Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich hab nur die Demo gespielt und die bisher nicht durch. Aber allein die Grafik. Wahnsinnig stimmig wie ich finde. Was mich stört ist das nur sehr wenig gesprochen wird( find bei den DIalogen Mimik, Gestik und SPrachausgabe nämlich super) und kaum Musik läuft.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|moshman hat geschrieben:Also ich hab nur die Demo gespielt und die bisher nicht durch. Aber allein die Grafik. Wahnsinnig stimmig wie ich finde. Was mich stört ist das nur sehr wenig gesprochen wird( find bei den DIalogen Mimik, Gestik und SPrachausgabe nämlich super) und kaum Musik läuft.
Das ist kein Triple A Spiel. Sprache kostet Geld. Klingt doof, ist aber in diesem Kontext so.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

http://de.youtube.com/watch?v=ktKtyagMipo

Interessante Videoreihe von PCGames.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Also ich hab nur die Demo gespielt und die bisher nicht durch. Aber allein die Grafik. Wahnsinnig stimmig wie ich finde. Was mich stört ist das nur sehr wenig gesprochen wird( find bei den DIalogen Mimik, Gestik und SPrachausgabe nämlich super) und kaum Musik läuft.
Das ist kein Triple A Spiel. Sprache kostet Geld. Klingt doof, ist aber in diesem Kontext so.
Und lieber so als ne miese oder mittelmässige Synchro.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ja , schade ists trotzdem.

Ich glaube...die Retrowochen bei mir einzuläuten war ne blöde idee -_-
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mosh

Manchmal ist es aber auch ganz hilfreich, um zu erkennen, dass viele Spiele, die damals toll waren es heute nicht mehr sind und es gibt nichts Schlimmeres, als Ewiggestrige, die genau das nicht wahr haben wollen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mosh

Manchmal ist es aber auch ganz hilfreich, um zu erkennen, dass viele Spiele, die damals toll waren es heute nicht mehr sind und es gibt nichts Schlimmeres, als Ewiggestrige, die genau das nicht wahr haben wollen.
Und dann gibt es ja auch immer noch die Titel, die tatsächlich nach wie vor über jeden zweifel erhaben sind. ;)

Ich persönlich hätte grade tierisch Bock auf ne Runde Babarian auf dem Brotkasten und danach ne Runde Sword of Sodan auf dem Amiga^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auch wieder wahr. Mich störts aber trotzdem das es keine ordentliche Musikuntermalung hat. Den wie gesagt, die Grafik finde ich rein stilistisch spitze.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Stimmt. Gerade alte Adventure oder auch viele SNES Spiele sind heute immer noch super, aber es gibt eben auch ganz viele Titel, die heute einfach nicht mehr spielbar sind.

@ Mosh

Das Teil hatte doch eigentlich durchgehend Musik. Vielleicht ist das ein Fehler in der Demo oder ich erinnere mich falsch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@TRichter

Vlt ist es auch nur in der Demo so. Soundkulisse sonst passt auf jeden Fall. WIe stehts mit dem Umfang? WOllts mir so Ende des Monats holen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben:@TRichter

Vlt ist es auch nur in der Demo so. Soundkulisse sonst passt auf jeden Fall. WIe stehts mit dem Umfang? WOllts mir so Ende des Monats holen.
ca. 40 - 60 Stunden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Trichter: Ja: Zelda, Super Mario World, Street Fighter 2 Turbo, Flashback, Super Mario Kart und Star Fox grhören wohl zu den besten Spielen überhaupt. Von Secrets of Mana, FF und Breath of Fire mal ganz zu schweigen. ;)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

...und Turrican und Beast...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:...und Turrican und Beast...
Die hab ich beide auf dem Amiga gespielt. Sofern du Shadow of the Beast meinst. Hach es gibt so viele geile alte Spiele... und soviel Schrott.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Trichter: Ja: Zelda, Super Mario World, Street Fighter 2 Turbo, Flashback, Super Mario Kart und Star Fox grhören wohl zu den besten Spielen überhaupt. Von Secrets of Mana, FF und Breath of Fire mal ganz zu schweigen. ;)
Ja, aber selbst Street Fighter und Star Fox haben Macken, die man heute nicht mehr so leicht verzeihen würde. Aber ist dennoch bezeichnend, dass Chrono Trigger für den DS in Amiland gerade reihenweise 90+ Wertungen abräumt.

2D sind generell besser gealtert als die frühen 3D Spiele, vor allem technisch. Ein Super Mario World kann man sich heute noch ansehen, ein System Shock 1 nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass alte Konsolentitel generell heute noch besser spielbar sind, als ähnlich alte PC-Titel.
Antworten