PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, ist ja wirklich, wie schon oft gesagt, nichts neues, dass ein PC ein größeres Potential hat. Allerdings um wirklich das Maximum rauszuholen und auch noch in FullHD; da muss man schon verdammt tief in die Tasche greifen (auch bei jetzigen Preisen, imo. Aber eigentlich sollte man ja die hardwarepreise von 2006 zum Vergleich nehmen - und dann wird's richtig heftig )
Ansonsten, Grafik ist mir sowieso ziemlich egal. KZ2 sieht gut aus und Crysis sieht gut aus, aber leider sind beide Spiele nach meinem persönlichen Geschmack absolut uninteressant. Und bei games wie Europa Universalis und Disgaea vergleicht eh kein Mensch die Grafik, also mach ich mir über sowas nicht wirklich Gedanken...ich hab 'ne PS3 wegen den games, die's für den PC nicht gibt, und das ist auch der einzige Grund
Ansonsten, Grafik ist mir sowieso ziemlich egal. KZ2 sieht gut aus und Crysis sieht gut aus, aber leider sind beide Spiele nach meinem persönlichen Geschmack absolut uninteressant. Und bei games wie Europa Universalis und Disgaea vergleicht eh kein Mensch die Grafik, also mach ich mir über sowas nicht wirklich Gedanken...ich hab 'ne PS3 wegen den games, die's für den PC nicht gibt, und das ist auch der einzige Grund
Also wenn man aufrüstet und gute Komponenten kauft, dann sag ich mal Graka 200€, Prozessor 200€ und wenn es anders nicht geht Mainboord 100€. Und das sind dann echt vernünftige, qualitativ gute Komponenten, mit denen man auch über einen längeren Zeitraum auskommt.
Anders ist es natürlich, wenn man sich einen neuen PC komplett zusammenstellen muss. Dann braucht man ja auch noch Gehäuse, Laufwerk, Festplatte, Netzteil, Soundkarte, Netzkarte und Kühler ... das treibt die Kosten nach oben. Aber wer aufrüstet und sich nicht all zu dumm anstellt, der kann auch für einen Spiele-PC alle paar Jahre 400-500 € ausgeben und damit gut fahren.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Exclusivspiele wie Killzone, Gears oder Uncharted niemals auf dem PC zu spielen sein werden.
Anders ist es natürlich, wenn man sich einen neuen PC komplett zusammenstellen muss. Dann braucht man ja auch noch Gehäuse, Laufwerk, Festplatte, Netzteil, Soundkarte, Netzkarte und Kühler ... das treibt die Kosten nach oben. Aber wer aufrüstet und sich nicht all zu dumm anstellt, der kann auch für einen Spiele-PC alle paar Jahre 400-500 € ausgeben und damit gut fahren.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Exclusivspiele wie Killzone, Gears oder Uncharted niemals auf dem PC zu spielen sein werden.
es war nie die Rede von einem PC für 179€ sondern von einer Grafikkarte für 150€ !Erynhir hat geschrieben:Okay...dann hast du noch 39 Euro für den restlichen PC zur Verfügung.derfreak hat geschrieben: eine HD4870 kostet 140€ und stellt dir Crysis ruckelfrei dar.
1680x1050 auf High. Ein bisschen schlechter aber immernoch spielbar auch auf Very High.
Und wenn du Very High füssig spielen willst kannste auf 1440x900 zurückschalten.
Bitte stelle mir so eine Konfiguration zusammen, wäre dir sehr verbunden.
Lesen - Denken - Schreiben
Ich bin schon lange kein PC Zocker mehr und sicherlich wird die Grafik von einem PC immer besser sein als der einer Konsole. Da geht die Technik einfach viel schneller voran. Dennoch bin ich mit der momentanen Grafikleistung der PS3 mehr als zufrieden. Mit einem ordentlichen TV ist es immer wieder ein Erlebnis für mich zu zocken. Solange das gegeben ist, dass ich mich nur der Grafik willen umschau und es mir positiv auffällt wie gut das ein oder andere ausschaut, bin ich glücklich.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Konsolen stellen für mich die preisgünstigere Alternative zu den High End-PC´s dar. Echt, ich glaube kaum, dass irgendjemand mal einfach so 600 Euro oder mehr bar auf den Tisch für einen Ultra-PC-2010 hinlegen kann.
Aber ich denke, man kann nicht gleichzeitig seine Konsole/n füttern und seinen PC verbessern. Ich meine, entweder hat man einen High End-PC und keine, bzw. nur eine Konsole mit wenig Spielen, oder einen mittelmäßigen PC mit mehreren Konsolen insklusive viele Spiele dafür...
Die XBOX hat auf jedenfall bessere (und ruckelfreiere) Grafik als auf meiner Kiste, ich kann nichtmal das recht hardware-arme Trackmania nicht mal ruckelfrei spielen.
Aber ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet, daher sind es nur Theorien. :wink:
Aber ich denke, man kann nicht gleichzeitig seine Konsole/n füttern und seinen PC verbessern. Ich meine, entweder hat man einen High End-PC und keine, bzw. nur eine Konsole mit wenig Spielen, oder einen mittelmäßigen PC mit mehreren Konsolen insklusive viele Spiele dafür...
Die XBOX hat auf jedenfall bessere (und ruckelfreiere) Grafik als auf meiner Kiste, ich kann nichtmal das recht hardware-arme Trackmania nicht mal ruckelfrei spielen.
Aber ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet, daher sind es nur Theorien. :wink:
Meine Konsolen sind meinem PC auch überlegen zwar nicht viel, aber immerhin. Ich habe den Vergleich höchstens bei dem ein oder anderen Freund und deshalb interessiert es mich nicht wirklich das der PC in sachen Grafik seit längerer Zeit wieder Meilen vorraus ist. Klar das man damit weniger Spaß hat wenn sich zusätzlich einen Gamer PC unterhält, in dem Fall würde ich vermutlich letzten endes Shooter wieder auf PC Spielen. Allerdings frage ich mich über welche Gamer PC Preisklasse wir hier reden, den ein 600 Euro Gamer PC ist zwar noch überlegen, aber nicht um Meilen. Und in sofern mir zu teuer, 1000 Euro würde ich mindestens investieren müssen, ich habe genug schlechte Erfahrungen mit Mitteklasserechnern in der Vergangenheit gemacht.
Mir sind Stil und Stabilität wichtiger als Grafikpower.
Wenn man von Grafikpower redet, meinen die "Graphikhuren" meist einen möglichst realitätsnahen Stil. Der wird gerne für Ruckler, Pop Ups und sonstige Störungen in Kauf genommen.
JetSetRadio, Killer7, deBlob, Mad World, Contact oder Crackdown stehen aus diesem Einheitsbrei in Grau/Braun einfach heraus. Ich brauch da die Abwechslung.
Das Spiel mit der eindrucksvollsten, realistischsten Grafik ist Fight Night Round 3 auf der 360. Da hab ich Bauklötze gestaunt.
Wenn man von Grafikpower redet, meinen die "Graphikhuren" meist einen möglichst realitätsnahen Stil. Der wird gerne für Ruckler, Pop Ups und sonstige Störungen in Kauf genommen.
JetSetRadio, Killer7, deBlob, Mad World, Contact oder Crackdown stehen aus diesem Einheitsbrei in Grau/Braun einfach heraus. Ich brauch da die Abwechslung.
Das Spiel mit der eindrucksvollsten, realistischsten Grafik ist Fight Night Round 3 auf der 360. Da hab ich Bauklötze gestaunt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
nun geht das wieder los das ein pc ja so viel mehr kostet als ne konsole... schonmal überlegt das man zu ner konsole auch nen entsprechenden fernseher kaufen sollte? was kostet wohl ein full hd fernseher und ein full hd monitor...? am ende der rechnung liegen pc und konsole beinahe gleich auf und der restliche unterschied wird mit den unverschämt günstigen spielpreisen ausgeglichen
artikel gefällt, besonders der teil mit wii und vsync, hab mich schon gewundert warum es nie tearing gab.
artikel gefällt, besonders der teil mit wii und vsync, hab mich schon gewundert warum es nie tearing gab.
doneEinzig die Wii sollten sich auch Besitzer von High-End-PCs mal ernsthaft ansehen, denn diese hat viele exklusive Spiele die nie für HD-Konsolen oder den PC erscheinen werden, die zudem zum Besten zählen was diese Videospielegeneration hervorgebracht hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
scheisst doch drauf, worauf die grafik besser ist! fakt ist jedoch, dass es auf konsolen viel bessere software gibt als auf dem rechner und darauf bin ich sogar stolz!!!
auf nem rechner kannst du jahr für jahr eine neue grafik-karte kaufen, dieses problem haben wir konsoleros zum glück nicht.
habe nie games auf pc gezockt, zuviele 0815 entwickler am start...
auf nem rechner kannst du jahr für jahr eine neue grafik-karte kaufen, dieses problem haben wir konsoleros zum glück nicht.
habe nie games auf pc gezockt, zuviele 0815 entwickler am start...
Troll?
Schonmal sowas gesehen wie "Liste aller PC Spiele"? Damit kannst 'n Buch füllen. Was die Konsolen exklusiv bieten ist da nur eine Randnotiz, was nicht heißen soll, dass es diese nicht wert ist, auch betrachtet zu werden Trotzdem bleibt's für mich nur "Ergänzung"
²Preis
Ist natürlich eine strittige Sache. Ich gehör zu den Leuten, die ihren PC nur Aufrüstung, manche hardware Teile sind wirklich uralt (naja, sagen wir 8 Jahre); der letzte "große Wechsel" hat mich unter'm Strich aber trotzdem noch 500 Euro gekostet (alte hardware verkauft), also deutlich über Konsolenpreisen. Andererseits bin ich alles, nur kein TV interessierter, und der FullHD TV hat damals nunmal 1400€ gekostet. Jemand der den eh schon hat, braucht das vielleicht nicht dazurechnen, aber ich rechen gut 700€ davon der PS3 an Nicht, dass es mich stören würde. Wenn ich das Geld hab, hab ich das Geld.
²Wii
Ist ja ganz nett, aber FFXIII, GT5, God of War III und potentielle JRPG-PS2-Nachfolger bekomm ich nunmal auf der PS3. Scheint dem Artikel irgendwie entgangen zu sein.
Schonmal sowas gesehen wie "Liste aller PC Spiele"? Damit kannst 'n Buch füllen. Was die Konsolen exklusiv bieten ist da nur eine Randnotiz, was nicht heißen soll, dass es diese nicht wert ist, auch betrachtet zu werden Trotzdem bleibt's für mich nur "Ergänzung"
²Preis
Ist natürlich eine strittige Sache. Ich gehör zu den Leuten, die ihren PC nur Aufrüstung, manche hardware Teile sind wirklich uralt (naja, sagen wir 8 Jahre); der letzte "große Wechsel" hat mich unter'm Strich aber trotzdem noch 500 Euro gekostet (alte hardware verkauft), also deutlich über Konsolenpreisen. Andererseits bin ich alles, nur kein TV interessierter, und der FullHD TV hat damals nunmal 1400€ gekostet. Jemand der den eh schon hat, braucht das vielleicht nicht dazurechnen, aber ich rechen gut 700€ davon der PS3 an Nicht, dass es mich stören würde. Wenn ich das Geld hab, hab ich das Geld.
²Wii
Ist ja ganz nett, aber FFXIII, GT5, God of War III und potentielle JRPG-PS2-Nachfolger bekomm ich nunmal auf der PS3. Scheint dem Artikel irgendwie entgangen zu sein.
Das würd ich mal fett unterstreichen. Hier ist immer die Rede von die Konsole kostet nur 179 Eur oder 399 Eur.E-G hat geschrieben:nun geht das wieder los das ein pc ja so viel mehr kostet als ne konsole... schonmal überlegt das man zu ner konsole auch nen entsprechenden fernseher kaufen sollte? was kostet wohl ein full hd fernseher und ein full hd monitor...?
Aber wenn ich die 360/PS3 an meinen 10 Jahre alten Fernseher anschließe habe ich da nicht allzuviel von.
Also muss noch ein HD TV her. Am besten Full HD.
Und dann bewegt man sich alles in allem auch schon auf die 1000 zu.
Desweiteren kosten Konsolen Spiele bis zu 20 Eur mehr als für PC.
Kauft man sich 10 Spiele im Jahr sind das schon +200 Eur im Gegensatz zum PC.
Den Fernseher habe ich als DVD-/BD-Sammler sowieso im Wohnzimmer.E-G hat geschrieben:nun geht das wieder los das ein pc ja so viel mehr kostet als ne konsole... schonmal überlegt das man zu ner konsole auch nen entsprechenden fernseher kaufen sollte? was kostet wohl ein full hd fernseher und ein full hd monitor...?
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Über Preise sollten wir uns hier nicht streiten. Es ist einfach mal Fakt, dass die Konsolen schon lange nicht mehr das grafische Non Plus Ultra stellen.
Man spielt aber auch auf Konsolen nicht wegen der Grafik, sondern wegen den Spielen. Genau so spielt mah größtenteils auch auf dem PC nur wegen den Spielen. Ein RTS-Fan würde sich mit einer Konsole zum Beispiel langweilen, anders sieht es bei Action-Adventuren aus, wobei es mittlerweile wieder ein Trend Richtung Portierung auf den PC gibt.
Man spielt aber auch auf Konsolen nicht wegen der Grafik, sondern wegen den Spielen. Genau so spielt mah größtenteils auch auf dem PC nur wegen den Spielen. Ein RTS-Fan würde sich mit einer Konsole zum Beispiel langweilen, anders sieht es bei Action-Adventuren aus, wobei es mittlerweile wieder ein Trend Richtung Portierung auf den PC gibt.