kennt ihr das auch, ihr spielt gerade völlig entspannt ein neues spiel und müsst feststellen, dass es nicht wirklich flüssig läuft und gelegentlich ruckelt? ihr geht also online und sucht alle möglichen foren ab um zu sehen ob sonst noch jemand diese schmerzliche erfahrung machen musste...
und da fängt der frust an, die meisten schreiben es läuft absolut flüssig und ihr macht euch schon sorgen um eure hardware! nur ganz vereinzelt wird auch über ruckler und slowdowns berichtet, das beruhigt dann wieder erstmal etwas.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
das problem ist dann aber meist, dass "ruckeln" von jedem anders wahrgenommen wird. für die einen "ruckelt" es erst wenn das bild für eine sekunde stehen bleibt, für pingelige wie mich "ruckelt" es schon, wenn die framerate unter einen gewissen wert rutscht und es zu slowdowns kommt.
deswegen kommt es sehr oft zu missverständnissen, die von der wahrnehmung jedes einzelnen abhängig sind.
mich würde daher mal die persönliche definition von jedem einzelnen interessieren, allein um mal einen überblick zu bekommen was die mehrheit überhaupt unter "ruckeln" versteht.
also wer lust hat kann hier mal seine definition niederschreiben, würde mich sehr freuen.
gruß