PS3 trotz 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wenn du beide haben willst kauf sie dir doch .. ist doch absolut sinnfrei in so nem vertrolltem Forum (oder auch sonstwo) zu fragen ob man sich etwas kaufen sollte ... wer zum teufel soll es dir, ausser du selber, beantworten?
Hast du Geld und Lust auf was "neues" kauf es. +
Ich habe die PS3, nutze aber die 360 zu 85% öfters
Naja jedem das seine
Naja jedem das seine
Lesen gefährdet die Dummheit
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 trotz 360?
PaVo87 hat geschrieben:Servus zusammen
Habe z.z ne Xbox 360 mit einigen Spielen (ca 30). Nun bin ich schon ne weile am überlegen ob ich mir ne PS3 dazu kaufe.
Mich reizt einfach MGS4 (habe Teil1 bis 3 gespielt). Dazu kommen noch paar andere Titel wie GT5, Killzone 2 und Gow 3.
Dazu kommt noch das ich DVD Sammler bin (ca 300) und mich das neue Medium doch schon ein wenig interessiert.
Würde die Playsi dann nur für ein paar Exklusivtitel und Blu Ray benutzen.
Die multi Titel würde ich dann weiterhin auf 360 zokken (man kennt ja den unterschied)
Was meint ihr lohnt es sich beide Konsolen zu besitzen?
Vielleicht können auch ein paar Besitzer beider Konsolen ihr Erfahrungen niederschreiben.
MFG PaVo
So hab ich auch mal gedacht. PS3 für Exclusives und Filme, dazu die Box für Multis. Das Problem ist nur, dass seit ich meine PS3 habe, die Box verrottet und die PS3 glüht. Im kompletten vergangenen Jahr ist die 360 vielleicht rund 10 Stunden gelaufen (GeoW2 durchzocken und den Multiplayer ausprobieren um zu merken, dass ich für ein billiges vier gegen vier Match keine halbe Stunde warten will, nur um dann aus dem pervers laggenden Spiel geworfen zu werden) und die PS3 fast pausenlos. Auch Multis zocke ich mittlerweile auf PS3, da ich dann kostenlos online spielen kann und die K.I. und Physik meist besser ist. Da kümmern mich dann auch keine Feinheiten in der Schattendarstellung oder im Shadermodel. Für Filme gibt es eh nur die PS3 und auch zum Musikhören nehm ich dank SACD unterstützung und gutem Mediaplayer die nur noch die PS3 - bzw Streame über die PS3 vom PC. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall - ich selbst bin auch grade am überlegen ob ich die Box nicht abstoßen soll. Der einzige Grund, aus dem sie noch bei mir bleiben darf, ist, dass vielleicht irgendwann noch Alan Wake herauskommt.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
Naja mir selber wird die 360 reichen.Und meint ihr wirklch das MGS4 nur auf PS3 bleiben wird?Vor allem da Konami sagte das es technisch auf jeden Fall machbar waere.Naja von MGS1+2 dachte man bei Sony damals wohl auch das es Sony-exclusiv bleiben wird.Ich habe Teil 1-3 gezockt(wobei 1 immer noch der beste ist)und wuerde jetzt gern 4 auf der 360 zocken,also ich wuerde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben das MGS4 auf der 360 erscheint und noch etwas abwarten.Aber ok wenn du natuerlich BR-Dvds schauen willst soltest du zugreifen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise würde ich jetzt sagen: "es kommt niemals für die box!", weil es amüsant ist, aber ich würde einfach die "verbesserte" Version (also das was Subsistence und Substance damals waren) abwarten, denn diese wurden immer portiert.RPG-Gamer hat geschrieben:Und meint ihr wirklch das MGS4 nur auf PS3 bleiben wird?
Kommt die Version für MGS4 und keine Meldung einer Portierung, dann kommt das Spiel nicht mehr auf PC oder Xbox.
Spätestens zur E3 weiß man mehr vermute ich mal.
Das technisch machbar ist nicht das Problem. Sinngemäßer würde ich sagen, dass eine Portierung nicht ohne größeren Aufwand möglich wäre. Immerhin ist das Spiel komplett für die PS3 Architektur ausgelegt. Datenkomprimierung, damit man nicht mehr als 2 DVD's ausliefern muss, ist wohl das kleinste Problem und vllt. komplett über den Sound lösbar.
Ja das Meine ich.und meint ihr wirklch das MGS4 nur auf PS3 bleiben wird?
Zumindest dann wen Sony zumindest noch einen letzten Rest verstand behalten hat. Es wäre nicht allzu klug von Sony, den bis dato größten exklusiv Titel an MS zu verschenken. Auch MGS3 wurde aus diesen und jenen Gründen nicht für die Xbox 1 geportet.
Denk doch mal anders rum, es gibt sicher auch genug neider die nur eine PS3 haben und vll Titel wie z.B. Alan Wake spielen möchten. So behält man sich Kaufgründe für die eigene Konsole vor, d.h. egal wie alt Alan Wake/MGS4 ist, für einige wird es auch noch in 2 Jahren ein Kaufgrund für die Xbox 360/PS3 sein. Wenn es bis dahin auf PS3/Xbox 360 geportet wurde, ist dieser Vorteil dahin.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Subsistence wurde portiert?Bloody Sn0w hat geschrieben:Normalerweise würde ich jetzt sagen: "es kommt niemals für die box!", weil es amüsant ist, aber ich würde einfach die "verbesserte" Version (also das was Subsistence und Substance damals waren) abwarten, denn diese wurden immer portiert.RPG-Gamer hat geschrieben:Und meint ihr wirklch das MGS4 nur auf PS3 bleiben wird?
Kommt die Version für MGS4 und keine Meldung einer Portierung, dann kommt das Spiel nicht mehr auf PC oder Xbox.
Spätestens zur E3 weiß man mehr vermute ich mal.
Das technisch machbar ist nicht das Problem. Sinngemäßer würde ich sagen, dass eine Portierung nicht ohne größeren Aufwand möglich wäre. Immerhin ist das Spiel komplett für die PS3 Architektur ausgelegt. Datenkomprimierung, damit man nicht mehr als 2 DVD's ausliefern muss, ist wohl das kleinste Problem und vllt. komplett über den Sound lösbar.
auch wenn es am ende keine gründe mehr gegen eine portierung gibt, kommen wird sie meiner meinung nach trotzdem nicht
b2t: wenn die kohle locker sitzt, kauft dir den schwarzen kasten !
-
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht ?Setschmo hat geschrieben:wenn du beide haben willst kauf sie dir doch .. ist doch absolut sinnfrei in so nem vertrolltem Forum (oder auch sonstwo) zu fragen ob man sich etwas kaufen sollte ... wer zum teufel soll es dir, ausser du selber, beantworten?
Naja jedem das seine
Ratschläge kann man sich gerne holen schließlich gibt es ab und zu doch noch leute die sinnvolles Schreiben.
Aber normalerweise müsste dieser Thread auch schon lange dicht sein.
Der Thread Ersteller hat seine Fragen halbwegs beantwortet bekommen und jetzt kloppen sich hier nur noch unsere Foren Prolls darum was jetzt besser ist , anstatt Ratschläge zu geben was für den Thread Ersteller am besten ist.
Deswegen kann man diese Threads doch eh nach gewisser Zeit meiden weil sich die Ersteller entweder nicht wieder melden oder eh nur noch nonsens bei rum kommt.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
Aha,.. also wieder 6-12 Monate warten? Komisch das ich das seid 2007 schon lese.. damals war es resistance, Ratecht& Clank, HS und LairIgor_09 hat geschrieben:Ich täte mir 'ne PS3 trotzdem kaufen weil die Spielelawine langsam ins Rollen kommt:
Infamous
Heavy Rain
White Knight Chronicles
Uncharted 2
God of War 3
Wenn du aber mit solchen Spielen nichts anfangen kannst, dann kann dir niemand mehr helfen.
2008 hatte die PS3 auch mehr exklusiv titel, hat aber die Welt irgendwie nicht gejuckt.
Und was man biher von inFamous gesehen hat, kann man sagen absolut langweilig.. daurned sieht man da nur blitze von der hand schießen.. irgendwie geht d anix mehr.. guck mal Prototype an und welche Möglichkeiten es da gibt... also ich hoffe inFamous kann noch bisschen mehr sonst wird das nix.
Und Uncharted ist kein Spiel das Konsolen bewegt, es ist ein game für casual gamer und sicherlich nicht wert zu erwähnen um sich eine PS3 zu holen.. dafür kann es auch zu wenig, da es einfach zu sehr Tomb raider ähnelt.
FÜr mich war Kaufkriterium einer PS3 MGS4 und LBP.. wobei LBP (trotz so hocher Erwatungen und Reviews)nach einmaligem durchspielen schon in der Ecke lag.. während MGS4 3 mal durchgezockt wurde.
Finde immernoch das die PS3 zu teuer ist. Ich gucke meistens nur HD Material auf der PS3.. zocken = 360