PS3 trotz 360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also wenn´s dir wirklich ausschließlich um MGS4 geht würde ich persönlich davon abraten (gibt ja Leute, die Killzone & co. nicht interessiert wegen falschem Genre) bzw. es nicht tun.

Solltest du aber andere Titel auch recht interessant finden (also ich hab als Egoshooter & Racing Hasser dennoch eine Handvoll sehr spaßiger games entdeckt) schon eher.

Im Endeffekt ist es ja auch ne frage des finanziellen - wenn dir das Geld nicht mordsmäßig weh tut kann man im Zweifel ja auch für ein Game ne Konsole holen. Grade MGS ist aber wenn man Gas gibt recht schnell durchgezockt - eventuell auch was für die Videothek oder von nem Freund leihen mitsamt Konsole?!

Ich persönlich muss sagen ich bereue die anschaffung (bin auch Multikonsolisch unterwegs) nicht allerdings liegt das hauptsächlich am Medium BluRay und dem Multimedia Gedöns. Fand ich früher ziemlich überflüssig (wirst auch einige Kommentare von mir finden wo ich rummeckere, dass viele das eben nicht wollen&brauchen und deswegen nicht bereit sind so viel Kohle auszugeben) aber seit ich die Playse rumstehen hab...naja was soll ich sagen...halbe CD Sammlung mit 320kbps eingelesen (geht schön easy per Knopfdruck im Playstation Menü) und so ziemlich alle Lieblingsvideos auf die Festplatte geknallt. Ne Handvoll Foto´s sind auch drauf. Mittlerweile treibe ich mich sogar desöfteren in diesem Chat Virtual Life Klon System rum (Bowling is da echt nett) und meinen TV Empfang (war aber vorher auch nur DVB-T sonst hätt ichs dreimal überlegt) hab ich auf PlayTV umgestellt und glotze in astreiner Qualität und kann schön Sendungen auf die Festplatte aufnehmen.

Was ich sagen will...außer der Box und der Wii steht nichts mehr unterm Fernseher...die Playse hat den DVD-Player, den Videorekorder und die DVB-T anlage abgelöst und mein Home Cinema auch noch um Musik und Foto´s erweitert. Ja, ich bin ziemlich zufrieden mit den Möglichkeiten der multimedialen Fähigkeiten ^^

Aber ichw arne auch davor dem BluRay Medium zu hohes Gewicht zu geben - es ist schön und viele Filme sehen rattenscharf aus...Soundkulisse ist auch gewaltig ABER das alleine hättte für mich den Kauf nicht gerechtfertigt. Grade bei den BluRay Preisen und der Frage inwieweit man die Vorteile des Mediums selbst überhaupt nutzen kann (haben wir denn einen wirklich guten HD zuhause und haben wir überhaupt ne Anlage bei der man dieses DolbyHD auch hört) sollte man genau nachdenken.

Ich bin jedenfalls mit nem älteren Mittelklasse Samsung und ner Teufel Select Concert 5.1 Anlage unterwegs und kann die tollen neuen HD Tonspuren nicht nutzen bzw. würde wohl auch keinen Unterschied hören...da sollte es dann schon ne THX Ultra II zertifizierte Anlage sein (ab 5.000 Euro). Grade mein HD hat auch ne recht lahme Reaktionszeit (5ms) und man sieht bei großen Schwenks doch, dass es unscharf wird. Nicht falsch verstehen...sieht immernoch saugut aus (normale DVD´s ziehen ja ebenso nen Bisschen...) und ich leihe nur noch BR´s aus aber das alleine wäre kein gewichtiger Kaufpunkt. Mag anders aussehen mit nem Sony 200Hz 2ms HighEnd Display in Verbindung mit nem schönen Nubert oder Teufel THX UltraII 7.1 System ^^
Bild
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

Danke erstmal für die vielen hilfen und an Opa für den Bericht :).
Also so die must have wären eigentlich nur MGS4 und GOW3. KZ2 und co sind eher nice to have.
Denke ich warte noch bis zum erscheinen von gow3.
Da wird die Playsi auch bisschen billiger sein ebenso wie die Blu Rays.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@ Opa: Wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, vor allem was Blue-Ray angeht!

Multimedia läuft bei mir vor allem über den PC, zum Zocken hab' ich zusätzlich Wii und DS. Im März erscheint Resi5, und zu diesem Anlass werd' ich mir dann wohl noch ne zweite Konsole holen, denn das ist bis jetzt das erste wirkliche Must-Have-Spiel auf PS3 und 360 für mich.

Jetzt überlege ich natürlich welche Konsole es sein soll. Bei der PS3 reizt mich auch der Blue-Ray-Player, die anderen Spiele nicht so. Aber dann müsste ich offensichtlich nochmal richtig in TV und Hi-Fi investieren, um einen Nutzen davon zu haben. 360 dagegen kostet weniger, und alle Zocker in meinem Bekanntenkreis spielen 360, auf PS3 müsste ich erstmal Leute zum Multiplayern suchen... wird wohl 360.

Ich lass' nochmal ein paar Jahre ins Land gehen und schau' wie sich der Preis der PS3 und der Preis für Technik allgemein entwickelt. Wenn's erschwinglicher für mich wird kommt die mir irgendwann vielleicht auch noch ins Haus.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

wenn man Geld hat ja

ansonsten zahlt es sich MmN nicht aus
Bild

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@ Vegan: Naja ich persönlich denke nen guter Bildschirm ist halt absolutes Muss (bin mit meinem nicht mehr soooo zufrieden) um echten Nutzen vom BluRay Medium zu haben.

Was den Sound angeht denke ich persönlich muss man halt selbst sehen ob man da so den Wert drauf legt. Ich persönlich finde 5.1 Sound völlig ausreichend und denke es muss auch keine Anlage für tausend Euro sein...nen ordetliches 600,- Euro Surround Set hört sich für jedes normale Ohr bereits saugut an. Ich hab mir halt ne etwas teurere Anlage geholt weil ich auch viel & laut Musik höre und im Vergleich zu meinem Stereosystem zumindest keinen deutlichen Rückschritt wollte durch den Schritt zu Surround aber für den normalen Filme gucken, zocken und Musikhörer reicht eben sowas absolut aus.

Kenne halt auch genug Leute die gucken DVD immernoch ganz normal über ihre Fernseherboxen und sind glücklich...die wollen garkeinen Surroundsound oder sind halt nichtmal bereit 200,- für nen billiges Surround set auszugeben...gibt halt Leute denen der Ton nicht soooo wichtig ist. A propos...in der um die 200,- Preisklasse geht echt nix über nen Teufel Magnum E Set...für den Preis is das System saunah an 400-600 Euro Systemen dran. Alles drunter (die typischen PC Boxen Set´s) würde ich nicht anrühren...hat mich zwar auch Jahrelang unterhalten aber wenn man´s genau betrachtet wars verschwendetes Geld und gratis sind die ja auch nicht...also wenn Surround dann den Hunni drauflegen und Mindesteinstieg E Magnum!

Ich finde ganz persönlich auch, dass viele Filme die Surroundkulisse mangelhaft nutzen - bis auf große Produktionen kommt der Ton im Kern meistens von Vorne und nur sporadisch wird mal nen Auto genutzt um zu demonstrieren, dass es auch Surround ist. Liegt aber auch ein Bisschen in der Natur der Sache...die Kamera hält auf die schauspieler und die unterhalten sich...vorne am Bildschirm...wäre ja auch komisch wenn die Stimmen dann von hinten kämen. Aber bis auf nen Bisschen Regen, Straßengeräusche oder Gewitter kommt hinten bei vielen Filmen echt wenig...ganz zu schweigen von den "durch den Raum gleitenden" Effekten. Richtig gut macht das LucasFilm...ob Indiana Jones oder Podrace aus StarWars...da "wandern" Effekte eben richtig durch´s Zimmer...bei anderen Sachen hätt man´s einfach besser machen können oder überhaupt was machen. Gein Film wie 300 hätte auch im Soundbereich den Mut haben können die Kampfgeräusche nicht realistisch überall wiederzugeben sondern einfach mal als Stilelement einen Schwerthieb durchs Zimmer zu projezieren.

Also die richtige Ausnutzung des räumlichen Tones ist noch nicht wirklich umgesetzt bzw. fehlt mir in vielen Filmen die Nutzung dieses Stilmittels weshalb ich Leute ohne Surround anlage voll & ganz verstehe. Andererseits muss ich schon zugeben, dass die Filme, die die Sache auch im Soundbereich gut machen sich echt toll anhören.

Wichtig wäre noch eines...ich tendiere eher zu guten/besseren Stereo Boxen zum selben Preis als billigen Surround Systemen. Es bringt Filmen und Spielen gleichermaßen echt mehr wenn man nen Bass und nen feinen Klang nur von Vorne hat als wenn Gurkensound von überall auf einen zuwabert.

Im Endeffekt denke ich die Welt ist noch nicht reif für 7.1 TrueHD zumal die meisten Filmstudios nichtmal imposante 5.1 Spuren in die Welt setzen. Wenn man ehrlich ist - die Zielgruppe für 7.1 TrueHD ist auch mal extremst klein - sämtliche THX UltraII zertifizierten Sets mit 7 Satteliten sind preislich jenseits von gut & böse.

By the Way dieses THX UltraII Zertifikat ist an bestimmte Frequenzgenauigkeiten und Frequenzspektren gebunden und eigentlich die Grundlage um TrueHD Sound auch wirklich in vollem Umfang wiedergeben zu können...also nen 7.1 Set ohne dieses Zertifikat ist im Zweifel garnicht fähig die Feinheiten die das tolle HD Sound Dingens ausmachen wiederzugeben. Selbiges gilt für alle THX Zertifikate - hört euch einfach ma nen Boxenset mit und ohne THX Zertifikat an in Ruhe und länger...das sind teilweise andere/tiefere Bassbereiche und es hört sich alles klarer an. Kann ich nicht beschreiben, bin auch kein Superohr aber die Musik ist nicht "ein Brei" sondern differenzierter, definierter...irgednwie auch flexibler. Keine Ahnung...hört sich einfach sauberer an.

Was ich sagen will - ich bin ein Freund von lieber ne Nummer kleiner kaufen aber davon dann was Gutes als vom "größten aber dann am billigsten". Is wie bei Flat TV´s...nen 32-37" full HD von Sony & co. sieht nunmal oft besser aus als nen 42" HDready vom Aldi bei ähnlichen Preisen.
Bild
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

MostBlunted hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:wenn du Killzone 2 und God of War III haben willst ja
FF13 kriegst du auf der 360^^

sonst lohnt sie sich nicht wirklich zum spielen
Heavy Rain halte ich auch für einen guten Titel!

KZ2 weiss nich, grafisch natürlich top, aber sonst auch nix besonderes.
Internationaler Durchschnitt: 95% (metacritic.com)
hört auf es andauernd runterzuspielen das spiel ist mehr als nur grafik und hype

@Threadersteller
löl dich intressiert
gow3,kz2,gt5 und mgs4?
und dazu noch bluray?
lol
worauf wartest du?
du kriegst die ps3 mit killzone 2 für 340 euro
brauchst halt ne kreditkarte auf www.amazon.co.uk
kannst alles auf deutsch stellen (auch die spiele)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Stanley hat geschrieben: Internationaler Durchschnitt: 95% (metacritic.com)
hört auf es andauernd runterzuspielen das spiel ist mehr als nur grafik und hype
Was interessiert mich die Wertung?

Und mehr als die 1a Grafik sehe ich nicht wirklich was KZ2 jetzt von den anderen guten Shootern abheben sollte.
Deal with it!

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also die grafik ist bei killzone echt geil. was mich aber an dem game interressiert ist nur die atmo, mehr nicht.
und sonstige innovationen hat killzone nicht.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

MostBlunted hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben: Internationaler Durchschnitt: 95% (metacritic.com)
Was interessiert mich die Wertung?

Und mehr als die 1a Grafik sehe ich nicht wirklich was KZ2 jetzt von den anderen guten Shootern abheben sollte.
/sign
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl
der Multiplayer, die atmosphäre, der hammersound
etc.
das spiel braucht keine inovationnen es ist wie CoD4 keinerlei inovationnen aber es perfektioniert das FPS genre
wer braucht inovationnen in einem First Person Shooter?
so lächerliche ausreden/entschuldigungen können sich auch nur xbots ausdenken
[img]http://img17.imageshack.us/img17/7780/1z2j3ablo8.jpg[/img]
Prepare for The Helghast.
Next Generation Starts 25th February.
PSN ID: ElectronicRocker
Killzone 2 more than just Hype - Metacritic.com Score 95%.
Believe.

Currently Playing: Resistance 2 (8/10)
LittleBIGPlanet (8,5/10)
Motorstorm: Pacific Rift (8,4/10)
Most Wanted: Killzone 2,CoD:MW2,God Of War 3,Alan Wake,Final Fantasy 13 (versus),Uncharted 2 & Legend Of Dragoon 2.

Be A Gamer Not A Hater.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Bild

Die Gegner KI soll übrigens auch nich von schlechten Eltern sein,was heutzutage ja auch nich selbsterständlich is.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Motamarke hat geschrieben:Bild

Die Gegner KI soll übrigens auch nich von schlechten Eltern sein,was heutzutage ja auch nich selbsterständlich is.
wer sagt das?
Link bitte?
hör bis jetzt nur das die gegner ne KIller ki
hat und das die ki der squad mitglieder scheiße ist (damit sie nicht alles allein machen können)
Believe.

LittleBIGPlanet (8,5/10)
Most Wanted: Killzone 2,CoD:MW2,God Of War 3,Alan Wake,Final Fantasy 13 (versus),Uncharted 2 & Legend Of Dragoon 2.

Be A Gamer Not A Hater.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Stanley hat geschrieben:
Motamarke hat geschrieben:Bild

wer sagt das?
Link bitte?
hör bis jetzt nur das die gegner ne KIller ki
hat und das die ki der squad mitglieder scheiße ist (damit sie nicht alles allein machen können)
@Electro

"It's the enemy AI that impresses the most though and is certainly one element of the game separates it from its rivals. In most other shooters it's easy to predict where an enemy will pop up, so progress is often a case of biding your time and taking the shot when they come out of cover. In Killzone 2 the Helghast are much tougher to predict, using cover much more cleverly and moving around to ensure you have to fight for every kill. For example, if they think you have a bead on their position they crawl behind cover to a safer spot where they'll pop up and fire. Similarly, lob a grenade into a group of enemies and they'll run out into the open, thinking it's better to risk taking a bullet than almost certainly dying when the grenade explodes in their face." Auszug aus dem Ign Review.

Sorry wg. Offtopic :oops:
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl ich hab irgendwie ein "nicht" gelesen
sorry lol ^^
Believe.

LittleBIGPlanet (8,5/10)

Be A Gamer Not A Hater.
maierpk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maierpk »

Habe auch alle drei aktuellen Konsolen und muss sagen, dass ich die PS3 mit Abstand am häufigsten nutze.

Die Wii fand ich recht schnell öde, ist halt ne tolle Party-Konsole.

Die 360 ist mir - sorry - einfach zu laut und das neue NXE nervt mich! Allerdings ist XBox Live halt der Hammer!

Die PS3 hat eben die besten Multimedia-Funktionen, fühlt sich am hochwertigsten an und lässt sich super gut bedienen. Mit Games wird sie auch supi versorgt. Außerdem stürzt meine PS3 nie ab, meine 360 schon ab und zu - K.O. Kriterium für mich :)

Also ich finde die Anschaffung lohnt in jedem Fall!
www.billig-zocken.de

Wir finden täglich die besten Zocker-Schnäppchen!
Antworten