Us Xbox360 Spiele auf Pal Konsole?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Us Xbox360 Spiele auf Pal Konsole?

Beitrag von OlleHc »

Hi@all bin neu hier!
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, mit einer Deutschen Xbox360, Amerikanische Spiele und DVD's abzuspielen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist bereits irgendetwas wie ein Chip geplant, mit dem man Amerikanische Spiele und Filme auf einem Pal Geräte, laufen lassen könnte?Danke im Voraus
PS. kann vieleicht jemand, einen Link indem alle 360 Spiele, welche zum realese der Konsole veröfentlich werden schicken?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

es wird wohl nicht möglich sein us spiele auf der deutschen konsole zu spielen.

ohne vorhandene konsole wirds wohl kaum jemanden geben der nen chip basteln kann XD
abgesehen davon sind modchips illegal und lassen die garantie verfallen TT
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Da kommt garantiert was. Gib den Asiaten mal noch ein paar Wochen nach dem Release und es wird erste Chips geben. Allerdings habe ich gehört, dass in der Box wohl ein TCP (?) Chip arbeitet, der z.B. auch bald oder teilweise jetzt schon zur Ausstattung eines PCs gehört, der es Viren ect pp erschwert, den PC zu manipulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es deshalb auch etwas schwieriger ist, für die X360 nen Mod-Chip zu basteln. Diese sind übrigens soweit ich weiss nicht illegal, allerdings ist das, was die meisten damit betreiben mehr als illegal. Also Raubkopien sind illegal, das Abspielen von US-DVDs sicherlich nicht, nur deren Import ist wiederum auch eine Grauzone... Naja, wer sich besser auskennt, kann ja mal seinen Senf dazu geben!

- Art
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... Mod-Chips SIND immer illegal, wenn es nach den Herstellern der Konsolen geht, da sie ja in die Systemarchitektur eingreifen.

Praktisch sind die Chips auch gesetzlich illegal, zumindest in den meisten Teilen der Welt. Kürzlich hat ein australisches Gericht eine Klage von Sony zurückgewisen und erklärt dass die Mod-Chips per australischem Gesetz legal sind.
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Nun in BRD scheinen die nicht illegal zu sein, denn man kann sie hier ja kaufen und sich auch einbauen lassen! Von daher sollte das kein Problem darstellen, oder meinste die machen das unter der Hand? ;)

- Art
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88116 »

Bei den MOD – Chips stellt sich nur die Frage „was ist mit der Gewährleistung?“ nach meinen Wissensstand verhält sich das so: lasse ich mir einen Mod – Chip nachträglich in meine Konsole einbauen, erlischt die Gewährleistung (beim Hersteller, 1 Jahr) von Microsoft durch das eingebaute Teil. Die Gewährleistungspflicht auf dem Chip, in diesen fall beim Händler beträgt 2 Jahre bleibt bestehen. Bei einem defekt der Konsole muss ich also dem Händler der die Montage durchgeführt hat nachweißen, das dieser Defekt an dem Chip oder der Montage liegt, dies ist fast unmöglich! Stehe also mit ner defekten Konsole alleine da!

Wenn ich eine schon umgebaute Konsole direkt beim Händler kaufe verhält sich das ganze schon gleich anders: Die Gewährleistung durch Hersteller existiert zwar nicht mehr, doch der Händler muss auf sein verkauftes Produkt (Konsole u. Umbau) die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren geben. Also sollten bei einem Defekt keine Probleme zwecks Garantie auftreten.

Das es einen Mod-Chip für die neue Konsolen Generation geben wird, halte Ich so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zum Thema Illegal: Illegal sind nur die Handlungen was die meisten mit einen solchen Umbau verbinden. Der Umbau selber ist nicht Strafbar.
Antworten