolenvariante die stärkere ist, wird gleich ein riesen Wertungsunterschied vorgenommen.
Finde es schade und nicht ganz fair, dass PC Spiele, wenn sie WESENTLICH besser sind als ihre Konsolenvertreter, nur einen oder gar keinen Prozentpunkt in der Wertung mehr bekommen (siehe auch z.B. Fallout 3, Oblivion usw.).
Wenn aber die Konsolenvariante die stärkere ist, wird gleich ein riesen Wertungsunterschied vorgenommen.
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Hm, also von matschigen Texturen und überhaupt verhältnismäßig schlechter Grafik ist mir auf XBox 360 gar nichts aufgefallen, dafür aber das es absolut flüssig läuft und das ist mir tausend mal lieber als ein Spiel das versucht grafisch alles in den Schatten zu stellen.
Aber normal, unter den Kontra Punkten stehen selten für mich relevante Sachen drin, außer "komplett in englisch", wobei das hier jetzt auch nicht so wild währe, gibt ja keine wirkliche Story.
Aber normal, unter den Kontra Punkten stehen selten für mich relevante Sachen drin, außer "komplett in englisch", wobei das hier jetzt auch nicht so wild währe, gibt ja keine wirkliche Story.

- Punisher256
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@Punisher: Nun ja, est IST im Endeffekt ein HL 2 Mod... und zwar der beste ever...
Wie Sonic schon gesagt hat, der Test mag ganz nett sein, beachtet aber einfach nicht die Natur des Spiels: es ist ein Multiplayer Coop / 4vs4 Shooter, und kein Singleplayer Shooter mit Multiplayer als Dreingabe, und als solches sollte es wohl auch gewertet werden.
Wie Sonic schon gesagt hat, der Test mag ganz nett sein, beachtet aber einfach nicht die Natur des Spiels: es ist ein Multiplayer Coop / 4vs4 Shooter, und kein Singleplayer Shooter mit Multiplayer als Dreingabe, und als solches sollte es wohl auch gewertet werden.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun. - Tyler Durden, Fight Club
Bewertung geht total in Ordnung. Ist ja auch nicht gerade ein Spiel das grundsätzlich jedem gefallen wird. Wer nicht auf Koop steht wird auch keine Freude an L4D haben.
Ich verlass' mich mal drauf, das Valve auf dem PC noch ab und zu Updates bringt und das es Mods aus der Szene geben wird. Dann wird man der PC-Version ruhig noch ein paar Prozente drauf geben können, würde ich mal sagen.
Ich verlass' mich mal drauf, das Valve auf dem PC noch ab und zu Updates bringt und das es Mods aus der Szene geben wird. Dann wird man der PC-Version ruhig noch ein paar Prozente drauf geben können, würde ich mal sagen.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Wie schon auf Seite 2 geschrieben wurde, sind die Pro und Contra Punkte oftmals an den Haaren herbeigezogen.
Wieso "unendlich Munition für Pistolen" ebenso ein plus Punkt ist wie die herausragende Soundkulisse und nicht bei Sonstiges eingeordnet wird versteh ich nicht.
Ebenso ist der Contra Punkt "keine Checkpunkte innerhalb einer Episode" ziemlich blöd. Es geht doch eben ums Überleben und mit noch mehr Safe Rooms würd eben dies viel einfacher sein. Ingame zeigt sie, wie viel es ausmacht wenn man sparsam mit Medipacks umgeht.
Ich hab im ganzen Test nicht einmal das Wort Zusatzinhalte gelesen, welche, wie bei TF2, das Spiel nochmals entscheidend beleben werden. TF2 zeigt, wie gut man so "schwächere" Klassen interessanter macht. Bei L4D werden neue Maps immer wieder zum spielen anregen, und auch neue Bossinfizierte scheinen mit fortschreitender Infektion nicht unlogisch.
Insgesamt jedoch ein sehr schöner Test, ich wünschte mir nur der Kern des Spiels (Multiplayer) würde stärker hervorgestellt.
Wieso "unendlich Munition für Pistolen" ebenso ein plus Punkt ist wie die herausragende Soundkulisse und nicht bei Sonstiges eingeordnet wird versteh ich nicht.
Ebenso ist der Contra Punkt "keine Checkpunkte innerhalb einer Episode" ziemlich blöd. Es geht doch eben ums Überleben und mit noch mehr Safe Rooms würd eben dies viel einfacher sein. Ingame zeigt sie, wie viel es ausmacht wenn man sparsam mit Medipacks umgeht.
Ich hab im ganzen Test nicht einmal das Wort Zusatzinhalte gelesen, welche, wie bei TF2, das Spiel nochmals entscheidend beleben werden. TF2 zeigt, wie gut man so "schwächere" Klassen interessanter macht. Bei L4D werden neue Maps immer wieder zum spielen anregen, und auch neue Bossinfizierte scheinen mit fortschreitender Infektion nicht unlogisch.
Insgesamt jedoch ein sehr schöner Test, ich wünschte mir nur der Kern des Spiels (Multiplayer) würde stärker hervorgestellt.
Also laut Sonic müsste das Spiel ja mind. 99% bekommen... wie könnt ihr nur!
nein, spass beiseite und deine begeisterung in allen ehren sonic. nichts gegen dich. nur wenn du zu JEDEM punkt irgendwas finden willst, könnte ich in jedem plus-punkt irgendwelche argumente auftischen, warum ich das anders sehe. und das würde dann in ner "ja, aber" schleife enden. schwachsinn also... jeder nimmt das spiel anders war. ob sich das jetzt immer genau mit deiner wahrnehmung deckt ist fraghaft.
zum game:
ich kann mir schon vorstellen, dass das game seinen absatz finden wird. nicht umsonst bekommts in vielen tests gute bewertungen. mich hat es in der demo allerdings überhaupt nicht gepackt. anpassender schwierigkeitsgrad schön und gut, es läuft trotzdem immer aufs selbe raus. zombies stürmen auf dich zu und du schiesst sie um. egal ob sie jetzt von vorne, hinten, oben oder unten kommen... und nein, in anderen shootern ist das nicht genauso, dass es ja auch immer gleich ist. da messe ich mich mit andern unter gleichen voraussetzungen und ich empfinde viel mehr genugtuung einem menschlichen gegner überlegen zu sein, als ein paar ki-zombies, die nichts anderes können, als auf einen zuzustürmen.
und denkt an meine worte. in ein paar monaten, nachdem sich die anfangseuphorie gelegt hat, kräht kein hahn mehr nach dem spiel. mal sehn, wie es wird, wenn in nem halben jahr die ersten guten mods rauskommen. dann wirds interessant.
vorher, für mich jedenfalls, kein kauf.
aber ich denke wirklich, dass man das spiel entweder mag oder nicht mag. ein dazwischen wirds kaum geben.
nein, spass beiseite und deine begeisterung in allen ehren sonic. nichts gegen dich. nur wenn du zu JEDEM punkt irgendwas finden willst, könnte ich in jedem plus-punkt irgendwelche argumente auftischen, warum ich das anders sehe. und das würde dann in ner "ja, aber" schleife enden. schwachsinn also... jeder nimmt das spiel anders war. ob sich das jetzt immer genau mit deiner wahrnehmung deckt ist fraghaft.
zum game:
ich kann mir schon vorstellen, dass das game seinen absatz finden wird. nicht umsonst bekommts in vielen tests gute bewertungen. mich hat es in der demo allerdings überhaupt nicht gepackt. anpassender schwierigkeitsgrad schön und gut, es läuft trotzdem immer aufs selbe raus. zombies stürmen auf dich zu und du schiesst sie um. egal ob sie jetzt von vorne, hinten, oben oder unten kommen... und nein, in anderen shootern ist das nicht genauso, dass es ja auch immer gleich ist. da messe ich mich mit andern unter gleichen voraussetzungen und ich empfinde viel mehr genugtuung einem menschlichen gegner überlegen zu sein, als ein paar ki-zombies, die nichts anderes können, als auf einen zuzustürmen.
und denkt an meine worte. in ein paar monaten, nachdem sich die anfangseuphorie gelegt hat, kräht kein hahn mehr nach dem spiel. mal sehn, wie es wird, wenn in nem halben jahr die ersten guten mods rauskommen. dann wirds interessant.
vorher, für mich jedenfalls, kein kauf.
aber ich denke wirklich, dass man das spiel entweder mag oder nicht mag. ein dazwischen wirds kaum geben.


- Slamraptor
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- master_of_all
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^^
Guter test ^^ ich finde das spiel einfach nur hammer^^ 

Wenn du die Unterschiede siehst zwischen 360 und PC sind sie schon deutlich.Balmung hat geschrieben:Hm, also von matschigen Texturen und überhaupt verhältnismäßig schlechter Grafik ist mir auf XBox 360 gar nichts aufgefallen, dafür aber das es absolut flüssig läuft und das ist mir tausend mal lieber als ein Spiel das versucht grafisch alles in den Schatten zu stellen.
Aber normal, unter den Kontra Punkten stehen selten für mich relevante Sachen drin, außer "komplett in englisch", wobei das hier jetzt auch nicht so wild währe, gibt ja keine wirkliche Story.
Aber die Steuerung ist ungemein Präzise.
Valve hat ja ein Händchen dafür das haben sie schon bei der Orange Box bewiesen.
Also den einzigen Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann, ist der mit den Sniper-Gewehren.
Also gerade auf den höheren schwierigkeitsgraden ist es Perfekt, nen Sniper zu haben der erstmal größere Areale aus sicherer Entfernung klärt.
Aber nunja jeder hat seine Meinung.
Sorry für meine Rechtschreibung heut^^
hab ne Deutsch Klausur geschrieben.
Naja Arbeit hört sich besser an...
Also gerade auf den höheren schwierigkeitsgraden ist es Perfekt, nen Sniper zu haben der erstmal größere Areale aus sicherer Entfernung klärt.
Aber nunja jeder hat seine Meinung.
Sorry für meine Rechtschreibung heut^^
hab ne Deutsch Klausur geschrieben.
Naja Arbeit hört sich besser an...
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einziges Manko: Viel zu kurz. Ich hbs mit 3 Freunden am Freitag angefangen und heute haben wir es durch (höchster Schwierigkeitsgrad).
Außerdem werden die Levels gegegn Ende einfallsloser und leichter.
Während wir im ersten Finalen Level ca 10 Versuche oder mehr brauchten gings beim letzten gleich aufs erste mal. Überhaupt, wenn man das Spiel mal so grob überblickt bietet es nicht wirklich viel von Haus aus, es ist eher ein netter Spielplatz für Modder.
Schön wäre es ein paar kurzweiligere Abschnitte zu haben in dem es nur auf defense ankommt, wie es jeweils in den letzten Abschnitten der Fall ist, oder vergleichbar mit CoD's Nazi Zombie mode, der ja leider auch eher spärlich ausgefallen ist.
Mien Fazit: Es macht mit Freunden auf alle Fälle Spaß, man kann aber mit dem Kauf warten bis die Comunnity ein paar map packs und mods auf die Beine gestellt hat.
edit: zr mod: eigentlich hatte ein Mod Team eine exakt solche Mod seit 5 Jahren in Entwicklung für HL2 und war damit schon sehr weit, leider kamen sie nun doch zu spät und ihre Arbeit ist größtenteils für die Katz, bleibt zu hoffen dass sie L4D schnell erweitern werden.
Außerdem werden die Levels gegegn Ende einfallsloser und leichter.
Während wir im ersten Finalen Level ca 10 Versuche oder mehr brauchten gings beim letzten gleich aufs erste mal. Überhaupt, wenn man das Spiel mal so grob überblickt bietet es nicht wirklich viel von Haus aus, es ist eher ein netter Spielplatz für Modder.
Schön wäre es ein paar kurzweiligere Abschnitte zu haben in dem es nur auf defense ankommt, wie es jeweils in den letzten Abschnitten der Fall ist, oder vergleichbar mit CoD's Nazi Zombie mode, der ja leider auch eher spärlich ausgefallen ist.
Mien Fazit: Es macht mit Freunden auf alle Fälle Spaß, man kann aber mit dem Kauf warten bis die Comunnity ein paar map packs und mods auf die Beine gestellt hat.
edit: zr mod: eigentlich hatte ein Mod Team eine exakt solche Mod seit 5 Jahren in Entwicklung für HL2 und war damit schon sehr weit, leider kamen sie nun doch zu spät und ihre Arbeit ist größtenteils für die Katz, bleibt zu hoffen dass sie L4D schnell erweitern werden.

