Welcher Handheld ist der richtige für mich ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vonCarstein
Persönliche Nachricht:

Welcher Handheld ist der richtige für mich ?

Beitrag von vonCarstein »

Hallo zusammen

da bei mir in der nächsten Zeit öfters Nachtwachen anstehen und ich da doch des öftern mal ne Stunde oder auch zwei Leerlauf habe, dachte ich mir, dass ich mir nen Handheld zulege um dann spielen zu können.

Nun stellt sich mir die grosse Frage - welcher soll es sein ?
PSP oder NDS ?

Also mir geht es rein ums spielen - werd damit keine Musik hören, Fotos oder Videos auch uninteressant, auch Internet eher unwichtig - einfach nur mal ne Stunde daddeln, nett wäre so ne Kalenderfunktion wo man Termine eintragen kann, aber kein Muss

Spiele gerne Rollenspiele, Strategie, Rundestrategie, auch mal nen Actionspiel, aber eher wenig.....

Jetzt hab ich mir mal beide Produkte näher angeguckt und was mir bisher aufgefallen ist:

PSP:
- gute Grafik
- Spielauswahl geht so, paar nette Titel dabei, neue kommen eher sporadisch raus
- Preis vertretbar
- viel Kram den ich eigentlich nicht benötige, wie Musik, Video, Internetfunktion etc
(unklar ist ob es mittlerweile bessere Bildschirme gibt oder ob die immer noch so Pixelfehler- anfällig sind wie zur Erscheinung der PSP ?)

NDS:
- viele Spiele, viele Angebote in den unterschiedlichsten Gernes, vorallem viel RPG Kram
- Grafik schlechter, aber oft nett anzusehen, vorallem bei J-RPG's
- 2 Bildschirme/ touchscreen
- Preis billiger

So, das ist was mir so im groben erstmal in den Sinn gekommen ist... Tendez geht eher Richtung NDS, da mehr Spieleauswahl, vorallem in meine oben genannten Bereichen (oder aber hab mich bei der PSP nicht wirklich schlaugemacht/ überlesen... ?)

Nun stellt sich die Frage, hab ich was übersehen... ist eigentlich doch alles ganz anders und hab ein paar Punkte nicht bedacht ?

Und vorallem welchen DS dann kaufen ? Auf ein Angebot des DSlite zurückgreifen oder aber den neuen DSi kaufen ?
Doch lieber die PSP ? Kommen da evtl richtige Kracherspiele raus in naher Zukunft ?

Ideen, Anregungen etc erwünscht :D
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

Ich würd mal sagen den DS der ist meiner Meinung nach was den Spielen angeht besser und macht mehr Fun.Hab beide denn ds und die psp
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein Argument das man bei dem DS (dem Lite, gilt nicht für DSi) gerne vergißt ist, dass er zum Gba abwärtskompatibel ist.
Und für den gibt es noch mal einen Haufen gute Spiele:
2 (3?)Castlevanias, 2 Fire Emblems, 2 Advance Wars, 2 Metroids, 2 Golden Suns , Mario Kart (mit dem komplettem Original Snes-Part als Bonus) und jeder Menge SNES Remakes wie FFVI, Zelda usw.
Die Games sind ja alles eher billig zu haben und wären wenn ich noch keinen GBA hätte, für mich ein großer DS-Lite Kaufgrund, da zumindest die von mir aufgezählten Beispiele alle absolute Ausnahmetitel darstellen.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Wulgaru hat geschrieben:Ein Argument das man bei dem DS (dem Lite, gilt nicht für DSi) gerne vergißt ist, dass er zum Gba abwärtskompatibel ist.
2 (3?)Castlevanias, 2 Fire Emblems, 2 Advance Wars, 2 Metroids, 2 Golden Suns , Mario Kart (mit dem komplettem Original Snes-Part als Bonus) und jeder Menge SNES Remakes wie FFVI, Zelda usw.
Die Games sind ja alles eher billig zu haben und wären wenn ich noch keinen GBA hätte, für mich ein großer DS-Lite Kaufgrund, da zumindest die von mir aufgezählten Beispiele alle absolute Ausnahmetitel darstellen.
Mehr braucht man nicht zu sagen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Wulgaru hat geschrieben:Ein Argument das man bei dem DS (dem Lite, gilt nicht für DSi) gerne vergißt ist, dass er zum Gba abwärtskompatibel ist.
Du hast Pokemon vergessen :x
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zehenry hat geschrieben:
aber echt :evil:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da du ja auf nachtwache bist und wohl nicht immer ne steckdose in der nähe hast, wirst wohl mit der psp nicht glücklich, da is recht schnell der akku leer... durch die ladezeiten wird auch das "mal schnell rausnehmen und spielen" bisschen erschwert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Silver- hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:
aber echt :evil:
Oh ich vergaß:
Diese Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit :wink:

Außerdem sind Rot/Blau eh viel besser als die Nachfolger :P
ps3_junkie
Persönliche Nachricht:

ds für dich besser

Beitrag von ps3_junkie »

mit ds kannste halt auch zu zweit oder so spielen ohne direkte verbindung! bei psp, wie schon gesagt geile grafik und viele multimedia scheiße. bei dir würd ich eher ds sagen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:
Außerdem sind Rot/Blau eh viel besser als die Nachfolger :P
versteh ich immer nicht es gibt heute Pokemon die bescheurt aussehen aber die gabs bei Rot auch z.B Tangela aber du hast rectht deswegen spiel ich auch rot grad wieder
_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Der NDSii ist gut
19 Positive Bewertungen
0 Negative Bewertungen
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

_Kool_Savas_ hat geschrieben:Der NDSii ist gut
Echt? Ich persöhnlich bräuchte keinen Handheld mit Kamera, ist aber Geschmackssache... das dumme ist ja dass der dsi kein gba slot mehr hat.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Igor_09 hat geschrieben:
_Kool_Savas_ hat geschrieben:Der NDSii ist gut
Echt? Ich persöhnlich bräuchte keinen Handheld mit Kamera, ist aber Geschmackssache... das dumme ist ja dass der dsi kein gba slot mehr hat.
Also mich würde das fast nich stören weil ich GBA [+GB/C] Spiele immer auf meinem GBA SP zocke.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich würde dir da auch eher zu einem DS lite raten. Hatte beide Handhelds, PSP macht nach ungefähr 4h schlapp, da hält der DS länger. Mit einer Supercard kann man auf den DS auch einen Kalender aufspielen.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja hol dir den DSi!
BildBild

Antworten