Resident Evil 5 - Xbox360 Playstation3 vergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie lustig... diese Gen scheint nur noch die Grafik zu zählen, um beim virtuellen Schw*nzvergleich rumprollen zu können.
Innovationen interessieren niemanden.
K2 ist sicherlich ein in grafischer Hinsicht über allen Zweifeln erhabendes Spiel. Nur lustig, dass spielerisch niemand drüber redet, sagt ja auch eine Menge aus.
Eigentlich schade, dass man heutzutage nur eine gute Grafikengine braucht um Zocker zufrieden zu stellen.
K2 ist sicherlich ein in grafischer Hinsicht über allen Zweifeln erhabendes Spiel. Nur lustig, dass spielerisch niemand drüber redet, sagt ja auch eine Menge aus.
Eigentlich schade, dass man heutzutage nur eine gute Grafikengine braucht um Zocker zufrieden zu stellen.
Gähn Killzone ich kanns nichtmehr sehen könnt ihr das in den Killzone Thread verlagern mich fängt das Spiel nämlich schon an zu langweilen weil es jeden Forenbeitrag auf der Welt mit vergleichsscreenshots zumüllt. Sorry aber so toll is Killzone nich (was natürlich wieder Geschmacksfrage is ich weiss blabla) aber das sehen wir wohl erst nach Release.
Übrigens was ihr da immer zeigt ist nicht nur eine Texture sondern auch eine Realmap mit Shadereffect. D.H. diese Bodenerhebungen sind nicht die Texture und auch das Shiny Wasser ist nicht die Texture sondern alles was "Farbig" ist.
Auf diesem Screenshot
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 352349.jpg
sieht man ganz gut wie eine Texture aussieht wenn keine Realmap drauf ist (siehe Boden und Wände)
Wie ich schon gesagt habe sehe ich bei RE5 keine solche Bildschärfe mit VGA Kabel am Monitor der einzige Grund eher zur Xbox Version zu greifen wäre für mich der Controlelr weil ich mit dem PS2/3 Controller einfach nich zielen kann.
Übrigens was ihr da immer zeigt ist nicht nur eine Texture sondern auch eine Realmap mit Shadereffect. D.H. diese Bodenerhebungen sind nicht die Texture und auch das Shiny Wasser ist nicht die Texture sondern alles was "Farbig" ist.
Auf diesem Screenshot
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 352349.jpg
sieht man ganz gut wie eine Texture aussieht wenn keine Realmap drauf ist (siehe Boden und Wände)
Wie ich schon gesagt habe sehe ich bei RE5 keine solche Bildschärfe mit VGA Kabel am Monitor der einzige Grund eher zur Xbox Version zu greifen wäre für mich der Controlelr weil ich mit dem PS2/3 Controller einfach nich zielen kann.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der einzig wahre Versions-Vergleich :-)
Gameboy Color Resident evil....Wieviele RE1 Remakes es wohl noc hgeben wird?
360 vertikal oder horizontal???
Sakuraba hat geschrieben:Irgendwie lustig... diese Gen scheint nur noch die Grafik zu zählen, um beim virtuellen Schw*nzvergleich rumprollen zu können.
Götlich...
die PS3-Version gefällt mir besser. mehr Horror und sattere Farben
-
- Persönliche Nachricht:
... und göttlich auch.traxx hat geschrieben:Götlich...
Sakuraba hat geschrieben:Irgendwie lustig... diese Gen scheint nur noch die Grafik zu zählen, um beim virtuellen Schw*nzvergleich rumprollen zu können.
spielerisch konnte mich zb. killzone 2 überzeugen. die steuerung läuft klasse mit dem ps3 pad.... bin da nicht so wählerisch...
das neue deckungsystem ist auch richtig toll...
meine letzten shooter waren half life 2, resistance 1 und 2, halo 1 bis 3, prey und das wolfenstein, achja und fear 1 auch noch....
finde z.b. das mit den handgranaten recht viele taktische möglichkeiten hat..
und das stetting her vom perönlichen geschmack auch recht toll (düster)...
in einen punkt wird sicher killzone 2 scheitern wohl..... story. der test sagte schon aus dass das spiel recht tief unten ist... ^^
vobei gears gerade das als plus punkt galt..... und in meinen augen gescheitert ist.....
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
hatte nie gesagt das HL 2 ne gute story hatte.... aber dafür durch symapthische char....BlackSabbath hat geschrieben:Du hast HL 2 gezockt und beschwerst dich bei Gow2 über story?
hat auch seine schwächen ... aber design mässig .. level design ist recht toll gemacht.....
ich sagte nicht das gow schlecht ist... ist trozdem sehr gut... dank des horde multiplayer mode..... war schon in UT 2004 sehr genial
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Ach und das level design war in gow 2 nicht gut?!Gryfid1 hat geschrieben:hatte nie gesagt das HL 2 ne gute story hatte.... aber dafür durch symapthische char....BlackSabbath hat geschrieben:Du hast HL 2 gezockt und beschwerst dich bei Gow2 über story?
hat auch seine schwächen ... aber design mässig .. level design ist recht toll gemacht.....
ich sagte nicht das gow schlecht ist... ist trozdem sehr gut... dank des horde multiplayer mode..... war schon in UT 2004 sehr genial
Der Magen eines Riesenwurms ist wohl > all
ich habe gar nicht mal das leveldesign von gears nicht mal erwähnt ^^BlackSabbath hat geschrieben:Ach und das level design war in gow 2 nicht gut?!Gryfid1 hat geschrieben:hatte nie gesagt das HL 2 ne gute story hatte.... aber dafür durch symapthische char....BlackSabbath hat geschrieben:Du hast HL 2 gezockt und beschwerst dich bei Gow2 über story?
Der Magen eines Riesenwurms ist wohl > all
vom single player her war meiner meinung nach gears of war 1 viel besser... wirkte für mich düsterer... alleine schon wenn man durch die stadt in der nacht gehen musste...... sich ständig im licht zu bewegen....
dann die fabrik in der nacht und bei regen und die "leuchtkäfer"... wo man den wissenschaftler findet danach locker in die kanalisation....
unterm strich würde ich sagen gears of war 1 ist düsterer und das schönere design insgesamt....
killzone ist für mich was erfrischendes neues..... gow ist eher ein grafik update... dennoch immer noch sehr gut...
genau das erwarte ich mir eigentlich auch bei resident evil. ob das setting einem gefällt ist ne andere frage....
also muss nicht immer der nachfolger besser sein.... bzw. wenn der vorgänger schlecht war der nachfolger gleich sein... ^^
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
ich meine die stimmung im spiel ist gerade bei teil 1 am besten.....BlackSabbath hat geschrieben:Gow 2 ist im singleplayer bei weitem besser als Teil 1.
Ich weiß echt nicht was du gespielt hast
ähnlich vom feeling her ist resident evil mit der entwicklung....
dennoch mag ich resident evil trotzdem....
gewisse punkte sind besser in teil 2... wie der multiplayer modus wie schon geschireben... der horde modus... gute taktische möglichkeiten im teamplay....
bei teil 2 habe ich zu hohe erwartungen gehabt schon alleine wegen der story nachdem das so gehyped worden.... im endeffekt sind mehr fragen offen als jemals zuvor ....
wie z.b. who the f... is maria ^^
was ist mit seinen vater passiert...
was haben die locus vor.... mal abgesehen weltherrschaft....
was ist zwischen teil 1 und teil 2 passiert.... was bringt es die eigene stadt zu zerstören wenn die locust weltweit aggieren. im endeffekt haben sie mehr verloren als gewonnen...
wenn die locus weltweit aggieren... dann müssen sie gewaltige population haben. schon alleine das sie mehrere stellungen weltweit halten konnten...
das einzige was indirekt angedeutet woher die locus gekommen sind...