hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Casa
Ich gebe eines zu: Ich bin ein Wirtschaftsgeier. Ich gehe mit allem Erdenklichen so rational wie nur irgend geht um.
Warum ein Stimpak einnehmen, wenn in dem Dungeon auch eine Matratze zum Ausruhen liegt?
Warum auch den letzten Schuss mit dem Jagdgewehr tätigen, wenn der Gegner nur noch ein oder zwei Lebensbalken hat!? - Schnell zur 10mm gewechselt und wertvolle 32.er Mun gespart.
Warum mein Sturmgewehr mit einem anderen reparieren, wenn die Reparatur nur 5% des Zustandes und 1 Schadenspunkt wiederherstellt? - Dann doch lieber das zweite Sturmgewehr für gut Geld verkaufen.
Etc.
Diese und noch zig weitere Dinge versuche ich stets zu perfektionieren.
Das wird wohl auch mit der Grund dafür sein, das ich mit meinem Kapital deutlich über dem Durchschnitt liege und nun vor dem Problem stehe, viel zu gut ausgestattet zu sein.
Hinzu kommt wohl die Tatsache, das ich das Spiel schon ein paar Mal neu angefangen, immer einige Stunden gespielt, und dann aber immer wieder erkannt habe, was ich Anfangs noch besser in Sachen Charaktermanagement hätte machen können. Angefangen von den 5 zu verteilenden Punkten auf die Attribute, über die zu wählenden Spezialfähigkeiten, bishin zur den ersten Punkteverteilungen bei Levelaufstiegen.
Irgendwann hatte ich ein bis Level 20 hochgerechnetes Konzept, welches imo einen bestmöglichen Char zustande kommen lassen würde.
Dieses Konzept ist sicher ebenfalls mitverantwortlich dafür, das ich so gut durchkomme.
Im Prinzip also beschwer ich mich über Dinge, die ich mir eigentlich selber 'eingebrockt' habe. :wink:
Um aber noch deine Frage zu beantworten: Gutes Karma. Bin so vorbildlich wie möglich vorgegangen und habe nie irgendeine Gesetzeswidrigkeit o.ä begannen.
Edit: Du schriebst, das du vieles umsonst machst und nicht aus allem den bestmöglichen Ertrag herausquetscht. Das habe ich halt ebenfalls genau andersrum gehandhabt, ja ich bin sogar so weit gegangen, das ich vor Dialogen, die möglicherweise einen Spracherfolg beinhalten, abgespeichert habe, und solange immer neu geladen habe, bis ich den Spracherfolg auf meine Haben-Seite buchen konnte.^^
Manche nennen es Mißbrauch des Systems, andere wiederum Ausnutzung des Systems - mir war und ist es gleich. Ich habe es auch nicht nur mit der Absicht getan Geld oder Gegenstände zu erhalten, sondern auch einfach aus Neugier darüber, was überhaupt passiert, wenn ich denjenigen bezirzen konnte.
Sicher ebenfalls eine Sache, die mir über die Gesamtzeit gesehen sehr viel eingebracht und mit dazu beigetragen hat, das ich jetzt viel zu gut ausgestattet bin.
Schön geschrieben
Ich muss zugeben, dass ich die Spracherfolge auch oft nur durch quickload geschafft habe. Es ist ja nicht wirklich ein bug - von daher habe ich eine reine Seele :wink:
Ich habe auch rigoros auf gutes Karma gespielt. Das ging soweit, dass ich nichtmal eine Kleinigkeit geklaut habe, selbst wenn der Besitzer nicht anwesend war
Sehr schwierig fand ich hier die Mission mit den Ghulen im Tenpenny-Tower.
Denn wenn man sich für eine Seite entscheidet, dann bekommt man immer schlechtes Karma - beide Seiten zufriedenzustellen war eine echte Kopfnuss
Welche Nebenmission fandest Du bisher am coolsten?
Mein persönliches Highlight war am Ort "Oasis" die Mission mit The Great One (der schizophrene Baum-Mutant).