Resident Evil 5 - Xbox360 Playstation3 vergleich

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

=Crusader= hat geschrieben: Nein eben nicht :roll:
Dir ist wohl nicht bewusst, was für ein riesiger Unterschied zwischen AV und HDMI herrscht!
Nein herrscht nicht. AV ist übrigens die Kurform für Audio Video… jedes Audio-Video-Kabel ist ein AV-Kabel. Auch HDMI, es übeträgt Video- wie Audio-Daten…
Aber ich weiß schon du willst auf Composite (das was unter Konsolen-Spielern als AV bekannt ist) und HDMI hinaus.
Es geht aber um Component, es geht um ein YPbPr-Kabel, das ist HD und zwar ohne Einschränkungen.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElectroRocker hat geschrieben:ich wette am ende sehen die beiden gleich aus
und wenn ihr sehen wollt was die ps3 so drauf hat dann guckt mal auf exclusives statt immer nur auf multiplats die nicht die ganze power der ps3 nutzen
*hust* killzone 2*hust* heavy rain*hust*uncharted 2*hust*
ist auf der 360 doch dasselbe, da holen auch nur die Exclusives wirklich alles heraus -> vergleicht man die Multiplats nehmen sich 360 und PS3 grafisch nichts, nimmt man die Exclusives nehmen sie sich auch nichts

PS:
ich denke auch, dass Resi 5 am Ende auf beiden ziemlich gleich aussehen wird, und wenn nicht sind die Unterschiede so gering dass man sie beim zocken kaum wahrnimmt... in jedem Fall sieht Resi 5 für ein Multiplatformgame imho extrem genial aus, auf beiden Platformen :)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Tony hat geschrieben:also ich mochte resident evil 4. die alten teile aber auch. zu welcher gruppe gehöre ich? ^^
Zu den Oldschoolern ( *Mit nem Keks wink und zwinker* )
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nasagoal wie Recht sie haben. :
BildBild

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

phiL232 hat geschrieben:Nasagoal wie Recht sie haben. :

@Resi5:
hab jetzt die Demo ausgiebig gezockt. halt wie schon Resi 4, 08/15-Third Person-Shooter, der nicht mehr viel mit den früheren Teilen zu tun hat und den Namen Resident Evil eigentlich nicht verdient hat IMHO. Resident Evil is dead (zugegebenermassen schon seit Teil 4)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

nasagoal hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Nasagoal wie Recht sie haben. :

@Resi5:
hab jetzt die Demo ausgiebig gezockt. halt wie schon Resi 4, 08/15-Third Person-Shooter, der nicht mehr viel mit den früheren Teilen zu tun hat und den Namen Resident Evil eigentlich nicht verdient hat IMHO. Resident Evil is dead (zugegebenermassen schon seit Teil 4)
Resi 4 ein 08/15 3rd Person Shooter?Ich bitte dich. Er mag zwar wenig mit seinen Vorgängern zu tun haben und auch an der Spannung mags dem einen oder anderen gefehlt haben,aber ein 08/15 Shooter wars ganz sicher nich.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Motamarke hat geschrieben:Resi 4 ein 08/15 3rd Person Shooter?Ich bitte dich. Er mag zwar wenig mit seinen Vorgängern zu tun haben und auch an der Spannung mags dem einen oder anderen gefehlt haben,aber ein 08/15 Shooter wars ganz sicher nich.
gut, mein Post ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich war riesiger Fan der alten Teile die imo noch Stil und Athnophäre hatten und Resi 4 war dann halt ne riesige Enttäuschung. 08/15 ist übertrieben, ok, es war eben schon mehr ein ThirdPersonShooter, und in dem Genre hat's eben keine Chance gegen beispielsweise Gears of War, ich sag nur Steuerung, Gegner-KI -> Feuergefechte, Liebe zum Detail. unter anderem in diesen Pubkten ist Gears einfach meilenweit voraus
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

nasagoal hat geschrieben:und in dem Genre hat's eben keine Chance gegen beispielsweise Gears of War, ich sag nur Steuerung, Gegner-KI -> Feuergefechte, Liebe zum Detail. unter anderem in diesen Pubkten ist Gears einfach meilenweit voraus
Es muss sich auch gar nicht mit GoW 1/2 messen weils ein ganzes andere Spielgefühl vermittelt!

Ausserdem ist die Demo nun auch nicht gerade umfangreich, es werden mit Sicherheit auch spannende Stellen dabei sein. Ich schätze mal die Demo wird so weniger als 5% vom gesamten Spiel ausmachen, also vom Umfang her! Da kann man eh noch nicht drüber urteilen obs keine Spannung mehr gibt....

Ich denke man hat für die Demo extra die Actionreicheren genommen um ein größeres publikum anzusprechen.

Aber selbst in diesen beiden Abschnitten herrscht eine ganz andere Athmosphäre als bei GoW, weder schlechter noch besser nur halt anders.

Ich finds gut das mal bisschen Abwechslung in die Serie kommt obwohl ich Hardcore Fan der alten Teile bin! Der 4te ist der einzige den ich noch nich gezockt habe :D
Deal with it!

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

MostBlunted hat geschrieben:Es muss sich auch gar nicht mit GoW 1/2 messen weils ein ganzes andere Spielgefühl vermittelt!
ich würde es ehrlich gesagt eher mit Gears of War vergleichen als mit Resi 1, 2, 3, Zero oder Code Veronica

und eigenes Spielgefühl, klar, aber Halo besitzt auch ein einzigartiges unvergleichliches Spielgefühl und wird trotzdem mit anderen Egoshootern verglichen

aber ok, wie du schon gesagt hast, es ist nur die Demo. gibt hoffentlich auch andere Stellen, auf Screenshots war ja auch eine Art Ruine zu sehen, die etwas düsterer und athmophärischer aussah :)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Genau Abwechslung ist das Zauberwort,hab auch jeden Resi Teil gezockt (außer Dead Aim und Gaiden) aber nach Code Veronica
war einfach mal Zeit für ein wenig was Neues .
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Für mich sieht das so aus:

GoW = 3rd person action shooter
Halo = Ego-Shooter
Resi = 3rd person survival/horror shooter

Wenn man die GoW Steuerung bei Resi gewollt hätte, hätte man das wohl auch hinbekommen. Nur wäre es dann von grundauf ein anderes Spiel, z.b. Laufen und schiessen gleichzeitig, durch die Gegen springen ect.

Dann wärs wirklich nen 3rd person horror shooter :D
Deal with it!

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich muss nach zocken im Coop sagen:

RE5 wird der absolute Knaller! Hatte erst vefürchtet, dass die Atmo dadurch völlig flöten geht, aber letztenendes wird die Atmo dadurch angekurbelt. Ein wirklich intensives Spielerlebnis mit seinem Kumpel in einem Haus zu Hocken während von allen Seiten besessene kommen!

Ich habe alle Teile der Serie gezockt (ausser diese Lightgunkacke) und finde/fand den Schritt den Capcom mit RE4 gewagt hat richtig! Das "oldschoolprinzip" hatte sich imho bereits zu Code Veronica Zeiten abgenutzt und wenn man sich damals schion in Foren und Fachpresse nach meinungen schlaugelesen hat wollte wohl ein großer Teil der RE-Gamer eine Frischzellenkur. Denn wer behauptet, dass das bloße Gameplay der alten RE Spiele gut war hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. allein schon die Steuerung war absoluter Müll!

Klar. RE4+5 gehen gleich extrem andere Wege. Kein wirklicher Survival-Horror mehr. eher ein Survival-Shooter. Und auch ich wünsche mir, dass bei den nächsten 2 Resident Evil Games wieder ein Spiel mit der guten alten RE1 Atmo bei ist. Aber wenns nicht so ist werde ich halt die anderen RE-Games zocken die definmitiv SUPER sind!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

nasagoal hat geschrieben: @Resi5:
Also "Resident Evil is dead" kann ich so nicht unterstreichen. Ich kann dir zwar folgen, da es wirklich mit den ursprünglichen Spielen nichts mehr gemein hat, aber ich seh' das anders. Teil 3 fand ich schon nicht mehr so klasse wie die Vorgänger und Code Veronica fand ich sogar richtig ätzend. Zu dem Zeitpunkt hatte ich RE für mich schon fast beerdigt. Das gilt für das ganze Genre, denn interessanten Survival Horror in der urprünglichen Form, wo gibt's das noch? Für mich ist in diesem Genre bereits alles gemacht worden.

Resident Evil 4 war für mich wieder eine absolute Offenbarung! Für mich ist RE so lebendig wie selten zuvor!

(PS: Also ich fand ich Dead Aim cool... ^^')
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ich muss auch sagen das beim 5 Teil der Coop Modus mehr spass macht als aleine zu zocken
Bild

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

also ich fand die neue Gameplaymechanik des 4ten teils als notwenige Erfrischung und gut...also bin da eher gespannt auf den fünften.

Mal ne Frage...verstehe ich das bei dem Vergleich richtig, dass die Box Fassung unter Tearing leidet während die Playse Version V-Sync nutzt?! Wäre für mich nen klarer Grund es mir für die Playse zu holen...ich bin sozusagen allergisch gegen Tearing...
Bild
Antworten