Fallout 3

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johndoe477744
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Beitrag von johndoe477744 »

Jo ,bis auf King Kong (360) ...das hätte schon 85 Gold verdient ,statt 84 :mrgreen:

:wink:
riccen
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Beitrag von riccen »

Das spiel gefällt mir garnicht, mag eher nur Rollenspiele aus Asien. Mit dem Spiel kann ich mich leider überhaupt nich anfreunden.
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

riccen hat geschrieben:Das spiel gefällt mir garnicht, mag eher nur Rollenspiele aus Asien. Mit dem Spiel kann ich mich leider überhaupt nich anfreunden.
Ist natürlich immer Geschmackssache.

Lag es eher an der post-nuklearen Thematik, oder der textlastigen Art der Aufgaben?
Wenn man eines von beiden nicht mag, ist Fallout3 definitiv nicht geeignet.
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BlackSabbath
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Beitrag von BlackSabbath »

Gta 4 und Fallout 3 sind wohl die overhyptesten Spiele 2009 <_<
Ja das sag ich als Japano-RPG spieler, aber wie kann man solche Fehler und Unstimmigkeiten nur in einem Spiel übersehn? Ich verstehs nich....
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

Zu GTA4 kann ich nichts sagen - hat mich noch nie interessiert...

Aber von welchen Fehlern und Unstimmigkeiten (bei Fallout3) sprichst Du?
Oder wolltest Du nur ein bisschen flamen? :wink:
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BlackSabbath
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Beitrag von BlackSabbath »

CasanOffi hat geschrieben:Zu GTA4 kann ich nichts sagen - hat mich noch nie interessiert...

Aber von welchen Fehlern und Unstimmigkeiten (bei Fallout3) sprichst Du?
Oder wolltest Du nur ein bisschen flamen? :wink:
- stehlen ohne bestraft zu werden
- Fehlgeschlagen von den Sprachoptionen, einfach neuladen
- schlimme animationen
- Reichweite der Waffen wird nicht iim Menü angezeigt
- vermurkstes Menü wie bei Oblivion
- im Vergleich zu Oblivion einfach viiiiiiiiiel zu wenig Nebenquests
- schlechte Story
KnuP
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Beitrag von KnuP »

BlackSabbath hat geschrieben:
- stehlen ohne bestraft zu werden
- Fehlgeschlagen von den Sprachoptionen, einfach neuladen
- schlimme animationen
- Reichweite der Waffen wird nicht iim Menü angezeigt
- vermurkstes Menü wie bei Oblivion
- im Vergleich zu Oblivion einfach viiiiiiiiiel zu wenig Nebenquests
- schlechte Story
Die fast völlig vermurkste Balance beim Skillsystem und grösstenteils grausigen Dialoge (*schauder*) nicht zu vergessen.

Ein durch und durch durchschnittliches cRPG.

Als ich die Werbung im Fernsehen zu Fallout 3 zum ersten Mal sah bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. :lol:
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

- stehlen ohne bestraft zu werden
Schlechtes Karma bekommt man allemal :wink:

- Fehlgeschlagen von den Sprachoptionen, einfach neuladen
Ich wüsste nicht, wie man das technisch lösen soll...

- schlimme animationen
Da kann ich Dir nur Recht geben - aber deswegen kann ich nicht schlechter schlafen.

- Reichweite der Waffen wird nicht im Menü angezeigt
Das ist Geschmackssache und kann man kaum als Negativ-Punkt aufführen.
Außerdem hat man im VATS-Modus eine Anzeige über die Trefferwahrscheinlichkeit.

- vermurkstes Menü wie bei Oblivion
Was soll daran vermurkst sein?
Zugegeben, es ist ein wenig unübersichtlich - aber vermurkst?

- im Vergleich zu Oblivion einfach viiiiiiiiiel zu wenig Nebenquest
Das Spiel heißt Fallout3 - was juckt mich die Anzahl der Nebenquests in Oblivion?
Ich fand den Umfang sehr angenehm - und mit dem Explorer-Perk hat man noch genug Stoff zum Erkunden...

- schlechte Story
Wie bitte? 8O
Ich fand´s genial.

Aber ist halt auch Geschmackssache.

Kann auch sein, dass ich das alles nicht sehr objektic sehe, weil Fallout3 für mich das Rollenspiel schlechthin ist.

Und über technische Macken kann ich ohne Probleme hinwegsehen.
Ich erinnere mich da an Vampire - Bloodlines.
Technisch ein Desaster, aber (nach Fallout3) das beste Rollenspiel, das ich jemals auf dem PC gespielt habe.
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

KnuP hat geschrieben: Die fast völlig vermurkste Balance beim Skillsystem und grösstenteils grausigen Dialoge (*schauder*) nicht zu vergessen.
Was fandest Du an der Skill-Balance schlecht?

Dass man bei den Perks die Qual der Wahl hat und dass Level 20 das Maximum ist, finde ich auch hart - aber beides animiert mich eher zum nochmaligen spielen.

Und die Dialoge fand ich klasse - hab aber keine Ahnung, wie die deutsche Lokalisierung ist.
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BlackSabbath
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Beitrag von BlackSabbath »

Das Karma hat aber fast keine Auswirkungen auf die Spielwelt.
Fallout 3 ist der Quasi Nachfolger von Oblivion, sieht man an der Engine und auch das es auch von Bethesta kommt :)
Und ich finds einfach schade das es nur so wenig Sidequests gibt.
Bei Oblivion hatte ich sicher 50 Sidequestes, bei Fallout vielleicht 10....
Zu Vampire Bloodlines muss ich dir Recht geben, war einfach sehr geil das Game, konnts aber durch nen Bug leider nie fertig spielen und es wurden ja auch 34930 Fanpatches released....
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

BlackSabbath hat geschrieben:Das Karma hat aber fast keine Auswirkungen auf die Spielwelt.
Das ist ein Scherz :P
Viele Dialoge und auch Ereignisse richtigen sich nach dem Karma.

Und ich finds einfach schade das es nur so wenig Sidequests gibt.
Bei Oblivion hatte ich sicher 50 Sidequestes, bei Fallout vielleicht 10....
Ich sage ja nicht, dass Fallout3 den gleichen Umfang wie z. B. Oblivion hat.
Muss es ja auch nicht!

Aber ein paar mehr als 10 hatte es dann schon :wink:
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BlackSabbath
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Beitrag von BlackSabbath »

CasanOffi hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:Das Karma hat aber fast keine Auswirkungen auf die Spielwelt.
Das ist ein Scherz :P
Viele Dialoge und auch Ereignisse richtigen sich nach dem Karma.

Und ich finds einfach schade das es nur so wenig Sidequests gibt.
Bei Oblivion hatte ich sicher 50 Sidequestes, bei Fallout vielleicht 10....
Ich sage ja nicht, dass Fallout3 den gleichen Umfang wie z. B. Oblivion hat.
Muss es ja auch nicht!

Aber ein paar mehr als 10 hatte es dann schon :wink:
Hatt man bei anderm Karma auch mal andere Missionen bekommen?! Nicht das ich wüsste....es sind dir einfach nur andere Mitstreiter gefolgt...

Sidequests:
X01. Megaton: Lecks in Rohren
X02. Megaton: Die Kraft des Atoms
X03. Megaton: Das Ödland-Überlebenshandbuch Kapitel 1
X04. Megaton: Das Ödland-Überlebenshandbuch Kapitel 2
X05. Megaton: Das Ödland-Überlebenshandbuch Kapitel 3
X06. Megaton: Das Ödland-Überlebenshandbuch Kapitel 3 - Teil 2
X07. Megaton: Blutsverwandschaft
X08. Rivet City: Der vervielfältigte Mensch
X09. Rivet City: Der Raub der Unabhängigkeit
X10. Grayditch: Formicula!
X11. Little Lightlamp: Rettung aus dem Paradies
X12. Vault 101: Ärger an der Heimfront
X13. Warrington Station: Tenpenny Tower
X14. Paradise Falls: Alles nur geschäftlich
X15. Big Town: Big Trouble in Big Town
X16. Canterbury Commons: Der übermenschliche Gambit
X17. Canterbury Commons: Der übermenschliche Gambit - Teil 2
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casanoffi
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Beitrag von casanoffi »

Also sind es doch mehr als 10 Nebenquests :-)

Die Liste ist übrignends alles andere als vollständig!

Ich hab jetzt nicht alles im Kopf - aber spontan fällt mir z. B. Oasis ein.
Die (sehr ungewöhnliche) Nebenquest mit dem Baum-Mutanten...

Ein kleiner Tip: wenn man mit Stufe 20 den Explorer-Perk aktiviert, wird man wohl um sehr viele Nebenquests reicher ;-)

Einige Nebenquests beziehen sich auch auf das Karma.
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rekuzar
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Beitrag von rekuzar »

Erkund mal richtig die Welt, da gibts noch viele kleine Orte wo es was zu tun gibt ;) Gibt ja ne Fähigkeit die dir alle Positionen von Orten gibt, das machts einfacher.
Allerdings war ich noch nie ein Fan dieser großen Welt wo man sich größtenteils eh nur hin und her teleportiert, seis nun bei Oblivion oder Fallout 3.. hat mir eher Atmosphäre genommen. Bei Fallout 3 ist die Relation wie viel man latschen muss bis was passiert allerdings noch schlechter ist als bei Oblivion plus das viele 'Dungeons' einfach nur mit Monster voll sind ohne das irgendwas interessantes dabei ist, was sie bei dieser niedrigen Levelbegrenzung irgendwie zur Zeitverschwendung macht.
viwa82
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Beitrag von viwa82 »

Habe jetzt nicht alles gelesen, dafür sind es ein wenig zu viele Posts... aber habe ich richtig verstanden?!? Das 20. Level ist der Cap? Mehr geht nicht? Wäre schade... mal sehen, ob es mich dann noch weiter motivieren kann. :(
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