Die schwersten Spiele aller Zeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sagen wir mal so... ich habe keine Geduld für das Game gehabt :pDon. Legend hat geschrieben:Hmm? Du redest immer was von komplexen und schweren Spielen, und dann sagst du, du würdest VC ohne cheats nicht schaffen? Bist irgendwie lustig, soll auch kein Angriff seingracjanski hat geschrieben:stimmt, die GTA Reihe ist nicht einfach, ich habe irgendwann bei VC keine Lust mehr gehabt auf Fingerakrobatik und perfekte Geschicklichkeit und hab gecheatet.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ausserdem gibt es ein grossen unterschied zwischen schwer und komplex
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich über 20 (!) Jahre Revue passieren lassen, fallen mir erstaunlicherweise zuerst 2 C64-Spiele ein:
1. Cauldron/Hexenküche
2. I.O.
Damals gab' s noch keine ganzen Abteilungen, die das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad hin getestet haben... Insbesondere das pixelgenaue Springen bei Cauldron ist eine Frechheit. In dem Bereich gibt' s bestimmt noch mehr Granaten, mir fallen Sie im Moment nur nicht ein.
1. Cauldron/Hexenküche
2. I.O.
Damals gab' s noch keine ganzen Abteilungen, die das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad hin getestet haben... Insbesondere das pixelgenaue Springen bei Cauldron ist eine Frechheit. In dem Bereich gibt' s bestimmt noch mehr Granaten, mir fallen Sie im Moment nur nicht ein.
Ich dachte, man kriegt immer gleich eins auf die Finger,
wenn man einen so alten Thread ausgräbt. Anscheinend wohl
je nach Laune des Moderators variabel.
Also unter schwer verstehe ich Ninja Gaiden(2).
Braid schießt mir da auch durch den Kopf. Da habe ich mal
eben 20 Std. gebraucht, um es komplett durchzuzocken.
Aber was schwer und was leicht ist, liegt meist im Auge des
jeweiligen Betrachters.
Also unter schwer verstehe ich Ninja Gaiden(2).
Braid schießt mir da auch durch den Kopf. Da habe ich mal
eben 20 Std. gebraucht, um es komplett durchzuzocken.
Aber was schwer und was leicht ist, liegt meist im Auge des
jeweiligen Betrachters.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach was, besser es wird ein bereits vorhandener Thread benutzt, anstatt einen neuen zum selben Thema zu erstellen.GoreFutzy hat geschrieben:Ich dachte, man kriegt immer gleich eins auf die Finger,
Ich erinnere mich gerne an Jak II auf der PS2, ich hab das Spiel geliebt - nur das war oft so richtig frustig aufgrund weniger Checkpoints und unfairer Tode.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja,bei Jak II fallen mit genau drei Stellen(Missionen)ein,die doch sehr geärgert haben:
1. Diese Gullideckel auf der Strasse(musste man die schliessen,ich weiss es nicht mehr)
2.Die unsichtbaren Gegner im Wald erledigen
und allen voran
3.dieser Luftangriff auf dem Steg,bei dem man von der einen Seite auf die Andere musste und währenddessen von allen Seiten beschossen wurde,weil vor einem und hinter einem immer wieder neue Soldaten abgesetzt wurden...Hölle!
@GoreFutzy
ich sage mal nur "Alma".(NG-Black)Was für ein Miststück!
Beim ersten durchspielen war diese und auch einige andere Stellen einfach unglaublich schwer(normaler s-Grad)
Beim 2ten durchspielen war´s wesentlich leichter,gerade bei Alma war es wichtig die erste Spezialfähigkeit (Feuerball)bereits gut aufgestockt zu haben.
NG 2 habe ich bisher nur auf Ancolyt durch...
1. Diese Gullideckel auf der Strasse(musste man die schliessen,ich weiss es nicht mehr)
2.Die unsichtbaren Gegner im Wald erledigen
und allen voran
3.dieser Luftangriff auf dem Steg,bei dem man von der einen Seite auf die Andere musste und währenddessen von allen Seiten beschossen wurde,weil vor einem und hinter einem immer wieder neue Soldaten abgesetzt wurden...Hölle!
@GoreFutzy
ich sage mal nur "Alma".(NG-Black)Was für ein Miststück!
Beim ersten durchspielen war diese und auch einige andere Stellen einfach unglaublich schwer(normaler s-Grad)
Beim 2ten durchspielen war´s wesentlich leichter,gerade bei Alma war es wichtig die erste Spezialfähigkeit (Feuerball)bereits gut aufgestockt zu haben.
NG 2 habe ich bisher nur auf Ancolyt durch...
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig heftig fand ich auch die Mission, in der man in den Palast eindringen musste - das war die reinste Todesfalle.
Das Lustige daran: kein Checkpoint weit und breit! Am Ende gab's noch ein nerviges Hoverboard-Intermezzo und wenn man dabei verreckte, durfte man alles nochmal von vorn beginnen. -.-
Das Lustige daran: kein Checkpoint weit und breit! Am Ende gab's noch ein nerviges Hoverboard-Intermezzo und wenn man dabei verreckte, durfte man alles nochmal von vorn beginnen. -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Driver.
Ich habe nie die erste Fahrprüfung geschafft.
War wohl einfach zu blöd dafür.
Ansonsten Operation Flashpoint, wenn man keinen Speichertrick nutzt.
Am besten noch auf Veteran, alle Spielhilfen abgeschaltet.
Da kommt Freude auf.
Ich habe nie die erste Fahrprüfung geschafft.
War wohl einfach zu blöd dafür.
Ansonsten Operation Flashpoint, wenn man keinen Speichertrick nutzt.
Am besten noch auf Veteran, alle Spielhilfen abgeschaltet.
Da kommt Freude auf.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]