Xbox 360 und PS3 CryEngine 3 - erstes Video

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

auf dem video bei http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
sieht man das die ps3 ein tick besser aussieht mehr details zeigt siehe 0:53-0:056min und 1:15-1:27min ..

P.S:

CryEngine 3 läuft besser auf PS3
Cevat Yerli, Präsident und CEO bei Crytek hat in einem Interview mit IGN ein wenig über die CryEngine 3 gesprochen. Unter anderem auch wie die neue Engine auf den verschiedenen Systemen läuft. Er sagte, dass die CryEngine 3 etwas besser auf der PS3 laufe, als auf den anderen Plattformen.

The CE3 runs currently at more or less the same quality bar. I say more or less because the engine still optimizes itself to power of the platforms' intrinsics. So the PS3 will run slightly better here, it'll look and feel probably the same, but the engine is diverting computation needs to power subsystems available to the PS3, and the 360 differently, and PC differently
lg
Legends may sleep but they never die..
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn die nächste Generation der Konsolen kommen sollte, was sich wohl (zum glück) nicht vermeiden lässt. =)
Frage ich mich aber, wie gross die dann sein wird.
Angenommen da soll eine directx11 vergleichbare Grafikkarte rein (+kühler), nen dicker Proz, sowie massig DDR-3 Ram....
Da kann es in der Zukunft schon mal eng werden! =)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

uh hier stinkts grad sehr nach fanboy
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh, ich hatte vergessen, dass bei einem so wichtigen Thema, jegliche art von Humor nicht gern gesehen ist. =)
Der Thread endet doch spätestens auf der nächsten Seite in einem "Auf welcher Konsole läuft die Cryengine 3 besser" geflame.
Da darf man wohl nochmal schnell nach der größe der nächsten Konsolen Generation Fragen, oder ist das komplett uninteressant ? =)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hatte doch gar nicht dich gemeint...
dein Vorposter hat sich den Fanboydreck nicht runtergekratzt...

Die Größe der "next-gen" wird sich ungefähr bei der Größe der jetztigen Generation bewegen.

warum sollten die Dinger auch größer werden? dafür werden doch Herstellungsverfahren immer kleiner und Speicherdichten immer höher.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mich würde z.b. mal interssieren warum FF XIII nicht die UE 3 engine nutzt.... die lizenz wird sicher nicht so teuer sein im vergleich zu eigen entwicklung.....
Vermutlich weil FF13 primär für die PS3 entwickelt und anschliessend auf 360 geportet wird. Nun haben in der Vergangenheit einige Entwickler gesagt das die UE3 Engine zwar prima auf der 360 läuft, dafür aber vergleichweise nicht so gut auf der PS3. Spiele wie Bioshock (oder auch UT3) - PS3 Version mit schlechterer Framerate als 360 Version, kein AA und das trotz einem Jahr Zeit für den Port - bestätigen diese Theorie. Und da SE auch schon Erfahrung mit der UE3 Engine gesammelt haben (The Last Remnant), werden sie denke ich schon wissen was sie tun.

Zum Thema:

Ich denke das jedem klar sein sollte das hiermit kein Crysis auf Konsole kommen wird, das war auch gar nicht der Kontext. Nur ändert das letztendlich nichts daran das die CryEngine 3 für Konsolenverhältnisse ziemlich gut ausschaut.
Zuletzt geändert von Xris am 26.03.2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Und obwohl die UE3 auf der 360 angeblich besser läuft, fallen mir auf Anhieb zwei UE3 Spiele auf der 360 ein, bei denen die Texturen erst mehrere Sekunden nach Spielstart komplett angezeigt werden. Die UE3 ist imo eine kleine Enttäuschung.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

uh hier stinkts grad sehr nach fanboy

Weiso , nur weil ich Fakten geliefert habe ? Außerdem bin ich kein Fanboy ..ist nur meine Meinung. Und nur weil die Cryengine 3 auf der Ps3 besser läuft lobe ich die Ps3 nicht in den Himmel dafür läuft die UE3 auf der XxbOX besser.habe beide Konsolen wobei mich die Xbox360 grad ankotz , schon 3 mal RROD gehabt in kurzer Zeit.

Die Unterscheide sind so gering, das man es eh beim spielen nachher bestimmt nicht merken wird.

lg
Legends may sleep but they never die..
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

es wurde nie gesagt das sie besser läuft. es wurde gesagt das sie in einigen Areas auf der PS3 besser läuft aber die engine noch in entwicklung ist und jede konsole ihre stärken und schwächen hat. Gut, man könnte theoretisch sagen, das die tech-demo auf der ps3 etwas besser lief.

Aber wie wieviele spiele haben wir schon gesehen die auf der ps3 besser liefen und am ende auf der 360 besser aussahen;)?

Lassen wir uns überraschen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Langsam sollten die 7 Kernteile mal ihre wahre
Kraft entfesseln. Infamous ist doch schon mal eine
gute Arbeit! Das Niveau bitte beibehalten, denn einen
entsprechenden Unterschied habe ich schon viel früher
erwartet. Die Cry Engine 3 ist die nächste Gelegenheit!
Auf auf.^^
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ey irgendwie unlogisch ist des schon

Die PS3 hat mehr Power im Prozessor als die 360

Und viele Spiele sind auf 360 besser is irgendwie komisch :S

OK aber welche Grafikkarte is besser

die von der PS3 oder die von der 360
The greatest Player of all Time
Michael AIR Jordan

Mein Auto ist keine Prostituierte, nicht jeder darf rein :-) :-)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Das ist doch alles schon ausgelutscht und ich glaube, wir sollten jetzt nicht in die Richtung einschlagen, schon wieder die Kraft der PS3 mit die der Xbox360 zu vergleichen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Gamefreakk hat geschrieben:Ey irgendwie unlogisch ist des schon

Die PS3 hat mehr Power im Prozessor als die 360

Und viele Spiele sind auf 360 besser is irgendwie komisch :S

OK aber welche Grafikkarte is besser

die von der PS3 oder die von der 360
Denk doch mal nach,
1. nutzen Multiplats nie die volle Power der beiden Konsolen weil eine etwas schwächer ist als die anderen natürlich zum nachteil der PS3.
2. werden meistens multiplats von der 360 auf die ps3 geportet weshalb die ps3 version oft ein kleines bisschen schlechter ausschaut.
Das die PS3 aber locker mehr power hat beweiste Uncharted seinerzeit und KZ2 jetzt.
@Topic:

Selbst Crytek selbst hat gesagt das die engine etwas besser auf der ps3 laufen wird also get over it xbots.
http://www.eurogamer.pt/gallery.php?art ... 444#anchor
Vergleicht mal im ersten Bild die ps3 mit der 360 version, na was fällt auf?
Das sind keine minimalen unterschiede die kaum zu sehen sind wie bei RE5 oder ME (für die 360)
sondern die ps3 version sieht ganz klar besser aus
achtet mal auf die details der berge die ausleuchtung und die flora ist auch viel detaillirter und schärfer auf der ps3.
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D Wartet doch auf die ersten Spiele und vergleicht dann :D
Ich finde es albern jetzt seitenlang rumzudiskutieren in welchem Videoabschnitt der Berg besser aussieht oder die Palmenrinde mehr Schimmel hat...was nützt mir all das wenn dann mit schöner Grafik ein langweiliges Spiel entsteht? (keine Prognose nur eine Möglichkeit :wink: )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich wundert grade eine wenig das die CryEngine 3 besser auf der PS3 laufen soll, war es nicht so das die CryEngine sehr GPU lastig ist?
Antworten