Wie hättet ihr "Cloverfield - The Game" gerne?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Tag auch Jungs. :D

Wie's oben schon steht, möcht ich wissen wie ihr den Film "Cloverfield" als Videospiel gern hättet.

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man so einen Film als Spiel gestalten kann.

Also, jeder der den Film gesehen und auch verstanden hat, kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Und jeder, der den Film noch nicht gesehen hat, dem rate ich "Schaut ihn euch an - am besten 2 mal damit ihr ihn auch halbwegs versteht!"

Jetzt bin ich mal gespannt was für Ideen sich bei 4players versteckt halten. :D

Bild
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

hauptsache das spielen is nich so anstrengend wie das gucken von dem film.. also wegen der kameraführung mein ich jez.
obwohl das bei nem alienshooter auch lustig sein könnte wenn auf einmal in nem ubahnschacht die kamera aus der hand rutscht
Jhena
Persönliche Nachricht:

Re: Wie hättet ihr "Cloverfield - The Game" gerne?

Beitrag von Jhena »

GamePrince hat geschrieben:Tag auch Jungs. :D

Wie's oben schon steht, möcht ich wissen wie ihr den Film "Cloverfield" als Videospiel gern hättet.

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man so einen Film als Spiel gestalten kann.

Also, jeder der den Film gesehen und auch verstanden hat, kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Und jeder, der den Film noch nicht gesehen hat, dem rate ich "Schaut ihn euch an - am besten 2 mal damit ihr ihn auch halbwegs versteht!"

Bild
was gabs denn da nich zu verstehn? ich glaub ich bin so dumm und hab nich mal gemerkt dass es was zu verstehn gab^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

kuronokei hat geschrieben:was gabs denn da nich zu verstehn? ich glaub ich bin so dumm und hab nich mal gemerkt dass es was zu verstehn gab^^
Beim ersten mal z.B. hat mir der Film nicht sehr gefallen.
Da mir der Film aber nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich ihn noch ein zweites mal angesehen - und seitdem lieb ich den Film.

Ich weiß nicht was da anders war, aber etwas war anders. ^^
Und den Kundenbewertunge von Amazon zufolge verwirrt schon allein die Kamera manche Leute.

Aber egal .... .

Was mir in den Sinn kommt ... eine Zerstörungsorgie als Spiel.

Man Spielt das Monster, muss Städte, das Militär und co. vernichten - könnte eigentlich ganz spaßig sein. :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

jo aufjedenfall^^ oder als diese komischen kleinen viecher die wie schuppen von sin von ihm abfallen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

GamePrince hat geschrieben:
Man Spielt das Monster, muss Städte, das Militär und co. vernichten - könnte eigentlich ganz spaßig sein. :)
Wäre mal was neues. Würde sich sicher von bekannten Monsterspielen wie " War of the Monsters" und " Rampage" abheben.
#PESTOUNDBIER

Bild
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

man spielt abwechselnd als Monster und als Mensch^^
Bild
Bild
Bild

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

DJ.UWE hat geschrieben:man spielt abwechselnd als Monster und als Mensch^^
Wäre auch eine möglichkeit.

Als Monster Jagd man die Menschen und als Mensch ist man auf der Flucht.
Und je nachdem auf welcher Seite man am Ende besser war, gibt es ein Happy- oder ein Bad-End. ^^

Weitere Ideen???
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

GamePrince hat geschrieben: Wie's oben schon steht, möcht ich wissen wie ihr den Film "Cloverfield" als Videospiel gern hättet.
gar nicht?? O.o

PS: bevor mir jetzt mangelnde konstruktivität vorgeworfen wird:

ich fand den film eher enttäuschend und teilsweise hat er mir zu viele fragen offengelassen.... außerdem gibt es in diesem film eigentlich nichts, was ich iwie vermisst hätte, wenn ich ihn nicht gesehen hätte, bzw. nichts, was beispielsweise in Blair Witch Project nicht besser umgesetzt wurde...
zudem macht die tatsache, dass man sich nicht vorstellen kann, wie solch eine videospielumsetzung aussehen sollte, schon klar, dass es eig keinen sinn macht, colverfield: the game zu entwickeln zumal games zu filmen (nahezu) immer schlecht sind und es in diesem falle wohl nur daraus bestehen würde vor iwas wegzulaufen, iwelche tastenkombinationen zu drücken, um iwas auszuweichen und nach 4 stunden vorbei zu sein.... naja was solls....

in diesem sinne, gn8!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Der Film wird ja schon nicht vergamed, oder?! :-P Wäre zwar noch witzig ...
Ich fände es super als Kameramann zu spielen, je verwackelter die Aufnahme desto mehr Punkte :-)

Edit: WTF?! "It’s been confirmed that Paramount has an official Cloverfield game in development for unspecified systems." Habe gedacht das sei ein Scherz von Gameprince 8O
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Man spielt als Soldat der in den Trümmern der Stadt vor dem Monster flieht, Munition ist Mangelware, aber es gibt auch nicht viele Gegner denn der Schwerpunkt liegt auf Rätseln die dem vorrankommen dienen, man startet normal als Soldat in der Einheit wird dann aber von der Einheit abgeschnitten...Gameplay ähnlich Half Life nur das halt ein Riesen Monster wütet und um dich herrum immer wieder prikäre Situationen schafft die es zu meistern gilt...also eine Art Spaar-Mirrors Edge+Half Life in New York+Riesen Monster ^^
Bild
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

AM besten genauso wie der Film. Überhaupt keine Waffen. Man muss einfach nur irgendwie versuchen, unbeschadet aus der Stadt herauszukommen. Wahlweise auch unter Zeitdruck (Aufgrund des Ground Zero).
Es gibt zig hundert verschiedenste Möglichkeitne zu entkommen. Natürlich alle mit Handycaps verbunden. Man kann während des Spiels zwischen den Charakteren wechseln. Zum Beispiel: Die Straße ist mit diesen Krabbelviechern verseucht. Ein Charakter muss das Viehzeug ablenken, damit sich die anderen vorbeischleichen können. Der "Köder" muss dann die Beine in die Hand nehmen und ala Mirrors Edge Manier versuchen auf das Dach eines Gebäudes zu gelangen um von dort aus über die anderen Dächer sich einen Weg zu bahnen...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

lol

was gibts denn bei Godzilla schon zu verstehen?^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

GamePrince hat geschrieben:Tag auch Jungs. :D

Bild
Der film is sooooooooooooo räudig, davon sollte es besser erst gar kein Spiel geben^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gäbe dutzende besser Monsterfilme zum "vergamen"
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Antworten