PSP (tragbare playstation)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-84099
Persönliche Nachricht:

PSP (tragbare playstation)

Beitrag von johndoe-freename-84099 »

hallo, ich habe die PSP (tragbare playstation)damit kann man per w-lan ins internet sind aber netzwerk einstellungen notwenig
die ip adresse und subnetzmaske einstellung habe ich was mir fehlt ist der standart-router nummer
primärer dns nummer und die secundärer nummer könnte bitte mir jemand schreiben wo ich die erhalte oder finden kann? gruss uwe
johndoe-freename-84099
Persönliche Nachricht:

PSP netzwerkeinstellung brauche hilfe

Beitrag von johndoe-freename-84099 »

weiss keiner bescheid?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

An besten du erkundigst dich beim Sony-Kunden-Support. :D

Aber ich tippe mal dass du die Routernummern bei den Router-Einstellungen findest.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Normalerweise kriegst du alles notwendige vom Router zugewiesen, sobald du in WLAN-Reichweite kommst. (und dich mit dem Netz verbinden kannst, stichwort WEP/WPA)
Stell in deiner PSP einfach eine Option ein, die DHCP oder automatische Adressvergabe oder so heißt. Dann klappts auch mit dem surfen.
johndoe-freename-85611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85611 »

Vorab: Habe -noch- keine PSP!

Ich habe zu Hause ein kleines W-Lan Netzwerk über das ich mit meinem PC von oben auch kabellos ins Internet kann.

Frage: Wenn ich zu hause bin, kann ich dann auch mit der PSP über meinen Router ins Internet und über meine Flatrate surfen?

Wie kann man überhaupt generell mit der PSP - so ganz ohne Tastatur surfen? Ich stelle es mir schwierig vor z.B. lange www. Adressen einzugeben.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht, ich denke, du hast eine art virtuelle Tastatur.

Zu deiner Frage: Natürlich geht das. Der Router greift ja auf deine Internetverbindung zu und dem ist es egal, ob er die Daten an einen PC, Notebook, WLAN-MP3-Player, PSP oder sonstwas weitergibt.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Bei mir klappt das alles sehr gut. Einfach dein WEP Schlüssel eingeben - sofern erforderlich - und dann vieleicht noch einstellen das dein Router auch mit 802.11b Geräten kommunizieren kann (denn in diesem Freuquenzbereich triffst du die PSP an).

Man hat zwar keine Tastatur zur Verfügung, dafür aber, wie schon gesagt, eine virtuelle Tastatur wo Standardabkürzungen wie www., de., etc. alle vorgefertigt bereit liegen.
Antworten