Star Ocean 4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:
Bacchus + chainsaw?
Letzeres wohl nicht.
Diese Art von Schwertern gibt es schon seit Phantasy Star Teil schieß mich Tot.
Vom Design her sieht das sowieso alles verdammt ähnlich aus.

Aber sehr schön der Trailer und die Screenshots.
Das könnte wirklich das Spiel werden das LO vom Thron stößt.
Vorallem wenn nicht dermaßen viel Kitsch wie in LO vorhanden ist wird es definitiv mehr Fans haben.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

wie darf ich mir das kampfsystem vorstellen´? so wie in eternal sonata? so sieht es für mich jedenfalls so aus

ich stehe eher so auf das gute runden basierte gameplay... so wie bei blue dragon oder lost odyssey naja bin halt nen FF freak ;) das kampfsystem in FFXII hat mich angekotzt hätten sie lieber so machen soll wie bei blue dragon monster auf der karte aber dann wenn es los geht,ins runden basierte kämpfen über gehen....

Positiv: 21
negativ: 0

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein das Kampfsystem ist nicht so wie in ES, es ist so wie in Star Ocean.
Wenn du es unbedingt mit einem anderen Spiel vergleichen willst dann ist es am ehesten noch vergleichbar mit Infinite Undiscovery.
Es ist alles Echtzeit, der Spieler kontrolliert einen Charakter den er während des Kampfes auch wechseln kann und die anderen Charaktere werden von der KI übernommen die sich an zuvor konfigurierte Grundsatzregeln hält z.B. spare AP, Spieler Target angreifen oder auch eigenständig Handeln.
Wenn ich es noch richtig weiß wird auch SOIV während eines aufgerufenen Menüs pausieren um z.B. Items auszuwählen.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Arkune hat geschrieben:Nein das Kampfsystem ist nicht so wie in ES, es ist so wie in Star Ocean.
Wenn du es unbedingt mit einem anderen Spiel vergleichen willst dann ist es am ehesten noch vergleichbar mit Infinite Undiscovery.
Es ist alles Echtzeit, der Spieler kontrolliert einen Charakter den er während des Kampfes auch wechseln kann und die anderen Charaktere werden von der KI übernommen die sich an zuvor konfigurierte Grundsatzregeln hält z.B. spare AP, Spieler Target angreifen oder auch eigenständig Handeln.
Klingt gut. Erinnert mich an Tales of Symphonia von der Beschreibung. Gibt es denn einen extra Kampfbildschirm oder finden die Kämpfe auf der normalen Karte statt? Kann man mit mehreren Spielern mehrere Charaktere übernehmen oder ist es ein Einzelspielersystem? Ich habe noch kein Star Ocean Teil gespielt.

Edit: Habe mir mal ein Video von Teil 3 angeschaut. Erinnert wirklich extrem an die Tales of Reihe.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

- Extra Kampfbildschirm; du triffst auf der Overworld einen Gegner und nach kurzer Zeit bist du in einem speziellen abgeschlossenen Kampfbereich; (wie bei Tales of)
- Nur Einzelspieler; kein Koop-Modus.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

Thanatos ist spielbar. Fehlt nur noch Crowe?
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Neue Videos und Screenshots zum Kampfsystem: http://www.gamersyde.com/news_7490_en.html

Es geht recht fix zum Kampf über. Von der Begegnung auf der Karte bis zur ersten Aktion im Kampf vergehen etwa 5 Sekunden.
Wie in The Last Remnant lassen sich mehrere Gegner der Karte scheinbar zur einer Kette von Kämpfen zusammenfassen, nennt sich Raid Attack, die dann direkt hinter einander ausgeführt werden. Die Ladezeit von ca. 5 Sekunden für jeden Kampf ändert sich jedoch nicht.
Und man sieht auch dass die Position von der man einen Gegner aus angreift Einfluss hat, wenn man den Gegner auf der Karte von Hinten angreift bekommt man einen Vorteilbonus im Kampf.
Kombinationsangriffe mit anderen Partymitgliedern sind scheinbar an kleine QTE geknüpft.

Nichts ganz so überzeugend finde ich die Kamera Positionen in den Videos. Ich hoffe der Spieler ist einfach nur zu dumm eine übersichtliche Position zu wählen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neuer spielbarer Charakter:

Bild

hu? Wieviele denn noch? Wo bleibt Crowe?

achja, hier noch ein neuer Star Ocean 4 promovideo
http://www.gamekyo.com/videoen14336_sta ... video.html
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zuletzt geändert von J1natic am 04.02.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Links gehen nicht, zumindest nicht bei mir.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

komisch - ich reuppe es mal.

edit: Alles klar, sollte nun klappen.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja jetzt klappts.
Tolle Umgebungen.

Nun nach der verspielten Katzentussi, der ausgeglichenen Freundin-Anwärterin mit Bogen, dem naiven Kind und dem zügellosen Tittenmonster haben wir nun denke ich auch die Introvertierte mit Brille im Angebot.

Fehlt nur noch der obligatorische Kühlschrank vom zweiten Link dann haben wir die Stereotypen-Sammlung komplett oder?

Na mal sehen was da auf uns zukommt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Du nennst das Stereotypen.
Ich hingegen: Fanservice! :P
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Auf gamespot.com gibt es VIELE neue screenshots zu Star Ocean 4: klick - mit einigen Überraschungen!

Das Menü sieht vom Style her anders aus:

US/EUR-Version

Bild

JP-Version

Bild

----
weitere Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Star Ocean 4 sieht absolut fantastisch aus - die Umgebungen beeindrucken sehr, trotzdem ingame 60fps. Das neue Menü-Style gefällt mir und passt optisch besser zu den CG-Bildern.
Ich kann es kaum erwarten.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vermutlich passt es am Ende besser zum CGI-Look und lässt das Spiel sogar stimmiger aussehen aber irgendwo find ich es immer noch schade dass die Anime-Artworks rausfliegen.

Wie dem auch sei 60FPS + Grafik = Lecker.

Wird schon ein solides Spiel werden. Bisher hat Tri Ace noch keinen scheiß abgeliefert.
Antworten