Left 4 Dead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

HCxGC hat geschrieben:auch wenn ich bereits vieles erwähnten wiederhole, würde ich gerne die lächerlichsten Minus Pkt mal aufzählen ^^

* keine Checkpunkte innerhalb einer Episode --> gerade das macht die Sache z.T. schwere ... also bitte, ein Checkpoint oder Quicksave ist hier fehl am Platz

* Leichen werden sehr schnell ausgeblendet --> spiel uncut, da bleiben sie länger

* Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig --> dann hast du es nicht drauf, ist die 2. beste Waffe nach Auto-Shotgun - aber es macht ja auch kein Sinn Zombies aus sichere Distanz wegzusnipen, oder ?!? (z.b. Witches, Hunter usw)

* keine Endsequenz oder Einleitungsfilme für Kampagnen --> kauf dir ein Rollenspiel

* keine Einkaufsmall als Schauplatz --> Hallo? reg ich mich auf, dass es bei CS:S kein SChulhof als Level gibt ^^ *lol*

Man sieht wieder mal, manche 4P - Tester können zwar gut schreiben, haben aber scheinbar keine Ahnung von den Spielen & Genres die sie zocken ... im Vgl. zu anderen, ist dies der beste SUrvival Horror Shooter, besonders durch den starken Online-Part und da noch nach sinnfreien Negativ Pkt zu suchen, nur damit die Liste länger aussieht ... naja

PS: die komischen Fragezeichen oben rechts ... heißt das jetzt das 4P keine Ahnung hat ? DA GIBTS EIN MINUS *tztztztz* 86% is zu wenig ... aber wenn man heutzutage keine Crytek Engine hat bekommt ja eh nie 90% ...
find deinen text irgendwie blaaa
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Zombie Panic geladen - 70€ gespart.
Bild
Bild
Bild
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

LegeArtis hat geschrieben: alter wer das auf ner konsole zockt gehört sowieso erschossen
/signed
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich war nach der Demo auch überrascht, wieviel Spaß es macht, aber 45€ sind mir im Moment ein bisschen zuviel für ein recht kurzes coop game. Mal abwarten und schauen, ob man es irgendwann günstiger bekommt.
Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich wart auf die PS3 version, weil ich keine lust hab mir XBL zu kaufen...
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

PS3 Version wurde schon in der Gerüchteküche angesprochen allerdings nur bei großem kommerziellen Erfolg den ich dem Spiel einfach mal vorraussage *g*. Gerade den Test gelesen sehr schön geschrieben. Trotzdem bleib ich dabei 89 wenn nicht gar 90%. Das Spiel ist zwar kurz aber der wiederspielwert ist einfach grandios.
Bild
Bild
Bild
eNc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNc »

ich find das game rockt einfach nur xDD macht echt derbe laune am schwachsingsten finde ich den - punkt "Sniper gewehr nutzlos" das ist jawohl lächerlich für mich eine der besten waffen im spiel zwar kleines magazin aber dafür sehr efektiv oder findet ihr es nich praktisch ne witch oder nen boomer auf distanz auzschalten so wie man es machen sollte, dafür ist ne shotgun ehr schlecht geeignet :D
nicht auf die rechtschreibung achten bin schon ziemlich müde xD aber das game macht einfach so viel laune ^^

ich würd vllt. noch 1-2 % mehr geben
qarizma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

Also die 360 fassung is totaler mist.
Ich kann über einige sachen hinwegsehen.....die ´da wären : grünes blut,scheiß USK....is halt deutschland muss akzeptiert werden.

Aber dass das spiel eine so schlechte grafik hat?sry leute aber das geht bei mir nich.Als ich das spiel am samstag zum ersten ma gezockt habe war es eine mischung aus entsetzen und enttäuschung.
Die grafik is ´´schwammig´´ wird im fazit erwähnt.
Sie is nich schwammig sie is total miserabel.Das is keine NExt-gen-Konsole.Ich weiß nich ob ich der einzige bin der das bemerkt hat aber keiner erwähnt das irgendwie.
Oder findet ihr die grafik passabel?Erst heute war ich bei einem kollegen der das spiel aufm pc am zocken war und ich sehe welten dazwischen.

Ich hatte mich auf dieses spiel so gefreut und dann sowas.Echt toll.Heute mittag sofort zu gamestop...zurückgeben.

@4p Ich kann die bewertung von 85 % überhaupt nicht nachvollziehen.
Die pc-version is super und 86 % absolut gerechfertigt (wenn nich sogar mehr)
ABER 85 % (!) für die 360 fassung?!ich hätte nich einmal eine 80 gegeben.

mfg
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

habs pc version für 23 euro bei amazonco.uk bekommen der preis ist aber mittlweile wieder hochgegangen.

sehr cool wenn man daneben den mega preis für die xbox fassung sieht.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

70€ sind absolut überteuert, gerade wenn man dann auch noch auf Valve updates (kostenpflichtig) angewiesen ist. Die Ideen die ein Vorredner angesprochen hatte (verbarrikadieren, mehr Waffen etc. hätte ich mir auch gewünscht.
Und ich kann es auch nur nochmal wiederholen: Das Spiel bietet etwa 4-5h playtime auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das wars und es ist nicht wirklcih motivierend das ganze nochmal zu spielen, da es sich nur wiederholt. Auch der versus Modus kann mich persöhnlich nicht begeistern, da man als Zombie alle 5 sekunden respawnen muss, da man meist mit 2 Schüssen stirbt und keine Möglicheit zur Flucht hat (als Hunter springt man auf jemanden und wird runtergeschossen, als Smoker zieht man eien heran und wird abgeschossen, als boomer kann man mit bissl glück wen ankiotzen und... ja man wird abgeschossen).

Man sollte sich nicht zu viel Playtime erwarten auch wenn man coop mag.
Lieber warten bis es mods gibt die das Spiel erweitern.

Bild
Bild
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich möchte etwas zu dem letzten Satz im Fazit sagen:
ein herausragender Koop-Shooter, der in einem eingespielten Team für ganz großes Action-Kino und packende Survival-Unterhaltung sorgt!
Dies ist absolut nicht der Fall. Ein eingespieltes Team macht aus diesem Spiel einen langweiligen Shooter, der aufgrund des geringen Umfangs in weniger als 2 Stunden durchgespielt ist. Da wird nämlich weder geschrien, noch gehetzt oder geflucht, sondern normal miteinander gesprochen, Anweisung gegeben, strategisch vorgegangen und jedes Level ohne größere Schwiriegkeiten beendet.

Wenn man den Titel zum ersten Mal auspackt und sich dann mit wildfremden, meist minderjährigen Vorpubertierenden zu einem Durchgang zusammentut, ist das Geschrei wesentlich lauter, die Beschimpfungen wesentlich abfälliger und das gesamte Spiel wesentlich emotionaler, was es im Endeffekt besser macht, als es eigentlich ist.

Solider Koopshooter, der besser nicht mit den besten Freunden zusammen gespielt wird, dann ist er nicht nur zu einfach, sondern auch emotionslos.

Die Konsolenversion ist absolut indiskutabel und sollte eher im Bereich 60 - 70 angesiedelt sein, nicht nur weil sie grafisch wesentlich schlechter aussieht als die PC- Version, auch weil mit den stärkeren Schnitten mehr Atmosphäre verloren geht.
Oschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

Dies ist absolut nicht der Fall. Ein eingespieltes Team macht aus diesem Spiel einen langweiligen Shooter, der aufgrund des geringen Umfangs in weniger als 2 Stunden durchgespielt ist. Da wird nämlich weder geschrien, noch gehetzt oder geflucht, sondern normal miteinander gesprochen, Anweisung gegeben, strategisch vorgegangen und jedes Level ohne größere Schwiriegkeiten beendet.

Solider Koopshooter, der besser nicht mit den besten Freunden zusammen gespielt wird, dann ist er nicht nur zu einfach, sondern auch emotionslos.

Die Konsolenversion ist absolut indiskutabel und sollte eher im Bereich 60 - 70 angesiedelt sein, nicht nur weil sie grafisch wesentlich schlechter aussieht als die PC- Version, auch weil mit den stärkeren Schnitten mehr Atmosphäre verloren geht.[/quote]

Erstens:
Was hast du denn für Freunde. Erst Tee kochen und dann Tetris zocken? Hasst wohl kein Gefühl mehr, aber ich find es übertrieben geil wenn man zu viert grad noch so den Saveroom erreicht. Es entsteht ein Gefühl der Euphorie...
Zweitens:
Du kannst gar keine Freunde haben, wenn du das Spiel als emotionslos bezeichnest. Du bist wahrscheinlich auch einer der zusammenzuckt wenn das Wasser für den tee kocht.
Drittens:
Indiskutabel ist die konsolenversion nicht, da sie absolut flüssig läuft und die grafik durchaus sehr gut gestaltet wurde. Ich habe nur sleten so gut aussehende Zombies gesehen....
Und, hast du dir das Ding echt cut gekauft??? Selber schuld....
Bild
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

0ptimusPrime hat geschrieben:
Als Singleplayer shooter versagt L4D auf ganzer Linie. Dramaturgie, Charakteridentifikation, Handlung all das gibt es in L4D nicht. Als reiner mp shooter für Leute mit einem hang zu coop und Zombies sicherlich zu empfehlen. Dennoch lässt es Inhaltlich einfach mehr als zu wünschen übrig. Es gibt noch etliche Szenarien die der Entwickler hätte einbauen können. Oder es gibt Kostenpflichtigen DLC :( . Für mich ist L4D nicht mehr als eine Mod a la Natural Selection oder The Ship. L4D hätte auch in der OrangeBox als MP-Goodie enthalten sein können. Ein Vollpreistitel? Nein Danke.
seh ich genauso.......the Ship beispielsweise hat genau 2 Monate Spass gemacht, dann ist es in den Untiefen meiner Festplatte verschwunden. Spassige Ansätze hat das Spiel sicherlich, bin aber mal gespannt wie schnell sich das Spielprinzip abnutzt und vor allem wie lange es dauert bis die Jungs und Mädels von Valve Nachschub rausbringen (siehe TF2). Dass die nicht die schnellsten sind ist ja hinlänglich bekannt. Und wenn das Game mal im Schrank steht und die erste Staubschicht drauf ist, dann wage ich zu bezweifeln ob das nochmal jemand rausholt wenn die fertig sind mit neuem Content. Die Gefahr besteht alleine schon deshalb, weil ab jetzt so ziemlich jede Spieleschmiede versuchen wird, einen Coop-Modus in ihre Shooter einzubauen, ähnlich wie bei CoD:WaW oder Gears 2. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "die haben alle nur kopiert", fakt ist nun mal, dass die Spiele alle eher rauskamen!

Wünsche trotzdem viel Spass bei der Zombie-Jagd, für mich bleibt das Spiel bei dem Umfang und Preis definitiv beim Händler stehen!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Doof nur, dass man L4D nicht mit den KoOp Modis anderer Spiele vergleichen kann.
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

ich denke schon dass man das vergleichen kann.

Definition:
Der Koop-Modus oder auch Coop-Modus (je nachdem, ob vom deutschen Kooperationsmodus oder dem englischen cooperative mode abgeleitet) ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen (meist Ego-Shootern), bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Mehrspielermodi findet der Wettstreit hier nicht zwischen den Spielern oder Gruppen von Spielern statt, sondern nur zwischen den Spielern und den Computergegnern. Zudem orientieren sich kooperative Spiele an klassischen Einzelspieleraspekten, wie Story oder Atmosphäre, anstatt auf rein kompetitive Elemente wie klassische Mehrspielermodi.

Üblicherweise werden beim kooperativen Spiel nur die leicht modifizierten (d. h. schwerer gemachten) Einzelspielermissionen nachgespielt. Vereinzelt werden aber auch spezielle Level nur für den kooperativen Modus entwickelt. Klassische Mehrspielermodi, wie Deathmatch, werden üblicherweise nicht als kooperativ bezeichnet, auch wenn Computerspiele es zunehmend ermöglichen, eine beliebige Anzahl von Akteuren durch computergesteuerte Bots zu simulieren.
Definition Ende.

Demnach bedeutet Koop für mich: Menschen vereint gegen Computergegner. Was ist bitte an dem Coop Modus in den von mir genannten Spielen anders (ich meine jetzt nicht das Setting, etc.) als bei L4D?? Ich spiele mit menschlichen Mitspielern (ok auch Gegner wenn man diesen Versus-Modus nimmt) gegen Bots/Computergegner, in diesem Fall Zombies und versuche zu überleben. Dass sich L4D fast ausschliesslich an Coop-Freunde richtet ändert aber nichts an der Tatsache dass es einfach nur ein Coop-Modus ist und nichts anderes.

Hebe die Haare
Antworten