Xbox 360: Microsoft überrascht Tokyo!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich meine nur,dass Square wegen dem Final Fantasy Film-Flop fast pleite war. Die Filmstudios wurden ja nicht umsonst zum Verkauf angepriesen. Seitdem sie mit Enix zusammenarbeiten,haben sie genug Geld,das stimmt.

Tja wir wissen nicht wie es weitergeht,ich weiß nur eins: wenn eine der nächsten Konsolen Final Fantasys bekommt,die qualitativ an die letzten Teile anknüpfen reicht mir das als einstweiliger Kaufgrund. Selbstverständlich gibts noch andere Titel auf die ich mich freue,allen voran mal DMC 4!

Ach ja,und: ich muss erst länger sparen für eine Konsole,ergo überlege ich selbstverständlich sehr gut was ich kaufe. ;)
Obwohl ich eigentlich schon fertig überlegt habe...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Tja wir wissen nicht wie es weitergeht, ich weiß nur eins: wenn eine der nächsten Konsolen Final Fantasys bekommt, die qualitativ an die letzten Teile anknüpfen reicht mir das als einstweiliger Kaufgrund. Selbstverständlich gibts noch andere Titel auf die ich mich freue, allen voran mal DMC 4!
Stimme ich dir voll und ganz zu. Garkeine frage.
Auch wenn ich DMC3 für extrem schwach halte, und keine kongurenz für Ninja Gaiden ist.

Aber was FF angeht, absolut richtig.

Aber das wichtigste Wort das du benutzt hast ist eben
WENN
WENN diese Quallität wieder erricht wird. Ich denke mit FFXII wird Square viele neue fans bekommen, aber auch viele verlieren.
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

wohoooo, die Xbox 360 wird großartig. Von wegen sparen auf die PS3. Wenn die wirklich so teuer sein soll, dann kann sie mir auch gestohlen bleiben.

Mit der 360 bekomm ich dann eine mindestens ebenbürtige Konsole, mit all den Serien die ich liebe. Vor allem auf Tecmos Ankündigungen freu ich mich ganz besonders.

Selbst Resident Evil bekommen wir auf der 360. Das einzige was jetzt noch fehlt ist Metal Gear. Für die Nintendo-Exclusives kauf ich mir sowieso den Revolution. Ebenso um die alten Games zu zocken. Und auf dieses langweilige Final Fantasy-Gezeugs kann ich sowieso verzichten.

Ich hoff das Sony dieses mal wirklich tierisch auf die Schnauze fällt, so hochnäsig wie die jetzt zur Zeit sind. Auch wenn ich früher mal Sony-Fan war. Aber vor allem Kutaragi regt mich auf. Der meint wohl, der hat den Konsolenkrieg schon längst gewonnen. Der schneidet sich ins eigene Fleisch, aber verdammt tief.

Mich hat Sony auf jedenfall als Fan verloren. Würd mir nichts mehr ausmachen, wenn die gegen MS und BigN verlieren.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

P.S:
DMC 1 finde ich nach wie vor am besten...wow war das geil!
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

@ an Eisregen121
In einem anderen Thread hatte ich ein ähnlichen Kommentar abgegeben, also etwas früher..:-)

...

Code: Alles auswählen

Gut, die Rollengames. Jeder kennt die Dominanz der PS2 in diesem Genre. Aber wieso? Abgesehen das die vielen japanischen RPGs bei uns sowieso nicht erscheinen, gibt es nur FF und Dragon Quest. Gut DQ können wir auschliessen da noch kein einziger Teil davon in Europa erschienen ist. Trotz hohen Verkaufszahlen. Aber sonst bleib nur Final Fantasy. Jeder der mich nur ein wenig hier kennt weiss wie sehr ich FF liebe. FF7 - FF12 (die Remakes ausgeschlossen) sind Rollenspiel Hoffnungen für die PS. Xbox Gamer haben ihr geniales westliches Kotor bekommen. PS Zocker waren sicherlich neidisch auf das Game, aber sicherlich nicht so sehr wie die XBoys/Girls. Doch wenn ich an die X360 und PS3 in Verbindung mit FF denke fällt mir zuerst auf das FF13 von den ehemaligen Vagrant Story Macher entwickelt wird, sowie FF12 zurzeit für die PS2. Aber wieso nich t von Hironobu Sakaguchi? War das nicht der kreativer Kopf hinter der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe Final Fantasy? Nein, das ist nicht mehr der Fall. Nach der Bekanntgabe vor einiger Zeit, dass Hironobu Sakaguchi mit seinem neu gegründetem Entwicklerstudio Mistwalker zwei Exklusiv-Spiele für die Xbox 360 entwickeln wird, gab es eine neue Überraschung. Wie Sakaguchi gegenüber der japanischen Famitsu verriet, arbeiten zwei weitere ehemlaige Square-Enix-Mitarbeiter bei Mistwalker an den Xbox 360 Projekten.

Mit Daisuke Fukugawa hat man den Verantwortlichen für das Kampfdesign in Final Fantasy Tactics an Land gezogen, der außerdem wesentlich für die Planung von Legend of Mana verantwortlich ist.

Ebenso wichtig ist die Ankündigung, dass auch Hiroshi Arai für Mistwalker aktiv ist. Dieser sorgte für eine stimmungsvolle Präsentation in Final Fantasy VII und war dort für das Grafikdesign verantwortlich. Als Modeling Supervisor überwachte er in Final Fantasy 9 die Charaktermodelle. Hier liegt auch sein derzeitiges Aufgabengebiet bei Mistwalker, wo er zur Zeitan beiden Xbox 360 Spielen arbeitet.

Die beiden Xbox 360 Games von dennen ihr hier spreche sind wie wir seit der Japanischen Pressekonferenz im Mai wissen natürlich Lost Odyssey und Blue Dragon (Akira Toriyama ist für das Charakterdesign in Blue Dragon zustänig).

\\\"Lost Odyssey\\\" ein wahrhaftes Next-Generation RPG, geschaffen vom hoch gelobten Manga-Künstler Takehiko Inoue (bekannt durch \\\"Slam Dunk\\\"), dem berühmten japanischen Erzähler Kiyoshi Shigematsu und dem japanischen Komponisten Nobuo Uematsu, der sich mit seine Musik zur \\\"Final Fantasy\\\"-Serie einen Namen gemacht hat. \\\"Lost Odyssey\\\" wird produziert von Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer der \\\"Final Fantasy\\\"-Reihe.

\\\"Blue Dragon\\\" Hironobu Sakaguchi, der Schöpfer der Final Fantasy-Serie, entwickelte dieses epische RPG unter Verwendung der Arbeiten von Akira Toriyama, dem Erfinder der Manga- und Animeserie \\\"Dragonball\\\".

Was will mir die PS3 jetzt noch bieten? Blue Dragon wird das neue Dragon Quest und Lost Odyssey das neue Final Fantasy. Das neue? Ganz richtig. Viele die in der PS und PS2 Version der oben erwähnten GAmes gearbeitet haben sind aus den Gamestudios ausgetreten und glücklicherweise haben sie sich wieder zusammengetroffen um ihre Ideen an X360 Projekten zu verwirklichen.
Sollten die Games sich gut verkaufen, und das werden sie, dann ist vielleicht mit einem verlängerten Exclusiv Abkommen zu rechnen.
Für mich persöhnlich bleibt nur noch Gran Turismo übrig. Aber ob ich mir wegen einem Rennspiel eine Konsole kaufe? Gut das werden wir noch sehen. 
Das war ein \"kleiner Auschnitt davon\". Auch ist darin zu lesen das nicht nur zwei Mitarbeiter von Square-Enix ausgetretten sind sondern noch einige andere wichtige Zahnräder. Somit dürften der großen Uhr Square-Enix wichtige Zahnräder fehlen, die benötigt werden um die Uhr einwandfrei laufen zu lassen. Ein Vergleich mit einer Uhr halt nur.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Klar sind mehr raus, sind ja auch viele den anderen gefolgt. Ich sagte ja nur, das dies die wichtigsten Square köpfe für FF sind.
AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

ähm um mal dumm zu fragen:
Was ist mit The Elder Scroll\'s IV:Oblivion?
sollte das nicht auch dieses Jahr rauskommen?

naja
Greetings
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Ja, es ist ein Starttitel für die Xbox 360.
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

@dragon fire

genau so gehts mir auch! sprüche wie \" wir sollen mehr arbeiten um uns eine play3 kaufen zu können\" sind einfach nur eine unverschämtheit! für so einen spruch gönne ich diesen arroganten millionär eine niederlage gegen ms, was aber nicht passieren wird.

sony wird zwar marktführer bleiben aber ms wird stark aufholen, dann muss sony reagieren und beweisen, warum sie so groß geworden sind im videospielgeschäft!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wenn das der einzige Spruch gewesen wäre. Da war noch mehr, mir fält nur noch ein das er die Xbox 360 als Xbox 1.5 bezeichnet hat. Der Mann ist halt alt und verwirrt und hat die Hosen gestrichen voll von MS.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

na ja, wenn man es schroff sehen würde
könnte man sagen, der mann hat da sogar recht loool, weil
Microsoft hatte schon bei der Xbox dran gedacht Festplatte mit ein zu bauen und ein gutes online netz zu stellen. Das dies nun bei Sony neu ist, ist ja nicht MS schuld oder ? lol
deswegen gibt es bei MS auch hardware technisch nicht so viele neuerungen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Hardwaretechnisch ist die Xbox 360 ganz anders aufgebaut als die Xbox, das ist sehr wohl eine Neuerung. Nebenbei kommt die PS3 ohne Festplatte.
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

da gabs zwar mehr sprüche von ihm aber ms war auch nicht ohne, wenn wir ehrlich sind.

nur der spruch \"wir sollten länger arbeiten gehen um uns eine ps3 leisten zu können\" ist das asozialste was es gibt! gehe ich arbeiten wegen einer dämlichen konsole? ich bin nicht so kaputt im kopf wie die japaner und übernachte wegen einer konsole vor einem geschäft!!!

und das sagt auch noch ein gewisser herr ken kutaragi, der millionen auf seinem konto besitzt! sowas ist für mich eine demütigung. und so ein wi... will mir was von arbeiten erzählen, das ich nicht lache.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

das mit oder ohne festplatte, da enthalte ich mich, da es in den sternen steht.
Klar ist sie hardware technisch ander, na und ?
wäre dumm wenn es das nicht wäre dann wäre es ja wieder eine Xbox lol.
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

@4players

tickt ihr noch richtig? immer wenn ich auf ne news klicke, erscheinen ca. 3 werbungen! das ist doch nicht euer ernst oder doch?
Antworten