Resident Evil 6 Wünsche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Aber bitte einen Ko-op Modus zum an und ausschalten. Hätte beim 5.Teil eigentlich auch sein müssen.Erynhir hat geschrieben:Resident Evil 6 kann meiner Meinung nach genauso werden wie Teil 5, nur ein längerer Story-Umfang wäre gut. 8 Stunden sind dann doch zu wenig, auch wenn die Spielzeit bedeutend höher liegt (28 Stunden bei mir bisher).
Aber Koop muss bleiben!
aber extra angedertigt.... habe keine lust mit einen dummen ki partner im single player modus mich rumzuschlagen ^^...Erynhir hat geschrieben:Resident Evil 6 kann meiner Meinung nach genauso werden wie Teil 5, nur ein längerer Story-Umfang wäre gut. 8 Stunden sind dann doch zu wenig, auch wenn die Spielzeit bedeutend höher liegt (28 Stunden bei mir bisher).
Aber Koop muss bleiben!
auf dauer hat das genervt immer den partner mit mutition zu versorgen.... nur ich hätte gerne coop und single player als 2 getrennte modis bitte....
einen intensiven single player mit story und einen eigenständigen gameplaysystem das mehr richtung action advendure geht...... für den coop modus reicht es einfach wenn man die story rausnimmt und paar hundert gegner mehr reinnimmt....
somit wäre für single player spieler ein gefallen getan und coop fans kommen auch auf ihrer kosten........
Nun, ich hoffe, dass auch Resident Evil 6 mit Hauptaugenmerk auf den Koop entwickelt wird.
Davon abgesehen, hat sich die KI bei mir nie wirklich doof angestellt. Im Gegenteil, die Schussgenauigkeit ist ja schon beängstigend, und wenn "decken" eingestellt hat, hat sie auch nicht sonderlich viel Munition verbraucht.
Davon abgesehen, hat sich die KI bei mir nie wirklich doof angestellt. Im Gegenteil, die Schussgenauigkeit ist ja schon beängstigend, und wenn "decken" eingestellt hat, hat sie auch nicht sonderlich viel Munition verbraucht.
Erynhir hat geschrieben:Nun, ich hoffe, dass auch Resident Evil 6 mit Hauptaugenmerk auf den Koop entwickelt wird.
coop hat auch auswirkungen auf die story.....
du wirst vielleicht den film kennen i am legend.....
stell dir vor da wäre ein partner drinnen... der hund ist dabei klar..... irgendwie würde da der sinn der story verloren gehen ... bzw. auch die atmosphäre....
oder stell dir silent hill in coop vor..... jetzt nicht gerade den neuesten teil... ^^
deshalb sollte ja ein intensiver single player modus her.... und für leute die lust haben zu 2t spielen einen xtra modus was halt so coop ausmacht...... 1000te gegner sycron ins jenseits befördern....
follgender vergleich... diablo vs zelda.... ^^
wenn man bei zelda einen coop einführen würde währe es nur mehr ein hack and slay game.... ja es gibt einen gba mit multilink und nindento setzt nicht einfach so billig spiele um....
die bisherigen coop spiele sind non stop shooter..... schiessen ohne pause... linear ausgelegt und man hat kaum einen spielraum sich frei zu bewegen...Erynhir hat geschrieben:Nun, die Story von Resident Evil 5 baut halt auf 2 Personen auf. Ist ja nicht so, dass Sheva einfach so reingeklatscht wurde.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
ich mag zwar auch coop spiele ... nur gerne als extra...
der single player sollte wie halt ein kino film ein einziartiges erlebnis sein... und nicht wieder eine neuauflage von rambo ^^
bei resident evil 1 war das killen der zombis eher mittel zum zweck.... was sich bei einen coop spiel eher im gegenteil ist.... hier ist es mittel zum zweck
ich hätte halt gerne mehr als nur einen weiteren shooter....
zumindest wenn der coop als extra modus gemacht worden ist stört das ja auch keinen... weil da "einfach" mehr gegner eingefügt werden müssen....
Doch im Grunde wurde sie das.Erynhir hat geschrieben:Nun, die Story von Resident Evil 5 baut halt auf 2 Personen auf. Ist ja nicht so, dass Sheva einfach so reingeklatscht wurde.
Ehrlich abgesehen von ein paar Gameplay-Einlagen in denen man den Partner braucht, die man auch über vereinzelte Koop-Akte hätte lösen können, ist sie überflüssig.
Der einzig Story relevante Punkt den sie hat ist das sie Chris an Jill erinnert und mal ganz ehrlich um dieses „Trauma“ zur porträtieren braucht man sie auch nicht wirklich.
Koop im Survival-Horror ist IMO ein fail. Gerade durch das alleine sein kommt Stimmung auf. So blöd die „trennen wir uns“ Szenen sind so notwendig sind sie am Ende für die Atmosphäre.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Genau, Sheva ist völlig umsonst. Hätte man doch Claire genommen, damit man die Geschwister vereint. So hätte man wenigstens gewusst, warum man sich in CVX so bemüht hat. Außerdem kommt Jill definitiv zu kurz.
Der Coop hat in Outbreak schon besser funktioniert, da dies noch als Survival Horror bezeichnet werden konnte, ohne dass man via Headset über Kochrezepte philosophieren konnte.
Nun ists eben ein Shooter-coop und da passts auch wieder, aber es hat mit RE(!) nix zu tun.
Der Coop hat in Outbreak schon besser funktioniert, da dies noch als Survival Horror bezeichnet werden konnte, ohne dass man via Headset über Kochrezepte philosophieren konnte.
Nun ists eben ein Shooter-coop und da passts auch wieder, aber es hat mit RE(!) nix zu tun.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Apropos Jill: Ich fand das Ende nach Jills Befreiung ziemlich absurd.
Zuerst mal sollte Jill ein persönliches Interesse daran haben Wesker aufzuhalten denn das versucht sie seit 10 Jahren und auch sie als Laborratte zu missbrauchen sollte Spuren hinterlassen, dann kennt sie Chris weit aus besser und länger als Sheva und last but not least ist sie besser trainiert als Sheva. Wieso also in Gottesnamen verzichtet sie also auf die Verfolgung von Wesker? Da hätte man Sheva mit Jill tauschen können/sollen oder am logischsten wäre es gewesen wenn alle drei zusammen Wesker verfolgt hätten.
Genauso absurd ist das abtretten von Wesker. Ich meine Wesker ist der Widersacher von Chris und Jill, Sheva ist nur der unnötige Newcommer. Dennoch ist der „Regisseur“ so plump und lässt Sheva und Chris mit einer vollkommen bescheuerten „Partnerszene“ („let‘s end this partner.“ WTH?) die beiden Raketen abschießen. Weit aus natürlicher wäre es gewesen wenn Jill dem erstbesten im Heli den ersten RGP zugeworfen und den zweiten selbst verwendet hätte. Zufällige wäre der nächste im Heli dann natürlich Chris gewesen und so hätten die Hauptdarsteller aus dem ersten Teil den direkten Schlussstrich unter Weseker, ihrem Antagonisten, gezogen. Den Kitsch hätte man danach auch noch einbauen können.
Zuerst mal sollte Jill ein persönliches Interesse daran haben Wesker aufzuhalten denn das versucht sie seit 10 Jahren und auch sie als Laborratte zu missbrauchen sollte Spuren hinterlassen, dann kennt sie Chris weit aus besser und länger als Sheva und last but not least ist sie besser trainiert als Sheva. Wieso also in Gottesnamen verzichtet sie also auf die Verfolgung von Wesker? Da hätte man Sheva mit Jill tauschen können/sollen oder am logischsten wäre es gewesen wenn alle drei zusammen Wesker verfolgt hätten.
Genauso absurd ist das abtretten von Wesker. Ich meine Wesker ist der Widersacher von Chris und Jill, Sheva ist nur der unnötige Newcommer. Dennoch ist der „Regisseur“ so plump und lässt Sheva und Chris mit einer vollkommen bescheuerten „Partnerszene“ („let‘s end this partner.“ WTH?) die beiden Raketen abschießen. Weit aus natürlicher wäre es gewesen wenn Jill dem erstbesten im Heli den ersten RGP zugeworfen und den zweiten selbst verwendet hätte. Zufällige wäre der nächste im Heli dann natürlich Chris gewesen und so hätten die Hauptdarsteller aus dem ersten Teil den direkten Schlussstrich unter Weseker, ihrem Antagonisten, gezogen. Den Kitsch hätte man danach auch noch einbauen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du aber viel verpasst mein Freund. Naja ich glaube nicht, dass sich ein Resident Evil Neueinsteiger mit dem altem Gameplay vertraut macht, da es für die meisten Neulinge zu steif wirkt. Falls dir Resident Evil 5 gefallen hat, würde ich dir raten Resident Evil 4 zu spielen, dass in vielen Punkten besser ist :wink:Erynhir hat geschrieben:Na, da gehen Meinungen halt auseinander.
Mir gefällt das shooter-lastige Gameplay mit dem genialen Koop. Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich bisher keinen anderen Resident Evil Teil gespielt habe.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Genau.
Chris und Jill im Coop hätt ansatzweise auch Sinn ergeben. Für Sheva wäre dann immernoch die vermittler - Rolle geblieben, anstatt z.B. des Typens mit Turban am Anfang, der zügig hingerichtet wird.
Naja bei RE6 dann einfach Jill&Claire und eventuell Leon in der Rolle des unnötigen Tollpatsches.
Chris und Jill im Coop hätt ansatzweise auch Sinn ergeben. Für Sheva wäre dann immernoch die vermittler - Rolle geblieben, anstatt z.B. des Typens mit Turban am Anfang, der zügig hingerichtet wird.
Naja bei RE6 dann einfach Jill&Claire und eventuell Leon in der Rolle des unnötigen Tollpatsches.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]