PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Na sicher sieht die Grafik auf nen PC besser aus als auf ner Konsole

Aber das Preis /Leistungs Verhältnis ist bei der Konsole Besser

Mit einer Konsole kommt man rund 5 Jahre aus und kann jedes Spiel zocken die Grafik verbessert sich zwar mit der Zeit aber nicht so sehr wie am PC

Mit einen PC der alles auf Hoch spielen muss kommt man nicht lang aus da kann man dauernd was nachkaufen und hat auch sonstige Probleme
Bild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es ist doch nachweislich so, dass viele Spiele, aktuelle Spiele, auf den Konsolen bessere Grafik haben als auf dem PC, da man für sie mit Hauptaugenmerk entwickelt. Der PC stirbt als Spieleplattform so langsam aus, dazu gab es letztes Jahr auch einen guten Artikel im Netz.

Natürlich ist es so, dass wenn ich meinen PC wöchentlich upgrade, bessere Grafik als auf Xbox360 möglich ist. Dann darf ich aber nicht ins Internet gehen, nur ein oder maximal zwei Spiele drauf haben und auch sonst keinerlei Miniprogramme im Hintergrund laufen haben. Der PC als Spielegerät nervt einfach und ist um vielfaches teurer. Um ein Gears of War auf dem PC so flüssig und schön wie auf der Xbox zocken zu können, muss ich doch erstmal in die Hardware investieren.
Ich lege hingegen einfach nur die DVD ein und lehne mich zurück.
Der Artikel ist grober Unsinn.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alking hat geschrieben:Es ist doch nachweislich so, dass viele Spiele, aktuelle Spiele, auf den Konsolen bessere Grafik haben als auf dem PC, da man für sie mit Hauptaugenmerk entwickelt. Der PC stirbt als Spieleplattform so langsam aus, dazu gab es letztes Jahr auch einen guten Artikel im Netz.

Natürlich ist es so, dass wenn ich meinen PC wöchentlich upgrade, bessere Grafik als auf Xbox360 möglich ist. Dann darf ich aber nicht ins Internet gehen, nur ein oder maximal zwei Spiele drauf haben und auch sonst keinerlei Miniprogramme im Hintergrund laufen haben. Der PC als Spielegerät nervt einfach und ist um vielfaches teurer. Um ein Gears of War auf dem PC so flüssig und schön wie auf der Xbox zocken zu können, muss ich doch erstmal in die Hardware investieren.
Ich lege hingegen einfach nur die DVD ein und lehne mich zurück.
Der Artikel ist grober Unsinn.
Es ist und bleibt doch einfach Geschmackssache.

Ich bin Multiplattformer auf jeder Ebene.
Ich besitze sowohl einen fähigen PC als auch eine 360 und hab eine Wii zur freien verfügung.
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Jeder der sich völlig Ignorant auf etwas beschränkt wird sowieso nie die Vorzüge dessen genießen.Und die hat wirklich jedes System ob es den Geschmack eines jeden hier triffts ist etwas anderes.
Aber ein System runter zu machen nur weil man selbst wenig damit anfangen kann ist schon verdammt Arm.

@E-G
Der Vergleich zwischen Full HD Monitor und TV ist einfach daneben weil die größe eine ganz andere ist :>
Das es nicht Sinvoll ist vor einem 40er HDTV auf dem Schreibtisch zu sitzen ist etwas anderes.
joeps
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joeps »

Ich habe auch ein Mittelklassen-Pc, habe mir doch ne Konsole angelegt. Für mich Persönlich die bessere Grafik (Killzone 2), ist aber Geschmacks Sache
:fupc:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Vodnik hat geschrieben:Ach, ich brauche keinen Full-HD, solange ich nur alles in Farbe habe und sehen kann, was ich spiele, brauche ich keinen neuen TV. :)

Eine alte Röhre reicht vollkommen aus, und es sieht trotzdem gut aus.
Ich mag lieber große Fernseher, aber das mag Geschmackssache sein... :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pennywise hat geschrieben:
Ich bin Multiplattformer auf jeder Ebene.
Ich besitze sowohl einen fähigen PC als auch eine 360 und hab eine Wii zur freien verfügung.
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Jeder der sich völlig Ignorant auf etwas beschränkt wird sowieso nie die Vorzüge dessen genießen.Und die hat wirklich jedes System ob es den Geschmack eines jeden hier triffts ist etwas anderes.
Aber ein System runter zu machen nur weil man selbst wenig damit anfangen kann ist schon verdammt Arm.
Da hast du vollkommen Recht! Das ist ja in allen Lebensbereichen so, jeder preferiert etwas anderes.
Sicherlich kann ich als Xbox360 Besitzer nicht objektiv über dieses Thema schreiben, aber dann bräuchten wir uns in diesem Forum ja gar nicht unterhalten *gg*

Ein Trend der einfach immer mehr zunimmt, ist der Schritt weg vom PC und hin zu den Konsolen. Letztere sind einfach zur Spieleplattform Nr.1 geworden und das wird sich noch weiter so entwickeln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf jeden "der PC stirbt als Spieleplatform" Artikel findest zwei "Konsolen lohnen sich nicht mehr" Artikel, also was stimmt nun? Es gab hier vor einiger Zeit eine seitenlange Diskussion, aber eigentlich lief's recht schnell auf eines raus: Der PC stirbt sicher nicht vor den Konsolen.

Aber ist ja nichts neues. Wurde zu PS2 Zeiten auch schonmal behauptet. Oder auch schon zu SNES Zeiten....mh, wann wurde es eigentlich mal nicht behauptet? ;)

Find ich aber interessant, dass die (only)-Konsoleros hier oft mit ihrer eigenen Unfähigkeit, mit dem PC ordentlich umzugehen, argumentieren. Als ob ihn das als Platform schlechter mache würde :? :roll:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich habe mir nur eine Konsole gekauft, weil ich kein Geld habe um den Rechner jedes Jahr aufs neue aufzurüsten. Als Student hat man es eben doch nicht so dicke. ^^
Später würde ich aber auf jedenfall wieder auf den PC umsteigen wenn es die Finanzen zu lassen.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pyoro-2 hat geschrieben:Auf jeden "der PC stirbt als Spieleplatform" Artikel findest zwei "Konsolen lohnen sich nicht mehr" Artikel, also was stimmt nun? Es gab hier vor einiger Zeit eine seitenlange Diskussion, aber eigentlich lief's recht schnell auf eines raus: Der PC stirbt sicher nicht vor den Konsolen.

Aber ist ja nichts neues. Wurde zu PS2 Zeiten auch schonmal behauptet. Oder auch schon zu SNES Zeiten....mh, wann wurde es eigentlich mal nicht behauptet? ;)

Find ich aber interessant, dass die (only)-Konsoleros hier oft mit ihrer eigenen Unfähigkeit, mit dem PC ordentlich umzugehen, argumentieren. Als ob ihn das als Platform schlechter mache würde :? :roll:
Was spricht denn bitte noch "für" den PC als Spieleplattform? Was gibt es da für Vorteile?
Ich habe ein System was mit jedem Tag altert, auf dem die aktuellen Spiele nach einer Zeit schon nicht mehr gut laufen, er kostet mich ein heiden Geld wenn ich die beste Hardware haben will und dazu kommt, dass Patches, Windows Fehler, Viren etc. den Spielealltag vermiesen können.

Was spricht denn da noch bitte für den PC? Und es liegt sicher nicht daran, dass ich nicht ordentlich mit meinem PC umgehen kann, wodurch die neusten Spiele eben ruckeln sondern vielmehr an der Hardware, in die man laufend investieren muss.

Ein Beispiel: Mein DELL PC von 2005, damals HighEnd ist mittlerweile völlig veraltet. Meine Xbox360 die ich zwar erst seit Februar 09 habe, in der aber im Prinzip Technik aus 2005 steckt rockt regelmäßig die beste Grafik vor mir ab.

Nun nenne mir Vorteile eines Personal Computers.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pennywise hat geschrieben: @E-G
Der Vergleich zwischen Full HD Monitor und TV ist einfach daneben weil die größe eine ganz andere ist :>
Das es nicht Sinvoll ist vor einem 40er HDTV auf dem Schreibtisch zu sitzen ist etwas anderes.
hättest ja auch deinen alten röhrenfernseher stehen lassen können :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Alking
Ich bin ein grundsätzlich wenig motivierter Mensch. Manche würden sagen, ich sei faul. Leider find ich den "Stirbt der PC als Spieleplatform"-Thread im PC Forum auf die Schnelle nicht; also wenn du tiefgründige, seitenlange Antworten auf deine Frage haben möchtest, dann verweis ich dich einfach mal dadrauf, irgendwo muss er ja sein ;)

Wenn du dich mit meiner Meinung zufrieden gibst: Aber du hast einen PC. Wie jeder der hier im Forum schreibt. Was muss ich da noch argumentieren? Es ist nunmal die absolut weit verbreiteste Platform und va. trägt keine Firma das komplette finanzielle Risiko (schau dir an was für Verluste Sony mit der PS3 oder MS damals mit der Xbox gemacht hat), außerdem werden Unternehmen wie Intel, AMD, nVidia und natürlich auch Microsoft wohl kaum den PC Umsatz einfach wegbrechen lassen und das Feld freiwillig an Nintendo und Sony übergeben :? Solangs PCs gibt wird's auch Spiele dafür geben.

Auch eine Konsole wird jede Tag älter. Viren gibt es deswegen für den (windows)-PC, weil er die meist verbreitete Platform ist, nicht, weil es nicht auch auf den Konsolen möglich wäre.
Dass du 2005 einen neuen PC gekauft hast, naja, da gab's die PS3 noch nichtmal. Allerdings solltest dann einen Pentium D verbaut haben (ich meine, das war damals das aktuellste auf dem Markt - sprich highend), und der lies sich locker auf über 3,5 Ghz übertakte (womit er den ersten C2D überlegen war). Das Spiel, dass damit nicht läuft, möcht ich sehen. Könnte natürlich sein, dass du eine neue Grafikkarte brauchst (jetzt, nach 4 Jahren, ca. 150€ mal - dafür kannst dann nochmal 2-3 Jahre damit zocken; ja, nicht auf "max", aber wenn das deine einzige Sorge ist, dann weiß ich auch nicht...)

Mich würden mal die Vorteile einer Konsole interessieren: Ist billiger. Was noch?! Ach, sagen wir's doch gleich: abseits von gamen und DVD/Blueray einwerfen kann eine Konsole praktisch nichts. Und selbst wenn wir nur vom gamen reden würden, was keinen allzugroßen Sinn macht, würd ich immernoch den PC bevorzugen: Sowas wie modden geht nunmal nur am PC.

Und die Sache mit dem Umgehen mit dem PC war nicht speziell auf dich bezogen. Mehr eine allgemeine Beobachtung.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich muss aber auch ehrlich zugeben dass ich irgendwann mal aufgehört hab meinen damaligen PC immer aufzurüsten, nachdem ich Spiele nicht mehr ordentlich spielen konnte. Vorher hab ich viel mehr PC gezoggt als Konsole, Jahr um Jahr hatte es sich gedreht. Ich mochte das Gefühl mir aktuelle Spiele kaufen zu können und sie liefen (innerhalb der Konsolenwelt). Das ständige aufrüsten hat mich echt genervt. Und auch innerhalb der Konsolenwelt wurde Grafik etc. besser und man sah Fortschritte. Somit verlagerte sich das spielen komplett auf Konsolen.

Heute zock ich an der PS3 und arbeite an meinem Mac. Das ist für mich die optimalste Lösung. Arbeiten und zocken getrennt und mit den beiden Systemlösungen bin ich extrem zufrieden. Ich schau auch nicht auf neidisch auf die PC'ler, da die Grafikpower dort wesentlich besser ist (und immer sein wird).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Pyoro-2 hat geschrieben: [...]
Mich würden mal die Vorteile einer Konsole interessieren: Ist billiger. Was noch?! Ach, sagen wir's doch gleich: abseits von gamen und DVD/Blueray einwerfen kann eine Konsole praktisch nichts. Und selbst wenn wir nur vom gamen reden würden, was keinen allzugroßen Sinn macht, würd ich immernoch den PC bevorzugen: Sowas wie modden geht nunmal nur am PC.
[...]
Eine Konsole ist halt viel bequemer. Dank des einheitlichen Systems einer Konsole kann man davon ausgehen, dass Spiele ohne große technische Macken laufen (Ausnahmen gibts immer). Man hat keine Treiber Scherereien, man muss nicht jedesmal bangen, ob das Spiel auch wirklich einwandfrei läuft...
Und warum muss eine Konsole mehr können als ein PC? Gegenfrage, was kann denn ein PC mehr, abgesehen von Mods, als Konsolen was Spiele angeht? ;)
Fürs Internet und Office reicht irgendein altes, billiges Notebook.

Mods sind echt ne tolle Sache, auf jeden Fall.
Aber sonst ist der PC nimmer so überlegen, wie du es darstellst. ;)
Bild
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

was hat man an der leicht besseren grafik wenn die spiele scheiss sind??? konsolen-entwickler sind viel viel stärker als pc-entwickler, konsolenspiele verkaufen sich auch um einiges besser als auf pc`s.

auf einem scheiss pc erledige ich meine arbeiten, aber zum zocken wird die konsole angemacht...

auf konsolen erscheinen spiele, davon können pc`ler nur träumen! was hat denn der pc zu bieten außer ego-shooter und der ganze strategie-bullshit???!!!

allein schon uncharted2 und god of war3 werden alles wegrocken!!! :)

ganz nebenbei gibt es noch zig games die noch dieses jahr auf 360/ps3 rauskommen wovon pc`ler nur träumen können.

viel spaß noch mit eurem "blockbuster" world of warcraft, totlach! so eine scheisse hab ich selten gesehen...lol
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Erynhir
Natürlich sind beim Zocken Konsolen fast auf Augenhöhe, aber eben nur fast. Ich hab z.B. auch lieber meinen eigenen CS:S Server am Laufen als auf das angewiesen zu sein, was mir das game auf der Konsole erlaubt. Mal abgesehen davon, dass für mich bspw. "modden" keine Randnotiz ist, bei games wie JA2 hab ich mehr gemappt als gezockt und in Civ4 kommt auf eine Stunde "vanilla" gameplay das zehnfache an "mod" gegame - solche Dinge sind aber natürlich nur für die Leute interessant, die mehr wollen als nur DVD einlegen, keine Frage. Ich gehör eben zu den Leuten, die sich gerne alle Möglichkeiten offen halten ;)
Übrigens hab ich gerade *zähl* ~85 PC games installiert (plus Steam games) und ich wüsste nicht, dass irgendeines nicht "richtig" läuft - mein 8 Jahre altes DVD Laufwerk funktioniert noch einwandfrei, während ich meine PS2 garnicht mehr anschalten brauch, weil's die DVDs eh nicht mehr liest. Das aber nur am Rande.

Eigentlich ging's mir nämlich garnicht darum. Ist ja nicht so, dass ich keine Konsole hätte; ich halt's auch für absolut legitim, nur eine Konsole zum Zocken zu besitzen. Viel verpasst man nicht, die meisten der wirklich guten PC games laufen sowieso auf allem, dass - sag ich mal - (Rechenpowertechnisch) gut genug ist, XP zu starten (und ich denk mal sowas hat jeder irgendwo stehen).

Ich halt's aber für völlig absurd, zu behaupten, der PC als Spieleplatform stirbt aus. Ich hab 'nen grafischen Taschenrechner, auf dem zock ich Tetris und Mario, und hier wird mir erzählt, dass PCs zukünftig nurnoch als Arbeitsplatz herhalten soll, während das Risikogeschäft Konsole ewig existiert? Glaub ich einfach nicht ;)

²RAUBKOPIERER :)
Kein Kommentar wert, wirklich.
Bild
Antworten