Es gibt tonnenweise Rüstungen. Du kannst sie einfach von den Toten auflesen oder du kauft sie biem HändlerNiiGl hat geschrieben:gibts bei Fallout 3 eigentlich uach verschiedene Rüstungen oder hat man immer das gleiche an
Fallout 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
Jo nur was Vielfalt angeht kannst an einer Hand abzählen das find ich schade hoffe gibt Nachschub auch was Waffen angeht viel zu wenig Auswahl.Gaz1990 hat geschrieben:Es gibt tonnenweise Rüstungen. Du kannst sie einfach von den Toten auflesen oder du kauft sie biem HändlerNiiGl hat geschrieben:gibts bei Fallout 3 eigentlich uach verschiedene Rüstungen oder hat man immer das gleiche an
Da muss ich dir leider recht geben, es gibt etwa 10 Raider Rüstungen, von denen fast alle gelich aussehen. Aber bei den Rüssis ist es ja nicht so wichtig, wenn man einmal ne Powerrüsstung trägt :wink:Das_Noobi hat geschrieben:Jo nur was Vielfalt angeht kannst an einer Hand abzählen das find ich schade hoffe gibt Nachschub auch was Waffen angeht viel zu wenig Auswahl.Gaz1990 hat geschrieben:Es gibt tonnenweise Rüstungen. Du kannst sie einfach von den Toten auflesen oder du kauft sie biem HändlerNiiGl hat geschrieben:gibts bei Fallout 3 eigentlich uach verschiedene Rüstungen oder hat man immer das gleiche an
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ok, aber was erwartest du von einer postnuklearen Welt? Heidi in der Alpenwelt?Gaz1990 hat geschrieben:Jo das ist bei mir auch der Eindruck. Besonders in den U-Bahnen kommt es mir so vor, als wäre ich in einem Horror-ShooterDarkCarneval hat geschrieben:War zuerst etwas skeptisch was das Spiel anbelangt, da es mir doch etwas zu düster war; hatte zuvor Fable II gespielt, aber mich dann doch entschlossen es zu kaufen und habe es noch nicht bereut. Auch wenn mir die Endzeitstimmung doch etwas zu düster ist.
Gerade die Tatsache, dass die Welt bedrohlich und unheimlich wirkt, spricht doch eigentlich für die Qualität des Spiels. Würde einen das ganze Szenario kalt lassen, hätten die Entwickler das Ziel eindeutig verfehlt.
Zum Thema Rüstungen und Waffen...
Rüstungen gibt es schon viele verschiedene, aber die Werte ähneln sich oft. Hier hätte man vielleicht mehr machen müssen, schmerzlich vermissen tue ich das aber nicht.
Waffen gibt es doch eigentlich reichlich. Vor allem hab ich noch kein Rollenspiel gespielt, wo ich so oft aus taktischen Gründen die Waffen wechseln musste. Auch mit der Munition muss man sparsam sein, jedoch hab ich inzwischen dank fleißigem sammelns einen ordentlichen Vorrat. Ist ja auch realistisch, dass Munition so kostbar ist, denn schließlich ist diese in der Welt von Fallout überlebenswichtig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na das hört sich ja spannend an... typisch Bethesda, wenn sie schon Ports für Konsole machen, sollen sie auch zusehen das bereits von anfang an ein paar mehr als eine Handvoll Rüstungen und Waffen im Spiel sind, die sich zu dem kaum voneinander unterscheiden (nein, ich sehe nicht ein für Rüstung Plug-In's, die vll irgendwann mal kommen, allen ernstes Geld zu bezahlen). Oder vll doch mal über den eigenen Schatten springen und auch der Konsole einen Editior spendieren. Ähnlich wie bei Oblivion, lvl 20 ist man schnell und hat somit auch schon die letzte Rüstung die es im Spiel gibt. So wie ich das sehe, ist und bleibt alles was Bethesda macht, PC und keine Konsolen Spiele, da bekommt man nicht mal die hälfte vom eigentlichen Spiel fürs Geld.Da muss ich dir leider recht geben, es gibt etwa 10 Raider Rüstungen, von denen fast alle gelich aussehen. Aber bei den Rüssis ist es ja nicht so wichtig, wenn man einmal ne Powerrüsstung trägt
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 ist das CRPG des Jahres, vielleicht sogar Spiel des Jahres. In diesem Jahrzehnt hat es nur fünf CRPG gegeben, die besser waren (und einige, die gleich gelungen sind): G 2, Kotor, BG 2, Diablo 2 (im Subgenre Action - CRPG, "Kloppmist"), Deus Ex (als Genremix).
Die offene Welt, keine Installationsschwierigkeiten, kaum Bugs, gute Story, Einhalten der Fallout - Gegebenheiten, gute Steuerung mit VATS - ich vergebe 89 % (wg. Abzug für einige kleinere Probleme, u.a. Level Cap).
Die offene Welt, keine Installationsschwierigkeiten, kaum Bugs, gute Story, Einhalten der Fallout - Gegebenheiten, gute Steuerung mit VATS - ich vergebe 89 % (wg. Abzug für einige kleinere Probleme, u.a. Level Cap).
Du hast die Musik vergessen :wink:wertungsfanatiker hat geschrieben:Fallout 3 ist das CRPG des Jahres, vielleicht sogar Spiel des Jahres. In diesem Jahrzehnt hat es nur fünf CRPG gegeben, die besser waren (und einige, die gleich gelungen sind): G 2, Kotor, BG 2, Diablo 2 (im Subgenre Action - CRPG, "Kloppmist"), Deus Ex (als Genremix).
Also ich kenne Oblivion nicht, aber wenn du auf eine gute zerstörte Welt, spannende Quest, einer unheimlichen aber dennoch grandiose Atmosphäre, einem neuen kampfsystem, über 50 Stunden spielspass und lustige Musik stehst, greiff zu!bobelus hat geschrieben:Hab mal ne Frage: Ich hab Oblivion und fands zwar net schlecht aber auch net richtig gut. Hab gehört dass Fallout ähnlich wie Oblivion sein soll. Würdet ihrs trotzdem empfehlen?
Aber genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich nicht weiss, auf welche ansprüche du stehst!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie Oblivion:bobelus hat geschrieben:Hab mal ne Frage: Ich hab Oblivion und fands zwar net schlecht aber auch net richtig gut. Hab gehört dass Fallout ähnlich wie Oblivion sein soll. Würdet ihrs trotzdem empfehlen?
- Offene Welt
- Sehr gute Nebenquests
- Gleiche Grafikengine
- Ähnliche Hauptfertigkeiten
- Eher schwache Hauptstory
Nicht wie Oblivion:
- Kein Levelscaling (Gegner passen sich nicht dem Spielerlevel an)
- Kampfsystem. Shooterlastiger aber dennoch recht taktisch
- Charakter- und Erfahrungssystem. Kein Learning bey doing mehr, sondern klassischer Levelaufstieg
- Die Minispiele, wie z.B. beim Schlösserknacken können nur bei einem ausreichend hohen Erfahrungswert überhaupt gestartet werden.
- Es gibt einen zu früh erreichbaren Maximallevel des Chars
- Deutlicher weniger Quests und geringerer Umfang.
Servus Leute!
Achtung, Spoiler.
Hab folgendes Problem:
Nachdem ich meinen Vater im Vault 112 gefunden habe (Tanquillity Lane), sind meine beiden Begleiter verschwunden.
Ich kann sie weder im Vault 112, wo ich sie zuletzt gesehen habe, noch an ihren ursprünglichen Orten auffinden (Dogmeat am Schrottplatz, Charon in Underworld).
Sie können auch nicht verstorben sein, weil ich bei anderen Begleiter-Anfragen die Antwort bekomme, dass meine Gruppe bereits voll ist.
Ich fühl mich so allein, ohne meinen Hund und meinen Ghul
Achtung, Spoiler.
Hab folgendes Problem:
Nachdem ich meinen Vater im Vault 112 gefunden habe (Tanquillity Lane), sind meine beiden Begleiter verschwunden.
Ich kann sie weder im Vault 112, wo ich sie zuletzt gesehen habe, noch an ihren ursprünglichen Orten auffinden (Dogmeat am Schrottplatz, Charon in Underworld).
Sie können auch nicht verstorben sein, weil ich bei anderen Begleiter-Anfragen die Antwort bekomme, dass meine Gruppe bereits voll ist.
Ich fühl mich so allein, ohne meinen Hund und meinen Ghul
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.