Gründe für die PS3

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-85436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85436 »

@AnalAshley:
Öhm...eine DVD bietet genug Platz für jedes Vorhaben. Ich weiß zwar nicht, wieviel Gb auf eine Blueray gehen, aber selbst wenn 20GB (gut das doppelte einer DVD) draufgehen, wird niemand 20GB in ein Spiel packen. Ich würde nämlich kein Spiel installieren, das auf meiner Festplatte 20GB schluckt! Für mich sind die 4,7 von GTa:SA schon Schmerzgrenze.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Moonlight

es gehen nach den Standards derzeit 50 GB auf eine Blueray, und Konsolenspiele kannst du nicht mit PCspielen vergleichen, aufgrund der fehlenden Platte müssen die Daten gestreamt werden ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Richtig. PC Spiele mit Konsolen SPielen zu vergleichen ist nicht unbedingt sinnvoll. Das sind zwei Plattformen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Es gibt zwar die Möglichkeit, in XBOX uind PS2 Festplatten einzubauen und Spiele dann darauf zu packen (welches enorme Vorteile bietet), aber dass lassen wir jetzt lieber mal...

@Moonlightrider

Nein, ich muss mich AnalAshleys´ Kommentar anschließen. Eine DVD bietet jetzt vielleicht noch genug Platz, doubly Layer oder nicht, jedoch muss mit den neuen Konsolen ein neues Format her. Die Daten werden einfach zu groß, um sie lediglich auf DVD´s abzuspeichern. Besonders Sound, Grafik usw. fressen unmengen an Platz. Hinzu kommt mit der neuen Generation die HDTV Unterstützung, die zusätzlichen Platz fordert. Stell dir doch mal ein Final Fanatsy 10 vor. Das Spiel passt jetzt schon kaum auf eine DVD (deswegen wurde der 60Hz Modus bei uns gestrichen). Stell dir das ganze jetzt nochmal vor, getrimmt auf Next Generation Standard. Wieviel Platz brauchste denn da? Da muss es schon mindestens eine HD DVD sein, lieber noch eine BlueRay Disk, denn damit muss man sich wirklich erst in extremen Notfällen Gedanken um den Platz auf der Scheibe machen.
Ich persönlich nehme allemal lieber BlueRay, denn ich fühle mich damit auf der sicheren Seite...
johndoe-freename-85436
Persönliche Nachricht:

Ich wollte ja auch keine Vergleiche anstellen, Fakt ist aber das viele Spiele von Konsole irgendwann auf PC erscheinen. Und dann werden natürlich die Vorteile der Festplatte genutzt. Aber da sich die wenigsten 20GB installieren wollen, gehe ich davon aus, dass die Entwickler die Größe auch schon aus Eigeninteresse klein halten. btw. kann ich mir nicht vorstellen dass es bei 50GB gestreamt nicht zu Performanceeinbrüchen kommt, schließlich ist das immer noch DER Flaschenhals überhaupt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ moonlight

du solltest nicht vergessen, das bis es soweit kommt die HDDs gen Terabyte gehen, dann sind auch 20GB nich mehr viel zumal Hitachi schon eine Disc entwickelt die bis zu einem Terabyte beherbergen soll ;)
johndoe-freename-85436
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@ moonlight

du solltest nicht vergessen, das bis es soweit kommt die HDDs gen Terabyte gehen, dann sind auch 20GB nich mehr viel zumal Hitachi schon eine Disc entwickelt die bis zu einem Terabyte beherbergen soll ;)
Nunja, alles möglich, dass das alles mal kommt, Bill Gates hat ja auch mal gesagt, wir werden nie ein Betriebssystem bracuehn, dass mehr als 512KB verwalten kann. :roll:
Allerdings glaube ich nicht, dass es innerhalb der nächsten 5 Jahren Standard wird.

Komische Welt, wo alle Bücher der Welt wohl auf eine Blueray-Disc gehen...und wir reden darüber, ob es für EIN Spiel reicht...
*inkomischerstimmungsei*
johndoe-freename-85762
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85762 »

wer sagt denn, dass blu ray der nachfolger der dvd wird??

schon was von hd dvd gehört?

dass die blu ray disc mehr packt als die hd dvd, ist noch kein grund für die nachfolge -> siehe vhs
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ moonlight

Terabyte-DVD Heise News

Das ist keine Zukunftsmusik, sondern in Entwicklung. Genauso wie die ersten Festplatten mit 500GB schon gebaut wurden. Wird nicht lange dauern bis die auf dem Markt sind. Und bis sich die BluRay als Standard durchgesetzt wird, und auch nur halbwegs ausgenutzt wird von Spieleentwicklern, sollte die HDD mit einem TB auch schon greifbar sein. Da sind 20 GB dann wohl eine vernachlässigbare Größe.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Yo ich kanns mir schon vorstellen. Ein kratzer auf so einer DVD und schon hast du 50-100 GB an Daten verloren.

Aber wenn schon dan doch lieber sowas.
http://de.wikipedia.org/wiki/HVD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hat ebensowenig Probleme mit Kratzern wie die HVD, beide speichern in der Tiefe der Scheibe, bis darauf das die HVD gleichzeitig auf 2 Ebenen lesen muss, und die Hitachi/Maxwell Entwickling seine Daten auf mehreren Layern in der Polymerschicht unterbringt. Was nun teurer wird wird sich zeigen, zwei Lasereinheiten oder das (wie auch immer das funktionieren soll) unter Spannung setzen des Mediums. Und um nun darüber zu diskutieren ob sich eine Polymerschicht oder eine CD ähnliche Aluminumschicht nun eher durch Kratzer zerstören lassen fehlt mir das technische Verständnis ;)
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Ist HDTV-fähig, im Gegensatz zur neuen Nintendo Konsole!
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
johndoe-freename-87400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87400 »

ign.com sagt in X05:the big picture folgendes:

" While everyone was in awe of Hideo Kojima's Metal Gear Solid 4 video at Tokyo Game Show, the effects shown in that video are all being executed in 360 games now -- it's just that Kojima makes the greatest preview videos ever, full stop. Some of the features we witnessed in the MGS4 video are in Gears of War, EA's and 2K Sports' games, and more. "

Alos meine Next-Gen fängt am 2. Dezember an!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Gut das meine Next-Gen schon seit einem Jahr angefangen hat,und regelmässig eine steigerung mit sich bringt.PEACE!!!
Antworten