Ein Amoklaufspiel!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Neoface hat geschrieben:Leute ihr schweift etwas vom Thema ab. Das Thema lautet
"Ein Amoklaufspiel!?" und nicht
"Was ist das brutalse aber beste Game ever" :roll:
Postal ist gewissermassen ein Amoklaufspiel, auch ist es in den älteren GTA-Teilen möglich (als Minispiel).
Und ja, das ist cool so :-D Amoklauf ist das coolste an ganz GTA Vice City ^^

:twisted:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Neoface hat geschrieben:Ich möchte meinen Kollegen ja später mal zeigen was ihr von seinem Kommentar haltet. Wäre etwas doof wenn er sieht, dass das Kliesche mit den brutalen Zockern doch bestätigt wird.
Die Zocker sind nicht brutal, sie begreifen nur die Gewaltdarstellung in Spielen als rein abstrakte Angelegenheit. Jeder einzelne, der hier über brutale Spiele fachsimpelt, würde sich sofort die Seele aus dem Leib kotzen, wenn Du ihm ein echtes Landminenopfer zeigst.

Die Kommentare hier zeigen doch nur, wie distanziert die Kommentierenden tatsächlich vom Geschehen auf dem Bildschirm sind, finde ich. Und aus diesem Blickwinkel wüsste ich auch nicht, was an einem Amoklauf-Spiel besonders verwerflich sein sollte. Spiele dienen nun mal dazu, Situationen zu durchdenken, mit denen man in der Realität nicht konfrontiert wird und zu erforschen, wie man auf diese Situationen reagiert.

Dein Kollege hat mit seinem Kommentar eigentlich nur gezeigt, dass er keinerlei Ahnung davon hat, wie menschliches Spielverhalten funktioniert, und sich selbst auf das tumb-doofe Niveau der Boulevardpresse herabgelassen. Macht nix, da ist er in der guten Gesellschaft von 90% der verblödeten Bevölkerung dieses Landes.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ein Amoklaufspiel...?!

viel makaberer gehts wohl nicht mehr... :?

Sowas braucht ausnahmsweise wirklich niemand auf der Welt.

Überlasst dieses kranke Gedankengut lieber den Japanern.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

GoreFutzy hat geschrieben:Ein Amoklaufspiel...?!

Ah. Und wer entscheidet für den des denkens unfähig erachteten Bürger, was "krank" ist und was nicht?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ja überlasst das den japanern....
ich träume jeden tag von so einem spiel :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ZappesBPD hat geschrieben:

Ah. Und wer entscheidet für den des denkens unfähig erachteten Bürger, was "krank" ist und was nicht?
die moral, welche uns von unserer derzeitigen gesellschaftsform auferlegt wird.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ZappesBPD hat geschrieben:

Hast du nen Knax in der Birne? 8O

Du willst sowas spielen?

Ich spiele auch gerne gewalthaltige Spiele, aber ein Spiel, in dem es
um Amok an Schulen oder öffentlichen Einrichtungen geht, lehne ich
ab, weil es mich 1.: nicht wirklich interessiert und 2. ich nicht von der
Gesellschaft missachtet werden will.

Es gibt irgendwo in deinem Hirn auch eine moralische Hemmschwelle,
um nicht von der Masse ausgeschlossen werden zu wollen.

Ist diese Schwelle bei dir nicht vorhanden.... dann, dann mein Beileid.
Also gehe ich nun davon aus, dass du ein Spiel, in dem man hauptsächlich
wehrlose kleine Kinder tötet, nicht moralisch verwerflich findest?

Du willst ein Spiel, indem du wehrlose kleine Kinder tötest?

Du willst ein Spiel ohne Herausforderung, ohne gegnerische
Intelligenz?!!

Du willst ein Spiel, in dem man einfach alles tötet, ohne Story,
ohne Gegenmaßnahmen, ohne Taktik, ohne Spieltiefe????

Also in meinen Augen bist du schon extrem gefährdet, weil du einfach
nicht weißt, wann man aufhören sollte zu trotzen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

GoreFutzy hat geschrieben: Hast du nen Knax in der Birne? 8O

Du willst sowas spielen?

Ich spiele auch gerne gewalthaltige Spiele, aber ein Spiel, in dem es
um Amok an Schulen oder öffentlichen Einrichtungen geht, lehne ich
ab, weil es mich 1.: nicht wirklich interessiert und 2. ich nicht von der
Gesellschaft missachtet werden will.

Es gibt irgendwo in deinem Hirn auch eine moralische Hemmschwelle,
um nicht von der Masse ausgeschlossen werden zu wollen.

Ist diese Schwelle bei dir nicht vorhanden.... dann, dann mein Beileid.
Also gehe ich nun davon aus, dass du ein Spiel, in dem man hauptsächlich
wehrlose kleine Kinder tötet, nicht moralisch verwerflich findest?

Du willst ein Spiel, indem du wehrlose kleine Kinder tötest?

Du willst ein Spiel ohne Herausforderung, ohne gegnerische
Intelligenz?!!

Du willst ein Spiel, in dem man einfach alles tötet, ohne Story,
ohne Gegenmaßnahmen, ohne Taktik, ohne Spieltiefe????

Also in meinen Augen bist du schon extrem gefährdet, weil du einfach
nicht weißt, wann man aufhören sollte zu trotzen.
Ich habe keinen der Spielwünsche geäußert, die Du mir unterstellst. Ich habe ausschließlich gesagt, dass ich weder von Dir noch von sonst irgendwem vorgeschrieben bekommen möchte, was "krank" oder "gesund" ist.

Die Jungs von der CSU haben exakt die gleiche Berechtigung, ein Verbot von Counterstrike zu fordern wie Du hier irgendeine Berechtigung zur Verurteilung hypothetischer Spielkonzepte hast - sie wollen, genau wie Du, einfach nur verschwinden lassen, was mit ihrem persönlichen Wertesystem nicht zu vereinbaren ist. Für mich macht es in der Sache keinen Unterschied, ob mir der Seehofer, der Papst, die von der Leyen oder Du ihre Maßstäbe aufzwingen wollen. Ich finde jede dieser Varianten gleich inakzeptabel.

Ob ich einen Knacks habe? Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber immerhin lesen, was der andere schreibt, und mich zu seinen tatsächlichen Aussagen äußern. Ich muss nicht den Kunstgriff von Medien und Politikern benutzen und jedem, der sich gegen Zensur ausspricht, deswegen unterstellen, dass er irgendwas bestimmtes haben will, was gerade zur Diskussion passend von den anderen als "widerlich" empfunden wird. Das überlasse ich dann doch lieber Dir.

Trotzdem noch mal zum Mitschreiben: Ich habe mich gegen Leute ausgesprochen, die ihre persönlichen Moralvorstellungen für absolute Wahrheit halten, nicht für irgendein bestimmtes Spiel, Spielprinzip oder Genre. Der Unterschied ist gar nicht so schwer zu begreifen, wenn man mal drüber nachdenkt.
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

ganz klar Postal 2 mit diesem komischen mod^^
Bild
Bild
Bild

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ein Amoklaufspiel!?

Beitrag von GamePrince »

Ein Amoklaufspiel!?
Genau das, was wir nicht brauchen. :roll:
XtoY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XtoY »

Als ich grad so da rüber nach dachte fiel mir ein das so ein Spiel das sein könnte was unseren Spielen im gegensatz zu Filmen (noch) größtenteils fehlt.

Emotionen!

Ein Drama oder Anti Kriegsspiel in den man nicht die Rolle eines Helden oder Bösewichtes einnimmt sondern eines wehrlosen Zivilisten.

Das einen nach und nach das grauen des Krieges zeigt und dessen opfer.

z.b durch das Sterben von nach langem spielen Liebgewonnene Freunden/Verwanten zu sehen.

Ich denke das so ein Spiel auch manch einen Jugendlichen klar machen könnte das echter Krieg nicht lustig ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ein Amoklaufspiel!?

Beitrag von GamePrince »

XtoY hat geschrieben:Als ich grad so da rüber nach dachte fiel mir ein das so ein Spiel das sein könnte was unseren Spielen im gegensatz zu Filmen (noch) größtenteils fehlt.

Emotionen!

Ein Drama oder Anti Kriegsspiel in den man nicht die Rolle eines Helden oder Bösewichtes einnimmt sondern eines wehrlosen Zivilisten.

Das einen nach und nach das grauen des Krieges zeigt und dessen opfer.

z.b durch das Sterben von nach langem spielen Liebgewonnene Freunden/Verwanten zu sehen.

Ich denke das so ein Spiel auch manch einen Jugendlichen klar machen könnte das echter Krieg nicht lustig ist.
Jugendliche, die Kriegsspiele spielen, müssen erwachsen genug sein um das so zu wissen.

Aber hast schon recht.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

ZappesBPD hat geschrieben:Dein Kollege hat mit seinem Kommentar eigentlich nur gezeigt, dass er keinerlei Ahnung davon hat, wie menschliches Spielverhalten funktioniert, und sich selbst auf das tumb-doofe Niveau der Boulevardpresse herabgelassen. Macht nix, da ist er in der guten Gesellschaft von 90% der verblödeten Bevölkerung dieses Landes.
Beim Lesen dieses Abschnitts musste ich nicken. Wohl gleichbedeutend mit Zustimmung.
XtoY hat geschrieben:Ich denke das so ein Spiel auch manch einen Jugendlichen klar machen könnte das echter Krieg nicht lustig ist.
Ich nehme an, dass Jugendliche auch ohne ein solches Spiel wunderbar feststellen können, dass Krieg nicht lustig ist. Eine Voraussetzung wäre hier allerdings die Fähigkeit, logisch zu denken.
Raubtier 1.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubtier 1. »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Dein Kollege hat mit seinem Kommentar eigentlich nur gezeigt, dass er keinerlei Ahnung davon hat, wie menschliches Spielverhalten funktioniert, und sich selbst auf das tumb-doofe Niveau der Boulevardpresse herabgelassen. Macht nix, da ist er in der guten Gesellschaft von 90% der verblödeten Bevölkerung dieses Landes.
Beim Lesen dieses Abschnitts musste ich nicken. Wohl gleichbedeutend mit Zustimmung.
XtoY hat geschrieben:Ich denke das so ein Spiel auch manch einen Jugendlichen klar machen könnte das echter Krieg nicht lustig ist.
Ich nehme an, dass Jugendliche auch ohne ein solches Spiel wunderbar feststellen können, dass Krieg nicht lustig ist. Eine Voraussetzung wäre hier allerdings die Fähigkeit, logisch zu denken.

Die meisten Jugendlichen kaufen sich Kriegsspiele nicht um darüber nachzudenken ,sondern um zu töten .Leider besitzt nicht jeder Jugendliche die Fähigkeit zu denken ,was bei den meisten Zockern der Fall ist.
Traurig aber wahr.
Ein Amokspiel ,bei dem ein Geistiggestörter ,der in seinem Leben nichts erreicht hatte, andere Leute wegen Rache ,Neid oder sonstigen tötet ,ist bescheuert ,dämlich ,krank und einfach nur gestört!!
Als Mensch muss man in der Lage sein zwischen Realität und Fantasie Grenzen zu setzen . Und wer das nicht hinbekommt ,verwechselt Leben mit Spiel und wird ,dann zum Mörder.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

XBoxer360 hat geschrieben:Bully Die ehrenrunde ist sowas ähnliches
:D
Antworten