Wartet auf die PS3 !! Oder kauft ihr die 360 ??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn wir schon Obstsalat machen (Äpfel und Birnen) dann sag ich dazu auch noch etwas, und zwar Tetris. Weder SC noch MH können sich damit rühmen ein absolut zeitloses Spiel zu sein. Tetris zock ich zwischendurch immer noch mal wieder gerne, und gegen 15 Jahre Spielspaß verblassen ein paar hundert Stunden dann doch etwas (Um mal nicht von Verkaufszahlen zu sprechen *gg*)
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür hat der Erfinder von Tetris seiner Frau mit einem Hammer den Schädel eingeschlagen.
Dann doch lieber SC und MH.
Dann doch lieber SC und MH.
EVIN SCHÜTZT EUCH!
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
hm ... Einzelschicksale, dafür zeigte RTL2 vor zig Jahren bei dem Mexikanischen Jugendlichen der mit einem Samuraischwert auf seinen Kumpel losging zu den Worten "Sein Lieblingscharakter hat eben auch ein Samuraischwert in Final Fantasy 7 (?)" dann Ausschnitte aus Segas Zombie Revenge *schulterzuck* ... deswegen verteufel ich nun auch nicht auf einmal beide Spiele, oder gar den durchgeknallten Redakteur der für diese "Informationen" verantwortlich ist. Dementsprechend bleib ich lieber beim Maureranlernspiel als beim modernen Bond oder beim Saurierschlachten =)
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ja kein Redakteur.
Und wenn exzessives Tetrisspielen keinen Schaden verursacht, was bitte schön dann?
Und wenn exzessives Tetrisspielen keinen Schaden verursacht, was bitte schön dann?
EVIN SCHÜTZT EUCH!
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
natürlich kann man die beiden modi nicht verlgleichen jedoch bestimmt deren motivationskurve! bei sc is die luft nach 10 spielen draussen und das spiel verstaubt im regal! jedoch kann ich euch dutzende MH spieler nennen die mittlerweile jenseits der 500 stunden angelangt sind und immer noch (zurecht) spass dran haben ..
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja,Nefasturris. Das Spiel,welches du abgöttisch liebst,muss nicht jedem gefallen. Ebensowenig müssen dir Spiele gefallen,die anderen Spaß machen (ich erinnere dich an Halo,BG&E,God of War,PoP,...).
Aber ich muss sagen,dass auch mir Monster Hunter durchaus Spaß macht. So exzessiv wie du würde ich es zwar nicht spielen,das behalte ich mir für Zelda vor,aber MH macht Laune.
Die Monsterjagd,das Itemsammeln,das Aufleveln.
Die Taverne,der Rathalos,die Velociprey.
Es gefällt mir,online die Welt von MH zu durchstreifen und mit immer wieder neuen Bekanntschaften auf die Jagd zu gehen. Es ist unterhaltsam,sich die Einzelteile für Waffen und Rüstungen erst verdienen zu müssen,bevor man sie verwenden kann.
Was mir mittlerweile allerdings weniger gefällt,ist der Tastaturzwang. Eine HS-Unterstützung sollte für so ein Spiel eigentlich schon drin gewesen sein. Immerhin lebt MH von der Interaktion und der Kooperation der Mitspieler. Mit Tastatur ist das alles etwas umständlich,es sei denn man spannt wie du jemand anders zum Schreiben ein.
Weiters neven mich auch die Ladezeiten bei ca. jedem 15. Schritt. Muss das sein? Eigentlich nicht.
Was mich noch stört,ist die Kameraführung per Steuerkreuz,die gerade in hektischen Kämpfen mit Plesioth und Co. etwas ungünstig gelungen ist.
Ansonsten jedoch muss ich sagen,dass MH ein spaßiges Spielerlebnis bietet,und darum geht es ja letztendlich,nicht wahr?
Aber ich muss sagen,dass auch mir Monster Hunter durchaus Spaß macht. So exzessiv wie du würde ich es zwar nicht spielen,das behalte ich mir für Zelda vor,aber MH macht Laune.
Die Monsterjagd,das Itemsammeln,das Aufleveln.
Die Taverne,der Rathalos,die Velociprey.
Es gefällt mir,online die Welt von MH zu durchstreifen und mit immer wieder neuen Bekanntschaften auf die Jagd zu gehen. Es ist unterhaltsam,sich die Einzelteile für Waffen und Rüstungen erst verdienen zu müssen,bevor man sie verwenden kann.
Was mir mittlerweile allerdings weniger gefällt,ist der Tastaturzwang. Eine HS-Unterstützung sollte für so ein Spiel eigentlich schon drin gewesen sein. Immerhin lebt MH von der Interaktion und der Kooperation der Mitspieler. Mit Tastatur ist das alles etwas umständlich,es sei denn man spannt wie du jemand anders zum Schreiben ein.
Weiters neven mich auch die Ladezeiten bei ca. jedem 15. Schritt. Muss das sein? Eigentlich nicht.
Was mich noch stört,ist die Kameraführung per Steuerkreuz,die gerade in hektischen Kämpfen mit Plesioth und Co. etwas ungünstig gelungen ist.
Ansonsten jedoch muss ich sagen,dass MH ein spaßiges Spielerlebnis bietet,und darum geht es ja letztendlich,nicht wahr?
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es bei Splinter Cell auch nicht. Auf der PS2 mag das anders sein aber jemand der SC3 auf der PS2 spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, aufgrund der Levelbeschneidung und miesen Grafik würde ich mir das nicht antun.Nefasturris hat geschrieben:genau ! spassiges spielerlebnis, welches nicht nach 10h vorbei ist :wink:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
ja aber doch mal ehrlich willst du dann im jahre 2010 splinter cell 8 auf xbox 720 spielen?? kommt doch eh mindestens pro jahr ein neuer teil raus daher hab ich teil 3 auch nicht besonders beachtet! wird doch lanweilig ohne revolutionen sc wird sowieso früher oder später tot fortgesetzt werden siehe tomb raider.. so wies aussieht wird sich auch teil 4 ned verändern bis auf die bessere optik natürlich
-
- Persönliche Nachricht:
Grafik?
Das ist alles worum es dir also geht?
Ich will lieber ein Spiel,welches mir Freude bereitet,während ich es spiele. Mich kümmert das nicht viel,ob hier jetzt 5 Texturen mehr und dort ein paar Polygone weniger sind,was zählt ist der Spielspaß. Und selbiger setzt sich nicht nur aus Grafik zusammen. Denn wenn es so wäre,hätten wir heute vermutlich nurmehr eine Konsole mit einem großen X auf der Oberseite,oder eben nurmehr die hardwaretechnisch beste. Aber so ist es nun mal nicht. Der Gelegenheitsspieler will mit bombastischen Effekten unterhalten werden. Aber wer Wert auf das Spielen legt,konzentriert sich lieber auf den tatsächlichen Erlebnisgehalt eines Spiels.
Ich will lieber ein Spiel,welches mir Freude bereitet,während ich es spiele. Mich kümmert das nicht viel,ob hier jetzt 5 Texturen mehr und dort ein paar Polygone weniger sind,was zählt ist der Spielspaß. Und selbiger setzt sich nicht nur aus Grafik zusammen. Denn wenn es so wäre,hätten wir heute vermutlich nurmehr eine Konsole mit einem großen X auf der Oberseite,oder eben nurmehr die hardwaretechnisch beste. Aber so ist es nun mal nicht. Der Gelegenheitsspieler will mit bombastischen Effekten unterhalten werden. Aber wer Wert auf das Spielen legt,konzentriert sich lieber auf den tatsächlichen Erlebnisgehalt eines Spiels.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
* unterschreib*rising_fury hat geschrieben:Grafik?
-
- Persönliche Nachricht:
ich setze lieber auf das Gameplay, ein C64 Maniac Mansion macht mir heute noch Spaß, trotz grottiger Grafik, ein Fable fand ich schon beim ersten Durchspielen öde, trotz Edeloptik und cleveren Ideen. (mal abgesehen vom peinlichsten Endgegnernamen der mir bis dato begegnet ist ... Messer Jack lässt mich auch voll zittern ^^)
-
- Persönliche Nachricht: