Was ist "AION" - der WOW-Killer von den Guildwars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was ist "AION" - der WOW-Killer von den Guildwars
Was ist AION ? - "AION" der WOW-Killer von den Guildwars Publishern? -
AION: THE TOWER OF ETERNITY
Ich weiß vielleicht gab es hier schon einen Thread dazu. Ich wollte hier aber auch vielen die Möglichkeit offenlegen "Was ist AION" überhaupt und habe hierzu einige halbwegs aktuelle Videos zusammengesucht, die dies erklären sollen. Der Titel ist bewusst plakativ gewählt, soll Aion aber nicht ins unermässliche hypen.
Viele fragen sich immer wieder, welches der nächsten MMorpgs WoW langsam ablösen könnte... Conan konnte dies nicht und entpuppte sich als Flop , Warhammer tat schon nicht schlecht daran sich nur auf den RvR Aspekt zu konzentrieren und ist halbwegs erfolgreich. Ablösen wird WoW wohl kein MMorpg mehr so wirklich können. Was ja nicht weiter schlimm ist, auch ältere MMorpgs und andersartige MMorpgs haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich wollte hier dem Spiel noch einmal die Chance geben etwas bekannter zu werden, da sich viele Zeitschriften als objektives Medium der Medien nicht gerade lumpen lassen
Hier einfach ein paar AKTUELLE VIDEOSvon Aion , die schon ein wenig vom spiel erzählen:
COMMUNITY MANAGER präsentieren AION
AION - interview (Allgemeines über Aion)
AION - Liv's Presentation über das Abyss (RvR Gebiet)
OFFIZIELLE TRAILER
AION TRAILER - Startregion der Elyos Fraktion
AION TRAILER - Allgemein (ca. 1 Jahr alt..)
AION TRAILER - Kolosse im Abyss *NEW*
Questtypen in Aion
OFFIZIELLE TRAILER
[url=http://www.youtube.com%252Fwatch%253Fv%253DMaV3NcUtddA]AION TRAILER - Allgemein[/url] (ca. 1 Jahr alt..gezeigt wird nur eine Fraktion)
[url=http://www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dkr39UcOg-Mk%26amp%3Bfeature%3Dchannel]AION TRAILER - Startregion der Elyos Fraktion[/url]
[url=http://www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DdPnCccEfdGM]Short Trailer - Kolosse im Abyss[/url] *NEW*
PLAYER VIDEOS
Aion Spiritmaster Gameplay (nett anzusehen)
SPIRITMASTER 1
SPIRITMASTER 2
SPIRITMASTER 3
Questtypen in Aion
COMMUNITY SITES
Aion-Onlinewelten
Aion-Daily
[url=http://aionsource.com"]Aion-Source(Englisch)[/url]
FEEDBACK zu Aion von unzähligen Gaming-Websites auf der diesjährigen GCD - darunter IGN, Massively, Eurogamer, MMORPG und GameSpot
"Ich konnte einfach nicht genug davon kriegen, mich von den Klippen zu stürzen und im letzten Augenblick meine Flügel auszubreiten, um mich in Sicherheit zu bringen ... Ikarus hätte sich in Aion wie zu Hause gefühlt." – IGN.com
"Für mich war Aion eines der absoluten Highlights der Show. Die Scharen der Spieler, die mit Hochspannung auf dieses Game warten, werden mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein." – MMORPG.com
"… es ist ein offenes Geheimnis, dass vielen MMOs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der nötige Feinschliff fehlt - dieses Problem hat Aion nicht." – Eurogamer.net
"Aions farbenfrohe Grafiken, komplette 3D-Flugengine und benutzerfreundliches Questsystem - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird das Spiel um die 1500 Quests enthalten - dürfte etliche Einsteiger anlocken, während die PvPvE-Action des Abyss' (zwischen Spielern und aktiven, computergesteuerten Mobs) selbst Hardcore-Gamer auf die Probe stellen dürfte." – GameSpot.com
Ein paar bebilderte Eindrücke vom Spiel:
DIE WELT
Die Welt von AION heißt Atreia. Die Weltkugel Zerbarrste im Konflikt zwischen den Elyos, den Asmodiern und den Baulur, wodurch der Turm der Ewigkeit und somit die Weltkugel in zwei Hälften zerbarrste. Die obere weniger erhellte Erdhälfte wurde von nun an von den Asmodiern bewohnt, während die hell erleuchtete untere Erdhälfte von den engelsgleichen (von den Asmodiern als arrogant verächtet werden) Elyos bewohnt wird.
Der Abyss, bestehend aus fliegenden Erdplatten ist Dreh- und Angelpunkt des Krieges zwischen den drei Parteien. Die drachenähnliche Rasse die Baulur haben sich größten Teils in den Abyss zurückgezogen.
Asmodae - bevölkert von den Elyos
Elysea - bevölkert von den Elyos
SCREENSHOTS
FACTS
- Einzigartiges Flugsystem (mit zeitlimit)
- viele Quests/Missionen mit Cutscenes und Sprachausgabe
- einer Hauptstoryline rund um den Konflikt zwischen den 3 Parteien
- extrem umfangreicher Chareditor
- RvRvE mit insg. 3 verschiedenen Fraktionen. Die Baulur stellen eine NPC Fraktion.
Elyos vs Asmodier vs Baulur (NPC Fraktion)
- Abgegrenztes Open-RVR-Gebiet (den Abyss) mit Burgsieges und Raidbossen (Kolossen)
- OpenRvR "InvadingEvents" (zeitlich automatisierte Ereignisse (Rifts), in denen man ins feindliche PvM gebiet einfallen kann, um dort feindliche spieler zu töten)
- Kampfsystem basierend auf Kombo-skillketten (selbst Magier haben Komboketten spendiert bekommen, in denen Spells aufeinander aufbauen)[/font][font="Arial"]- Keine Skillungen in dem Sinne ; Spieler können sich nur per Stigmasystem individualisieren[/font]
[font="Arial"]- extrem lebendige Spielwelt (Gewitter,Regen- Schneefall, Vulkane die ausbrechen, Fische die im Wasser schwimmen, unzählige Emotes,Eichhörnchen/spinnen in umgebung.. viel liebe zum detail)
- Spieler können alle Crafting Berufe mit einem einzigen Char ergreifen
- Stats übertragbar auf low oder highlevel Waffenskins
- gute Perfmornance
Aion spielt sich trotz guter Grafik laut Spielererfahrungen im Vergleich flüssiger als WARHAMMER
Ansonsten bietet Aion noch einige nette kleine süße features wie das "MAP note system" (in denen man Notizen auf eine Karte machen kann, diese dann als Verlinkung in den Chat ziehen kann um anderen Spielern (vor allem Neulingen) den Standort anzuzeigen). Man kann Stats von Waffen auf andere Waffenskins übertragen und muss somit nicht unbedingt mit dem Aussehen einer bestimmten high level Ausrüstung im Endgame rumlaufen.
Dem "Angriff der Clonkrieger" wie aus anderen MMorpgs wird so präventiv vorgebeugt und man kann zukünftig mit dem Aussehen seiner Lieblingsausrüstung rumlaufen. Stat-Übertragung sei dank.
Wie gesagt schaut euch die Videos oben noch einmal an , denn in Bewegung ist alles viel schöner. ich empfehle die PLAYER VIDEOS oben.
mfg Tonkra
AION: THE TOWER OF ETERNITY
Ich weiß vielleicht gab es hier schon einen Thread dazu. Ich wollte hier aber auch vielen die Möglichkeit offenlegen "Was ist AION" überhaupt und habe hierzu einige halbwegs aktuelle Videos zusammengesucht, die dies erklären sollen. Der Titel ist bewusst plakativ gewählt, soll Aion aber nicht ins unermässliche hypen.
Viele fragen sich immer wieder, welches der nächsten MMorpgs WoW langsam ablösen könnte... Conan konnte dies nicht und entpuppte sich als Flop , Warhammer tat schon nicht schlecht daran sich nur auf den RvR Aspekt zu konzentrieren und ist halbwegs erfolgreich. Ablösen wird WoW wohl kein MMorpg mehr so wirklich können. Was ja nicht weiter schlimm ist, auch ältere MMorpgs und andersartige MMorpgs haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich wollte hier dem Spiel noch einmal die Chance geben etwas bekannter zu werden, da sich viele Zeitschriften als objektives Medium der Medien nicht gerade lumpen lassen
Hier einfach ein paar AKTUELLE VIDEOSvon Aion , die schon ein wenig vom spiel erzählen:
COMMUNITY MANAGER präsentieren AION
AION - interview (Allgemeines über Aion)
AION - Liv's Presentation über das Abyss (RvR Gebiet)
OFFIZIELLE TRAILER
AION TRAILER - Startregion der Elyos Fraktion
AION TRAILER - Allgemein (ca. 1 Jahr alt..)
AION TRAILER - Kolosse im Abyss *NEW*
Questtypen in Aion
OFFIZIELLE TRAILER
[url=http://www.youtube.com%252Fwatch%253Fv%253DMaV3NcUtddA]AION TRAILER - Allgemein[/url] (ca. 1 Jahr alt..gezeigt wird nur eine Fraktion)
[url=http://www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dkr39UcOg-Mk%26amp%3Bfeature%3Dchannel]AION TRAILER - Startregion der Elyos Fraktion[/url]
[url=http://www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DdPnCccEfdGM]Short Trailer - Kolosse im Abyss[/url] *NEW*
PLAYER VIDEOS
Aion Spiritmaster Gameplay (nett anzusehen)
SPIRITMASTER 1
SPIRITMASTER 2
SPIRITMASTER 3
Questtypen in Aion
COMMUNITY SITES
Aion-Onlinewelten
Aion-Daily
[url=http://aionsource.com"]Aion-Source(Englisch)[/url]
FEEDBACK zu Aion von unzähligen Gaming-Websites auf der diesjährigen GCD - darunter IGN, Massively, Eurogamer, MMORPG und GameSpot
"Ich konnte einfach nicht genug davon kriegen, mich von den Klippen zu stürzen und im letzten Augenblick meine Flügel auszubreiten, um mich in Sicherheit zu bringen ... Ikarus hätte sich in Aion wie zu Hause gefühlt." – IGN.com
"Für mich war Aion eines der absoluten Highlights der Show. Die Scharen der Spieler, die mit Hochspannung auf dieses Game warten, werden mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein." – MMORPG.com
"… es ist ein offenes Geheimnis, dass vielen MMOs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der nötige Feinschliff fehlt - dieses Problem hat Aion nicht." – Eurogamer.net
"Aions farbenfrohe Grafiken, komplette 3D-Flugengine und benutzerfreundliches Questsystem - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird das Spiel um die 1500 Quests enthalten - dürfte etliche Einsteiger anlocken, während die PvPvE-Action des Abyss' (zwischen Spielern und aktiven, computergesteuerten Mobs) selbst Hardcore-Gamer auf die Probe stellen dürfte." – GameSpot.com
Ein paar bebilderte Eindrücke vom Spiel:
DIE WELT
Die Welt von AION heißt Atreia. Die Weltkugel Zerbarrste im Konflikt zwischen den Elyos, den Asmodiern und den Baulur, wodurch der Turm der Ewigkeit und somit die Weltkugel in zwei Hälften zerbarrste. Die obere weniger erhellte Erdhälfte wurde von nun an von den Asmodiern bewohnt, während die hell erleuchtete untere Erdhälfte von den engelsgleichen (von den Asmodiern als arrogant verächtet werden) Elyos bewohnt wird.
Der Abyss, bestehend aus fliegenden Erdplatten ist Dreh- und Angelpunkt des Krieges zwischen den drei Parteien. Die drachenähnliche Rasse die Baulur haben sich größten Teils in den Abyss zurückgezogen.
Asmodae - bevölkert von den Elyos
Elysea - bevölkert von den Elyos
SCREENSHOTS
FACTS
- Einzigartiges Flugsystem (mit zeitlimit)
- viele Quests/Missionen mit Cutscenes und Sprachausgabe
- einer Hauptstoryline rund um den Konflikt zwischen den 3 Parteien
- extrem umfangreicher Chareditor
- RvRvE mit insg. 3 verschiedenen Fraktionen. Die Baulur stellen eine NPC Fraktion.
Elyos vs Asmodier vs Baulur (NPC Fraktion)
- Abgegrenztes Open-RVR-Gebiet (den Abyss) mit Burgsieges und Raidbossen (Kolossen)
- OpenRvR "InvadingEvents" (zeitlich automatisierte Ereignisse (Rifts), in denen man ins feindliche PvM gebiet einfallen kann, um dort feindliche spieler zu töten)
- Kampfsystem basierend auf Kombo-skillketten (selbst Magier haben Komboketten spendiert bekommen, in denen Spells aufeinander aufbauen)[/font][font="Arial"]- Keine Skillungen in dem Sinne ; Spieler können sich nur per Stigmasystem individualisieren[/font]
[font="Arial"]- extrem lebendige Spielwelt (Gewitter,Regen- Schneefall, Vulkane die ausbrechen, Fische die im Wasser schwimmen, unzählige Emotes,Eichhörnchen/spinnen in umgebung.. viel liebe zum detail)
- Spieler können alle Crafting Berufe mit einem einzigen Char ergreifen
- Stats übertragbar auf low oder highlevel Waffenskins
- gute Perfmornance
Aion spielt sich trotz guter Grafik laut Spielererfahrungen im Vergleich flüssiger als WARHAMMER
Ansonsten bietet Aion noch einige nette kleine süße features wie das "MAP note system" (in denen man Notizen auf eine Karte machen kann, diese dann als Verlinkung in den Chat ziehen kann um anderen Spielern (vor allem Neulingen) den Standort anzuzeigen). Man kann Stats von Waffen auf andere Waffenskins übertragen und muss somit nicht unbedingt mit dem Aussehen einer bestimmten high level Ausrüstung im Endgame rumlaufen.
Dem "Angriff der Clonkrieger" wie aus anderen MMorpgs wird so präventiv vorgebeugt und man kann zukünftig mit dem Aussehen seiner Lieblingsausrüstung rumlaufen. Stat-Übertragung sei dank.
Wie gesagt schaut euch die Videos oben noch einmal an , denn in Bewegung ist alles viel schöner. ich empfehle die PLAYER VIDEOS oben.
mfg Tonkra
Zuletzt geändert von Tamasuke am 14.04.2009 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab die Links repariert müssten nun gehen
Naja vielleicht mal die videos anschauen und dann urteilen.. weil da sind schon nette dinge dabei (auch inhaltlich neue features), wo sich die entwickler echt was überlegt haben.
die Beschwörer-Player videos zeigen ja auch ein paar neuheiten.
Ansonsten haben schon einige spieler , die hierzulande die OB in china spielen schon erstmal durchweg positive kritiken geschrieben.. und die meisten finden es schonmal besser als warhammer und runder vor allem.
Naja vielleicht mal die videos anschauen und dann urteilen.. weil da sind schon nette dinge dabei (auch inhaltlich neue features), wo sich die entwickler echt was überlegt haben.
die Beschwörer-Player videos zeigen ja auch ein paar neuheiten.
Ansonsten haben schon einige spieler , die hierzulande die OB in china spielen schon erstmal durchweg positive kritiken geschrieben.. und die meisten finden es schonmal besser als warhammer und runder vor allem.
Naja; ich hab mich spontan an 'nen alten Thread im PC Forum hier erinnert:
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/ ... he-inside/
I can’t say that it’s only us who are suffering from bot infestation, but I’d have to say that no other server is in such a bad state as ours. The fields are completely taken over by bots. I’m saying this with conviction and without exaggeration. As soon as you leave the town, bots showing up on the sides of the roads. Every place that spawns a monster has a bot standing on it.
Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat.
Dann scheint's ja auch noch einige krasse balancing Probleme zu geben, aber gut, das eher eine Zeitfrage und bis das game bei uns kommt, hat Anet ja genug Spieldaten zusammen.
Trotzdem, für was, das ich montalich bezahlen soll, ich weiß nicht.
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/ ... he-inside/
I can’t say that it’s only us who are suffering from bot infestation, but I’d have to say that no other server is in such a bad state as ours. The fields are completely taken over by bots. I’m saying this with conviction and without exaggeration. As soon as you leave the town, bots showing up on the sides of the roads. Every place that spawns a monster has a bot standing on it.
Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat.
Dann scheint's ja auch noch einige krasse balancing Probleme zu geben, aber gut, das eher eine Zeitfrage und bis das game bei uns kommt, hat Anet ja genug Spieldaten zusammen.
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
In Asien ist das sowieso immer extremer als bei uns, in Asien hat WoW in etwa das selbe Problem. Ansonsten haben einige spieler schon recht vorweg positive Ersteindrücke von der OpenBeta in China.Pyoro-2 hat geschrieben: Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat.
Kann man vielleicht so sagen, WoW hat da aber auch solche sachen in der Richtung. Mir gefällt halt die verträumte schöne welt in Aion. viele features wissen auch zu gefallen. Und eines haben die Entwickler echt gut gemacht, die Welt wirkt extrem lebendig mit viel Liebe zum Detail.OnkelFungus hat geschrieben:eigentlich ganz hübsch, aber viel zu viel geblinke und firlefanz
Leider dauert es noch soo ewig bis es zu uns kommt endlich
Immer dieses "WoW-grill0r" ...
Um WoW effektiv zu killen müsste das Spiel es schaffen knapp 12 Millionen Spieler abzuwerben und dafür sieht mir das ehrlich gesagt nicht gut genug aus. Und die monatlichen Gebühren versteht ich auhc nicht wirklich, Guild Wars ist doch auch Kostenfrei und wenn der Publisher der selbe ist....
Um WoW effektiv zu killen müsste das Spiel es schaffen knapp 12 Millionen Spieler abzuwerben und dafür sieht mir das ehrlich gesagt nicht gut genug aus. Und die monatlichen Gebühren versteht ich auhc nicht wirklich, Guild Wars ist doch auch Kostenfrei und wenn der Publisher der selbe ist....
Die anderen mmporgs von Anet/NC Soft sind auch alle mit monatlichen Gebühren, GW ist die einzige Ausnahme und ich frag mich bis heute, ob sich das schlussendlich gerechnet hat; aber vielleicht war's auch nur anfüttern für "GW2" - da ist ja noch offen, ob monatl. Gebühren erhoben werden.
Hach, monatliche Gebühren...das widerstrebt mir einfach, egal wie gut das game sein soll
Hach, monatliche Gebühren...das widerstrebt mir einfach, egal wie gut das game sein soll
Keiner hat sich die mühe gemacht auch nur ansatzweise mein post zu lesen, schade, da ich mir eigdl. so viel Mühe gemacht habAch und den WoW-Killer wird es wohl nie mehr geben.
(Nein, ich spiele kein WoW und halte auch nicht allzu viel davon [trotz einiger Spielzeit von früher])
Meine intention war nicht diese, einen der typischen "das wird WoW jetzt aber killen"-threads zu machen. der titel war einzig plakativ gestaltet um eine hitzige diskussion oder gar aufmerksamkeit zu erregen.
ich schrieb extra:
vielleicht sollte ich den titel umbenennen..Der Titel ist bewusst plakativ gewählt, soll Aion aber nicht ins unermässliche hypen.
und woraus ziehst du , dass es "schrott" ist? Gegen solche einsatzpostings und hingeklatsche von behauptungen habe ich generell nichts , wenn sie auch nur etwas begründet werden..kindra_riegel hat geschrieben: Naja, die Videos haben mich überzeugt: Schrott.
meiner meinung nach ist dieses spiel nach ca. 4 Jahren entwicklungszeit durchaus ausgereifter als so mancher genrevertreter.
ich geb dir als beispiele nur ein paar einblicke (ich beschäftige mich schon sehr lange damit ^):
es sind auch die niedlichen einzelheiten und neuerungen die zeigen , dass sich die entwickler wirklich bemüht haben sinnvolle neuerungen zu schaffen.. sei es das spezielle postsystem in dem man sich per NPC zuliefern lassen kann, wenn mal kein postkasten in der nähe ist.. oder das MAP note system. man schreibt eine notiz in die karte und kann diese als verlinkung in den chat ziehen , um den standort neulingen anzuzeigen.
Stats von besonderen waffen/Rüstungen lassen sich auf ältere Ausrüstungsskins übertragen, man kann so mit seiner lieblingsrüstung rumlaufen wie man mag, nicht jeder läuft dann gleichaussehend rum.. ein chareditor den andere MMOs seines gleichen suchen. man ist in der lage sogar berühmte persönlichkeiten "nachzubauen". Das KS, welches nicht so ein hack'n slay wie in WAR ist. Selbst Magier haben 2er 3er Komboskillketten , wo spells aufeinander aufbauen. usw. und sofort.
Und bei so vielen ausgereiften features sagst du so einfach lapida es ist "schrott"? ohne jegliche argumente einfach mal nichts aussagend
Natürlich "Schrott" ist mal ebend einfach geschrieben. Gegen ein paar argumente, die dies untermauern hätte ich allerdings nichts.
Hmh?Kellerkind93 hat geschrieben:Sieht wirklich nett aus,werd ich mal gelegentlich mehr drüber lesen.
Die Links funzen leider immernoch nicht aber danke dass du Aion mal vorstellst;)
welche Links funktionieren denn bei dir nicht?
mfg
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Die meisten asiatischen MMORPGs bestehen aus grauenhaften Grindorgien.
Und wenn ich mein MMO sozusagen zum Zweitberuf machen muss, um einigermaßen was zu erreichen, dann ist das Spiel einfach Mist, vor allem, wenn ich stundenlang nichts anderes mache, als zuerst auf 1000 graue, dann auf 1000 schwarze und schließlich auf 1000 rote Tiger einzukloppen.
Und wenn ich mein MMO sozusagen zum Zweitberuf machen muss, um einigermaßen was zu erreichen, dann ist das Spiel einfach Mist, vor allem, wenn ich stundenlang nichts anderes mache, als zuerst auf 1000 graue, dann auf 1000 schwarze und schließlich auf 1000 rote Tiger einzukloppen.
:wink: Ich liebe diese games (zumindest wenn ich nicht dafür bezahlen muss). Alt+Enter, Musik an. Kochen, Viecher killen, Aufräumen, Viecher killen, Lernen, Viecher Killen, Chatten, Tränke kaufen, Posten, Viecher killen, anime glotzen, Viecher killen, Einkaufen gehen, Viecher killen - völlig egal, geht alles nebenbei, steht der Char eben mal ein Weilchen dumm auf dem Server rum
Und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Leider ist das ganze halt verdammt bot und cheat anfällig. Aber was soll's. Ich mach das ja nicht zum Schwanzvergleich :wink:
Und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Leider ist das ganze halt verdammt bot und cheat anfällig. Aber was soll's. Ich mach das ja nicht zum Schwanzvergleich :wink: