Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Stanley hat geschrieben:Lol nimm doch nicht alles von mir so ernst ;)
Bei dir weiss man ja nie ob du es ernst meinst oder nicht. :P
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Lol nimm doch nicht alles von mir so ernst ;)
Bei dir weiss man ja nie ob du es ernst meinst oder nicht. :P
das ist ja das unterhaltsame an ihm !!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

mass effect!!!!!!!!!!
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Die 3 God of War Teile!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Baldurs Gate 2 + Addon
Schwierig sich zu entscheiden, wäre vll einfacher gewesen die Threadfrage auf Genres zu diferenzieren, aber ich schliesse mich BD2 mal an. Irgendwie haben bei mir RPG's (und WRPG's im speziellen) so oder so vorrang.
Was besseres wirds wohl im RPG-Bereich nicht mehr geben...leider.

Die Hoffung stirbt bekantlich zuletzt...
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Hmmm, viel.....
Alle Zelda Teile, Fahrenheit, Bioshock, CoD4 und GTA4 haben es mir sehr angetan. Einen besten hab ich nicht.
MfG
Boby
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Civilization 1...Gott hab ich als kleiner Junge damals dieses Spiel gespielt.
Bild

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, aber 2, 3 und 4 sind auch nicht schlechter ;)

Ich könnte garnicht sagen, welches game das Größte für mich ist. Gibt welche die ich "früher" gut fand, heute aber nicht mehr SO spielen würde (Super Mario Kart, Theme Hospital z.B.), welche, die ich zwar extrem gut in Erinnerung hab, aber keine Peilung, ob die wirklich so gut sind (Albion, BMH), welche, die mir jetzt extrem gut gefallen, aber wer weiß, wie das mit denen in 10 Jahren aussieht (Disgaea, Europa Universalis 3, Civ ;) ), welche, die mir damals wie heute gefielen, aber eigentlich garnicht so herrausragend sind (AoE2, Starcraft, ToCa3, Transport Tycoon...)...ach, was weiß ich. ;) Ich sag mal Indiana Jones & The Fate of Atlantis, war glaub ich das erste game, dass ich mir höchstselbst gekauft hab - und das erste muss ja wohl das beste sein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Meins ist ganz klar Grand Theft Auto lll. Ich spiele es heute noch und es hat kein bisschen was von der Faszination verloren. Ich weiss nicht warum aber das Spiel hat mich seit dem Release derart gefesselt, die Atmosphäre bleibt für mich ungeschlagen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich schwanke zwischen Operation Flashpoint, Deus Ex, System Shock 2, Starcraft, Baldurs Gate 2, Final Fantasy 7und Fallout 2.
Das ist bei mir stimmungs abhängig und wechselt von Tag zu Tag. =)

Bei dem irren Umfang müsste meine Wahl allerdings auf Baldurs Gate 2 fallen.

Beim Multiplayer würde Quake 3 nur hauch dünn vor Starcraft über die Ziellinie kommen.
Das man es bis heuite nicht hinbekommen hat etwas gleichwertiges zu entwickeln (jaja WC3 pfrcchrh). =)
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Ohne Frage: MASS EFFECT ist zwar eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe und auch von der Eigenständigkeit des SciFi-Settings und der Detailsverliebtheit her ungeschlagen, aber es hat zum Teil einfach noch ganz kleine Macken (die zwar vergessen sind, sobald man Virmire erreicht, weil Bioware einfach ein ganz großes Feuerwerk an Entscheidungen und filmreifen, emotionalen Zwischensequenzen abbrennt, aber trotzdem den "Einzug ins Finale" verwehren.). Aber man muss sich ja schließlich auch noch etwas Raum zum Wachsen für den zweiten Teil lassen. ;)

Das größte Spiel aller Zeiten ist für mich das leider von der Spielergunst größtenteils entwöhnte OUTCAST. Ein einzigartiges Setting, eine "ausserirdische" Welt mit eigenen Regeln, einer eigenen Sprache und glaubwürdigen, für die damalige Zeit revolutionär lebendig wirkenden Wesenheiten. Damals (einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt) ein Fest für die Sinne, von der feinen, organisch wirkenden Grafik, über die oscarreife Sprachausgabe (Manfred Lehmann [Bruce Willis]) bis hin zu den spannenden Kämpfen und der atemberaubend epischen Musik, eingespielt von der Moskauer Symphonie. Adelpha wäre für mich immer noch eine Reise wert, wenn ich noch einen Rechner hätte, auf dem es laufen würde. ;) (Nicht wegen der Anforderungen, sondern wegen diverser Probleme mit neueren Betriebssystemen).
Bild
Bild
Bild
der mit dem PAC-MAN tanzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der mit dem PAC-MAN tanzt »

ganz ehrlich???? Tetris!!!!
leicht zu verstehen!!! fordernd!!! sozial!!! kopfzerbrechend!!!! einfach!!! genial!!!! begleitet mich seitdem ich Videospiele kenne!!! super grafik ;) läuft auf allen Systemen!!! immer aktuell!!! und zu guter letzt, ist ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte!!!!
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

das größte spiel... mh?

das größte war Age of Conan mit 30gb!!!!
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Final Fantasy 12
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

bin noch nicht solang dabei, aber lbp find ich wirklich groß. Einfach Unterhaltung für dutzende von Stunden
Antworten