Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
naja ansich ist es doch eh recht einfach. hast du zuviel geld und willst unbedingt nen blue ray(und dir die filme auch kaufen) haben und bist nicht unbedingt der rpg/shooter fan. dann die ps3.
ansonsten xbox. die multis sind etwas besser oder gleichwertig und alles zusammen ist schlicht besseres preis/leistung.
ansonsten zur not die exclusiven spiele anschauen und dann entscheiden.
ansonsten xbox. die multis sind etwas besser oder gleichwertig und alles zusammen ist schlicht besseres preis/leistung.
ansonsten zur not die exclusiven spiele anschauen und dann entscheiden.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wow! Definitiv der beste Beitrag bisher!GehirnZelle hat geschrieben:der Ersteller hat sich doch längst mit einer wii abgesetzt
von der Anzahl her kommen meiner Meinung nach die wirklichen Hammer wieso Multiplattform (Resi 5, Fallout 3, Streetfigher 4, SC4, GTA4, etc......
90% der Spiele sehen auf der Xbox besser aus bzw. laufen mit mehr FPS plus besseres AA und dazu teilweise noch mit höherer Auflösung. Jüngstes Bsp. Street Fighter 4. Auf der xbox mit 720P und AA. Auf der PS3 geringere Auflösung und kein AA. Genau das gleiche ist bei Fear 2 der Fall Das soll jetzt kein bash werden, sollten sich jedoch Unentschlossene vor Augen führen. Ich glaube schon das einge Ps3 Besitzer enttäuscht sind, dass alle Multiplattform -teilweise gravierend, teilweise nur minimal- schlechter aussehen bzw. laufen.
Das soll aber nur ein Aspekt sein. Mich würde es jedenfals stören, z.B. Fear 2 , Fallout 3. Denke das wird bei Resi 5 wieder ähnlich. >Xbox besseres AA und konstantere frames.
Controller ist gechmackssache aber viele präferieren xbox controller mehr als den ps3. (Besitzer von beiden)
Online, ich selber zocke garnicht soviel Live, wäre mit einer ps3 sicher besser bedient, weil umsonst und wireless. wenn man einfach mal lust hat kann man easy mit der ps3online gehen ohne stress. (kabel und goldmitgliedschaft)
Blueray ist denke ich auch nur für hardcorefreaks relevant die auch min. einen 42 zoll ihr eigenen nennen dürfen. hochskllierte dvds per hdmi auf einem 32 zoll sehen jedenfalls schon sehr geil aus.
Strategischer Aspekt. reine Spekulation von mir, aber irgendwie hat MS diese "next gen" (auser wii) im Griff. Sie können die Sparte quersubventionieren und sich viele Marktanteile bzw. Exclusives per Brecheisen sichern. Z.b. Star Ocean oder GTA 4 Episode 1, Mass Effect etc.
Bei Sony sind derzeit eher düstere Zeiten angebrochen und es heisst zunächst mal das Kerngeschäft zu sanieren. Ich bezweifel nach all den Versprechungen auch das 2009 GOW 3 kommt
deshalb für 200 euro ne box kaufen und gleich 3 spiele dazubestellen. greets
Zum Controller:
Halte das eigentlich nicht für Geschmackssache.
Abgesehen vom Digikreuz ist einfach alles besser beim 360 Controller! Leute die das nicht einsehen haben einfach zu lange mit dem Playsi-Controller gezockt und haben jetzt schiefe finger die sich an den 14-Jahre alten (!!!) Controller angepasst haben!
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass der Controller wirklich für den kauf einer bestimmten Konsole ausschlaggebend ist (außer vielleicht bei der Wii). Dazu sind die unterschiede dann doch zu gering. Wobei mich schon interessieren würde wie hoch die Präzision bei CoD im Vergleich 360<-> PS3 ist. Leider sind die Ranglisten zu krass von irgendwelchen schummlern zersetzt um das zu vergleichen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Du denkst. Du weisst aber nicht. Quelle zu SF4?GehirnZelle hat geschrieben: 90% der Spiele sehen auf der Xbox besser aus bzw. laufen mit mehr FPS plus besseres AA und dazu teilweise noch mit höherer Auflösung. Jüngstes Bsp. Street Fighter 4. Auf der xbox mit 720P und AA.
Auf der PS3 geringere Auflösung und kein AA. Genau das gleiche ist bei Fear 2 der Fall Das soll jetzt kein bash werden, sollten sich jedoch Unentschlossene vor Augen führen. Ich glaube schon das einge Ps3 Besitzer enttäuscht sind, dass alle Multiplattform -teilweise gravierend, teilweise nur minimal- schlechter aussehen bzw. laufen.
Das soll aber nur ein Aspekt sein. Mich würde es jedenfals stören, z.B. Fear 2 , Fallout 3. Denke das wird bei Resi 5 wieder ähnlich. >Xbox besseres AA und konstantere frames.
http://www.eurogamer.net/videos/street- ... ison-video
Kein Unterschied. Laut Beyond3D laufen auch beide in 720p, die PS3 Version allerdings ohne AA. Nur in den Charakter CloseUps wird der Scaler verwendet um ein AA Effekt zu erreichen. Die Unterschiede sind nicht wahrnehmbar, mal wieder. Fallout 3 würde ich auch als gutes Beispiel anführen, wie unterschiedlich die Konsolen sind. Xbox hat AA, dafür keine normal Maps.
http://www.gamespot.com/features/6201700/index.html
Auf grafische Unterschiede einzugehen ist also schon sehr lächerlich. Das langweilt langsam so sehr wie die 'keine Spiele' oder die 'PS3 Spiele sind teurer' oder 'es kommen keine exklusiven Spiele für PS3' Lügen. Seht es einfach ein, liebe Xbots: Es ist schlicht und einfach Geschmacksache. Die Xbox ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Eben eine reine Spielekonsole.
Ja ey fahr mal ein Gang runter. Nur weil jemand deine Konsole (zurecht) angreift, hat er ja nicht deine Mama beleidigt.
Aber im Ernst: Man erwartet von der ps3 einfach, dass sie auch bei Multiplatt Spielen ihre Muskeln spielen lässt, aber dann sogar schlechter?
Verschwende doch nicht deine Zeit damit, längst bewiesene Tatsachen durch scheinheilige Argumente zu widelegen.
btw.: Das Xbot war definitiv unangebracht und hatte nichts mit sachlicher Argumentation zu tun.
Aber im Ernst: Man erwartet von der ps3 einfach, dass sie auch bei Multiplatt Spielen ihre Muskeln spielen lässt, aber dann sogar schlechter?
Verschwende doch nicht deine Zeit damit, längst bewiesene Tatsachen durch scheinheilige Argumente zu widelegen.
btw.: Das Xbot war definitiv unangebracht und hatte nichts mit sachlicher Argumentation zu tun.
_steve hat geschrieben:Du denkst. Du weisst aber nicht. Quelle zu SF4?GehirnZelle hat geschrieben: 90% der Spiele sehen auf der Xbox besser aus bzw. laufen mit mehr FPS plus besseres AA und dazu teilweise noch mit höherer Auflösung. Jüngstes Bsp. Street Fighter 4. Auf der xbox mit 720P und AA.
Auf der PS3 geringere Auflösung und kein AA. Genau das gleiche ist bei Fear 2 der Fall Das soll jetzt kein bash werden, sollten sich jedoch Unentschlossene vor Augen führen. Ich glaube schon das einge Ps3 Besitzer enttäuscht sind, dass alle Multiplattform -teilweise gravierend, teilweise nur minimal- schlechter aussehen bzw. laufen.
http://www.eurogamer.net/videos/street- ... ison-video
Kein Unterschied. Laut Beyond3D laufen auch beide in 720p, die PS3 Version allerdings ohne AA. Nur in den Charakter CloseUps wird der Scaler verwendet um ein AA Effekt zu erreichen. Die Unterschiede sind nicht wahrnehmbar, mal wieder. Fallout 3 würde ich auch als gutes Beispiel anführen, wie unterschiedlich die Konsolen sind. Xbox hat AA, dafür keine normal Maps.
http://www.gamespot.com/features/6201700/index.html
Auf grafische Unterschiede einzugehen ist also schon sehr lächerlich. Das langweilt langsam so sehr wie die 'keine Spiele' oder die 'PS3 Spiele sind teurer' oder 'es kommen keine exklusiven Spiele für PS3' Lügen. Seht es einfach ein, liebe Xbots: Es ist schlicht und einfach Geschmacksache. Die Xbox ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Eben eine reine Spielekonsole.
das mit den grafik vergleichen geht mir eigentlich am... a... vorbei ^^
die unterschiede erkennt man erst wircklich wenn man die spiele gegenüber stellt...
z.b. bei resident evil 5 demos... habe beide gespielt.... weiss noch nicht welche versionen ich mir besorgen werde.... hängt davon ab mit wem ich koop modus hier spielen könnte...
@C.Montgomery Wörns
ich denke trotzdem das ist geschmacksfrage.... du bist halt der das ps3 pad nicht mag...
ich halte beide pads für sehr gut. und mit beiden lassen sich spiele sehr gut spielen..
wobei wenn das pad nur das argument wär... es gibt auch geräte wo man seinen xbox 360 kontroller nutzen kann auf der ps3 ^^
son adatpter
http://www.consol.at/News.10+M57879a8ced7.0.html
im endeffekt ist die ganze diskussion eigentlich eh sinnlos.... jeder hat schon seine meinung festgelegt...
das einzige was ich wircklich zustimmen kann....
das die ps3 zu teuer ist als reinespiele konsosle für den massenmarkt... blu ray hin oder her
beide konsolen geniale exclusive titel haben.... und auch noch beiden kommen werden.
zukunftschancen haben beide sehr gute....
nur mit den punkt des preises sollte sich sony gedanken machen.....
das xbox live besser ist... stimmt klar. nur jeder hat andere ansprüche und vorlieben.... ich nutze headset beim online gaming nie..... ^^
wobei ich auch nie wickliche probleme mit PSN hatte ...
für meine ansprüche vollkommen ausreichend....
und ja kann verstehen warum du die xbox lieber hast... und ich kann auch verstehen warum die anderen lieber ps3 haben....
die ganze sache ist einfach nutzen aufwand geschichte.... was will man und was bekommt man dazu...
nutze ich xbox live wircklich so das es mit dem preis leistung passt?
vielleicht die blu ray funktion doch nicht so schlecht... oder einfach kein interesse...
im endeffekt steht der spass im vordergrund dem man eigentlich an dem system hat ^^
oder meisnt nicht?
Du bist sehr peinlich und vom Erwachsen sein recht weit weg.Billie_the_man hat geschrieben:Ja ey fahr mal ein Gang runter. Nur weil jemand deine Konsole (zurecht) angreift, hat er ja nicht deine Mama beleidigt.
Es ist nicht 'meine' Konsole, ich besitze zwar eine PS3 aber definiere mich bestimmt nicht darüber.
Es kotzt mich wirklich an, dass man hier nichts sagen kann, ohne dass irgendeine peinliche Kreatur einen blöden Spruch vom Stapel lässt. Man muss sich nur mal den Thread zu XBL und PSN im Xbox Forum durchlesen. Da wird beleidigt, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt.
Das ist keine Diskussionskultur, das ist pseudo-Gangsta-Kindergarten. Für den Scheiss bin ich zu alt und meine Zeit ist mir zu schade. Es ist definitiv Zeit sich abzumelden und sich den albernen Schrott nicht mehr an zu tun.
Warum sollte die PS3 bessere Grafik bei Multiplat Spielen haben als die Xbox? Es gibt keinen Grund und es ist auch egal. Die Unterschiede sind mittlerweile minimal. Das ist der einzige Punkt den ich betont habe. Also kein Grund blöde Sprüche von sich zu geben.Billie_the_man hat geschrieben: Aber im Ernst: Man erwartet von der ps3 einfach, dass sie auch bei Multiplatt Spielen ihre Muskeln spielen lässt, aber dann sogar schlechter?
Dein Spruch aber schon, oder? Wie würdest du denn die Hardcore Xbox Fans bezeichnen?Billie_the_man hat geschrieben: btw.: Das Xbot war definitiv unangebracht und hatte nichts mit sachlicher Argumentation zu tun.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Steve
klar müssen die Multiplats auf der PS3 nicht besser sein. Aber wenigstens genau so gut wäre doch schonmal was!? Zumal man ja die superübergenialegamingb3yondsuperkonsole hat. Klar liegt das auch an den Entwicklern. Aber Sinn des ganzen kanns doch nicht sein, dass eine sauteure Konsole oftmals schlechtere Grafik (wenn auch minimal) hat als die weitaus billigere.
klar müssen die Multiplats auf der PS3 nicht besser sein. Aber wenigstens genau so gut wäre doch schonmal was!? Zumal man ja die superübergenialegamingb3yondsuperkonsole hat. Klar liegt das auch an den Entwicklern. Aber Sinn des ganzen kanns doch nicht sein, dass eine sauteure Konsole oftmals schlechtere Grafik (wenn auch minimal) hat als die weitaus billigere.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
Gryfid1, was du redest ist falsch.
Punkt 1: viele Spiele auf der PS3 laufen unter 720P, auf der Xbox dagegen auf 720p. Vergleiche dazu Eurogamer, Beyond 3d.
LOL das du auf dem läcerhlchem comparision video auf dem Moni keinen Unterschied wahrnimmst (ich sehe das), ist klar. Zock dann mal Fear 2 auf einem 42 Zoll zunächst auf der Xbox dann auf der Ps3. Du wirst einen Unterschied feststellen. Ich glaube die Ps3 Besitzer haben sich teilweise an dem fehlenden AA gewöhnt, das kommt wirklich auf riesen Screens zu tragen. Aber egal, was ist mit den Framedrops, sind die auch zu vernachlässigen?es gibt echt einen haufen von games wo die framerate bei weitem nicht so stabil ist... das ist sind doch jetzt einfach fakten. sollte wirklich kein bash werden, sondern reine Aufklärung. Das die Ps3 mit viel Aufwand mehr leisten kann wissen wir ja seit Killzone. Das Knowhow und die Kohle bringen aber die wenigsten Studios mit, um das aus der Kiste zu holen. Vielleicht verbessern sich auch die development kits, mals sehen.
Sowieso gewichtet das jeder anders, mich würde das jedenfalls extrem stören. Wer sowieso seit ps 1 sony fan ist und die exclusives herbeisehnt sollte zur ps3 greifen (GT5, GOW 5 etc.)
Punkt 1: viele Spiele auf der PS3 laufen unter 720P, auf der Xbox dagegen auf 720p. Vergleiche dazu Eurogamer, Beyond 3d.
LOL das du auf dem läcerhlchem comparision video auf dem Moni keinen Unterschied wahrnimmst (ich sehe das), ist klar. Zock dann mal Fear 2 auf einem 42 Zoll zunächst auf der Xbox dann auf der Ps3. Du wirst einen Unterschied feststellen. Ich glaube die Ps3 Besitzer haben sich teilweise an dem fehlenden AA gewöhnt, das kommt wirklich auf riesen Screens zu tragen. Aber egal, was ist mit den Framedrops, sind die auch zu vernachlässigen?es gibt echt einen haufen von games wo die framerate bei weitem nicht so stabil ist... das ist sind doch jetzt einfach fakten. sollte wirklich kein bash werden, sondern reine Aufklärung. Das die Ps3 mit viel Aufwand mehr leisten kann wissen wir ja seit Killzone. Das Knowhow und die Kohle bringen aber die wenigsten Studios mit, um das aus der Kiste zu holen. Vielleicht verbessern sich auch die development kits, mals sehen.
Sowieso gewichtet das jeder anders, mich würde das jedenfalls extrem stören. Wer sowieso seit ps 1 sony fan ist und die exclusives herbeisehnt sollte zur ps3 greifen (GT5, GOW 5 etc.)
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
andersrum ... merkt man von diesen dingen wenn man sie nicht direkt mit einander vergleicht? neee... behaupte ich malC.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Steve
das multititel immer gleich aussehen ist klar. warum sollten die entwickler noch einen zusätzlichen aufwand betreiben... und somit dies kosten steigern wenn man die selben verkaufszahlen hat.....
also multi titel sind nicht unbedingt ein argument... da fallen mal eher die exclusive titel ins gewicht ...
sogesehen dürfte das arument auch gelten das die ps3 leiser ist und somit dem spielgenuss besser gut tut als der xbox 360.... die lautstärke kann man nicht mehr fixen. auch wenn man spiele installiert ist immer noch ein deutlicher unterschied..... dem manche stören und andere nicht...
mich stört es ein wenig.... aber ist noch im toleranz bereich ....
GehirnZelle hat geschrieben:Gryfid1, was du redest ist falsch.
ja vielelicht wenn man sie direkt nebeneinader vergleicht... nur wer hat diese möglichkeiten nun... ich kann keine 2 bildschrime nebeneinader aufstellen....
bestes bsp. ich habe resident evil 5 gespielt auf beiden konsolen..... nur ich habe die unterschiede direkt gesehen erst als man sie gegenüber gestellt hat....
die vergleichsvideo erstellen... sind wahrscheinlich auch fans mit den vergleichsbilder....
fear werde ich heute mal die demo der ps3 testen... und danach die xbox 360 version...
warum schreibt ihr immer soviel das ließt sich doch kein schwein durch
xbox360 > Ps3
xbox360 > Ps3
[img]http://s4.directupload.net/images/080210/ykoep5ls.gif[/img]\"Bill Gates\" hat geschrieben:Ich komm nach Japan, pack meinen Schlumpf aus und dann immer schön trocken hinten rein
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja...das mit der lautstärke is ja wieder ein völlig anderes ThemaGryfid1 hat geschrieben:andersrum ... merkt man von diesen dingen wenn man sie nicht direkt mit einander vergleicht? neee... behaupte ich malC.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Steve
das multititel immer gleich aussehen ist klar. warum sollten die entwickler noch einen zusätzlichen aufwand betreiben... und somit dies kosten steigern wenn man die selben verkaufszahlen hat.....
also multi titel sind nicht unbedingt ein argument... da fallen mal eher die exclusive titel ins gewicht ...
sogesehen dürfte das arument auch gelten das die ps3 leiser ist und somit dem spielgenuss besser gut tut als der xbox 360.... die lautstärke kann man nicht mehr fixen. auch wenn man spiele installiert ist immer noch ein deutlicher unterschied..... dem manche stören und andere nicht...
mich stört es ein wenig.... aber ist noch im toleranz bereich ....
Mir gehts eigentlich eher darum, dass man mit der Playstation vollmundig den echten beginn der Next-Gen eingeläutet hat. Und dann kommt da nichts was es nicht auch auf der 360 geben könnte und dann wird hier trotzdem noch von einigen mit angeblicher technischer überlegenheit argumentiert was schlicht und ergrefend noch überhaupt nicht zutrifft.
Und wie gesagt....mir würde es auf den sack gehen, wenn ich 400+ Euro für ne Konsole ausgegeben hätte und dann habe ich "nur" durchschnittliche Kost im Vergleich zur 200Euro Konsole. Aber muss ja jeder selber wissen. Im Endeffekt das gleiche wie damals mit DC und PS2. DC war klar gleichwertig...trotzdem gab es genug Leute die den 3fachen Preis für die PS2 bezahlt haben...
Edit: Der direkte vergleich ist doch irrelevant. wenn man die angeblich überlegene hardware hat sollte man auch wenigstens gleichwertige Multiplats haben. Das ist nicht der Fall und das ist peinlich!
Die technische Überlegenheit betrifft nur die CPU. Die GPU ist eher unterlegen und das siehst Du bei den Multiplats. Aber es ist eben ein 'eher' und kein 'deutlich' - deshalb siehst Du es nur im Direktvergleich.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja...das mit der lautstärke is ja wieder ein völlig anderes Thema
Mir gehts eigentlich eher darum, dass man mit der Playstation vollmundig den echten beginn der Next-Gen eingeläutet hat. Und dann kommt da nichts was es nicht auch auf der 360 geben könnte und dann wird hier trotzdem noch von einigen mit angeblicher technischer überlegenheit argumentiert was schlicht und ergrefend noch überhaupt nicht zutrifft.
Ansonsten: Glaubst Du etwa einem Marketingfuzzi/Vertriebler? Sehr lustig wenn man sich mit denen unterhält: 'Unser Produkt kann doch x, oder?' 'äh, nö. Wieso?' 'Hab ich aber Kunde y zugesagt'.
Du bezahlst eben alle Funktionen, nicht nur die Spielefunktion. Wenn Du nur die nutzt trifft Dein Gedanke zu. Sonst eben nicht.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und wie gesagt....mir würde es auf den sack gehen, wenn ich 400+ Euro für ne Konsole ausgegeben hätte und dann habe ich "nur" durchschnittliche Kost im Vergleich zur 200Euro Konsole.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
Die Ps3 hat leider ein architektur Problem. Irgendwie wollten die so ein edles high end Ding designen und haben jetzt halt sowas..
glaube es gibt auch schon seit 2 jahren oder so quads(pc markt) nur gibt es absolut keine software dazu. Und die sind ja noch easy zu programmieren. Der Cell ist halt eine geile Zicke und die Xbox ist ein nettes hübsches umgängliches Mädel vom Land der kann man halt schnell viel beibringen und die fügt sich auch
glaube es gibt auch schon seit 2 jahren oder so quads(pc markt) nur gibt es absolut keine software dazu. Und die sind ja noch easy zu programmieren. Der Cell ist halt eine geile Zicke und die Xbox ist ein nettes hübsches umgängliches Mädel vom Land der kann man halt schnell viel beibringen und die fügt sich auch
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
wenn du 100-250 MB patches (bioshock PS3) für fast jedes spiel laden wilst und 90% aller spiele installieren willst dann hol dir ne PS3^^
Ich hab selber eine und will sie nun verkaufen, mich kotzt das einfach da alles an.
Das mit den installs OKAY geht ja noch.. habe ich damals bei miener elite auch gemahct damit das laufwerk bei der 360 nicht so brummt.
Aber das ich für JEDES SPiel updates und patches landen muss ist abnormal.
Street Fighter 4 2 Tage draußen und der erste 10 MB patch da.. 360 user haben keinen bekommen.
Mir scheint das immer so als wären die ps3 versionen verbugged. Arcade usern könnte man ja keine Zich MB updates aufzwingen ohne HDD.. da wird also sauberer gearbeitet. So komt mir das vor.
Ich denke außerdem das SOny den Vorsprung zu MS nicht mehr einholen kann. Die verkäufe liegen manchmal bis zu 50% unter denen der 360 und das komische ist, das sich die PS3 für 599 euro besser verkauft hat als für 399 jetzt. Ob eine Preissenkung SOny also wirklich helfen kann ist bedenklich.
Ich hab selber eine und will sie nun verkaufen, mich kotzt das einfach da alles an.
Das mit den installs OKAY geht ja noch.. habe ich damals bei miener elite auch gemahct damit das laufwerk bei der 360 nicht so brummt.
Aber das ich für JEDES SPiel updates und patches landen muss ist abnormal.
Street Fighter 4 2 Tage draußen und der erste 10 MB patch da.. 360 user haben keinen bekommen.
Mir scheint das immer so als wären die ps3 versionen verbugged. Arcade usern könnte man ja keine Zich MB updates aufzwingen ohne HDD.. da wird also sauberer gearbeitet. So komt mir das vor.
Ich denke außerdem das SOny den Vorsprung zu MS nicht mehr einholen kann. Die verkäufe liegen manchmal bis zu 50% unter denen der 360 und das komische ist, das sich die PS3 für 599 euro besser verkauft hat als für 399 jetzt. Ob eine Preissenkung SOny also wirklich helfen kann ist bedenklich.