Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:wenn du 100-250 MB patches (bioshock PS3) für fast jedes spiel laden wilst und 90% aller spiele installieren willst dann hol dir ne PS3^^

Ich hab selber eine und will sie nun verkaufen, mich kotzt das einfach da alles an.

Das mit den installs OKAY geht ja noch.. habe ich damals bei miener elite auch gemahct damit das laufwerk bei der 360 nicht so brummt.

Aber das ich für JEDES SPiel updates und patches landen muss ist abnormal.
Street Fighter 4 2 Tage draußen und der erste 10 MB patch da.. 360 user haben keinen bekommen.

Mir scheint das immer so als wären die ps3 versionen verbugged. Arcade usern könnte man ja keine Zich MB updates aufzwingen ohne HDD.. da wird also sauberer gearbeitet. So komt mir das vor.

Ich denke außerdem das SOny den Vorsprung zu MS nicht mehr einholen kann. Die verkäufe liegen manchmal bis zu 50% unter denen der 360 und das komische ist, das sich die PS3 für 599 euro besser verkauft hat als für 399 jetzt. Ob eine Preissenkung SOny also wirklich helfen kann ist bedenklich.
eines vergisst du aber... sicher das die hardware verkäufe insgesammt nicht mehr einholen kann....

sagen wir mal das sich eine 40 millionen verkauft hat und die andere 45 millionen.... auf die 5 millonen macht auch nicht mehr so einen grossen unterschied....

die hardware base von der wii ist am größten doch die spiele verkaufen sich im schnitt schlechter als der anderen beiden... warum auch immer. xbox 360 verkauft sich natürlich am besten da sie eine reine spiele konsole ist.....

was würde aber passieren wenn die ps3 für einen massenfähigen preis hat....

komisch das mit den patchen ist mir eigentlich nie so aufgefallen bei meinen spielen bzw. installieren.. ^^

das letzte spiel das ich installieren konnte war valkyria chronicles..... davor mgs 4

das einizige was ich wircklich negativ empfunden habe war devil may cry 4....

wenn ein spiel nachgepatched wird liegt das eindeutig an den spieleentwickler ^^
hoppla paar texturen stimmen nicht.... naja release termin ist ja schon da. wir entschuldigen uns einfach 2 wochen später... vielleicht fällt es nicht mal richtig auf und wir können patch auslassen :P

ich freue mich eigentlich immer wenn updates bei spielen kommen.... da denke ich mir he die tun ja was :D

wobei ich glaube eher das MS das mit der patch politik ernster nimmt als sony.... sie lassen einfach keine patch zu.... mal abgesehen von mulitplayer spielen wie halo 3, bzw gears....

und warum die verkäufe so grosse untrschiede sind... klar nach dem letzten preis cut... 200 für ne box... oder 400 für ne ps3

also wenn da sich beide systeme gleich gut verkaufen würden... wäre sony jetzt schon sieger..... aber das ist gut so..... wettbewerb ist das beste für uns gamer....

für mich sind wie schon oft gesagt beide system gleich genial... und jedes der systeme hat ihre vor und nachteile...
Bild
Bild

Bild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Naja, mich wunderts halt nur das SOny bei einem Preis von 600 euro mehr Konsolen weltweit verkaufen konnte wie jetzt.. muss man das verstehen?

Und ich erinnere mich an die letzten 60Gb starter packs beim media markt.. die gingen bei ebay weg für 700, 800 euro.

DIe PS3 kostet jetzt schon 300 euro, keine 400.. auf amazon sogar ebay.de bekommt man ne PS3 für 300-340 euro und dennoch gehen die zahlen von MOnat zu Monat zurück. Und die der 360 hoch... dass liegt sicher nicht nur am Preis. wohl eher an der Marktpolitik die MS betreibt.

Killzone2 ist auf dem Weg und für letzte Woche hat sich nix mit den Zahlen für Sony geändert. Normalerweise gehen die Verkäufe im shcnitt bei einem spielehit 3 wochen davor schon aufwärts.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Naja, mich wunderts halt nur das SOny bei einem Preis von 600 euro mehr Konsolen weltweit verkaufen konnte wie jetzt.. muss man das verstehen?

Und ich erinnere mich an die letzten 60Gb starter packs beim media markt.. die gingen bei ebay weg für 700, 800 euro.

DIe PS3 kostet jetzt schon 300 euro, keine 400.. auf amazon sogar ebay.de bekommt man ne PS3 für 300-340 euro und dennoch gehen die zahlen von MOnat zu Monat zurück. Und die der 360 hoch... dass liegt sicher nicht nur am Preis. wohl eher an der Marktpolitik die MS betreibt.

Killzone2 ist auf dem Weg und für letzte Woche hat sich nix mit den Zahlen für Sony geändert. Normalerweise gehen die Verkäufe im shcnitt bei einem spielehit 3 wochen davor schon aufwärts.

ich sehe bei amazon immer noch den offiziellen preis von 399 mit spiel... ka. hier in den geschäften in österreich sehe ich auch immer nur 399 ^^

naja in jpan sind sie sogar gestiegen ^^ hehe....

früher oder später muss sony einfach den preis senken.... wobei im mim denke ich mal das sony nicht unbedingt direkt offensive ist.....

denke eher im mom ist es ziel nur das nötigste auszuliefern... und bis der cpu endlich mit 45 nm an den mann gebracht werden kann...

sony steckt im mom einfach in einer zwickmühle.... preissenken können sie ja nicht einfach.....

tippe mal spätestens ende des jahres mit dem preis cut...

sony hat wenigtens etwas rückendeckung durch der hardware verkäufe von ps2 und psp... klar warum die keine rückwärts kompatibilität haben wollen.... solange die ps 2 "gut läuft" verdienen sich immer noch mit software verkäufen auch....

aber dieses jahr scheint wenigstens das mit der software besser zu klappen....

killzone2... irgendwie mag ich das spiel.... komisches szenario... erinnert mich irgendwie wolfstein meets call of duty

uncharted 2... glaube da muss man nicht mehr sagen als tomb raider fan... ja habe auch underworld gemocht...

heavy rain... weil es einfach ne geniale story haben wird.... und für mich halt eine neue art interaktiver film sein könnte....

hoffentlich erscheint noch white knight story, sowie yakuza 3

also für dieses jahr sehr gut

star ocean und tales of spiel sind die highlights im mom für dieses jahr.

leider erscheint bei der xbox mass effect 2 erstes nächsten jahr... seufz.
forza 3 denke ich auch nicht mehr dieses jahr.

und alan wake.... wenn sie mal das spiel zeigen würden und nur grafik demos ^^

bei der xbox ist eher im mom ne durststrecke.... überlege mir welche version ich nun kaufen soll von resi 5.... xbox oder plays 3
mache ich mir abhänig davon mit wem ich am besten koop spiele ... hehe

wir könnte vielleicht mal ne runde spielen... wenn ich mir die xbox version hole ^^
Bild
Bild

Bild

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gryfid1 hat geschrieben: [...]
bei der xbox ist eher im mom ne durststrecke....
[...]
Nein.
Zumindest nicht mehr als bei der PS3
http://www.xboxfront.de/vorschau.html
http://www.playstationfront.de/vorschau.html

Davon mal ganz abgesehen, dass die 360 bereits ein sehr großes Angebot an Spielen hat. Bild

Und bitte Leute, hört endlich damit auf, so zu tun, als stünde das Lineup der 360 2009 irgendwie dem der PS3 hinterher. Das ist einfach nicht so.
Siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=61065
Da sind auch mehr als genug exklusive Spiele dabei.
Bild
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Beklekle hat geschrieben:Naja, mich wunderts halt nur das SOny bei einem Preis von 600 euro mehr Konsolen weltweit verkaufen konnte wie jetzt.. muss man das verstehen?

das hauptproblem der ps3 sind 1. das sich die multis auf der xbox weit besser verkaufen und 2. das die programierer die ps3 verfluchen. du braucht 1/3 mehr zeit um etwa das selbe zu erreichen wie auf der xbox an zeit. 3. sony kann sich kaum ne preissenkung leisten und wenn diese kommt geht es auf kosten der exlusiv spiele. mir persönlich währe ein spannender dreikampf lieber aber es schaut nach recht klaren verhältnissen aus. hardware wii, xbox, ps und software xbox, wie, ps
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Erynhir hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: [...]
bei der xbox ist eher im mom ne durststrecke....
[...]
Nein.
Zumindest nicht mehr als bei der PS3
http://www.xboxfront.de/vorschau.html
http://www.playstationfront.de/vorschau.html

Davon mal ganz abgesehen, dass die 360 bereits ein sehr großes Angebot an Spielen hat. Bild

Und bitte Leute, hört endlich damit auf, so zu tun, als stünde das Lineup der 360 2009 irgendwie dem der PS3 hinterher. Das ist einfach nicht so.
Siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=61065
Da sind auch mehr als genug exklusive Spiele dabei.

für meinen gemschack.. im mom. da die echte highlights erst nächsten jahr erscheinen..... wie das neue game von mistwalker, mass effect 2 usq.

aber da gibts dieses jahr tales of spiel, und das star ocean 4...

von konzept her was ich gesehen habe ist. da noch i am alive das zumindest interessant sein dürfte.

sowie afro samurai

edit schlecht ist es nicht das line up.... es ist so geshen recht gut. nur mein geschmack trifft es dieses jahr weniger

z.b. kann ich mit einen gta nichts anfangen ^^
Bild
Bild

Bild

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@ Bekle & alle die da mitdiskutieren: Das mit den Patches is wirklich famos...hab mir dan UK Preisen ja ne Reihe Titel geholt und erinnere mich ehrlichgesagt kaum mehr an nen Game ohne Patchladen am Anfang...naja installieren find ich teilweise auch nicht so prall. Was ich nie vestehen werde ist wieso man die Installationen nicht versteckt á la beim Disceinlegen beginnt schonmal auch wenn man nicht sofort die Disc anwählt nen autoload im Background...beim Disc starten reduziert sich die autoload Rate und ein teil der Übertragungsbandbreite wird frei für den Vorspann (und die Logo´s und den Kram). Bei nem normalen Vorspann müsste somit die halbe Install fertig sein, bevor der Spieler im Menü ist...intelligend aufgebaut ist nun alles für "Level1" bereits auf HDD und während der Spieler im Menü stöbert und Level1 Startet wird weiter nachgeladen. Grade bei MGS dieses zappen durch die TV Sender am Anfang hätte man wunderbar nutzen können denk ich. Wenn dann immer 5% der Bandbreite von BR auf HDD während der Level für Background Laden des kommenden Kapitels genutzt worden wären hätte man vermutlich garnicht installieren müssen bzw. nicht spürbar.

@ Verkaufszahlen & Preis: Was Bekle sagen will ist das die PS3 Verkaufszahlen seit Preissenkung Rückläufig sind...es werde also weniger Konsolen zu 399,- verkauft als im selben vorjahreszeitraum zu 599,- (bspw. lief in Amiland das Weihnachtsgeschäft schlechter als das im Vorjahr zum Einführungspreis). Sicherlich auch v.d. Wirtschaftskriese geprägt aber beide Konkurrenten konnten sich steigern...

A propos, wenn ich schonmal am heulen bin...wieso zum Teufel kann ich nicht weiter Musik hören wenn ich irgedneine Datei auf die Festplatte ziehe per USB?!? Ich meine Musik von HDD innen Arbeitsspeicher knallen kostet im Prinzip garkeine Bandbreite also bitte ma per Patch nachbessern...zum kotzen, dass man bei größeren dateien jeweils Minutenlang keine Mukke hören kann. Beim PC gehts ja auch, dass nicht alle andere HDD Aktivität eingestellt werden muss wenn man was von/auf USB überträgt...
Bild
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Opa hat geschrieben:@ Bekle & alle die da mitdiskutieren: Das mit den Patches is wirklich famos...hab mir dan UK Preisen ja ne Reihe Titel geholt und erinnere mich ehrlichgesagt kaum mehr an nen Game ohne Patchladen am Anfang...naja installieren find ich teilweise auch nicht so prall. Was ich nie vestehen werde ist wieso man die Installationen nicht versteckt á la beim Disceinlegen beginnt schonmal auch wenn man nicht sofort die Disc anwählt nen autoload im Background...beim Disc starten reduziert sich die autoload Rate und ein teil der Übertragungsbandbreite wird frei für den Vorspann (und die Logo´s und den Kram). Bei nem normalen Vorspann müsste somit die halbe Install fertig sein, bevor der Spieler im Menü ist...intelligend aufgebaut ist nun alles für "Level1" bereits auf HDD und während der Spieler im Menü stöbert und Level1 Startet wird weiter nachgeladen. Grade bei MGS dieses zappen durch die TV Sender am Anfang hätte man wunderbar nutzen können denk ich. Wenn dann immer 5% der Bandbreite von BR auf HDD während der Level für Background Laden des kommenden Kapitels genutzt worden wären hätte man vermutlich garnicht installieren müssen bzw. nicht spürbar.

@ Verkaufszahlen & Preis: Was Bekle sagen will ist das die PS3 Verkaufszahlen seit Preissenkung Rückläufig sind...es werde also weniger Konsolen zu 399,- verkauft als im selben vorjahreszeitraum zu 599,- (bspw. lief in Amiland das Weihnachtsgeschäft schlechter als das im Vorjahr zum Einführungspreis). Sicherlich auch v.d. Wirtschaftskriese geprägt aber beide Konkurrenten konnten sich steigern...

A propos, wenn ich schonmal am heulen bin...wieso zum Teufel kann ich nicht weiter Musik hören wenn ich irgedneine Datei auf die Festplatte ziehe per USB?!? Ich meine Musik von HDD innen Arbeitsspeicher knallen kostet im Prinzip garkeine Bandbreite also bitte ma per Patch nachbessern...zum kotzen, dass man bei größeren dateien jeweils Minutenlang keine Mukke hören kann. Beim PC gehts ja auch, dass nicht alle andere HDD Aktivität eingestellt werden muss wenn man was von/auf USB überträgt...

das mit dem preis unt wirtschaftskrise hört sich plausible an.... kann auch ein grund sein....

leute greifen zu "billgieren lösungen" wie wii oder xbox 360...

da liegt aber auch das problem bei sony. solange die zahlen nicht zu tief fallen dürfte es nicht so ein problem werden für sony.... wenn man es kurzfristig betrachtet

aber auf dauer sicherlich ein problem....
Bild
Bild

Bild

TheTrueGame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTrueGame »

hab mir jetzt tastächlich den gesamten thread durchgelesen...
und 90% hat mir leider einfach fast granicht weitergehlofen.
Die einzigen produktiven beiträge erhält man leider nur von denen die beides besitzen...und das ist imo: geschmackssache
und da man dazu auch eig nicht mehr sagen kann, da es auch stimmt, werde ich erstmal mit einem kauf warten und sehen, ob die ps3 vllt. noch etwas sinkt, da mich die preise der spiele relativ abschrecken. wobei ich sagen muss das mich gta5 wirklich schon etwas verlockt.

mfg
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

TheTrueGame hat geschrieben:hab mir jetzt tastächlich den gesamten thread durchgelesen...
und 90% hat mir leider einfach fast granicht weitergehlofen.
Die einzigen produktiven beiträge erhält man leider nur von denen die beides besitzen...und das ist imo: geschmackssache
und da man dazu auch eig nicht mehr sagen kann, da es auch stimmt, werde ich erstmal mit einem kauf warten und sehen, ob die ps3 vllt. noch etwas sinkt, da mich die preise der spiele relativ abschrecken. wobei ich sagen muss das mich gta5 wirklich schon etwas verlockt.

mfg
ja denke ich ich.... oder du borgst die ne PS3 aus bei der videotheke

wäre ne möglichkeit das system mal anzutesten... mit spielen die dich am meisten interessieren könnten.... egal ob nun xbox 360 oder ps3

denke mal zur E 3 wird forza 3 und GT 5 z.b. auch mal näher vorgestellt....

zu den preis cut ... mal sehen ob sich sony da bald was machen wird. aber frühstens wenn die neuen konsolen mit 45 nm prozessor draussen sind. aber bis ende des jahres müssen die mal was machen. so oder so ^^
Bild
Bild

Bild

MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Es ist egal welche Konsole man sich holt, hauptsache es mach Spaß. ich würde mir auch gerne ne PS3 zulegen, aber im Moment habe ich einfach nicht das Geld dafür. Ich habe auch nichts gegen die 360, habe nämlich selber eine. Das einzige was einem die Entscheidung abnehmen kann, sind die Spiele die exklusiv erscheinen sollen, aber darauf ist auch kein Verlass, siehe FFXIII
Niveau ist keine Handcreme
http://change.pennergame.de/change_please/5179776/
Bitte einmal pro Tag klicken
[img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1938005.jpg[/img]
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Mal abgesehen von den Defiziten beider Konsolen ist es einfach so, dass man allein mit einer Konsole nicht unbedingt zu 100% glücklich sein kann...

Ich für meinen Teil habe mir alle drei Konsolen zugelegt, allein aus den folgenden Gründen:

Die PS3 hat sein MGS4, Killzone 2 und God of War 3
Die 360 hat Left 4 Dead, Gears 2 und die GTA-Erweiterung
Die Wii hat diverse Titel, die man mit seiner Familie gemeinsam zocken kann, um sich einen schönen Abend zu machen, wie z.B. Mario Kart Wii oder SSBB...

Wegen den Installationen:

Die rauben Euch vll. 5-10Min., aber wenn man ein Spiel bereits durchgespielt hat und weiß, dass man es so schnell nicht wieder anrühren wird, kann man die Datei ja wieder löschen...Ich persönlich habe so nur 3-4 Spiele installiert, was ca. 10GB entsprechen...
Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich finde die Installationen ersparen einem die manchmal langen Ladezeiten und auch wenn diese Option für die 360 optional ist, nutze ich sie, weil dadurch meine Box leiser ist und außerdem auch die Ladezeiten verkürzt werden...

Man sollte allerdings nicht leugnen, dass die Grafik der PS3 sich über die Jahre hinweg merklich verbessert hat...Daher habe ich keine Zweifel, dass die Zeit der PS3 langsam kommt...
Und auch wenn nicht: Ist doch egal, wie viel Mal sich die PS3 verkauft, solange man Spiele hat, die Einem gefallen und man die Konsole genießen kann...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Man sollte allerdings nicht leugnen, dass die Grafik der PS3 sich über die Jahre hinweg merklich verbessert hat...Daher habe ich keine Zweifel, dass die Zeit der PS3 langsam kommt...
Und auch wenn nicht: Ist doch egal, wie viel Mal sich die PS3 verkauft, solange man Spiele hat, die Einem gefallen und man die Konsole genießen kann...
Bild
\"Bill Gates\" hat geschrieben:Ich komm nach Japan, pack meinen Schlumpf aus und dann immer schön trocken hinten rein
[img]http://s4.directupload.net/images/080210/ykoep5ls.gif[/img]
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Stimmt es eigentlich ,dass die Xbox 360 schon bei 100% ihrer leistungsfähigkeit ist ?
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich werde mir irgendwann im 09Q3 eine PlayStation 3 kaufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. ich kauf mir dann einen großen LCD (40" ; derzeit habe ich einen kleinen, ~7 Jahre alten Röhrenfernseher und eine Wii ohne brauchbare Spiele :roll: )
2. mein Kumpel hat schon eine PS3 für die ich 1 (bald 2) Spiele gekauft habe
3. meine Freunde sind PlayStation Fanboys - wenn ich da mit einer XBox ankomme krieg ich eine aufs Maul (nur Spaß! :) )
3. BluRay Laufwerk (sehr wichtig!)
4. Von den 3 Konsolen sieht sie am edelsten aus und passt mit dem Schwarz insgesamt besser in meine Einrichtung (auch wenn das kein gewichtiger Kaufgrund ist)
5. Keine Online-Kosten (ganz wichtig!)

Von den Spielen her wäre es mir egal, ob PS3 oder XBox. Grafik-technisch nehmen sie sich derzeit auch nichts. Aber da ich wie gesagt schon ein PS3 Spiel besitze (nämlich LBP) und das BluRay Laufwerk mich sehr reizt, wird es eine PS3 werden.

Ich hoffe, dass Mitte des Jahres der Preis der PS3 auf 300€ im Bundle gesenkt wird. 400€ sind mir trotz des eigentlich ganz guten Preis-Leistungs-Verhältnisses noch zu viel.
Gesperrt