GT5 bald nichtmehr exklusiv?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Man muss sich doch fragen, wodurch sich PS und Xbox360 noch unterscheiden: eben durch Exklusiv-Titel.
So ist zum Beispiel MS unglaublich daran interessiert, dass GoW nur für die Xbox rauskommt, einfach weil dieser Titel für sich für manche ein Kaufgrund für die 360 ist.
Wenn Sony wirklich GT für die Xbox rausbringen würde, dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn viele die sich eine PS3 kaufen um eben solche Exklusivtitel dort genießen zu können, greifen dann zur günstigeren Xbox, die technisch das gleiche leistet, meist sogar überlegen ist.
Entweder ist das eine Fakenews wie die zu Modern Warfire 2 von gestern, oder es betrifft wirklich nur ein Release auf dem PC.
So ist zum Beispiel MS unglaublich daran interessiert, dass GoW nur für die Xbox rauskommt, einfach weil dieser Titel für sich für manche ein Kaufgrund für die 360 ist.
Wenn Sony wirklich GT für die Xbox rausbringen würde, dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn viele die sich eine PS3 kaufen um eben solche Exklusivtitel dort genießen zu können, greifen dann zur günstigeren Xbox, die technisch das gleiche leistet, meist sogar überlegen ist.
Entweder ist das eine Fakenews wie die zu Modern Warfire 2 von gestern, oder es betrifft wirklich nur ein Release auf dem PC.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Und die von dir genannten PC-Spiele sind mehr Simulation als ein GT5 wahrscheinlich je sein wird.Phobo$ hat geschrieben:- GT LegendsPyoro-2 hat geschrieben:Und was gab's für PC die letzte "Simulation"
-GTR 2
-RFactor
Aber das nur so am Rande
Zum Thema:
Es ist einfach unmöglich, dass GT5 auf der Xbox360 erscheint. Aber nicht wegen der Technik, sondern weil Polyphony ein Sony-Studio ist, so einfach. Die Aussage wird sich wahrscheinlich auf Ableger für die PS2 und PSP beziehen. Das wäre a) viel logischer und b) gar nicht so abwegig (siehe Resistance- und GoW-Ableger für die PSP).
Die weitere Frage wäre nur, ob es sich dabei inhaltlich um eine Eins-zu-Eins-Portierung handelt, oder ob sich die Spiele dann inhaltlich auch unterscheiden werden.
Beim PC ist das aber egal. Windows gehört zwar Microsoft, aber Microsoft verdient dort nichts dran. Höchstens indirekt, weil GT5 nun nicht mehr PS3-Exklusiv ist. Aber ansonsten hat Microsoft nichts von einem PC-Release. Dadurch verkaufen sich weder mehr Betriebssysteme und Gebühren kriegen sie erst recht nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja....auf der 360 braucht man nich wirklich ein GT5. in Sachen Rennspielen ist man eh schon sehr gut bedient. gleiches gilt auch für den PC. Also soll GT5 ruhig auf der PS3 bleiben!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Phobo$ hat geschrieben:Mich als PCler und Rennspielfan würde es natürlich freuen.
GT habe ich auf der PS1 bis zum erbrechen gezockt.
Klingt ja schon relativ konkret das ganze.
@ Fantasy-Gamer
Du hast ein Problem damit das andere auch in den Genuss solcher Spiele kommen ?
Klär mich bitte auf, bin schon sehr gespannt.
ja ich habe ein problem das andere in genus dieser spiele kommen.
Von mir aus kann dieses spiel auf den pc erscheinen aber nich auf der xbox 360,dann sollen sie forza 2 raus rücken (was eh nur müll ist).
Ich will nur sagen wenn es so weiter geht ist die ps3 kein kaufgrund mehr
Forza ist Müll?Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Phobo$ hat geschrieben:Mich als PCler und Rennspielfan würde es natürlich freuen.
@ Fantasy-Gamer
Von mir aus kann dieses spiel auf den pc erscheinen aber nich auf der xbox 360,dann sollen sie forza 2 raus rücken (was eh nur müll ist).
Ich glaub dir gehts zu gut. Forza tritt GT sowas von in den hintern
Noch son Ding und es gibt ne Verwarnung
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
GT5 bald nichtmehr exklusiv?
Hahahahaha ... LoL.4P|moshman hat geschrieben:Forza ist Müll?Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Phobo$ hat geschrieben:Mich als PCler und Rennspielfan würde es natürlich freuen.
@ Fantasy-Gamer
Ich glaub dir gehts zu gut. Forza tritt GT sowas von in den hintern
Noch son Ding und es gibt ne Verwarnung
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Aber den entscheidenden Teil meines posts haste ja auch ganz ungeniert abgeschnitten. In den ganzen games sehen maximal die Wagen aktuell aus, der Rest ist technisch einfach veraltet.Oberdepp hat geschrieben:Und die von dir genannten PC-Spiele sind mehr Simulation als ein GT5 wahrscheinlich je sein wird.Phobo$ hat geschrieben:- GT LegendsPyoro-2 hat geschrieben:Und was gab's für PC die letzte "Simulation"
-GTR 2
-RFactor
Aber das nur so am Rande
Das macht die zwar nicht schlechter, aber wie gesagt, es würde dem PC ja nicht schaden, ein GT5 zu haben.
Naja. Das auf keinen Fall. Die Fahrphysik ist einfach schlechter als in GT. Die Tuning-Möglichkeiten sind nicht herausragend. Wenn man wirklich anspruchsvolle Renn-Simulation will, wird man um den PC nicht rumkommen, schon alleine weil die Xbox 360 das geniale G25 Racing-Wheel nicht unterstützt, was für wirklich seriöse Renn-Simulation ein Muss schon fast ist.4P|moshman hat geschrieben:Also wenn du mich fragst( was du aufgrund unserer Vergangenheit vlt nicht tun wirst ) würde ich Forza 2 als beste Sim überhaupt bezeichnen.MostBlunted hat geschrieben:Forza 2 ist mit Sicherheit kein Müll
Schadensmodell und Tuningmöglichkeiten alleine. Die mit Abstand beste RennSim auf der 360 !
Zugegeben, meine Aussage war etwas voreilig da ich nur eine handvoll Rennsims kenne.Oberdepp hat geschrieben:Naja. Das auf keinen Fall. Die Fahrphysik ist einfach schlechter als in GT. Die Tuning-Möglichkeiten sind nicht herausragend. Wenn man wirklich anspruchsvolle Renn-Simulation will, wird man um den PC nicht rumkommen, schon alleine weil die Xbox 360 das geniale G25 Racing-Wheel nicht unterstützt, was für wirklich seriöse Renn-Simulation ein Muss schon fast ist.4P|moshman hat geschrieben:Also wenn du mich fragst( was du aufgrund unserer Vergangenheit vlt nicht tun wirst ) würde ich Forza 2 als beste Sim überhaupt bezeichnen.MostBlunted hat geschrieben:Forza 2 ist mit Sicherheit kein Müll
Schadensmodell und Tuningmöglichkeiten alleine. Die mit Abstand beste RennSim auf der 360 !
Sobald man einen Führerschein hat und selber richtig Auto fährt spielt man eh nie wieder mit diesen seltsamen "Racing Wheels", da sie dermaßen unrealistisch sind, dass man mit einem Joypad viel besser klar kommt.Oberdepp hat geschrieben: Naja. Das auf keinen Fall. Die Fahrphysik ist einfach schlechter als in GT. Die Tuning-Möglichkeiten sind nicht herausragend. Wenn man wirklich anspruchsvolle Renn-Simulation will, wird man um den PC nicht rumkommen, schon alleine weil die Xbox 360 das geniale G25 Racing-Wheel nicht unterstützt, was für wirklich seriöse Renn-Simulation ein Muss schon fast ist.
Im Übrigen wird Forza 2 allgemein als momentan beste Rennsimulation auf Konsolenebene bezeichnet, da hat GT momentan definitiv das nachsehen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Naja. Guck dir mal GTR Evolution oder rFactor an. Die sind zwar beide grafisch nicht aktuell, aber ist Forza 2 ehrlich gesagt auch nicht. Also, wenn dich die Grafik von Forza 2 nicht wirklich gestört hat, kannste mit GTR Evolution sehr glücklich werden, vorausgesetzt du bist bereit auf einem PC zu spielen. Beim PC kannste ja auch das Xbox 360 - Pad benutzen, wenn du kein Lenkrad hast. Die Spiele sind dann noch immer top.