Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

sizzay hat geschrieben:@trichter

situationsbezogene fertigkeiten eben.
zu vergleichen mit babality, fatality, brutality etc 8)
Selbst die wirkten nicht so aufgesetzt und durchsichtig.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:@Trichter: zum Beispiel ?
Z.B. die Kampffähigkeit des "Helden". In Zwischensequenzen kann der per Salto fallenden Bäumen oder riesigen Felsen ausweichen oder kann mit einem eleganten Sprung aus dem zweiten Stock eines Gebäudes hechten. Wenn man ihn aber spielt, kann er eigentlich nichts. Der kann nicht mal im Laufen zielen, oder sich seitwärts bewegen und das als Bodyguard der Präsidententochter. De Fakto lebt das ganze Spiel davon, dass der eigene Char. so absurd unfähig ist, denn die Feinde sind eigentlich nicht stark.
naja was hast du dir erwartet. Die Bewegungseinschränkungen sind wichtig und schon immer dagewesen bei Resident Evil (obwohl Dead Space es besser macht). Ich tippe mal darauf das du die ersten teile gespielt hast, also warum ärgert dich das. Wenn das alles geändert wird isser ja so wendig wie eine Lara Croft. Das tut Resi nicht gut (siehe auch den 5er teil)

@Zehenry: wenn du lieb bitte sagst, dann vielleicht^^ aber wenn du willst schick mir pics per pm und ich tu mein bestes (versprechen kann ich nix :wink: )
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Sehr nett von dir ^^. Ich komm darauf zurück, jedoch möchte ich zur Zeit nichts neues :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Geht noch jemanden die Zeitumstellung so auf den Sack :x
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

ich wollt ja auch ma ne schicke sig, hab mir dann mal eine mit paint zusammengeschustert.
hatte die auch ma ein zwei monate drin, dann kam die zahnfee :D
und nun der ungültige wahlzettel.
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ja mir :evil:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

-Matt- hat geschrieben:Geht noch jemanden die Zeitumstellung so auf den Sack :x
:x
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Requiem

Ich hab davor nur Teil 3 gespielt und der hat mir aufgrund der Steuerung überhaupt nicht gefallen. Sicher ist diese Mechanik typische für die Resireihe des Spiels, sie wirkt aber trotzdem völlig aufgesetzt und unglaubwürdig, es fühlt sich einfach falsch an. In den Teilen davor hat man noch nicht die Schulterperspektive benutzt, da war es noch eher zu verschmerzen, dass man einen Invaliden gespielt hat, bei Teil 4, geht das nicht mehr.

Neben dem oben genannten nerven mich noch das leicht unlogische Leveldesign (wobei ich das ganz gut verkraften kann), ein paar sehr unfaire Stellen, das leicht hacklige Inventar und natürlich die grauenhafte schlechte Story.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

ich kann mich noch von damals vage an hunde durch ne scheibe platzen erinnern..
und der schlüssel in der standuhr.
und der zombie im ersten stock, der immer wieder aufstand :x
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

So, bin weg.

Gute Nacht @all
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Trichter

Die Story ist wirklich bockmist, bzw. b-movie mäßig aber was die Steurung angeht muss man sich damit abfinden. Ich habe alle Teile gespielt und meiner meinung nach isses wichtig das die beibehalten wird. Alles andere wäre fatal. Aber das hast du doch in jedem Survival Horror! Siehe Silent Hill, Alone in the Dark etc....

Anders würde es auch nicht funktionieren. Aber wie gesagt ein kleiner Abschauer richtung dead space wäre besser gewesen als dieses deckungssystem was da in Resi 5 gemacht wurde! Oder hat dich die Bewegungsfreiheit in Dead Space auch gestört.

PS: Das inventarsystem wurde in Resi 5 bearbeitet und verbessert (meiner meinung nach)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

@Zeitumstellung
Nehmen die einem 1 ganze Stunde Schlaf...
sizzay hat geschrieben:ich kann mich noch von damals vage an hunde durch ne
Die Szene war damals so bekannt, hat mir ein bisschen gespoilert.. Naja jedenfalls den ersten Hund, das danach gleich noch einer durch dien nächste Scheibe springt hätte ich nie erwartet :o
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Requiem

Ich bin eigentlich FPS Spieler, ich kam mir in Dead Space vor, als könnte ich mich gar nicht bewegen, denn agil ist Isaac weiß Gott nicht, aber es spielt sich dennoch deutlich besser als Resi 4. Außerdem gibt es in Dead Space keine Sequenzen, in denen Isaac per Salto einem schnell geschwungen Baum oder einem unvermittelt auftauchendem Tentakel ausweicht.

Und wieso brauchen Survival Horror Spiele einen Protagonisten, der 90% der zeit ein Bewegungsleghasteniker ist? Man kann doch auch die Gegner schneller machen, oder die Munition noch knapper, dadurch wird das Ganze nur dynamischer und spielt sich besser.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Trichter:

Mit geschwindigkeit kannst du keine Gruselatmospere aufbauen. Funktioniert auch in filmen nicht. (und ja ich weiß das resi4 nicht zum fürchten ist). Mit schnelleren und agileren protagonisten könntest du höchstens Schockmomente hervorrufen, aber selbst das wäre schwer! wenn du Resi1 oder Silent hill gespielt hättest würdest du mich verstehen.

Und nur weil du Isaac in keiner Sequenz rumspringen siehst heißt es ja nicht das er es nicht kann! Eine agilere person würde einfach die atmosphere zerstören!

Solche spiele sind einfach nichts für dich^^ :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dead Space hat mir ja auch viel Spaß gemacht, das Spiel ist großartig, aber bei Resi 4 geht mir die Einschränkung der Bewegungsfreiheit deutlich zu weit und wirkt wirklich wie ein aufgesetztes Spielelement, vor allem eben, weil das Spiel einem sehr oft vorführt, wie agil und beweglich Leon eigentlich ist, was Dead Space niemals tut, das ist da viel konsistenter.

Außerdem sage ich ja nicht, dass solche Gruselspiele so schnell wie ein Quake 3 werden sollen, die können ruhig langsam bleiben, aber Resi4 ist nicht einfach nur langsam.
Antworten