Was ist "AION" - der WOW-Killer von den Guildwars

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Kellerkind93 hat geschrieben:Sieht wirklich nett aus,werd ich mal gelegentlich mehr drüber lesen.
Die Links funzen leider immernoch nicht aber danke dass du Aion mal vorstellst;)
Hmh?

welche Links funktionieren denn bei dir nicht? :)

mfg ;)
Die youtube links haben nicht funktioniert,jetzt klappts aber ?!

mfg
Slug12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slug12345 »

Wann soll Aion denn eigentlich erscheinen?
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamasuke »

Suppression hat geschrieben:Die meisten asiatischen MMORPGs bestehen aus grauenhaften Grindorgien.

Und wenn ich mein MMO sozusagen zum Zweitberuf machen muss, um einigermaßen was zu erreichen, dann ist das Spiel einfach Mist, vor allem, wenn ich stundenlang nichts anderes mache, als zuerst auf 1000 graue, dann auf 1000 schwarze und schließlich auf 1000 rote Tiger einzukloppen.
Das ist aber ebend das was AIOn (laut ersten spielermeinungen und entwickler versprechen) nicht ist. AION ist sehr questorientiert (man kann aber auch durchs game grinden, wenn man mag.

Es gibt sammelquests , quests in denen man in eine katzenform verwandelt wird und ein camp unerkannt infiltrieren muss usw. viele cutscenes etc. pp.
Die quests beschränken sich also nicht auf "töte 1000 tiger" das macht ja gerade den unterschied von AION aus.
und allen ernstes.. mich regt das auf, ich mach mir die mühe poste diverse videos und fasse das spiel in stichpunkten zusammen.

was dann kommt ist von dir so ein geschreibsel von asiagames..zumindest den eingangspost hättest du dir ja mal durchlesen können bevor du drauf los schreibst ;XD
kindra_riegel hat geschrieben:Und diese Geräusche beim Kämpfen finde ich auch grottig.
Mag wohl daran liegen , dass es die chinesischen voices sind.. hierzulande wird es wohl englische sprachausgabe und sounds geben..
Und auch wenn das kein wirkliches Argument ist, aber die "neuen und tollen" Features interessieren mich reichlich wenig. Bin kein MMORPG- oder überhaupt RPG-Fan, ob nun JRPG oder WRPG.

tja wenn RPGs sowieso nichts für dich sind , dann bist du falsch, richtig ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja toll, ein Video über ein paar Questtypen soll mich jetzt überzeugen?
Selbst bei Lineage 2, dem Grindspiel schlechthin gibt es ein paar solcher Quests.
(Das übrigens ebenfalls von NCSoft stammt)

Ich bleibe skeptisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Übrigens:
http://news.mmosite.com/content/2009-02 ... 86,1.shtml
€dIt: Ich war mal so frei, einen anderen Link zu nehmen. Die erste Seite gefiel mir bei genauerer Betrachtung nicht ;)

Also grundsätzlich: Keine ganz dumme Idee. Aber 3 Stunden? Das würde bei GW ja manche Unternehmungen praktisch unmöglich (oder jedenfalls uninteressant) werden lassen, und denke bei Aion und WoW ist das nicht anders.

²Grind Sache
Stimmt da Suppression zu. Hab zwar nicht mehr genau in Erinnerung, wie das Item drop System funktioniert, aber der letzten Artikel, den ich darüber gelesen habe, klang verdammt nach grindlastigkeit...
Quests sind immer schön und gut, aber sind in MMPORGs meistens nur "Gebietsunlocker" und marginale Xp Lieferanten. (Wirklich) Seltene Items gibt's normalerweise nur als "drop"; und da es ist es eben ganz entscheidend, wie die Items gedroppt werden und was für Vorteile die seltenen Gegenstände bieten (bspw. nur optisch oder auch wirklich bessere Werte...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Diese Zeitbegrenzung gilt wohl nur für China oder Korea, weil das da (vorallem in China) ziemlich extrem ist. Da kennt man ja schon die Gold-Farmer etc.

Die chinesische Open Beta wurde heute beendet und das Spiel hat sehr sehr gute Chancen WoW vom Thron zu stoßen! (Auf eine Begründung hab ich jetzt keine Lust ^^)

Das Spiel ist zum Glück kein typischer Asia-Grinder. Dafür sorgen die verschiedenen Quests und Missionen.

Erklärung kommt irgendwann, wenn ich Lust und Zeit habe xD

Ach und die Grafik ist die beste in einem MMORPG. CryEngine typisch ist das Wasser extrem geil und die Charaktere sehr detailliert. Fliegen macht auch sehr viel Spaß :D
Digital Playground
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

WoW Killer? Schon wieder? War da nicht schon HdR:O, AoC und WAR?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Verzeih, Threadersteller, aber mit deiner Threadgestaltung hast du da Perlen vor die Säue geworfen.

Auch ich bin bei Aion skeptisch, aber sich bei diesem lernresistentem Action-Publikum so viel Mühe zu geben... neenee.

"Ich stehe nicht auf MMORPGs und finde das Spiel schrott"

"Ich schreib mal als 100ster ´WoW-Killer?LOL´ in den Thread, weil ich deine Erklärung nicht gelesen habe und ich ein Blind Guardian (blinder Wächter) bin"

Intellektuelle Hilflosigkeit ins Forum gekackt.

/flam0r off
Sothi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothi »

Servus allerseits,

ich bin der Sothi und Betreiber des Blogs Sothis Spielwiese.

Kürzlich habe ich mir mal die chinesische Betaversion angesehen, die mir so gut gefallen hat, dass ich darüber gleich einen Bericht verfasst und mir darüber hinaus zum Ziel gesetzt habe, das Ganze in bewegten Bildern festzuhalten -- sprich eines oder mehrere Videos daraus zu produzieren.

Das erste Video ist nun fertig und da ich glaube, dass ich den Dreh nun ganz gut raus habe, werde ich höchstwahrscheinlich eine Serie von Videos produzieren, die immer einen anderen Teilabschnitt von AION behandeln.

Thema des ersten Videos ist die Charaktererschaffung im Spiel:

AION Videoserie - Teil 1: Charaktererschaffung

Kommentare und so sind natürlich erwünscht. :D

In diesem Sinne,

Sothi
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Das Spiel errinert mich von den Screens her schonmal ziemlich an Guild Wars.

Einen WOW Killer wird es so schnell nicht geben.
Zuerst einmal: Ich spiele nciht WOW. Ich ahbe es früher gespielt, allerdings nicht sonderlich lange. Besonders weit war ich auch nicht. Viele aus meinem Verwandten-und Freundeskreis spielen es jedoch. :P

WOW ist nicht so erfolgreich, weil es ein besonders gutes MmoRpg ist.
WOW basiert auf Warcraft 3, einem sehr beliebten Strategiespiel.

Es ist einsteigerfreundlich, leicht und simpel, die Quests versteht jeder Depp. Im oberen Levelbereich wird es dann anspruchsvoller, da muss man als Spieler schon ziemlich geübt mit seiner Klasse sein. :wink:

Desweiteren spricht der Comiclook einfach viele Leute an und ist nicht so ernst, herb oder dunkel wie der eines "Warhammer". Außerdem sind die Grafikanforderungen sehr niedrig, nahezu jeder kann es spielen.

WOW hat einen ziemlich perfekten Spagat geschafft.
Es unterhält viele Rollenspieler und Fantasyliebhaber, aber auch Leute,die mit dem Thema nichts am Hut haben. Jedenfalls kenne ich viele Leute, die WOW spielen, obwohl sie nie zuvor ein Rollenspiel angefasst haben. :o

ALs letztes bleibt dann noch der extrem hohe Suchtfaktor zu nennen, man muss immer die bessere Ausrüstung haben, die bessere Waffe, und dazu MUSS man spielen. Und zwar viel spielen.

Das ein Spiel WOW vom Thron stößt, ist schonmal fast unmöglich, ob es halbwegs angenommen wird und an den Erfolg von WOW rankommt, ist eine andere Frage. Auf mich wirkt es zu speziell, zu quietschig, vielleicht auch zu japanisch und zu übertrieben, um wirklich einen Erfolg landen zu können. Wenn jedoch das MmoRpg Gameplay stimmt, könnte es noch was werden.
Bild
Bild

Bild
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamasuke »

Hier übrigens ein neues Video von unserem deutschen AION community Manager, der in einer 15 minütigen präsentation noch einmal ein wenig über die basics (und vor allem das abyss) redet:

Amboss 15min. Präsentation
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

@sothi
genial ty :D
schade, dass das spiel wohl möglich mit monatlichen gebühren daherkommt ^^
aber wer weis...vlt. schweife ich druch aion zur dunklen macht ab - dem mmorpg :D
Sothi
Persönliche Nachricht:

AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte

Beitrag von Sothi »

Servus!

Danke für die Blumen :)

Und wie versprochen ist es nun soweit: Teil 2 meiner AION-Videoserie ist fertig gestellt und umfasst diesmal die ersten Schritten im Leben eines Asmodier-Kriegers (inklusive Questsystem, Erläuterung zum Interface, Kampfsequenzen, etc.).

Video 2 ist mit fast 17 Minuten doppelt so lange wie mein Erstlingswerk und hat ein paar Stunden Zeit gekostet -- ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch :)

=> AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte

In diesem Sinne,

Sothi
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Meine Lieblingsmusik spielt immernoch bei diesem hier.

Weshalb ich auch skeptisch bin. Ich schnuppere z. Zt. wieder etwas in Lineage 2 rein - auch NC Soft, und es wird gerne als Beispiel genommen, wie NC Soft seine Spiele handhabt.
Hier hat kürzlich ein Foren-Moderator einen Sammelthread eröffnet, weil sich Leute wütend äusserten, dass verbannte Spieler, die ihre Chars hochge"bot"tet haben, wieder "entbannt" wurden. Den Rest der Threads dort erspare ich euch.

Wenn ich dann meine Milchmädchenrechnung zusammenzähle, habe ich ein seit Jahren bis heute durch Bots verkommenes Lineage 2 und das Aion-Video am Anfang meines Beitrags.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Wenn man auf den europäischen Servern bleibt, dann merkt man die chinesischen Bots ja eh nicht.
Digital Playground
Antworten