Spätestens, wenn dann einer mit Farben ankommt ist meist alles klar.

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Das ist immerhin neuer Rekord.DeV!Linside hat geschrieben:So das ist wohl das Ende des Killzone 2 Review-Threads. Nach 1400 Kommentaren haben sich die Diskussionen eh schon allmählich ausgelaugt.
Das hat nichts mit den FPS zu tun. die Steuerung ist einfach leicht verzögert, soll realistischer wirken.nirax hat geschrieben:also ich habe das Game auch als UK import und sehe es auch all "must have" game an.
Eins jedoch stört mich vorallem an dem Game und wundere mich es weder in der Bewertung, noch in anderen Kommentaren wiederzufinden:
Die Trägheit ! (LAG)
Bei schnellen schwenks, beim Rennen etc, es spielt sich genau so wie wenn man beim PC ein hauch zu viele Grafikfeatures eingeschaltet hat... dre unterschied eben zwischen einbrechenden FPS und konstanten 60+ FPS..
Vorallem im direkten Vergleich zu anderen Shootern die ich spiele faellt es noch stärler auf. (siehe resistance2) Was bei einem Resistance2 noch butterweich und ransendschnell möglich ist, fordert der PS3 unter Killzone2 immer eine Milli-gedenksekunde ab.
Das hatte ich schon bei der DEMO festgestellt dachte allerdings das würde für die release-version bereinigt (zB noch viel Debug-related code, bzw spaetere code-maturing phase inklusive der entsprechenden performance improvements), aber diese Erwarung wurde nicht bestaetigt.
Im allgemeinen macht mir allein aus diesem Grund Resistance2 MEHR SPASS da es einfach besser laeuft.
Killzone2 sieht super aus, aber das mehr an Grafik scheint dem spielfluss abtraeglich gewesen zu sein. Hat da jemand allzusehr versucht einen grafischen Meilenstein zu schaffen und den Abstand auf die Xbox360 zu unterstreichen ? Leider habe ich HALO nie gespielt wuesste abe gerne ob auf beiden Konsolen die Messlatte zu Lasten des Spielflusses gesetzt wird.
Zusaetzlich finde ich es schade das man das running nicht aendern kann. L3 gedrueckt halten mahct auf dauer keinen wirklichen spass. Da waere das L2 + L3stick zumindest als mögliche controller selection hoechst willkommen gewesen ...
..my 2 cents
Es war von anfang an klar, dass die Steuerung eine Verzögerung drinne haben wird. Und ja, das soll wirklich eine Trägheit simulieren. Dadurch wird das Gewicht der Waffe auf die Steuerung übertragen und das funktioniert ganz wunderbar. In der Realität kannste auch nicht einfach eine Waffe zu schwingen wie du willst. Das Gewicht der Waffe und auch die Haltung (also, dass du die Arme nicht freihast) schrenkt stark die Bewegungsfreiheiten ein.nirax hat geschrieben:mmh sicher? slebt wenn du die empfindlichkeit auf max stellst ist diese anfangstraegheit noch da. dein argument koennte glatt von sales/marketing kommen.."ja zugegeben reagiert der input immer leicht verzoegert, aber das ist in diesem fall ein echtes feature".
was soll da bitte realistischer werden ? realistisch ist meine eigene traegheit (die millisekunden (oder mehr da ich der alternden-gamer generation (bin 36) angehöredie ich brauche eine gefahr zu realisieren und darauf zu reagieren) da brauche ich nicht unbedingt auch noch ein delay-wrapper zwischen
ich verstehe deine Argumentation (auch hinsichtlich CoD), bin mir aber nicht sicher ob ich sie so im Spiel wiederfinde. Es wäre ja durchaus dem Spielspass nicht abträglich wenn man zB in einem engen Türrahmen keine 360° Drehung mit seinem Raketenwerfer oder Sturmgewehr im Anschlag (gilt eigentlich auch für eine richtig gehaltene Handfeuerwaffe) machen könnte. Kann man in K2 aber, und das ohne vertikal zu verreissen.Oberdepp hat geschrieben: Aber gerade bei House to House Combat merkt man, dass man sich mit einer Waffe im Anschlag nicht so bewegen kann wie zum Beispiel in CoD. Und genau dieses Gefühl wird doch eine wirklich sehr kurze Verzögerung, die du auf Dauer nicht mal mehr wirklich merkst, realisiert. .
OK, habe ja eingesehen das es dem game-design entspricht. Mag man davon halten was man will, so ist es released worden und damit muss man jetzt lebenMatsiWatsi hat geschrieben:Ich glaube man wollte einfach nur damit erreichen, dass man mal nicht das Gefühl hat ein fliegendes Fadenkreuz zu spielen.
Bewegt sich die Waffe am Anfang nur extrem langsam -> genau, also verzögert.MatsiWatsi hat geschrieben:Und in Wirklichkeit ist es kein Lag. Wenn man schwenkt bewegt sich die Waffe am Anfang nur extrem langsam.