Brauche Tipps fürs Internet

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
diefla$che
Persönliche Nachricht:

Brauche Tipps fürs Internet

Beitrag von diefla$che »

Hi,

Schon wieder ein Thema das nichts mit Gaming zu tuhen hat :oops: :
Also..
Ich beschaff mir jetz eigenes Internet für meinen PC.. die Frage is ob sich damit jemnd hir auskennt denn ich hab null Ahnung von Internetanschlüssen... :( kann mir da einer irgwie das preisgünstigste sagen??
Hab gehört das devolo ganz gut sein sollte...
Das wichtigste is das ich vor allem spiele ohne verbindungsprobleme spielen kann. Wäre echt super wenn mir da jemand was empfehlen kann!!

Danke im voraus :wink:
Tach ir gangsta!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

? Von wo aus schreibst denn nun? Wär's nicht sinnvoller, irgendwo einen Switch dazw. zu stellen? Ein wenig mehr Info wär schon wünschenswert, wenn brauchbare Antworten haben willst.

Ansonsten kommt's drauf an, was dir wichtig ist. Aufgrund gewisser Verbrechen die unsere Regierung gerade begeht, kann ich eigentlich nurnoch Manitu (http://zensurprovider.de/liste.php) empfehlen (allerdings auch das nicht so uneingeschränkt); außerdem brauchst da trotzdem noch einen Telekomanschluss.
Sonst ist gerade Alice ziemlich beliebt, weil die im Vgl zur Konkurrenz recht kurze Kündigungsfristen haben (die Großen haben sonst meistens 2 Jahre)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
diefla$che
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diefla$che »

? Von wo aus schreibst denn nun?
Am Computer meines Freundes :?
Tach ir gangsta!
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

diefla$che hat geschrieben:? Von wo aus schreibst denn nun?
Am Computer meines Freundes :?
es ist eig. besser wenn man vorort ist
mit dem internet einstellen
kann dir dein freund nicht dabei helfen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So wie ich's verstanden hab, geht's ihm doch hauptsächlich um den Provider.

Wie gesagt, ich kann dir Manitu empfehlen, ist aber "komplizierter" und auf jedenfall teurer als andere Provider, dafür griggst 'ne feste IP, keine Vorratsdatenspeicherung und keine Zensur.
Ansonsten solltest sowieso erstmal die Verfügbarkeit testen; also welches DSL überhaupt bei dir möglich ist. In großen Städten gibt's dann meistens noch irgendwelche anderen Angebote als "auf dem Land", also spielt auch das eine Rolle.
Ich weiß, das ist nur sehr eingeschränkt hilfreich, aber am besten triffst die Entscheidung selber. Im Internet Angebote vergleichen wirst schon hingriggen und im Zweifelsfall beim Wunschkandidaten anfragen, ob's bei dir möglich ist; die werden dir schon sagen können ob ja oder nein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
diefla$che
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diefla$che »

Danke erstmal ich guck ma was ich mache
Tach ir gangsta!
Antworten