Bringt WII Fit wirklich was??

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Driftking1609
Persönliche Nachricht:

Bringt WII Fit wirklich was??

Beitrag von Driftking1609 »

hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir vielleicht wi firt kaufen sollte
und wollt halt eben mal wissen ob es wirklich was zum muskelaufbau etc. beiträgt

mfg driftking1609
chuck norris kann einbeinige tunneln
er wird nicht von der erde angezogen,sonder er zieht die erde an
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Ich hab schon 40kg weniger auf den Rippen^^

Aber soll ja im Ernst wirklich etwas bringen, vorallem für Anfänger!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jeden Tag paar Situps und Liegestützen (täglich 1 mehr als am Vortag) reichen vollkommen. Dazu zweimal in der Woche joggen gehen.
Viel Wasser trinken, damit man nicht ständig ein Hungergefühl hat und gut ist.

Kostet alles nichts und ist sicher effektiver als WiiFit, was unterm Strich nichts bringt. Gibt genug Artikel dazu im Netz. ;)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

es KANN helfen aber wenn du weiterhin wie bekloppst fast food etc. futterst und keinen weiteren sport treibst eher nicht
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es kann motivieren.
Aber mit ein paar Laufschuhen kommst du billiger weg.
Schon ab 30€ gibt es gute Modelle für Einsteiger.

Was mich an Wiifit stört ist, das die mit dem BMI arbeiten der Menschen mit gutem Trainingszustand als fett abstempeln würde.
"Richtiger" Sport bringt einfach mehr. Schau dich um, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und da ist für ´jeden was dabei. Wenn du Joggen nicht magst, dann probier es mit Schwimmen, Fahrradfahren, Skaten...
Probier es aus und probier vor allem dich aus.

Für richtiges Krafttraining reichen BWE-Übungen wie Situps, Liegestütze und co am Start aus, es kommt allein auf deine Disziplin an. Aber später reicht Eigengewichtstraining nicht mehr aus. Physiologisch nimmt der Muskelaufbau ab einem bestimmten Traingslevel auch ab, dann musst du deine Gewichte und/oder Wiederholungen erhöhen. Aber da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Letztendlich motiviert mich das Fitnessstudio mehr, wenn ich die ganzen Schränke beim Pumpen sehe. ^^

Vielleicht interessiert du dich auch für Kampfsport, auch wenn du etwas älter bist, kann man da noch einsteigen.
Ich selbst will in ca 1-2 Jahren wieder mit Ringen weitermachen.

Auf keinen Fall solltest du alleine Krafttraining machen. Ausdauertraining gehört dazu.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja joggen als billige Alternative sehe ich anders.
Wenn man dauerhaft joggt braucht man bessere Schuhe als die 30 Euro Modelle und zudem 1,2 Sätze Laufsachen usw.
Wenn man dann noch ne blöde Fußkonstelation hat , kommt man mit Wii Fit sicher billiger weg :wink:

Davon abgesehen ist joggen natürlich in jedem Fall effizienter, wenn auch nicht unbedingt billiger.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

natürlich ist jogen billiger. Bloß weil man schon lange joggt braucht man noch lange nicht bessere Schuhe. Ich jog seit 2 Jahren jeden zweiten Tag und hab immer noch die gleichen Schuhe, und die haben 20 euro gekostet! Dazu noch n paar liegestützen oder spezielle übungen dazu und man hat die motivation am eienen Körper. Und wenn man das wirklich durchzieht is das dann auch sichtbar :D Fazit: Wii Fit braucht kein Schwein
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe am Anfang auch in billigen Aldi Schuhen gejoggt, allerdings schrecken mich als jemanden mit zwar nicht professioneller aber doch ausreichender Erfahrung als Läufer solche Schuhe mittlerweile mehr als ab.
Deine Gelenke werden es dir schon kurzfristig danken, wenn du Schuhe mit ordentlicher Dämpfung benutzt am besten 2 paar verschiedene.
Mittelfristig macht man sich mit Billigschuhen die Gelenke und auch den Rest des Beins kaputt nur als kleine Warnung :wink:
Davon abgesehen ist es ein Unterschied von Tag und Nacht wenn mal mit ordentlichen Schuhen läuft, kann ich dir nur empfehlen :wink:

Edit: Dieser Hinweis gilt natürlich nur wenn man tatsächlich mehrmals die Woche joggt, für 1-3 mal im Monat reichen natürlich auch Billigschuhe
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

oh, dann muss ich mir doch mal neue kaufen :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wii fit hat aber nen tollen nebeneffekt: du hast ein balanceboard und kannst dir dann mit gutem gewissen shawn white und skate it zulegen ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

Crewmate hat geschrieben:Es kann motivieren.
wtf? laufschuhe für 30€? da bekommst aber nix anständiges
wenn relativ gute - gute haben möchtest musst da schon 80-130€ hinlegen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sh00t23 hat geschrieben:
Meine Rede.
Die beiden Modelle die ich grade benutze haben jeweils 130 gekostet...mag teuer klingen aber im Grunde kostet jedes Hobby ungefähr so viel, für andere Sportarten braucht man ja auch immer neues Zeug.
vfl-noah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vfl-noah »

nein eig. nicht.. um wirklich fit zu werden muss man ins fitness studio gehen...
zockt lieber dieses browsergame hier das ist ehh viel besser

- links entfernt (Zierfish)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

mül -_-`
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
sh00t23 hat geschrieben:
Meine Rede.
Die beiden Modelle die ich grade benutze haben jeweils 130 gekostet...mag teuer klingen aber im Grunde kostet jedes Hobby ungefähr so viel, für andere Sportarten braucht man ja auch immer neues Zeug.
Moment!
Für den Anfang reicht es aus! Um reinzukommen. Was ist wenn er merkt, das Laufen nichts für ihn ist und er lieber was anderes probieren will.
Dann hat er da laufschuhe für 120€ und dann? Mit 30€ Schuhen ist das erstmal nicht so ärgerlich, dann spielt man mit Dingern halt hin und wieder für den Bolzplatz an. Und man sollte ohnehin, wenn man sich fürs Laufen entschieden hat 2 Paar mit unterschiedlichen Eigenschaften zulegen. Allein schon damit die Schuhe mal Pause haben und durchlüften können. Zum Anderen damit die füße unterschiedliche Belastungen haben.

Aber ihr seht, da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich finde, für den Anfang reichen Billigschuhe. Um reinzuschnuppern.

Egal welchen Ausdauersport man ausübt, abwechslung und unterschiedliche Belastungen sind wichtig. Ich gehe regelmäßig zum Bahnenschwimmen ins Hallenbad.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten